FC 04 : 1. FC Kaiserslautern (Weihnachtsspiel live in Sport1)

  • Am Montag 23. Dezember 20.15 Uhr (einen Tag vor Hl. Abend) muss unsere Elf nochmal ran - und wir auch. Zum Weihnachtsspiel gegen den 1. FCK das live in alle deutschen Fernsehwohnzimmer übertragen wird.
    Zum Einen hoffe ich, dass der FCI sich als spiel- und kampfstarke Truppe präsentiert und den Roten Teufeln alles abverlangt, sich somit in der bundesdeutsche Fußallwelt ins Gespräch bringt.
    Zum Anderen müssen wir uns auch als Zuschauer präsentieren. Das Stadion wird ja hoffentlich ein wenig besser gefüllt sein wie zuletzt. Hoffe mal auf mindestens 7000 Zuschauer, denn ansonsten machen wir uns zum Gespött in Deutschland. Der Verein sollte kräftig die Werbetrommel anschmeißen und alles tun um Zuschauer anzulocken, vielleicht auch mit Sonderkonditionen.

  • Ne ganz blöde Situation,viele Menschen stecken in den vorbereitungen für den Heiligabend.Was sein wird viele Lauterer werden da sein,Wahrscheinlich mehr als wir.Mal schaun obs über 6000 werden.Ich jedenfalls freuen mich auf dieses geille Spiel und hoffe das unsere möchtegern Profis mal n gutes Heimspiel zeigen das meiner Meinung nach auch verloren werden darf wenn die gezeigte Leistun passt.Wir müssen die Punkte gegen den Abstieg gegen andere Mannschaften holen und zwar die die unten mit drinhängen

  • Ich freue mich schon total auf das Spiel. Wir haben praktisch nichts zu verlieren, die Feiertage stehen vor der Tür und die Stimmung wird hoffentlich prächtig sein. Da wir gegen starke Gegner in der Regel eher besser aussehen, halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass wir zumindest einen Punkt ergattern, für gar nicht so niedrig. Lautern konnte auswärts auch nicht immer überzeugen. Also Jungs, haut rein und macht Weihnachten für die Schanzer Fans so richtig unbesinnlich ! :tongue:

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • Bin sehr auf die Zuschauerzahl gespannt. Ingolstadt ist eine Stadt mit sehr viel Zuzug, dass heisst alle, die hier noch nicht eigenes Familienumfeld geschaffen haben fahren über die Feiertage nach Hause. Und das sicher nicht erst Dienstag Mittag... Aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Schanzer aus der Ferne, der über Weihnachten nach Hause kommt und die Gelegenheit nutzt ins Stadion zu gehn am Montag abend. Man wird sehn.

  • Das mit den Zuschauern ist so eine Sache. Der Hinweis, dass viele Zugroaste Weihnachten zu Hause feiern, ist nicht unbegründet.

    Meine vage Hoffung ist die, dass der Favorit Lautern mit den Gedanken schon Weihnachten feiert und mit ein bißchen Angst um seine Knochen zur Schanz kommt.

    Schade, dass Matip fehlt.

  • Nächste Woche wird es schwieriger werden als gedacht. Nach drei Ligapleiten, davon die letzten zwei zu Hause, sind die Lauterer gewaltig unter Druck.
    Die müssen den Wintereinbruch, der auch letztes Jahr ihnen wahrscheinlich den Aufstieg gekostet hat, so schnell wie möglich stoppen.
    Freue mich auf das Spiel am Montag und hoffe, dass wir die noch mehr in die Krise ballern können.

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

    • Offizieller Beitrag

    Nächste Woche wird es schwieriger werden als gedacht. Nach drei Ligapleiten, davon die letzten zwei zu Hause, sind die Lauterer gewaltig unter Druck.
    Die müssen den Wintereinbruch, der auch letztes Jahr ihnen wahrscheinlich den Aufstieg gekostet hat, so schnell wie möglich stoppen.
    Freue mich auf das Spiel am Montag und hoffe, dass wir die noch mehr in die Krise ballern können.


    Hast du mit nem Selbstläufer gerechnet? Oo

  • Hallo Leute
    hoffentlich verreist ihr mich nicht da ich als Fremder in euer Forum eingetreten bin.
    Ich verspreche sachlich zu bleiben.
    Vorab, euer Tabellenplatz entspricht nicht den Leistungen. Da es in der gesamten Liga sehr eng zu geht, seit ihr mit zwei Siegen in Folge locker unter den zehn besten.

    Zum Montagsspiel wünsch ich euch eine Menge Zuschauer und das es ein flottes Spiel wird.
    Natürlich wünsch ich mir ein Sieg für den FCK aber mit einem 4:4 kann ich auch leben.

    wünsche allen ein frohes Fest und ein gesundes neues Jahr

  • Natürlich ist die Ausgangslage für das Spiel aus unserer Sicht nicht unbedingt günstig: Zu Hause sind wir alles andere als eine Macht, Lautern steht nach der Negativserie gewaltig unter Zugzwang.
    Und was ich natürlich auch sehe: Immer, wenn es die Mannschaft schaffen könnte, sich etwas Luft zu verschaffen, oder den Fans etwa ein zufriedenes Gefühl zu geben, "versagt" sie. Von daher bin ich eher pessimistisch....leider. Die letzten Auftritte des Teams soll das aber nicht schmälern. Von den Toten auferstanden kann man dazu nur sagen und wirklich saubere Leistungen, v. a. Konstanz! ;)

  • Vorab, euer Tabellenplatz entspricht nicht den Leistungen.

    Die Tabelle lügt nicht! Ich kann solche Phrasen schon langsam nicht mehr lesen. Selbstverständlich entspricht der Tabellenplatz der Leistung, weil im Fußball der Leistungsvergleich nur per "Ball hinter der Linie" gemessen wird. Ich finde dieses Getue um "Respekt für den nächsten Gegner" unangemessen. Auf jeden Fall wird es ein brisantes Spiel, weil sich beide Mannschaften mit einem super Ergebnis in die Winterpause verabschieden wollen. Dann kann auch Markus Karl zeigen, dass er ein Positivbeispiel ist wie man aus der Kategorie "Wir waren mal Stars" noch eine Karrierewendung erreichen kann. Auf das Wiedersehen mit ihm auf dem Platz freuen sich viele!

  • Schade. Da auch Kaiserslautern nicht so stark war hätten wir schon ein Unentschieden erreichen können. Das hätten wir auch mindestens geschafft, wenn Morales freistehend das 2:1 gelungen wäre. So wurde es zuhause wieder nichts vor ansehnlicher 10.000er Kulisse.
    Nach m.M. war es ein Fehler, Hofmann schon so früh auszutauschen, vielleicht hätte gerade er in der Schlussphase noch einen Schuss anbringen können.
    Jetzt stehen wir praktisch am vorletzten Platz (zusammen mit 4 weiteren). Und mit dem KSC und dann gegen 1860 haben wir am Hammerprogramm vor uns. Da würde es mich dann nicht wundern wenn wir mit 3 Punkten Rückstand definitiv Vorletzter wären nach dem 21. Spieltag.
    Zu Wintertransfers: Ich kann -hoffentlich- das Gerede mit "brauchen keine Transfers" nicht glauben. Wir brauchen mindestens einen Backup-Mittelstürmer. Ansonsten schaut es trotz zwischenzeitlichem Aufwärtstrend schlecht aus mit dem Klassenerhalt.
    Jetzt soll aber mal Ruhe sein, abschalten.
    FROHE Weihnachten an Trainer Hasi, unsere kämpfende Elf und alles treuen Zuschauer des FCI.

  • es war ein tolles Spiel aber die Bank gab ja diesmal garnichts her.

    Wo war Schäffler? Wo war Hajnal? Jessen sieht man auch überhaupt nicht mehr.... Also ehrlich was ist denn da los?

    Da sitzen Quaner Ofosu und Lappe rum Hallo?

    Und Lappe der Lappen wird auch noch eingewechselt für Hofmann. Hallo?

  • War ein tolles Spiel,leider mit nem schlechten Ende,hätte auch anders ausgehen können
    Naja hätte hätte Fahradkette.
    nächstes Jahr mach ich mir keine sorgen,wenn die Manschaft weiter so kämpft.
    ich hoffe nur das die Manschaft in der Vorbereitung noch enger zam wächst(TEAM)des wünsch i mir noch,dann is noch mehr drin
    Wünsch allen SCHANZERN einen guten Rutsch.

    Soli Deo Gloria

  • Es ist jedes Mal lustig, beim DK die Beiträge unter den Artikeln bei den den FC-Spielen zu lesen. Häme, Kritik .... überwiegen stets. Man kann von diesem Verein halten, was man möchte, aber wenn ich mich damit nicht identifiziere oder ihn sogar hasse: Warum kommentiere ich dann jeden Mist mit irgendwelchen negativen Äußerungen? Habe ich keine Hobbys? Steckt die NSA dahinter? ;) Vermutlich fehlt die Aufmerksamkeit im privaten oder beruflichen Bereich - das ist wohl eher anzunehmen. Sieht man ja jährlich bei den Casting-Shows: Hauptsache ein Mal "berühmt" bzw. im Fokus sein.

    Das Lauternspiel hat meiner Meinung nach Folgendes gezeigt: Matip hat gefehlt und für ihn ein adäquater Ersatz! Mijatovic ist nun auch schon 34 und weit über dem Zenit. Engel vertrat Danilo sehr, sehr ordentlich. Lappe finde ich sympathisch, aber Hofmanns Auswechslung fand ich nicht richtig ;) Hoffentlich wird Cohen bald fit, er schaltet sich wenigstens in die Offensive mit ein. Roger spielt den klassischen 6er früherer Jahre, nur zerstören, null Kreativität. Vermutlich hatte er aber in diesem Spiel die Aufgabe, die Abwehr gegen die schnellen Stürmer zu unterstützen...leider ist er kein Usain Bolt. Vor der Ecke zum Gegentor hat er sich überlaufen lassen ;) Wir müssen dringend vorne mehr Chancen herausspielen...

    Und nun auf ein gutes Jahr 2014....:D

  • Heimspieltore das sagtWieder ein Heimspiel (7) verloren! Und wieder feierte der Gegner in unserm AUDI SPORTPARK !Diesmal waren es die ALLGÄUER LATSCHEN KIEFER !

    Harald Gärtner sagte im Training vor ca.2 Jahren zu uns . Der AUDI SPORTPARK muß eine Festung werden ! Wir warten bis heute vergeblich darauf !

    Jede Mannschaft wird sich in der Winterpause verstärken,vor allem Cottbus !

    Auch wir müssen uns Verstärken,sonst wird das jedes Jahr nur ein Abstiegskampf wie bisher !

    Meine Meinung: 1. Wir haben 5,6 Spieler in unserm Kader die kein 2-Liga Niveau haben 2.In der Abwehr sind wir zu Unbeweglich und Hüftsteif 3.Und unsere Stürmer sind eigentlich nur Würmer,wie man ja im letzten Heimspiel gegen die Allgäuer Latschen Kiefer wieder gesehen hat ! 9 Heimspieltore das sagt doch alles !

    Lieber FC INGOLSTADT 04 wir müssen uns verstärken , denn die anderen Vereine schlafen nicht!

    Noch ein Lob an die Mädls und Jungs von BRC , die Choreographie war hervorragend =) Ich werde weiterhin ein Spender sein :)