Wintertransfers Gerüchte und was an Ihnen dran ist.

  • Van Duinen und Christiansen scheinbar kurz vor Vertragsunterschrift.
    Wäre meines Erachtens auch wichtig, dass die beiden die Vorbereitung komplett mitmachen.

  • Das stand heute auch im Donaukurier und seit einigen Tagen bei Transfermarkt als Gerücht.

    http://www.transfermarkt.de/mike-van-duine…/spieler/183397

    Beidfüßiger Spieler rechts wie links einsetzbar, Hauptposition Mittelstürmer.

    Aber war wohl bisher "nur" bei dem einen Verein, hoffentlich gewöhnt er sich schnell ein
    und kommt rechtzeitig ins Mannschaftstraining.

    Klingt eigentlich ganz gut, schaun mer mal.

  • Wenn die Angaben auf Transfermarkt stimmen ist van Duinen viermal teurer als unser teuerster Neuzugang Akaichi. Das ist dann aus meiner Sicht schon ein brutales Zeichen das man sich dort oben festbeißen will. Bin gespannt wie die Ablösemodalitäten vom Verein öffentlich kommuniziert werden. Lassen wir uns mal überraschen.
    Ob Christiansen uns sofort weiterhilft kann ich nicht einschätzen, aber RH wird ihn schon behutsam in unser System einbauen. Für den Jungen sicherlich der größte Schritt in seiner noch jungen Karriere. Hoffe beide leben sich schnell ein bei uns...

    Was viele vergessen ein Cohen, ein Gunesch und ein Jessen werden jetzt langsam auch wieder zum Team stoßen. Somit hat RH bald die Qual der Wahl...

  • Ich weiß ned, was wir mit den Spielern wollen...
    Im defensiven Bereich sind wir meiner Meinung nach gut besetzt und Van Duinen scheint mir wenn's blöd läuft einer zweiter Pekhart zu sein...

  • Naja, ob wir so gut besetzt sind im defensiven Bereich, ich weiss ja nicht. Da costa fehlt noch lang und Engel und levels waren jetz auch nicht so stark. Man kann immer Pech haben mit neuen Spielern oder Glück. Sieht man ja an Lex, bei führt zu schlecht und hier Bombe. Glaub die 2 Spieler brauchen wir schon und unser Coach wird sie gut eingliedern.

  • Wir haben die 2 Spieler noch nicht. Van Diunen weiss ich auch nicht so recht damit was anzufangen. Als MS haben wir doch Tomas Pekart in Reserve. Da würde ich lieber einen schnellen Außenspieler holen. Kristiansen gefällt mir schon besser, wenn es wahr ist mit seinem angeblichen Potential.
    Aber Geld werden wir ja hoffentlich nicht zu viel ausgegeben haben. Das würde ich für falsch halten, trotz Aufstiegshoffnung.
    Besser gefallen hätte mir Huspek vom SV Gröding. Aber der ist wahrscheinlich jetzt nicht zu bekommen.
    Warten wir mal ab ob es mit den beiden Spielern wirklich was wird oder wir doch einen ganz anderen aus dem Hut zaubern ...
    Oder vielleicht gar keinen. Wie gesagt: Unser Kader ist ok, und Cohnen kehrt auch bald zurück und Engel.
    Und wenn Pekhart wirklich mal ein ganzes Spiel die Chance bekommt macht er auch sein Tor.

  • Ich bin der Meinung das pekhart nicht in unser Spiel passt. Das Spiel ist zu schnell für ihn, und dann darf er mal von Anfang an Spielen und trappt nur rum, anstatt sich mal zu zeigen und Vollgas zu geben.

  • Predator, das ist ungerecht zu Tomas Pekhart. Gegen Union Berlin war er kaum mehr als 20 Minutemn am Feld. Da kann man noch keine Bewertung abgeben für einen Mittelstürmer.
    Aber ich kann natürlich auch nicht beurteilen wie er sich so im Traiing gibt. Sollten wir wirklich van Duinen holen, ja vielleicht ist er dann die Bombe in unserem Spiel. wer weiss.

  • Also im Training fällt er auch nicht auf. Aber man kann doch von einem Spieler erwarten das wenn er mal die Chance bekommt von Anfang an Gas zu geben, wie z.b Bauer für morales, der fiel ab der ersten min auf das der Vollgas gibt und hat gezeigt was er kann und spielen will und schon bekommt er mehr Spielzeit und wird öfters eingewechselt aber bei pekhart war nix zu sehen.
    Warten wir's ab, :) Fals neue Spieler kommen wie die einschlagen. Man kann Glück haben oder Pech. Hauptsache es verletzt sich keiner mehr und es wird weiter so gekämpft. Auf eine gute Rückrunde :)

  • Perspektivspieler und Nachwuchsarbeit in allen Ehren, aber ob man da jetz noch einen braucht...
    Bei Robert Bauer hats super funktioniert, er macht sehr gute Spiele, wie ich finde. Haben aber mit Zant und Günther-Schmidt immer noch zwei, die es noch nicht wirklich geschafft haben...
    Wäre super, wenn sie den Durchbruch schaffen, aber ob diese Spieler dann erstligatauglich sind bezweifel ich jetz schon.

  • Grad kommt auf Facebook die Nachricht:

    Schwarz-Rot - der FC Ingolstadt-Fan-Blog:

    Der FCI hat sich mit Offensivallrounder Thomas Pledl (Greuther Fürth) verstärkt und den 20-Jährigen bis 2019 unter Vertrag genommen. Bereits am Samstag nimmt der U20-Nationalspieler das Training in Ingolstadt auf. Über die Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart

  • Der passt natürlich wieder perfekt in Hasenhüttls Beuteschema ;)
    Kann mich erinnern dass er im Hinspiel auf seiner rechten Seite mächtig Dampf gemacht hat, mit dem hatten wir so unsere Probleme.
    Willkommen Thomas in Ingolstadt! :)

  • Da hat sich die sportliche Führung des FCI ein Sonderlob verdient! Zwei Perspektivspieler die auch in den Juniorenmannschaften des DFB auflaufen. Hoffe dass sie ähnlich einschlagen wie die bisherigen Neuzugänge in dieser Saison. Diese Spieler stehen für das Konzept von RH. Der FCI mausert sich immer mehr zu einem heißen Anwärter für höhere Aufgaben.

    Spielt man hier der HSV

  • Mit Christiansen und Pledl haben wir zwei sehr gute Alternativen für die Zukunft gezogen.

    Beide Spieler haben aufgrund ihrer Einsätze in der Nachwuchs-Nationalmannschaft etwas internationale Erfahrung sammeln können und bewiesen, dass sie für höhere Aufgaben taugen.

    Sie sind beide sehr jung, taktisch gut ausgebildet und passen auch vom Potential wunderbar in die Philosophie von Hasenhüttl. Außerdem kommen sie mit ihrer persönlichen Mentalität sehr nahe an die der übrigen Spieler. Sie sind individuell stark und laufstark, ergänzt mit Zweikampfstärke. Bestens geeeignet auf grund Ihrer Körpergröße für Standards.

    Linke und Trainer haben in beiden Fällen m. E. einen guten Griff getan. Auch deshalb, weil vermutlich vertretbare Ablösesummen bezahlt und längerfristige Verträge abgeschlossen wurden. Damit läßt sich später Geld verdienen.

    So finde ich die Einkaufspolitik und Mannschaftsentwickllung in Ordnung.

  • Kollegen, ich möchte euch zustimmen dass beide jungen Spieler eine gute Wahl für die Zukunft sind. Wir werden aber schon ganz schön geld hinlegen haben müssen.
    Beide sind wahrscheinlich nur deswegen gekommen, weil sie hoffen mit dem FCI irgendwann in die 1. Bundesliga zu kommen, am liebsten gleich heuer schon.
    Ob sie uns bereits in der Rückrunde verstärken werden bzw. unterstützen können beim Kampf vorne in Liga 2 da habe ich aber meine Zweifel.
    Zumindest Max Christiansen wird zur Umstellung auf eine Liga höher Zeit benötigen. Bei Thomas Pledl kann ich mir noch nicht so recht seine Position vorstellen.
    In Fürth hat er meist rechter Verteidiger gespielt, am Schluss dann Stürmer. Aber unser Trainer wird schon eine Idee für Beide haben.

  • Momentan kann ich auch nichts damit anfangen.

    Wir werden sehen, wer im ersten Spiel auflaufen wird/eingewechselt wird.

    Wie werden sich unsere momentan noch verletzten Spieler verhalten?

    Die Spitzenvereine der zweiten Liga rüsten auf.

    Wir auch???

    Man wird sehen (denn alles andere, als der Aufstieg, wäre Wasser auf die Mühlen all unserer potentiellen traditionellen Gegner)!

    Mit diesem Punktevorsprung hat es bis jetzt noch keiner geschafft, nicht aufzusteigen.

    Possum, sed nolo.

  • So wie mpetza kann auch ich den Transfer nachvollziehen.

    Ich sehe sie auch unter dem Aspekt, sich frühzeitig mit Talenten zu versorgen, und zwar mit solchen die eine größtmögliche Sicherheit geben, dass sie zur Spielphilosophie des Vereins passen.

    Sie kommen auch zu einem Zeitpunkt, der dem Trainerstab die Möglichkeit gibt, sie während der Vorbereitungsphase kennenzulernen und zu integrieren. Außerdem steht die Rückrunde noch bevor. Die letzten 14 Spiele geben die Möglichkeit, den einen oder anderen sporadisch oder bei Verletzungen auch voll einzusetzen. So werden die Spieler an das Spielsystem und den -rhythmus langsam herangeführt bzw. aufgebaut.

    Im Endspurt kann und wird es Verletzungen oder Leistungsschwankungen geben - und so unerfahren sind diese Jungs auch wieder nicht. Da verlass ich mich auf das Urteil und die Erfahrung von Linke und Hasenhüttl.

    Jedenfalls sehe ich beide positiv. Im übrigen braucht der eine oder andere etwas Konkurrenzdruck.