Spielerkarusell Saison 17/18 - wer verlässt den FCI - wer kommt zum FCI

  • Sam McCoy, PAF04,

    an beiden Befürchtungen könnte was sein, ohne gleich unken zu wollen.

    Was mich etwas beunruhigt, sind die vielen Wechsel. Allerdings kenne ich nicht die Gründe, die dazu geführt haben und kann nicht beurteilen, ob sie berechtigt waren oder nicht.

    Jedenfalls ist die Fluktuation erstaunlich überdurchschnittlich hoch.

  • ...kleine Korrektur:

    Nyland wird unter SL wieder unsere Nummer 1 sein (steht so im Donaukurier).

  • Ich finde dass unser Kader langsam viel zu groß wird. Jetzt noch einen Torwart geholt. Mal schauen wer noch geht...
    Der Kader wurde jetzt doch mehr umgekrepelt als es mir lieb war.

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Ich glaube nicht, dass sich Marco Knaller kampflos auf die Bank setzt. Ein guter Torwart der die Abwehr von hinten dirigiert (und das in deutsch - tschuldigung österreichisch) würde die Stabilität unserer Abwehr bestimmt verbessern. Ich sehe ihn als neue Nummer 1.

    Einer unserer Torleute wird uns mit Sicherheit verlassen. Wenn nicht jetzt, dann in der Wintertransferperiode.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Ich glaube nicht, dass sich Marco Knaller kampflos auf die Bank setzt. Ein guter Torwart der die Abwehr von hinten dirigiert (und das in deutsch - tschuldigung österreichisch) würde die Stabilität unserer Abwehr bestimmt verbessern. Ich sehe ihn als neue Nummer 1.

    Einer unserer Torleute wird uns mit Sicherheit verlassen. Wenn nicht jetzt, dann in der Wintertransferperiode.

    Ich denk mal das wird Nyland sein, ihm wurde seitdem er da ist jedesmal jemand vor die Nase gesetzt.

  • Laut Leitl, heute in der Presserunde, ist Nyland bei ihm die klare Nummer 1. Er passe perfekt in sein System.
    Dass jetzt auch die Keeper nach System unterteilt werden ist mir neu und ich kann darunter nichts verstehen.

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Was ich mir bei unseren Torhütern wünsche, ist mehr fußballerisches Können. Damit meine ich das Talent und die Fähigkeit, einen Feldspieler speziell bei Dribblings ihre Absicht frühzeitig zu erkennen und die Aktion durch eigenes antizipatives Verhalten zu neutralisieren.

    Nyland und Hansen sind tolle Fänger, dazu muß aber der Ball aus der Distanz kommen. Kommt er aus kurzer Entfernung oder befindet sich noch am Fuß des Gegners, dann sehen beide nicht sicher aus. Daran kann man arbeiten und daran muß man arbeiten.

    Vielleicht kriegen beide mal zur Anschauung ein Video mit Rambo. Der wußte oft sehr genau, was der Feldspieler vorhat und war auch erfolgreich im Verhindern. Die Sicherheit des TW überträgt sich auf die ganze Mannschaft. Unsicherheit des TW aber auch.

    Ich denke, deshalb hat man einen 3. Mann geholt. Einer wir gehen.

  • oh, oh, das riecht nach neuem Ärger.
    Erst einen zur neuen Nr. 1 ausrufen und dann einen Neuen, stärkeren verpflichten.
    Dass macht nur Sinn, wenn Hansen geht, Knaller nur wg. Altersabsicherung hier ist (so wie Rambo in Leverkusen) und bereit ist, dem Nyland viel Know-How mitzugeben. Nyland müsste natürlich bereit sein, das auch aufzunehmen und umzusetzen... Zuviele wenn's.
    Um schlechtesten Fall setzt sich Knaller durch (was ich ihn zutraue und gönnen würde). und Nyland und Hansen sind beleidigt... Dann müssen beide weg. Buntic ist kein schlechter und wartet auf seine Chance!

  • möchte hier mal meine Meinung dazu äußern.
    Wenn man mal die 6 Jungs, die größtenteils in der U21/U19 spielen und an den Profikader herangeführt werden sollen, abzieht, dann bleibt ein Kader von 24 Mann:
    Tor: Knaller, Nyland, Hansen => hier sollte man im Winter einen abgeben, bis dahin Konkurrenzkampf pur
    Abwehr links: Gaus, Otavio => ersterer defensiv sabiler, Otavio offensiv auffälliger
    Abwehr rechts: Träsch, Levels, (Neumann) => Träsch wird zeigen was er kann, sollte er im def. MF eingesetzt werden wissen wir was wir an Tobi haben (immer 100%), mit Neumann einen jungen Backup
    Abwehr innen: Matip, Bregerie, Wahl, Neumann => Matip und Brege klar gesetzt, Neumann mit viel Potential, Wahl muss mehr zeigen als bisher
    Mittelfeld "6er": Cohen, Schröck, (Träsch) => Cohen für mich gesetzt, wenn er wieder bei 100% ist, Träsch kann das auch!
    Mittelfeld "8er": Morales, Pledl, Christiansen, Sekine, (Kittel) => gut besetzt, hier kann Leitl aus dem vollen schöpfen
    Außenstürmer: Kittel, Leipertz, Lezcano, Lex, (Hartmenn) => Kittel und Lezcano haben hier die Nase vorn
    Mittelstürmer: Krutschke, Colak, Hartmann => Krutschke sollte bald mal treffen, sehr gute Backup's, Hartmann wird hoffentlich noch mal 100% fit

    Dann zu den 6 "Jungspunten: Buntic, Gerlspeck, Thalhammer, Multhaup, Watanabe, Rizzo => werden wohl nur wenig Einsatzzeit bekommen...

    Also ich würde nicht von einem aufgeblähtem Kader sprechen. Wenn ein junger den Durchbruch schaffen sollte, kann man im Winter immer noch den ein oder anderen abgeben + einen TW

  • Ich bin da anderer Meinung. Der Kader ist viel zu groß, da ist Ärger und Unzufriedenheit vorprogrammiert.
    Deshalb gehe ich davon aus, dass heute am 31.8. (Transferschluss) sich noch einiges tut.
    Meine Vorhersage:
    - Hansen zu einem England-Club
    - Leipertz zu Heidenheim
    - Multhaup ausgeliehen zu 3. Liga
    - Pledl wieder nach Sandhausen ausgeliehen
    - FCI holt noch einen Innenverteidiger aus Österreich

  • wäre auch i.O.
    dann wäre Träsch im DM gesetzt, Cohen würde auf die 8 rücken, Watanabe dann als Backup für Kittel
    Weißt Du über Rotpuller mehr? Sind wir noch dran an Ihm? Da häten wir ja noch Zeit, da vereinslos. Damit wäre der 31.08. bei Ihm nicht relevant, oder?

  • wenn du recht behältst, hat AV heute noch einen langen Tag vor sich. :P
    Aber er hat ja genügend Kontakte... ;)

  • Pledl darf man nicht abgeben, fußballerisch mit Kittel der beste in der Offensive. Den brauchen wir spätestens wenn Kittel sich mal verletzen sollte, was bei seiner Krankenakte leider gar nicht so unwahrscheinlich ist.