Unser Club in der Presse

  • naja was kaufen denn die zusammen? Im Prinzip wechseln nur 3 Liga Spieler zu 3 Ligisten, nix besonderes, einzig der KFC holt mal Spieler die ein bisschen höher gespielt haben , kein Grund zur Panik

    Das Dresden Spieler holt ist ja auch klar bei denen wurde die halbe Mannschaft ausgetauscht, so wie bei uns vor einem Jahr.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Wenn schon immer wieder Dynamo genannt wird, dann muß auch erwähnt werden das die einen Neuaufbau durchziehen müssen, welcher vergleichbar mit dem der Schanzer im letzten Jahr ist. Deshalb bin ich mit Schanzer79 einer Meinung. Zitat: "was kaufen denn die zusammen". Und zwar alles was zwei Beine hat und in den Finanzrahmen paßt. Bei uns fehlt immer noch der Ersatz für Thalhammer. Ein Spieler mit diesen Anlagen war bei allen Neueinstellungen der Drittligakonkurrenz nicht dabei.

  • Wenn schon immer wieder Dynamo genannt wird, dann muß auch erwähnt werden das die einen Neuaufbau durchziehen müssen, welcher vergleichbar mit dem der Schanzer im letzten Jahr ist. Deshalb bin ich mit Schanzer79 einer Meinung. Zitat: "was kaufen denn die zusammen". Und zwar alles was zwei Beine hat und in den Finanzrahmen paßt. Bei uns fehlt immer noch der Ersatz für Thalhammer. Ein Spieler mit diesen Anlagen war bei allen Neueinstellungen der Drittligakonkurrenz nicht dabei.

    Naja an Dreck haben die Dresdner jetzt auch nicht zusammengestellt, meiner Meinung nach.

  • Bin immer noch positiv gestimmt und glaube, dass Eckert Ayensa bei uns bleibt. Vor allem nach dem Bild auf Twitter von heute....


    Bild

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Zu den Einkäufen und Verkäufen in unserem Verein.

    Im Prinzip ist unsere Mannschaft gut eingespielt und dürfte heiß auf den Aufstieg sein.

    Thalhammer war ein Guter, aber jeder ist ersetzbar. Wenn das Spielsystem geändert wird, was wir nicht wissen, kann durchaus einer aus dem eigenen Kader, der bisher nicht auf der Thalmann-Position spielte, zum Ersatz werden. Hier heißt es für uns abzuwarten.

    Wir sollten nicht in Hektik verfallen. Schon deshalb nicht, weil wir nicht wissen, was sich bisher getan hat und was in Planung ist.

    Ich vertraue da unseren Leuten inzwischen mehr und lasse mich von den Einkäufen anderer Vereine nicht aus der Ruhe bringen. Die Wahrheit liegt dann auf dem Platz.

    Warum die Ruhe bei mir? Weil es meistens so ist, dass die alten Steuerleute im Verein meistens die gleichen Fehler machen wie in der Vergangenheit.

  • Was mir gefällt, ist seine Transparenz und Ehrlichkeit - mal keine diplomatische Taktiererei. Ich teile seine Einschätzung zu notwendigen Verstärkungen sowie dem Ansatz dabei voll und ganz und sehe auch die taktische Ansage sehr positiv - hätte ich bei ihm so nicht erwartet. 👍🏼

    Bei Kutschke sehen hoffentlich langsam die Letzten ein, was wir an ihm haben und warum wir ihn so dringend brauchen. Mit seiner Einstellung, mit seiner unbedingten Leidenschaft ist er der Mann, der voran geht und die anderen mitreißt. Er ist Schanzer - mit Leib und Seele!!!

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Was mir gefällt, ist seine Transparenz und Ehrlichkeit - mal keine diplomatische Taktiererei. Ich teile seine Einschätzung zu notwendigen Verstärkungen sowie dem Ansatz dabei voll und ganz und sehe auch die taktische Ansage sehr positiv - hätte ich bei ihm so nicht erwartet. 👍🏼

    Bei Kutschke sehen hoffentlich langsam die Letzten ein, was wir an ihm haben und warum wir ihn so dringend brauchen. Mit seiner Einstellung, mit seiner unbedingten Leidenschaft ist er der Mann, der voran geht und die anderen mitreißt. Er ist Schanzer - mit Leib und Seele!!!

    Das Kutschke-Thema wurde nach dem Restart auch bedeutend ruhiger, als sein Leistung und die Torerfolge besser wurden. Hoffe nimmt den Schwung so mit in die neue Saison!

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Bin von dem Interview mit TO echt überrascht.

    Mir stellt sich nur die Frage, warum er diese Philosophie nicht schon vorher umgesetzt hat.

    Auf jeden Fall ist es nach meinem Geschmack genau das Richtige.

    Hoffentlich sind es keine leeren Worthüllsen.

  • Bin von dem Interview mit TO echt überrascht.

    Mir stellt sich nur die Frage, warum er diese Philosophie nicht schon vorher umgesetzt hat.

    Auf jeden Fall ist es nach meinem Geschmack genau das Richtige.

    Hoffentlich sind es keine leeren Worthüllsen.

    Man muss auch mal sehen dass Oral die letzten beiden Male immer im laufenden Betrieb geholt wurde. Da ist es oft schwierig in der Kürze der Zeit "sein" Ding so zu machen wie man es will. Vielleicht auch deswegen seine halbwegs funktionierende "Hoch- und Weit-Variante", weil einfach aufgrund der Zeit usw. nix großartig anderes drin war.

    Diesmal startet er mit der Mannschaft in die Vorbereitung und kann anfangen seine Vorstellungen von Anfang an auf's Tableau zu legen.

    Hakuna Matata

  • Man muss auch mal sehen dass Oral die letzten beiden Male immer im laufenden Betrieb geholt wurde. Da ist es oft schwierig in der Kürze der Zeit "sein" Ding so zu machen wie man es will. Vielleicht auch deswegen seine halbwegs funktionierende "Hoch- und Weit-Variante", weil einfach aufgrund der Zeit usw. nix großartig anderes drin war.

    Diesmal startet er mit der Mannschaft in die Vorbereitung und kann anfangen seine Vorstellungen von Anfang an auf's Tableau zu legen.

    Das sehe ich sehr ähnlich, er muss nicht nur mit dem zurechtkommen was gerade da Ist, sondern kann an der Kadergestaltung und ggf. an weiteren Dingen ein Stück weit aktiv mitwirken.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Was mir gefällt, ist seine Transparenz und Ehrlichkeit - mal keine diplomatische Taktiererei. Ich teile seine Einschätzung zu notwendigen Verstärkungen sowie dem Ansatz dabei voll und ganz und sehe auch die taktische Ansage sehr positiv - hätte ich bei ihm so nicht erwartet. 👍🏼

    Bei Kutschke sehen hoffentlich langsam die Letzten ein, was wir an ihm haben und warum wir ihn so dringend brauchen. Mit seiner Einstellung, mit seiner unbedingten Leidenschaft ist er der Mann, der voran geht und die anderen mitreißt. Er ist Schanzer - mit Leib und Seele!!!

    Volle Zustimmung bis aufs Thema Kutschke aber du versuchst es halt immer wieder und hoffst darauf das alle anderen in der "Gegenrede" aufgeben. Aber das hat sich ja wohl bald erledigt, denn wenn ich Orals Aussagen richtig interpretiere will er ja wohl weg vom kick and rush auf Kampfmaschine Kutschke und hin zu etwas spielerischem Fußball. Lassen wir uns überraschen ob das der technisch limitierte Kutsche schafft.