FC Ingolstadt 04 : SpVgg Greuther Fürth (Fr. 10. August 2018, 18.30 Uhr)

  • Also mein Bauchgefühl ist heute deutlich besser als letzte Woche. Da Kittel wieder dabei ist und Schröck schließ ich mich da mal an beim 3:1 als Tipp.
    Wobei ich hinten auf die Null hoffe um unseren Defensivleuten etwas Selbstvertrauen zu geben nach den zwei blöden Gegentoren letzte Woche.

  • Die Aufstellung ist wie erwartet:
    Knaller - Galvao, Gimber, Matip, Ananou - Schröck, Kerschbaumer - Röcher, Kittel, Pledl - Lezcano

    Auf geht's! Kämpfen und siegen!

  • Glaube an der Mannschaft werden wir noch viel Spaß haben. Gerade die Neuzugänge haben heute ihre fussballerische Klassr angedeutet, einzig mal wieder die Chancenauswertung.
    Galvao auf der linken Seite ist einfach Wahnsinn. So einem bräuchten wir auch rechts.

    Die Stimmung im Stadion war auch super und es waren doch fast 10000 da.....


    Hoffe es geht so weiter.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Gutes Spiel unserer Mannschaft. Leider mit schlechter Chancenverwertung. Normal muss es zur Halbzeit mindestens 3:0 stehen. Lezcano ist einfach kein Vollstrecker, deshalb hätte ich Osawe als Mittelstürmer gebracht.

    Die Einwechslung von Kutschke war mal wieder für die Socken. Stand ja mehr den eigenen Spielern im Weg rum als er brachte.

    Diawusie und Leipertz brachten nochmal Schwung in den Angriff, aber leider reichte es nicht mehr zum Sieg.

    Schade, dass sich die Jungs für das gute Spiel nicht belohnt haben. Aber es geht bergauf. Mal sehen wie wir uns diesmal im Pokal gegen Paderborn schlagen.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Kann mich Stecker nur anschließen- war ein gutes Spiel der Mannschaft, spielerisch überlegen - und dass Lehcano ein Vorbereiter, aber kein Vollstrecker ist, erwähnte ich glaube ich schon mal. Sobald Benschop fit ist, hat sich das Problem hoffentlich erledigt. Mir hat auch die Kulisse und die Stimmung gut gefallen - knapp 10.000 Leute nach dem Vor erkauf ist echt gut.
    Hammer waren Galvao, Kerschbaumer und Knalller

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Gutes Spiel unserer Mannschaft, nur die Chancenverwertung mehr als unterirdisch. Normalerweise musste nach den beiden Spielen sechs Punkte haben.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Kerschbaumer Hammer, eine Pferdelunge. Was der gerannt ist, einfach nur wow. Galvao, Gimber usw mein Kompliment. Auch sonst war ich von der Einstellung vom Team her begeistert. Die Neuzugänge werden noch richtig einschlagen. Kein Sieg obwohls verdient gewesen wäre, aber Hauptsache ein Punkt. Weiter so!!

  • Also ein gutes Spiel war es auf jeden Fall größtenteils, aber jetzt waren wir endlich hinten stabil und schon zeigt sich das nächste Problem. Die Chancenverwertung war eine absolute Katastrophe, zur Halbzeit muss es mindestens 2:0, eher 3:0 stehen und bis die Fürther das Tor machen muss es eigentlich scho 5:0 stehen. Unglaublich was der Lezcano da alles nicht getroffen hat und auch Kittel bei der einen Chance nach dem Lattentreffer.

    Man kann das zwar nicht sagen, aber ich bin mir sicher Kutschke hätte mindestens eine der Chancen von Lezcano rein gemacht. Ich würde nächste Woche Kutschke die Chance geben in der Startelf zu stehen. Man hat gesehen, dass wir endlich in der Lage sind Chancen zu kreieren und es sind auch einige gute Flanken dabei, die Lezcano durch seine Körpergröße leider nicht verarbeiten kann.
    Komischerweise schaffen wir das gute Spiel zur Chancenerarbeitung aber immer nur in der ersten Halbzeit, zu dem Zeitpunkt wo Kutsche reinkommt ist oft scho Unruhe drin. Da wird das einfach nicht mehr so richtig. Deshalb mal umgekehrt ausprobieren und Lezcano zur Ballbehauptung später bringen.

    Was mir mir tierisch auf den Sack gegangen ist war der Schiri, was der und sein Team zum Teil gepfiffen haben... Hat jemand das Spiel im TV angeschaut? Im Stadion war das an Röcher ein glasklarer Elfer.

    Und was mir noch mehr auf den Sack gegangen ist waren die Kleeblättchen. Sowas unsympathisches und unsportliches, da kann nur Darmstadt mithalten, mehr Vereine fallen mir da jetzt nicht ein.
    Ich würde mich schämen als Fan, aber auch als Spieler wenn ich so was abzieh was die heute gemacht haben. Immer am reklamieren und ständiges Zeitspiel, zum Teil scho sehr grenzwertig. Kann man dem einen nicht 2x ne Gelbe geben? Zu erst ewig zeitlassen beim Freistoß und dann nach der gelben in aller Ruhe die Schuhe binden.

  • Stimme voll zu, dass es größtenteils eine gute Leistung war. Die Chancenverwertung war außerirdisch. Leczano hat im Spiel sicherlich gut gespielt und es zeugt für ihn, dass er die vielen Chancen hat. Doch vor dem Tor versiebte er sämtliche Großchancen. Das Publikum auf der Gegengerade hat sich identifiziert mit der Mannschaft. Die Supporters haben vor Spielbeginn eine große Show abgezogen. Respekt! In der ersten Halbzeit hätte ich mir dennoch mehr Anfeuerung gewünscht. Denke Leitl hat jetzt seine Anfangself gefunden. Robert Leipertz halte ich hingegen für wesentlich torgefährlicher als Kutschke. Deshalb wäre es mir lieber gewesen, er wäre als erster eingewechselt worden. Traurig ist, dass wir nach zwei Spielen lediglich einen Punkt haben. Das waren zwei Gegner bei denen man eigentlich einen Sieg hätte holen müssen. Bereits früh in der Saison sind wir damit unter Druck. Sonst hecheln wir bereits frühzeitig weit hinterher oder noch schlimmer, fehlendes Selbstvertrauen lässt uns in die hinteren Regionen einordnen. Insofern ist es gut, dass wir als nächstes ein Pokalspiel haben. Die anschließenden Begegnungen gegen Magdeburg und Aue müssten bei dem vorhandenen Kader zu bewältigen sein. Sonst...?

    Spielt man hier der HSV

  • Das einzige, was mich an gestern stört, ist, dass wir den Lezcano nicht los geworden sind! Kein Wunder, dass den keiner haben will...
    Ansonsten ganz gutes Spiel, mit grottiger Chancenverwertung und ganz guter Stimmung.

  • Berni74 stimme ich voll zu. Auch den anderen.

    Der Knaller war eine Bank. Super gehalten und eine Niederlage verhindert. Den darf man auch nicht vergessen bei all diesen Anerkennungen.

    Was noch der Mannschaft fehlt, sind die Mechanismen und Automatismen. Erfahrungsmäß kommen die nach etwa 4 - 5 Pflichtspielen.
    Bei den Torchancen hatte ich den Eindruck, dass mancher erschrocken ist, den Ball plötzlich zu bekommen. Das ist ein Hinweis auf mandelnde Spielpraxis aber auch mangelnde vorausberechnende Fokusierung auf eine mögliche Spielsituaton. So waren sie alle unvorbereitet, als der Ball plötzlich da war.
    Der andere Eindruck von mir bei den Torchancen war, dass zu präzise gezielt bzw. zuviel Gedacht wurde, statt instinktiv abzuziehen.

    Die Standards sind verbesserungswürdig. in zweierlei Beziehung: a) eigene Ausführung und b) Freistöße des Gegners abwehren. Die haben zwei Kopfbälle versenkt, wobei einer ungültig war.

    Ananou auf der rechten Seite kommt nicht richtig zur Geltung. Grund: die Bälle werden ihm nicht schnell genug zugespielt. Er ist schnell, kann aber dies nicht ausnutzen. Bis der Ball kommt, ist er gedeckt. Sonst hat er die Ruhe weg. Der wird noch. Er ist technisch sehr gut ausgebildet und hat Raumaufteilung.

  • ich bin vom ergebnis enttäuscht. ein punkt nach der guten leistung ist zu wenig, da muss die chancenauswertung besser werden. aber die leistung war mal ein anfang! jetzt paderborn besiegen!

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • Das Spiel hatte in fast allen Phasen hohen Unterhaltungswert. Wenn unsere Mannschaft diese spielerische Klasse festigen kann und eventuell noch das Toreschießen lernt, dann ist mir um den weiteren Verlauf der Saison nicht bange. Positiv war auch das es fast 10000 Zuschauer ins Stadion geschafft haben. Trotz des schwachen Vorverkaufs.

  • Keine Freikarten in den Camps - aber viele haben sich nach dem Besuch von Matip und Schanzi noch dazu entschlossen, zu kommen. Es waren 112 Spieler plus 32 Torhüter in den. Camps diese Woche

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::