FC Ingolstadt : Viktoria Köln Sonntag 1. März bereits um 13 Uhr

  • Die Ballgewinne sind keine direkten, sondern durch die Aktion erzwungene Ballverluste des Gegners - sei es, weil der Ball im Aus oder bei uns landet. Und das ist auch heute mehrmals geschehen, AStecker...

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Mit so einer Darbietung wie heute werden noch die letzten Zuschauer aus dem Stadion gespielt..so kann es auf keinen Fall weitergehen...Ein Thalhammer ,der meines Erachtens , nicht ganz bei der Sache ist..

    Aysensa , der zweimal Flanken ins Seitenaus schlägt, Poulsen der den Ball im Aufbauspiel Richtung Haupttribüne drischt, Antonitsch der innerhalb einer Minute dreimal den Kopfball zum Gegner spielt usw..usw...

    Den Schlusspunkt setzt dann JS in der PK,

    mit den Worten bezogen auf Ayensa“ wir müssen das aktzeptieren“... das hört sich eher nach Resignation an...

    Wenn ich als Stammgast bei meinem Italiener mehrfach qualitativ eine schlechte

    Pizza bekomme, werde ich dort auch nicht mehr hingehen es sei denn der Pizzabäcker wird ausgetauscht...

    Einmal editiert, zuletzt von obdo (1. März 2020 um 22:42)

  • Ich finde das Spiel sollte man ein wenig Differrenzierter betrachten. Ich finde das die Mannschaft in der ersten Halbzeit es nicht so schlecht gemacht hat. Bei ein wenig mehr Glück bei den Torschüssen kann es zwei Null für uns stehen. Dabei muss man auch in Betracht ziehen das wir vorher drei Spiele hintereinander verloren hatten. Die Spieler haben dadurch auch keinen Lauf und kein großes Selbstvertrauen. Ich behaute mal das die Abschlüsse in der Vorrunde zu Toren geführt hätten. Das dabei Spieler auf ungewohnten Positionen spielten tat ihr übriges , und die Auswechselungen kamen in meinen Augen zu spät und vor allem wurden auch die verkehrten Spieler ausgewechselt , und das sind dinge die ich den Trainer anlasten muss.

    Das durch das Gegentor auch das wenige Selbstvertrauen danach im Keller war bei den Spielern ist nicht verwunderlich. Was ich keinen vorwerfen kann ist die Tatsache das Mannschaft kämpfte und versuchte die Wende noch zu schaffen.

    Und wenn Ultras die Mannschaft so angefeuert hätten , wie sie scheiß DFB gesungen haben wäre vielleicht noch der Ausgleich gelungen.

    Für die Aktion und das Banner habe ich leider kein Verständnis, wenn andere Ultras solchen Blödsinn machen müsst ihr denen Deppen nicht nacheifern.

    Einmal editiert, zuletzt von donlocke (1. März 2020 um 23:48)

  • Seid wann ist denn die SÜD der Trainer, die können fordern was sie wollen entscheiden über das Auswechseln macht nur das Trainerteam und kein anderer.

    Warum hättest du den Ayensa ausgewechselt , der arme hat nur an der falschen Position spielen müssen. Die gefährlichen Aktionen gingen entweder von Beister und Ayensa aus. Ich hätte Kaya gebracht und Ayensa ins Zentrum gestellt.

    Wenn ich deine Bewertungen anschaue hast du anscheinend auch Lieblingsspieler , was du einigen hier immer vorwirfst.

    Krause : 4,5 ; Eckert Ayensa 4 ; Thalhammer 4; Elva maximal 3;5 unter ganz strak habe ich eine andere Definition ; Kutschke würde ich auch eine 4,5 geben, mit Sicherheit kein Totalausfall.

  • Thalhammer ist erst am Fr. wieder ins Training eingestiegen, jeder der mal Fussball gespielt hat sollte wissen das man meistens nicht bei 100% ist, nur so als Denkanreiz bevor ihr weiterhin auf ihn herumhackt..

    Es müssen viele Fragen aufgearbeitet werden, so kann es auf alle Fälle nicht weiter gehen......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Ich hoffe mal, dass Jeff nicht wieder angeschlagene Spieler auf`s Feld schickt (Thalhammer, Gaus). Diesen Fehler hat er schon einmal gemacht. Er tut den Spielern damit mit Sicherheit keinen gefallen. Zum einen stehen sie auf dem Platz schlecht da und zum anderen können sie ihre Verletzungen nicht auskurieren.

    Schön langsam glaube ich, dass Jeff an sich selbst und der Mannschaft zweifelt....

    Ob das mal gut geht ? - Morgen um ca. 14:45 Uhr sind wir schlauer.....beer

    Dann solltet ihr mal alles lesen und nicht irgendwelche Texte aus dem Zusammenhang reissen. Bereits weit vorher habe ich bei einen Einsatz der beiden Spieler Bedenken geäußert.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Seid wann ist denn die SÜD der Trainer, die können fordern was sie wollen entscheiden über das Auswechseln macht nur das Trainerteam und kein anderer.

    Warum hättest du den Ayensa ausgewechselt , der arme hat nur an der falschen Position spielen müssen. Die gefährlichen Aktionen gingen entweder von Beister und Ayensa aus. Ich hätte Kaya gebracht und Ayensa ins Zentrum gestellt.

    Wenn ich deine Bewertungen anschaue hast du anscheinend auch Lieblingsspieler , was du einigen hier immer vorwirfst.

    Krause : 4,5 ; Eckert Ayensa 4 ; Thalhammer 4; Elva maximal 3;5 unter ganz strak habe ich eine andere Definition ; Kutschke würde ich auch eine 4,5 geben, mit Sicherheit kein Totalausfall.

    Über Spielernoten hat jeder seine eigene Meinung. Du musst weder meine Meinung teilen noch ich deine (sowas nennt man Demokratie). Dass die Position von Eckert Ayensa die falsche war ist auch klar, aber wenn Kutschke zentral spielt müssen halt leider alle anderen auf Positionen spielen, die ihnen halt nicht besonders liegen.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • ich verstehe das auch nicht mehr, was da auf der Trainerbank abgeht. Wie begeistert waren alle zum Saisonbeginn als JS vorgestellt wurde und er die jungen Spieler eingebaut hat. Der erste Knackpunkt dann SK als Kapitän zu benennen. Die Aufstellungen und Einwechslungen konnte ich auch immer nachvollziehen und fand ich in Summe auch richtig.

    Mit zunehmender Dauer wird das für mich jedich immer chaotischer. Kann es sein das Spieler eine Einsatzgarantie in ihren Verträgen haben 🤔🤔

  • Glaub ich nicht, eventuell die letzte Verzweiflungstat alles zum guten Wenden zu wollen, jeder Woche ne neue Aufstellung ist halt der Tod, da kann sich nie was einspielen.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Die 10 Minuten nach dem Gegentor waren recht gut.

    Antonitsch hat seine 5. Gelbe bekommen, da wird eh umgebaut werden müssen.

    Insg. kann man positiv sehen, dass Köln kaum zu Chancen kam. Ob dass aber daran lag, dass Sie so schwach waren oder wir durch das 4-1-4-1 ihren Spielaufbau entsprechend gestört haben, kann ich nicht einordnen, da ich Viktoria nicht verfolge. Dotchev meinte ja, dass es untyptisch sei, dass sich sien Mannschaft so wenig Chancen erspielt.

    Warum man aber Beister und Ayensa auswechselt, die einzige Beiden die zu Torabschlüssen kamen, versteh ich auch nicht.

  • Sorry, ich habe mir die letzten Spiele alle auf Video angesehen und keinen einzigen Ballgewinn der auf das sinnlose angerenne erfolgreich war gefunden. Viel mehr habe ich sein Unvermögen gesehen.

    Und jetzt die Schuld auf seine Mitspieler, die sich abrackern,kämpfen und Fußballspielen (was er zugegegeben nicht kann) zu schieben ist ja wohl die Höhe !

    Dass dein Busenfreund dein Lieblingskumpel ist, wissen wir ja alle, aber solche an den Haaren herbeigezogene Aussagen sind der Gipfel.

    Lieber AStecker,

    geht so gar nicht: Ich verweise da auf dein Post hier ein paar Antworten weiter vorne (84). Von anderen Meinungsfreiheit fordern und dann sich selbst nicht dran halten, geht gar nicht.

  • Zum Spiel:

    Das Bemühen will ich Ihnen gestern gar nicht absprechen. Wir hatten gerade in der ersten Halbzeit einige gute Ballgewinne, die wir einfach nicht gut ausgespielt haben. Da waren eben die letzten Pässe in den Strafraum nicht sauber gespielt. Da hätte uns ein Tor mehr wie gut getan. Nach Hinten haben wir bis auf das Tor ja gar nichts zugelassen. Zum Thema lange Bälle. Bei unseren Anspielstationen über die IV und Sechser passiert ja auch nichts. Da wird sich der Ball zugeschoben und Krause ist dann nur stark im Zurückspielen oder wenn er mal 20 Meter Platz hat und ungehindert los laufen kann. Zwischenräume finden wir gar nicht., weder der Passgeber, noch der Angespielte. Haben wir mal die Chance hinter die Kette zu spielen, besitzen wir immer wieder das Talent mit einem Pass in den Fuß das Tempo herauszunehmen. Oder laufen wie Thale mit dem Ball bis es zu spät ist, wie vor dem 0:1. Mir ist das Spiel derzeit immer wieder 10 Meter zu weit hinten. Dass der MS den Torwart anläuft ist ja vollkommen richtig, aber der Rest besetzt die Räume dahinter einfach nicht optima, so dass der Gegner nie wirklich Druck bekommt. Da stehen wir zu tief. da muss der Gegner schon viel früher gestellt werden. Wir hatten ja auch gestern solche Ballgewinne, aber an der Mittellinie. Dies Duelle müssen wir schon 10 Meter vorher gewinnen, damit der Weg zum Tor kürzer wird.

  • Diese 3. Liga ist ein Wahnsinn. Wir wären nach 3 Niederlagen in Folge bei einem Sieg gleich wieder Tabellenführer gewesen. So leicht wie in dieser Saison war es nie und wird es kaum mehr werden, einen der ersten beiden Plätze zu erreichen. Sollten wir wirklich mal wieder gewinnen, dann gewinnt ganz sicher auch die Konkurrenz. Ich rechne damit, dass am Schluss Waldhof Mannheim und 1860 München als konstanteste Mannschaften oben stehen werden. Der FCI wird es auf Platz 10 schaffen, als eine der 3 schlechtesten Rückrundenmannschaften. Ein Trainerwechsel bringt nichts mehr. Es fehlt einfach an einem konstanten Mittelfeld. Aber wir waren ja zu gut, um in der Winterpause etwas zu investieren.

  • Diese 3. Liga ist ein Wahnsinn. Wir wären nach 3 Niederlagen in Folge bei einem Sieg gleich wieder Tabellenführer gewesen. So leicht wie in dieser Saison war es nie und wird es kaum mehr werden, einen der ersten beiden Plätze zu erreichen. Sollten wir wirklich mal wieder gewinnen, dann gewinnt ganz sicher auch die Konkurrenz. Ich rechne damit, dass am Schluss Waldhof Mannheim und 1860 München als konstanteste Mannschaften oben stehen werden. Der FCI wird es auf Platz 10 schaffen, als eine der 3 schlechtesten Rückrundenmannschaften. Ein Trainerwechsel bringt nichts mehr. Es fehlt einfach an einem konstanten Mittelfeld. Aber wir waren ja zu gut, um in der Winterpause etwas zu investieren.

    So tramatisch wirds scho ned werden... Ich bin optimistisch

  • unsuwe - danke für deine treffende und sachliche Analyse. Insbesondere das Thema Pässe in den Fuß, teilweise sogar in den Rücken, finde ich haarsträubend. Wieviele gute Umschaltmomente wir uns dadurch kaputt machen, ist der Wahnsinn.
    Ich würde auch zu gerne wissen, warum wir nicht mehr - wie in der Hinrunde - durchgängig im Kollektiv pressen und anlaufen. Auch das war auffällig.

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Sam McCoy, das Thema Passpiel ist wirklich ein Graus. Die Pässe in den Rücken zeigen, dass entsprechende Übungen gar nicht im Training Programm sind und/oder vom Trainerstab nicht moniert werden, was aber gut wäre.

    Pässe in den Rücken - nochmal - das ist eine Todsünde.

    Was mir beim Training aufgefallen ist, generell, dass gut ausgeführte Übungen nicht positiv bestätigt werden. Das gefiel mir beispielsweise beim Hasenhüttl. Positive Bestätigung hat den Vorteil, dass man sich Kritik sparen kann, denn Schweigen kann eine solche sein. So einfach ist es.

  • Antonitsch und Kutschke..... Jedesmal wenn ich diese zwei Namen in der Aufstellung lese läuft mir ein Schauer den Rücken herunter. Warum stellt man die auf??? Ein Kotzke war letztes Jahr Mr. Zuverlässig und jetzt darf er gar nicht mehr ran. Außerdem hat er mir nach seiner Einwechslung gegen Jena auch sehr gut gefallen. Warum darf z. B. ein Kaya/Bilbija nicht im Sturm neben Eckert Ayensa spielen??? Wieso lässt man auf dem Flügel nicht Diawusie von Anfang an spielen? Der würde wie letztes Jahr in Wiesbaden 90% der Verteidiger davonlaufen. Das sind alles Dinge die ich an der Aufstellung bzw. an JS nicht verstehe. Er lässt Woche für Woche die gleichen Spielen trotz schlechter Leistung.

    Genau meine Meinung.

    Thalhammer ist mit dem Kopf schon beim Jahn 2000 und über Kutschke wurde schon genug diskutiert....

    Das meiner Meinung nach unverständlichste ist aber, dass JS nach 4 Niederlagen in Serie denkt, dass er den Spielern morgen Trainingsfrei geben muss. Sieht er denn nicht, dass seine Matchpläne offenbar gar nicht beim Kader ankommen? An seiner Stelle würde ich lieber daran arbeiten, dass sich in den nächsten Spielen etwas ändert.

    Als Lichtblick sehe ich die Leistungen im heutigen Testspiel an. Ich hoffe er nimmt wertvolle Erkenntnisse mit. Wolfram und Kaya haben sich heute bewiesen. Frag mich eh warum Wolfram kaum Chancen bekommt. Er scheint ja nicht schlecht zu sein. Ich weiß nicht ob wir mit unseren üblichen Verdächtigen gegen Türgücü gewonnen hätten.

    AUF GEHT`s SCHANZER KÄMPFEN UND SIEGEN

  • Männer, auch wir hier im Forum müssen Ruhe bewahren. Sonst geben wir das gleiche Bild ab, das wir auf dem Spielfeld sehen.

    Also bitte, piano.

    Etwas, was wir früher gut konnten, das waren Standards. Da wurden jede Menge Tore bei ruhenden Bällen erzielt.

    Wir haben einen, der ist 194 cm lang. Der wäre doch eine Anspielstation. Genauso unser Wikinger. Ruhende Bälle zu spielen ist eigentlich die leichteste Übung, weil keiner vom Gegner stören kann.

    Ich finde, das solche Chancen im Spiel ein Joker sein können und müssen. Da müssen sie wieder hin, unsere Mannen.

    Wer im übrigen in der Lage ist, eine so lange Serie hinzulegen, der kann was. Warum soll diese Serie nicht wiederholt werden können?

    Alles ist möglich.

    Wenn die Mannschaft sieht und spürt, dass sie unterstützt wird, dann wird sie auch wieder kommen. Pfiffe über die eigene Mannschaft, das gibt's in England nicht. Der höfliche Engländer räumt still und leise seinen Platz. Aber das wiederum nur ganz selten.

  • Genau meine Meinung.

    Thalhammer ist mit dem Kopf schon beim Jahn 2000 und über Kutschke wurde schon genug diskutiert....

    Das meiner Meinung nach unverständlichste ist aber, dass JS nach 4 Niederlagen in Serie denkt, dass er den Spielern morgen Trainingsfrei geben muss. Sieht er denn nicht, dass seine Matchpläne offenbar gar nicht beim Kader ankommen? An seiner Stelle würde ich lieber daran arbeiten, dass sich in den nächsten Spielen etwas ändert.

    Als Lichtblick sehe ich die Leistungen im heutigen Testspiel an. Ich hoffe er nimmt wertvolle Erkenntnisse mit. Wolfram und Kaya haben sich heute bewiesen. Frag mich eh warum Wolfram kaum Chancen bekommt. Er scheint ja nicht schlecht zu sein. Ich weiß nicht ob wir mit unseren üblichen Verdächtigen gegen Türgücü gewonnen hätten.

    Sehe ich anders. Finde schon, dass gegen Köln der Matchplan angekommen ist (der Trainer von denen war ja selbst überrascht), nur kann man sich jetzt darüber unterhalten, ob das der richtige Matchplan war.

    Viktoria hatte in der ersten Halbzeit auch ein paar haarsträubende Ballverluste. Spielt man die besser aus, klopft man JS auf die Schulter, weil sein etwas abwartendes 4-1-4-1 funktioniert.

    Verdaddelt man aber die Umschaltsituationen und fängt sich das 0:1, kommt Kritik auf, dass man höher anlaufen sollte und den Ballgewinn früher provozieren sollte.

    Ich tendiere eher zur zweiten Variante, zum früheren Anlaufen. Zweifellos hätte aber auch die erste Variante am Sonntag funktionieren können, wenn wir konzentriert, ohne Hektik und mit Kopf unsere Chancen ausspielen würden.