Kaderplanung 2020/2021

  • Denke Preisinger passt sowohl charakterlich als auch sportlich gut zu uns. Wir sollten uns davon trennen zu träumen irgendwelche "Starspieler" würden bei uns unterschreiben. Diese würden sowohl den Finanzrahmen sprengen und zudem dann die sportlichen Erwartungen nicht erfüllen

    Richtig. Für irgendwelche Stars fehlt dem FCI auch die Strahlkraft. Und Söldner hatten wir die letzten Jahre genug...

  • Thalhammer wäre ja geblieben bei einem Aufstieg. Dass er dann nicht zu halten war ist doch Schnee von gestern.

    Galvao hat für die Bundesliga unterschrieben für das Gehalt können wir uns vermutlich 2 bis 3 Spieler leisten. Meine Vermutung ist, dass wir vorsichtig kalkulieren. Bis dato kann ja keiner voraussagen was passiert

  • Dafür dass Henke wenige, aber richtig gute Neuzugänge versprochen hat bin ich ziemlich enttäuscht, falls Preißinger wirklich der Thale Ersatz wird. Mir ist schon klar, dass wir als 3.Ligist jetzt keine letztjährigen Bundesligaspieler verpflichten können. So eine Strahlkraft hat die Schanz inklusive dem FCI nun auch nicht. Aber mehr als einen absolut durchschnittlichen Drittligaspieler hab ich mir ,vor allem auf der so wichtigen ZM Position, schon erhofft wenn ich ehrlich bin.

  • Wir werden sehen, was dabei rauskommen wird. Die werden schon einen Plan haben. Für uns als Außenstehende ist es schwer das jetzt schon zu beurteilen.

    Was momentan nicht zusammenpasst, ist die Aussage von Oral, dass er Fussball spielen lassen und aufsteigen will. Das passt momentan vom Spielermarterial her nicht.

  • Seh ich nicht ganz so. Die meisten unserer Leute in der Offensive könnten eigentlich richtig Fußball spielen, nur durften sie das halt nicht wirklich. Kutschke nehm ich da mal raus, aber der hat dafür andere wichtige Qualitäten in der Mannschaft. Ich warte ja immer noch auf den Tag, an dem Kutsche wie in Dresden immer nur den Fuß hinhalten muss. Aber da kann ich wohl lange warten.rofl

  • Derzeit finde ich, dass vom Verein eine ziemlich schwache Informationspolitik betrieben wird. Vor allem in Corona Zeiten sind die Fans auf Informationen der Vereinsführung, Spieler, Trainer etc. angewiesen.

    Letzte Woche (bis heute) gab es ja gar keine Infos über die erste Mannschaft. Das muss auf jeden Fall besser werden. Andere Vereine übertragen auch die Testspiele für ihre Fans - so geheim ist unsere Mannschaft auch wieder nicht. (Geheimes kann man auch im Training einüben)

    Hoffen wir mal auf Besserung zum Wohle der Schanzer Fans....:saint::saint::saint:

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • So jetzt kommt ja Mal Bewegung in den Transfermarkt hinein und es sind viele Transfers jeden Tag in der Mache und am Abschluss.

    Bin gespannt ob da die nächsten Tage auch was bei uns passiert.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Laut Henke, sind wir mit ein paar Spieler einig, es müssen nur noch die abgebenden Vereine zustimmen... Da es sich so lange zieht, gehe ich mal davon aus, dass die Vereine die Spieler nicht so gern abgeben wollen... Sprich es sind keine 0815 Spieler, sondern gestandene Stammspieler, was Henke und Zehe auch versprochen haben.

    Hoffen wir mal dass es nicht mehr so lange zieht, bald beginnt die neue Saison!

  • Laut Henke, sind wir mit ein paar Spieler einig, es müssen nur noch die abgebenden Vereine zustimmen... Da es sich so lange zieht, gehe ich mal davon aus, dass die Vereine die Spieler nicht so gern abgeben wollen... Sprich es sind keine 0815 Spieler, sondern gestandene Stammspieler, was Henke und Zehe auch versprochen haben.

    Hoffen wir mal dass es nicht mehr so lange zieht, bald beginnt die neue Saison!

    Meinst nicht, das es da eher um die Höhe der Ablöse geht ?? Diese Spieler müssten ja noch einen laufenden Vertrag haben, ansonsten kann der abgebende Verein doch nichts machen, oder sehe ich das falsch?

  • Meinst nicht, das es da eher um die Höhe der Ablöse geht ?? Diese Spieler müssten ja noch einen laufenden Vertrag haben, ansonsten kann der abgebende Verein doch nichts machen, oder sehe ich das falsch?

    Ja da hast du recht mit der Ablöse, da sieht man aber auch dass die Spieler den Vereinen nicht egal sind.

  • Bin mal gespannt, wann und ob die gewünschten Spieler kommen. Wenn die Vereine sich weigern oder zu viel Ablöse verlangen wird es schwierig. Ich hoffe, bis eine Woche vor Saisonstart ist der Kader möglichst komplett.

  • Ich möchte noch anmerken, dass Oral neben drei Nachwuchsspieler vorallem auf unseren jüngsten Nationalspieler Augenmerk legt. Er scheint sehr viel von ihm zu halten. Ich hoffe Merlin Röhl bekommt viele Einsatzchancen und entwickelt sich rapide.

  • Wie prognostiziert wird sich der Transfermarkt eben bis zum 05.10 entwickeln. Bis dato bin ich noch entspannt. Bei den Vertragslosen grasen im Moment alle und bei Spielern mit Vertrag fängt es jetzt erst langsam an. Wir haben ja eine funktionierte Mannschaft und dies gibt immer Möglichkeiten sich als junger Spieler zu zeigen. Ich denke wir werden Geduld brauchen bis alles komplett ist. DEA war ja auch nicht am Anfang der Saison bei uns.