Chemnitzer FC - FC Ingolstadt Mittwoch 10.06.20 19.00Uhr

  • Thalhammer und Gaus sind im nächsten Spiel gesperrt (Bilbija nicht - hat erst 2 Gelbe). Ananou hat eine Oberschenkelverletzung, wie schwer muss man abwarten.

    Abgesehen von der Chancenverwertung waren Bilbija, Ananou (bis zu seiner Verletzung), Schröck, Gaus, Elva und Eckert Ayensa die stärksten Spieler.

    Durch die "Versetzung" von Kutschke auf die rechte Seite hatten Ayensa und Bilbija den notwendigen Platz um ihr Angriffsspiel und Pressing aufzuziehen, kluge Entscheidung von Oral.

    Übrigens: Bayern II kann nicht aufsteigen, bei der Aufstiegsrangfolge wird Bayern nicht gewertet.

    Das nächste Spiel gegen Münster wird aufgrund der Sperren/Ausfälle und einigen, bereits an ihrer körperlichen Leistungsgrenze angelangten Spielern nicht einfach werden.

    Eine größere Rotation des Spielerkaders in den nächsten Wochen ist unbedingt von Nöten.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Durchatmen nach diesem Sieg. Hätte man die klaren Chancen (insbesondere Elva!) genutzt hätte man uns die nervösen Schlussminuten erspart. Ich gebe zu dass ich damit gerechnet habe, dass wir uns den Ausgleich einfangen. Und bei der etwas mißglückten Faustabwehr, des ansonsten wieder sehr starken Buntic, hatten wir das Glück auf unserer Seite, dass der Ball auf und nicht im Tornetz landete. Gebe allen Recht die positiv anmerken, dass wir endlich mal nicht mit hoch und weit fungiert haben. Kutschke variabler und nicht statisch im Sturmzentrum einzusetzen, war eine gute Taktik von Oral. Negativ ist aufgefallen, dass nach dem Ausfall von Ananou von den AV nichts mehr nach vorne kam. Und in den Schlussminuten war es leider fast eine Abwehrschlacht, da keine Entlastungsangriffe mehr stattfanden. Schade dass Thalhammer und Gaus in Münster gesperrt sind. Insbesondere bei Thalhammer hatte ich das Gefühl, dass er viel mehr in das Spiel eingebunden war, nachdem das Hoch und Weit von Paulsen dieses mal nicht stattfand.

    Leider muss man anmerken dass einige Konkurrenten stabiler geworden sind. Der MSV wird wohl den direkten Aufstieg schaffen. Mit Braunschweig, 1860, Würzburg und Rostock haben Mitkonkurrenten zuletzt fast stets gepunktet. Dies sieht man wenn man scich die Rückrundentabelle anschaut in der wir nur auf dem 13. Platz rangieren, Münster hingegen ist Siebter!. Wobei 1860 gg Rostock und Würzburg gg MSV vor schweren Spielen stehen. Bin gespannt ob Braunschweig gegen Großaspach ebenfalls Probleme hat, woran ich nicht glaube, schön wäre es dennoch.

    Fazit des ganzen ist, dass wir uns in den restlichen Spielen keine Ausrutscher mehr erlauben dürfen wenn wir unser Ziel erreichen wollen. Und das Ziel kann nur sofortiger Wiederaufstieg lauten, denn sonst werden wir uns damit abfinden müssen, dass die Bundesligen für uns in weite Ferne rücken.

    Spielt man hier der HSV

  • Ich persönlich habe die Taktik von gestern sehr gut gefunden. Oral hat es geschafft eine spielschwache Seite aufzubauen, indem er Kutschke nach außen gestellt hat. Diese Seite konnte man dann einfach links liegen lassen. Dadurch konnten sich DEA und Bilbija in der Mitte frei entfalten und frei aufspielen.

    AUF GEHT`s SCHANZER KÄMPFEN UND SIEGEN

  • kennt einer von euch sich gut mit den Kadern der anderen Mannschaften aus?

    Ich denke das wir noch 5 bis 6 recht gleichwertige Spieler zur ersten 11 in der Hinterhand haben. Das kann zum Ende hin entscheidend werden. Mir fehlt da aber die Kenntnis der anderen, bei denen die Bank evtl. nicht so besetzt ist.

  • Ich gönne dem Kutschke dieses Tor wirklich sehr, das ist mit Sicherheit Balsam für seine geschundene Stürmerseele, aber es ist auch krass, dass man ihn "zur Seite" stellen muss, dass das System funktioniert:/

  • Apropos Beister:

    Der hat heute in seiner Instagram Story ein Foto vom Feiern vor der Kurve geposted mit der Bildüberschrift " Schön wieder beim Team zu sein. 100% für unser Ziel".

    Was das wohl bedeutet?? 😉🤔🤔

  • Bis auf die Chancenverwertung war dies gestern ein Fortschritt. Da müssen wir einfach kaltschnäuziger werden. Was uns noch wehtun kann ist unsere Mittelfeldsituation. Gestern hat man doch deutlich gemerkt, dass in der Schlussviertelstunde das Mittelfeld schon sehr an der Schmerzgrenze war und dadurch zu wenig Entlastung da war.Kutschke nur rechts kann ich nicht nachvollziehen. Ich fand gestern, dass gestern viel mehr im Sturm rotiert würde, da Biblja auch noch mit vorne auftauchte. DEA ist ja auch oft über links aufgetaucht und Kutschke dann in der Mitte. Und da auch die hinteren Reihen mit aufgerückt sind waren auch mehr Anspielstationen da. In manchen Mommeten fällt das letzte Konsequenz beim Passspiel oder wir machen leichte technische Fehler.

  • Wenn wir nicht endlich unsere Chancen verwerten, und wenn es nur jede zweite wäre, haben wir eh keine Chance.
    Diemal haben wir ja auch um den ausgleich gebettet und einmal Glück gehabt.
    Denn die Konkurrrenz wird zunehmend konstanter. Duisburg kommt in den Lauf und ist von Platz 1 nicht mehr wegzubringen.
    Genauso braunschweig und 180 München. und dann ist da auch noch würzbirg und mannheim.
    Wir dürfen uns keine Unentschieden mehr erlauben. Wenn, dann verlieren und die nächsten beiden Spiele gewinnen.
    Jetzt sind es noch 7 Spieltage. Sollten wir wirklich noch 5 mal gewinnen, dann hätten wir bestimmt Platz 3.
    Schön wäre es schon, wenn wir in der Relegation auf Wehen Wiesbaden treffen könnten. Zur Revanche.

  • Das sehe ich genauso wie Altschanzer, nur dass ich mir in der Relegation den Club als Gegner wuenschen wuerde...oder vielleicht doch nicht, weil wir ja dann naechste Saison ein Derby (hoffentlich mit Zuschauer) weniger haben wuerden ABA