Chemnitzer FC - FC Ingolstadt Mittwoch 10.06.20 19.00Uhr

  • Morgen um 19.00 Uhr geht`s schon wieder weiter für uns, diesmal auswärts beim Tabellen sechzehnten dem Chemnitzer FC. Der Verein steht gerade so auf einem Nicht-Abstiegsplatz und wird sicherlich mit allen Mitteln versuchen noch den ein oder anderen Punkt im Abstiegskampf einzufahren. Für uns hoffe ich, dass die Mannschaft mit Ihrer Leistung am Haching-Spiel ansetzt und der Ausrutscher gegen Großaspach, sowie die verpasste Chance auf Platz drei nicht mehr in den Köpfen der Spieler herumspukt. Interessant wird sicherlich die Aufstellung werden, persönlich hoffe ich auf die ein oder andere Veränderung.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Hier meine Prognose für morgen:

    Es gibt maximal 1 Veränderung in der Startelf. Es wird wieder 90 min hoch und weit auf Kutschke gehen und es wird genau so ansehnlich wie gegen Aspach (Ironie off).

    Sollten wir nicht gewinnen werden alle schimpfen und sollten wir iwie mit einer grottenschlechten Leistung doch gewinnen wird wieder alles schöngeredet.

    Ich freue mich schon drauf auf das ansehnliche Hoch nach vorne Gebolze 😂

  • Hexler 9. Juni 2020 um 20:30

    Hat den Titel des Themas von „Chemnitzer FC - FC Ingolstadt M;ttwoch 10.06.20 19.00Uhr“ zu „Chemnitzer FC - FC Ingolstadt Mittwoch 10.06.20 19.00Uhr“ geändert.
  • Denke es wird eine Kopie der letzten Spiele.

    Wir werden wieder hoch und weit spielen.

    Denke aber dass Gauß auf die 6 rutscht vielleicht für Thalhammer vielleicht haben wir so mehr Betrieb im Mittelfeld.

    Wie will man sonst spielen wenn man keine Kreativität im Mittelfeld hat und das Mittelfeld überwiegend Rückpässe spielt muss man es überbrücken. Hat schon Saibene erkannt.

    Ich werde mir heute Mal die Mühe machen und bei jedem Rückpass einen trinken. Morgen ist ja eh Feiertag. ;)

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Denke es wird eine Kopie der letzten Spiele.

    Wir werden wieder hoch und weit spielen.

    Denke aber dass Gauß auf die 6 rutscht vielleicht für Thalhammer vielleicht haben wir so mehr Betrieb im Mittelfeld.

    Wie will man sonst spielen wenn man keine Kreativität im Mittelfeld hat und das Mittelfeld überwiegend Rückpässe spielt muss man es überbrücken. Hat schon Saibene erkannt.

    Ich werde mir heute Mal die Mühe machen und bei jedem Rückpass einen trinken. Morgen ist ja eh Feiertag. ;)

    Da reicht aber kein Kasten🤣

  • Wenn ich die Posts hier im Forum so lese, hat anscheinend bei uns die große Mehrheit den Blues. In den letzten drei Spielen hat die Truppe aber gezeigt, daß ihr alles zuzutrauen ist. Zwei grundsätzlich verschiedene Halbzeiten gegen die Bayern. Ein überwiegend überzeugender Auftritt gegen Haching. Und nun ein Gruselkick gegen den Dorfklub. Wenn das eine Gesetzmäßigkeit sein sollte, dann ist heute Abend ein Sieg fällig.

    Und was Schanzer65 schreibt: "Glaube nicht mehr an einen Aufstieg. Alle anderen laufen uns davon." - Paßt auch nicht so ganz. Den Beweis dafür hat Mannheim in Halle geliefert. Anscheinend will in dieser Liga keiner aufsteigen?

  • Ein Auswärtssieg ist bei unserer Elf wahrscheinlicher als ein Heimsieg. Warum? Weil der Gegner offener spielt um zu gewinnen. Mit den langen Bällen nerven wir den Gegner und zerstören mehr ihr Spiel als das eigene. Wir brauchen das Spiel nicht zu machen, sondern nur zu zerstören.

    Ich traue der Mannschaft trotzdem eine gute Partie zu, denn das Potential hat sie. Der Druck muß mehr beim Gegner sein, nicht bei uns.

  • Ich bin immernoch überzeugt, dass es klappt. Es ist alles sehr eng da oben und wir spielen noch gegen direkte Konkurrenten.

    Wir müssen nur unsere Chancen reinmachen und unsere Einwechselspieler müssen endlich mal überzeugen (Kaya, Diawusie, Elva).

    Wenn solche Spieler zur 2.HZ reinkommen, erwarte ich auch was von ihnen.

    Und bitte den DAE nicht schon nach 60 Minuten rausnehmen. Er ist unser Topscorer.

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • ich bin erstmal auf die Aufstellung gespannt. Ob Thalhammer wieder dabei ist??

    Am hoch und weit wird sich mit Paulsen hinten drin nichts ändern.

    Was ist eigenlich mit Sussek und Pintidis, das sind doch Zwei, die mal einen Ball spielen können.

    Ach ja, ich vergass, die können flach und kurz, das passt ja nicht ins System::-:::-:::-:::-:::-:

  • Der Verein ist anscheinend schon in der Auflösung. Auf jeden Fall ist die Homepage schon mal offline.....AAF

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Wenn wir heute verlieren, was nach den zuletzt gezeigten Leistungen nicht überraschend wäre, ist der Zug nach oben abgefahren. Eine Mannschaft wie 1860 München weist eine wesentliche konstantere Leistungskurve auf und scheint dies bis zum Saisonende durchzuhalten. Auch Rostock droht uns zu enteilen. Hingegen ist unsere Rückrundenbilanz die eines Absteigers! Für mich war Großaspach gegen uns die bessere Elf. Der Sieg gegen Unterhaching wird überschätzt, denn Unterhaching zählt im Moment nicht zu den Spitzenteams.

    Bin auch sehr gespannt wie wir heute auflaufen. Die Suspendierung von Beister ist für mich exemplarisch für die sportliche Leitung. Als Königstransfer gepriesen und zu Saisonbeginn hochgelobt (ich denke an das Heimspiel gg MSV Duisburg) ist er danach immer mehr in der Versenkung verschwunden. Gute Trainer wären in der Lage ihre vom Potential her besten Spieler zu puschen. Ein Krause und ein Kutschke werden zwar stets sehr bemüht sein, doch ihnen sind nun mal fussballerische Grenzen gesetzt. Und nachdem unser Spielsystem inzwischen der Letzte erkannt hat, wird man mit unserem Hoch und Weit am Ende nicht viel erreichen. Wenn man dann sich auch noch jeweils selber schwächt indem man den torgefährlichsten Spieler jedesmal nach ca einer Stunde vom Feld holt, braucht man sich über das Ergebnis nicht wundern.

    Richtig ist sicherlich dass man nicht erkannt hat, dass wir auch im MF spielerische Defizite haben, da hier der von vielen aus meiner Sicht übertrieben kritisierte Thalhammer der Einzige ist, der mit dem Ball umzugehen weiß und somit überfordert wird. Da wir nur immer mit hohen nach vorne gebolzten Bällen spielen wird die Möglichkeit mit Geschwindigkeit über die Flügel zu kommen nicht genutzt, obwohl wir doch mit Elva und Diawusie schnelle Spieler haben.

    Bin inzwischen pessimistisch was die restliche Saison anbetrifft. Wir werden in der 3. Liga bleiben und in Zukunft noch kleinere Brötchen packen müssen. Finanziell werden wir dies bald zu spüren bekommen. Für die Zukunft des Fussballs in Ingolstadt sehe ich dunkle Wolken.

    Ich hoffe dass ich mich irre und heute eines Besseren belehrt werde. Allein mir fehlt der Glaube

    Spielt man hier der HSV

  • Wenn wir heute verlieren, was nach den zuletzt gezeigten Leistungen nicht überraschend wäre, ist der Zug nach oben abgefahren. Eine Mannschaft wie 1860 München weist eine wesentliche konstantere Leistungskurve auf und scheint dies bis zum Saisonende durchzuhalten. Auch Rostock droht uns zu enteilen. Hingegen ist unsere Rückrundenbilanz die eines Absteigers! Für mich war Großaspach gegen uns die bessere Elf. Der Sieg gegen Unterhaching wird überschätzt, denn Unterhaching zählt im Moment nicht zu den Spitzenteams.

    Bin auch sehr gespannt wie wir heute auflaufen. Die Suspendierung von Beister ist für mich exemplarisch für die sportliche Leitung. Als Königstransfer gepriesen und zu Saisonbeginn hochgelobt (ich denke an das Heimspiel gg MSV Duisburg) ist er danach immer mehr in der Versenkung verschwunden. Gute Trainer wären in der Lage ihre vom Potential her besten Spieler zu puschen. Ein Krause und ein Kutschke werden zwar stets sehr bemüht sein, doch ihnen sind nun mal fussballerische Grenzen gesetzt. Und nachdem unser Spielsystem inzwischen der Letzte erkannt hat, wird man mit unserem Hoch und Weit am Ende nicht viel erreichen. Wenn man dann sich auch noch jeweils selber schwächt indem man den torgefährlichsten Spieler jedesmal nach ca einer Stunde vom Feld holt, braucht man sich über das Ergebnis nicht wundern.

    Richtig ist sicherlich dass man nicht erkannt hat, dass wir auch im MF spielerische Defizite haben, da hier der von vielen aus meiner Sicht übertrieben kritisierte Thalhammer der Einzige ist, der mit dem Ball umzugehen weiß und somit überfordert wird. Da wir nur immer mit hohen nach vorne gebolzten Bällen spielen wird die Möglichkeit mit Geschwindigkeit über die Flügel zu kommen nicht genutzt, obwohl wir doch mit Elva und Diawusie schnelle Spieler haben.

    Bin inzwischen pessimistisch was die restliche Saison anbetrifft. Wir werden in der 3. Liga bleiben und in Zukunft noch kleinere Brötchen packen müssen. Finanziell werden wir dies bald zu spüren bekommen. Für die Zukunft des Fussballs in Ingolstadt sehe ich dunkle Wolken.

    Ich hoffe dass ich mich irre und heute eines Besseren belehrt werde. Allein mir fehlt der Glaube

    Genauso siehts aus Uns Uwe :thumbup:

  • Mir ist es mittlerweile fast egal wie die spielen,

    Irgendwie Punkte sammeln, von mir aus auch unattraktiv, hoch und lang, geschenkte Elfmeter etc.

    Hauptsache raus aus dieser sch... Liga

  • immerhin ist Sussek mal auf der Bank, aber weit und breit kein Keller. Wir haben ja soviele Nationalspieler, wir können uns das leisten beer

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen