FC Ingolstadt - Eintracht Braunschweig Dienstag 16.6.20 19.00Uhr

  • Am 33. Spieltag geht es für uns am morgigen Dienstag um 19.00 Uhr gegen Eintracht Braunschweig die sich derzeit auf Tabellenplatz 3 befinden. Ein Sieg wäre wichtig um im Kampf um Aufstiegs- bzw. den Relegationsplatz vielleicht doch noch ein Wort mitreden zu können. Thalhammer und Gaus kehren nach ihren Gelbsperren wieder zurück, Ich tippe mal auf einen optimistischen 2-0 Heimsieg für unsere Jungs.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Für mich ein "Endspiel". Insgesamt sind es sechs an der Zahl. Es ist das Erste davon.

    Braunschweig ist eine Mannschaft, die technisch gut beschlagen ist und weniger tief steht, wie die Mannschaften, die direkt gegen den Abstieg kämpfen. Braunschweig wird für den Aufstieg spielen.

    Wir tun uns leichter gegen Mannschaften, die spielerische Mittel bevorzugen, wobei die Niedersachsen sowohl vorne als auch hinten gute Spieler haben.

    Auch diesem Grunde rechne ich mir gute Chancen für einen entscheidenden knappen Sieg für uns aus.

  • Ich Lehn mich ma weit aus dem Fenster:

    Die nächsten 3 Spiele 7 Punkte.

    Zwei Siege Braunschweig und Mannheim,

    und ein Grottenkick gegen Zwickau.

    Uns liegen die spielstarken Teams einfach besser.

  • Ich tippe ein mühsames 1:1 und hoffe dass ich mit meinem Tipp danebenliege. Ich hoffe auch dass unser bester Angreifer DEA, der immerhin in seinen 24 Spielen in denen er zum Einsatz kam 12 Tore erzielte, obwohl er 16-mal ausgewechselt wurde, erneut trifft. Idealerweise zum Siegestreffer und eventuell auch noch in den Schlussminuten. Da Thalhammer und Gaus wieder spielberechtigt sind dürfte unser spielerisches Niveau ggü der Begegnung in Münster wieder steigen.

    Spielt man hier der HSV

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Meine Aufstellung:

    Buntic - Paulsen, Antonitsch, Schröck, Gaus - Kotzke, Bilbija, Keller, Diawusie - Ayensa, Kaya

    Knaller, Kurzweg, Heinloth, Krauße, Thalhammer, Sussek, Elva

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Buntic - Heinloth, Schröck, Antonitsch, Kurzweg - Kotzke, Thalhammer - Bilbija, Gaus - DEA, Kutschke

    Diawusie hat es in den letzten Spielen auch nicht mehr in den Kader geschafft. Ähnliches Problem wie bei Beister? 🤔

  • TO zieht Wolfram unverständlicherweise Diawusie vor. Er müsste dem Jungen mal mehr Spielzeit geben.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

    Einmal editiert, zuletzt von AStecker (16. Juni 2020 um 17:35)

  • Schließe mich euch bezüglich "Endspiel" an. Wenn wir verlieren, dann war es bezüglich Platz 2 das Ende.
    Bei einem Unentschieden bliebe uns zumindest die Hoffnung auf Platz 2 oder 3.
    Im Hinspiel waren wir top beim 3:0. Da war es aber auch eine angeschlagene Braunschweiger Mannschaft.
    Wir haben nur eine Siegchance, wenn endlich mal wieder Eckert trifft und Kutsche endlich mal einen vernünftigen Kopfball auf das Tor bringt.
    Mein Tipp aber: höchstens Unentschieden 1:1.

  • Buntic verdient ein Sonderlob für seine Fangkünste. Er ist einer, der Spiel für Spiel eine Bank ist. Auf ihn können sich die Vorderleute verlassen, weil er in der Lage ist, Fehler anderer auszubügeln. Andererseits verunsichert er auch den Gegner mit seiner Sicherheit.

    Wünsche ihm wieder ein zu Null.

  • AStecker, Zitat: "TO zieht Wolfram unverstänlicherweise Diawusie vor. Er müsste dem Jungen mal mehr Spielzeit geben."

    Vermutlich will er ihn gegen Ende, wenn der Gegner müde ist, einsetzten. So wird sein Tempo effektiver und gefährlicher.

  • Dazu müsste er erstmal im Kader sein, was ja derzeit nicht mal der Fall ist.

    Wenn wir nicht aufsteigen befürchte ich einen Ausverkauf unserer "Juwelen": Buntic, Ayensa, Bilbija, Keller, Ananou, Thalhammer, Schröck, Pintidis, Sussek, Elva , Diawusie, Kaya werden den Verein wohl Richtung 2. Liga verlassen.

    Was bleibt sind die, die sowieso keiner brauchen kann.

    Und welch Wunder, kaum sind die Spieler bei anderen Vereinen können sie urplötzlich wieder Fussball spielen !

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

    Einmal editiert, zuletzt von AStecker (16. Juni 2020 um 12:34)

  • Soweit mir aus der Presse bekannt ist, sind die Verträge (Ausnahme Thalhammer) längerfristig und enden nicht in dieser Saison. Der befürchtete Ausverkauf trifft demnach nicht zu. j

    Die Mannschaft wurde nach dem Abstieg erst aufgebaut.

  • Wenn die Vereine einen Spieler wollen, kriegen sie den auch. Vor allem, da wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind. Zudem laufen nächste Saison 18 (!) Verträge aus, d.h. wenn wir noch eine Ablösesumme generieren wollen müssen wir die Spieler verlängern oder ablösefrei abgeben.

    Ein unzufriedener Spieler bringt uns keinen Deut weiter, deshalb wird man sie für die dementsprechende Ablöse ziehen lassen.

    So ist das business ABM

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

    Einmal editiert, zuletzt von AStecker (16. Juni 2020 um 12:32)

  • AStecker, nicht auf Rosen gebettet, sorry das stimmt so nicht, unser schwarz-rot der Fc Ingolstadt Fan Blog von FB kennen ja ei paar bestimmt, der hat die Zahlen mal gebracht....

    10 Mio Eigenkapitalnund fast 40 Mio an Rücklagen von den Spielerverkäufen davon träumen andere Vereine.....

    Mich nerven mittlerweile hier einige Kommentare......

    Unsere Mannschaft wurde mit heisser Nadel zusammengestellt, es muss doch jedem klar sein das es dieses Jahr verdammt schwer wird gleich wieder aufzusteigen, die Verträge der Spieler sind längerfristig damit man sich ne neue schlagkräftige Mannschaft aufbauen kann.

    Schaut euch bitte mal die Absteiger an, Magdeburg kurz vor dem Abstieg, in der 2 Liga der Club kurz vor dem Abstieg, dagegen läuft es bei uns super.

    Das ewige Gemeckere geht echt teilweise unter die Gürtellinie, klar braucht man nicht alles toll finden aber Spieler oder auch Funktionäre dauernd nieder machen find ich voll daneben.

    Entweder ich stehe zu meinem Verein oder nicht....

    Entweder sachlich oder ich lasse es....

    So habe fertig ....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer79 (16. Juni 2020 um 15:09)

  • Und selbst wenn Spieler wechseln. 1. Ablöse. 2. die Chance die Mannschaft wieder zu verstärken. Ich finde wir haben schon einige Baustellen, wo mMn gehandelt werden muss.

    Zurück zum Thema. Ich mag nicht an eine Niederlage denken. Braunschweig spielt mit einer 3-/5-Kette. da müssen heute die Schnellen Spieler auf die Außenbahn. Ich bin gespannt wie Oral heute aufstellt.

  • Ananou wäre da gut gewesen, Paulsen ist mir für einen AV einfach zu langsam , genauso Heinloth, da wird es schwer mal an die amGrundlinie durchzukommen ..... beide haben ihre Qualitäten eher in der Zerstörung.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • @ Schanzer79:

    Das ist sachlich. Du verkennst die Situation. Dein geringer Einblick in die Situation des Vereins ist zu entschuldigen, aber mit irgendwelchen utopischen Geldsummen durch die Gegend zu werfen ist Vereinsschädigend.

    Ich erinnere nur noch an nachfolgenden Artikel (und der war weit vor Corona):

    https://www.donaukurier.de/sport/fussball…rt19158,4263878

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • .........

    Das ewige Gemeckere geht echt teilweise unter die Gürtellinie, klar braucht man nicht alles toll finden aber Spieler oder auch Funktionäre dauernd nieder machen find ich voll daneben.

    Entweder ich stehe zu meinem Verein oder nicht....

    Entweder sachlich oder ich lasse es....

    So habe fertig ....

    Schanzer 79 du solltest wohl etwas differenzierter die Beiträge hier verfolgen. Ich stehe auch zu diesem Verein, aber deshalb werden wir ja wohl noch unsere unterschiedlichen Meinungen hier haben und diese auch vertreten können. Und wenn Spieler nicht das Niveau erreichen was für den Erfolg des Teams erforderlich ist dann wird man das ja wohl hier noch diskutieren können. Das ganze nennt man glaube ich Meinungsfreiheit und diese wiederum prägt eine Demokratie, aber das weißt du ja sicherlich alles.


    Habe auch fertig....

  • @ Schanzer79:

    Das ist sachlich. Du verkennst die Situation. Dein geringer Einblick in die Situation des Vereins ist zu entschuldigen, aber mit irgendwelchen utopischen Geldsummen durch die Gegend zu werfen ist Vereinsschädigend.

    Ich erinnere nur noch an nachfolgenden Artikel (und der war weit vor Corona):

    https://www.donaukurier.de/sport/fussball…rt19158,4263878

    Was ist da schädigend? Du kannst dir das selber anschauen da wir ne GmbH sind und Bilanzen sind öffentlich zugänglich.

    Wie gesagt ich habe geschrieben wer die Zahlen auf FB gestellt hat, in dem Artikel steht auch wo die herkamen.

    Mir persönlich wurde einfach zuviel in letzter Zeit auf die Mannschaft draufgehauen, das ist alles......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Es geht doch nicht um Meinungsfreiheit. Dies ist unbestritten ein hohes Gut. Aber hinter der Meinungsfreiheit verstecken, nachdem man sich im Ton vergriffen hat oder doch arg unsachlich wird ist leider scheinbar heute neudeutsch en Vogue. Nicht vergessen ein weiterer wichtiger Artikel besagt das die Würde des Menschen Unantastbar ist. Auf diesem Artikel wird schon oft bei manchen Kommentaren nicht geachtet. Ich denke dieses hohe Gut ist noch höher einzuschätzen wie die Meinungsfreiheit.

  • vor allen DIngen geht es hier nur um Fussball. Egal ob 3. oder 2. Liga.

    Entgäuscht und sauer kann man nach einem schlechten Spiel ruhig sein, das sollte dann aber nicht in Vorwürfen an andere Schreibe in diesem Forum enden.

    Wir sind alle die besseren Trainer, die besseren Spieler und die besseren Manager :-), aber auch nur solange wie wir keine Entscheidungen zu treffen haben, die dann wieder im Nachhinen von vielen kritiesiert werden können.

  • Wir werden das Spiel dann gewinnen, wenn wir über die Flügel kommen. Dazu bedarf es schneller Leute. Die Braunschweiger stehen trotz ihres Systems bei Bedarf hoch, weil sie schnelle Flügelzangen haben. Im Mittelfeld sind sie gut bestückt, systembedingt.

    Wichtig wird sein, kein Tor zuzulassen und gegen Ende schnelle Leute einwechseln können.

    Möglichst keine weiteren gelben Karten.

  • Mit den schnellen Leuten, da bin ich gespannt, da würde sich Elva und Diawusie anbieten....Gaus und Thalhammer werden sicherlich wieder in der Startelf stehen was auch der Mannschaft gut tut.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]