FC Ingolstadt vs. FC Magdeburg

  • Schwanzer, das sind aber für mich ausreden, wir haben eigentlich genug Erfahrung in der Mannschaft, leider zieht sich das Bild schon die ganze Saison durch, wir haben die Chance ganz nach oben zu kommen und vergeigen sie zum x-mal.

    Gegen die Löwen wird es ein Kampf auf biegen und brechen......

    Ich verstand es auch nicht warum ene Ananou auf der rechten offensiven Seite begonnen hat, das kann er nicht...warum kein Bilbija der seine Sache mehr als ordentlich bis jetzt gemacht hat.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • ich hab den Wechsel von Antonitsch schon zur Pause kritisiert und nicht verstanden. Vollkommen unnötig die 4er Kette umgestellt die zuletzt so sicher war. Zumal antonitsch irgendwie auch Glücksbringer war in den letzten Wochen oder in der Hinrunde. Wenn er gespielt hat dann stand sehr sehr oft die Null.

    Oral beherrscht es meiner Meinung nach eine Mannschaft kompakt aufzustellen und zu motivieren. Aber offensiv spiel zu entwickeln das kann er nicht.

    Gut dass wir jetzt keinen Gegner haben der sich nur hinten rein stellt. Wir müssen die Löwen irgendwie auskontren und dann wieder die Null halten. Duisburg wird sicher gewinnen da brauchen wir uns keine Hoffnungen machen.

    Aber noch sehe ich eine vernünftige Chance auf Platz 3.

    Und gut dass zappel Philipp paulsen gesperrt ist. Ananou rechts hinten und verdammt nochmal endlich DEA statt kaya

    Außerdem beister im Mittelfeld und wir haben eine realistische Möglichkeit

  • Wir haben doch seit Jahren nur Systemspieler,austauschbar,passend für jeden beliebigen Verein.Wo sind die verrückten Individualisten,die im Eins gegen Eins mal die geniale Idee haben?

    Dürfen die das überhaupt noch oder werden die im Training gleich zum duschen geschickt?

    Wieviele Trainer agieren mitlerweile im Hintergrund,für was?

  • Das Glas ist halb voll, immer positiv denken. Aber wie ein Vorredner schon geschrieben hat, wenn die gegen Magdeburg schon so nervös waren, was geht dann erst gegen 60 und dann auch noch vielleicht gegen den Club ab?

    Da sind die Hosen dann schon zwei Tage vorher voll, sorry ist aber so.

  • Ich stimme Flugschanze voll zu. Ohne Not die zuletzt sicher stehende Viererkette auseinander zu reißen war vollkommen unverständlich. Und mit der Besetzung von Ananou auf der rechten Seite im eher offensiv ausgerichteten Mittelfeld, hat sich TO vercoacht. Hier war der Sicherheitsgedanke wohl bestimmend. Allerdings hätte es Ziel sein müssen die Offensive zu stärken, da wir einen Sieg benötigt hätten. Ananou war in der Offensive nicht erkennbar. Zudem hat er bei Ballbesitz meist nur Sicherheitspässe quer oder nach hinten gespielt. Somit haben wir uns selbst um die rechte Angriffsseite beraubt. Stefan Kutschke hat nicht stattgefunden. An ihm lief das Spiel vorbei. Glaube auch, dass er nicht fit war. Und mit der Anmerkung, dass DEA Kaya vorzuziehn sei, spricht mir Flugschanze aus der Seele. Ich kann es nicht nachvollziehen weshalb unser bester Angreifer nur noch von der Bank kommt. Kaya fehlt, bei allem Bemühen, komplett die Torgefährlichkeit. Er hatte für mich klar die größte Möglichkeit zum Führungstreffer als er am Strafraum frei zum Schuß kam und sogar Zeit hatte sich den Ball zurechtzulegen. Herauskam aber ein überhastetes Schüßchen. Somit bestand unser Offensive nur aus Elva, der sich redlich mühte und als Einziger den Anspruch in der Offensive genügte.

    Leider ist bei mir auch noch nach einer Nacht die Enttäuschung riesig. Würzburg hätte uns den Gefallen getan zu patzen und wir haben es wieder versäumt die Gelegenheit beim Schopf zu packen. Erinnert mich etwas an die letzte Saison ind der wir im abschließenden #Relegationsspiel ebenfalls versagt haben

    Spielt man hier der HSV

  • Weiss einer von euch, ob bei den Löwen noch alle Spieler spielberechtigt sind, oder sind da ein paar mit ausgelaufenen Verträgen dabei. Die dürften doch dann wohl nicht eingesetzt werden.

  • Die haben die volle Kapelle am Start...

    Aber wenigstens müssen die auch auf Sieg spielen. Haben ja noch ne Mini Chance auf die Relegation und eine Möglichkeit auf Platz 5 und den Pokal. Wenn sie schlau sind, dann stellen sie sich nach ner Führung hinten rein gegen uns. Aber das werden wir hoffentlich zu verhindern wissen.

  • Laut DK war es wirklich eine personell-taktische Umstellung ohne Verletzungsanlass. Dann hat sich Oral an der Stelle wirklich heftig vercoached und unseren Garanten für die defensive Stabilität mit dem besten Stellungsspiel rausgenommen...

    Er wollte halt nach vorne mehr tun. Und offensiv bringen, nach meiner Meinung, Paulsen und Ananou mehr als Antonitsch. Aber die erhoffte Wirkung kam halt nicht. Und das erste Tor war einfach saumäßig unglücklich. Hat mich irgendwie an das Ding von Paulsen gegen Wiesbaden erinnert. Das zweite Tor von Magdeburg ist für mich sicherlich ein Kandidat für's Tor das Monats. So ein Trum kannst du immer fangen. Schei...e

  • ...Wo sind die verrückten Individualisten,die im Eins gegen Eins mal die geniale Idee haben...

    Das ist doch mal eine gute Frage. Kann die jemand beantworten? Hatten wir solche Spieler schon? Da fallen mir auf die schnelle eigentlich nur Groß und Roger ein??? Gibt es Spieler mit diesen Eigenschaften überhaupt in der dritten Liga?

  • Das ist doch mal eine gute Frage. Kann die jemand beantworten? Hatten wir solche Spieler schon? Da fallen mir auf die schnelle eigentlich nur Groß und Roger ein??? Gibt es Spieler mit diesen Eigenschaften überhaupt in der dritten Liga?

    Roger? also den hab ich eher als defensiv soliden Spieler der wenig Fehler macht in Erinnerung. Groß hatte auch nur einen move (auch wenn der fast immer geklappt hat). Einziger wirklicher 1g1 Spieler war mMn Caiuby. Mit Abstrichen noch Kittel.

  • ich muss mal wieder über die depperten DK Kommentare lachen, da schreiben sie schon das es nächstes Jahr gegen den Abstieg in Liga 3 geht, wie bescheuert muss man eigentlich sein so einen Mist jetzt zu schreiben?

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Ja da sind wirklich sehr viele Pessimisten dabei.

    Gegen den Abstieg in der 3.Liga werden wir denke ich nicht spielen, aber ganz oben werden wir auch nicht mehr mitmischen. Denke dass uns viele Gute verlassen werden falls wir nicht aufsteigen.

  • ich verstehe schon wenn Leute sagen, dass der FC aus seinen Möglichkeiten zu wenig macht. Viele meiner Kollegen meinen, dass Eichstätt eine Liga niedriger, mit deutlich weniger Mittel und Infrastruktur, mehr aus seinen Möglichkeiten rausholt. Hab wenig Argumente dagegen.


    wenn jemand gut argumentiert, lass ich mit mir reden. Hab oft die FC Brille auf. Aber dieses Dumme Dauergenörgel und Pessimismus nervt.

  • alles andere als Ziel Aufstieg sollte wir in Liga 3 bleiben darf es nicht geben, denke das der Kader dementsprechend verstärkt wird, aber erstmal diese Saison zu Ende bringen.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • sollten wir nicht aufsteigen: ich hätte mir für die neue Saison gewünscht, so wie Braunschweig die Topspieler der letzten Saison zu holen. Aber die Undavs, Pick, Wriedts usw sind alle schon weg.
    bin gespannt wird so oder so ein spannender Transfersommer

  • So einfach wie diese Saison werden wir es so schnell nicht wieder bekommen für den Aufstieg... Zum x male vermasseln wir uns es selbst... Das ist das Ärgerliche daran, nicht die Patzer der Konkurrenz zu Nutzen...

    Ich könnte echt kotzen💩

  • Jetzt müssen wir erstmal abwarten, was am Samstag und bei ner möglichen Relegation raus kommt. Und hatten wir nicht eh nen 2-jahres Plan mit dem Wiederaufstieg, weil der Umbruch so groß war im letzten Sommer?

  • Wir könnten längst durch sein. Wie viele Punkte haben wir zu Beginn der Rückrunde hergeschenkt. Ein Sieg und ein Unentscheiden hätten gereicht.
    Und jetzt können wir nur auf Platz 3 ausgehen, dazu müssten wir aber bei 1860 gewinnen. Das lassen die nicht zu. Sie wollen uns noch überholen.
    Vielleicht besser so, denn gegen den Club hätten wir eh keine Chance.

  • der Altschanzer, irgendwie mag ich ja deinen Pessimismus, aber schonmal davon gehört das im Fussball alles möglich ist? Darum lieben wir dem Sport ......

    Ja es gab ursprünglich einen 2 Jahresplan.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]