FC Ingolstadt 04 : SC Verl (Sa. 17. Oktober 2020, 14:00 Uhr)

  • Nachricht Ticketing Vorverkaufsstart SC Verl:

    Liebe Schanzer,

    wir haben soeben vom Gesundheitsamt die Aussage bekommen, dass wir zum derzeitigen Stand am Samstag, 17. Oktober 2020

    gegen den SC Verl vor Zuschauern spielen dürfen. Es sind 10 % der Stadionkapazität zugelassen.

    Wir haben für euch zusammengefasst, was das mit sich bringt.

    Was ist zu beachten?

    Maximal kann ein Dauerkarteninhaber zwei Tickets kaufen, die Plätze sind im Stadion ähnlich einem Schachbrettmuster verteilt.

    Für Dauerkarteninhaber, die nur ein Ticket erwerben möchten, haben wir separate Blöcke eingerichtet Block Q (Gegengerade)

    und Block J und K (Kurve/Hintertor).

    Grundsätzlich gilt: Sobald das maximale Kontingent von 1520 Plätzen ausgeschöpft ist, können wir keine Tickets mehr verkaufen.

    Wie komme ich an Tickets?

    Unser Onlineshop https://www.fcingolstadt.de/tickets/tageskarten/ und der Fanshop im Stadion öffnen am Mittwoch, 14. Oktober um 10 Uhr für Dauerkarteninhaber.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Warum soll ich als Besitzer einer DK als Einzelperson in den Block Q, J oder K gehen? ich habe seit 10 Jahren eine DK für den Block N, der hat für mein Empfinden einen wesentlich besseren Sichtbereich zur Spielbeobachtung und Analyse.

    Wollen die Leute vom Ticketing jetzt auch noch Ihre letzten treuen Fans vergraulen. Da läuft es momentan schon spielerisch schlecht und der Verein sollte froh sein über jeden der noch ins Stadion lommt und dann soll ich das auch noch von einem schlechten Sitzplatz aus beobachten.

    Nein Danke das werde ich sicherlich nicht tun !!!

  • Na ja ich denke allen sollte klar sein, dass man jetzt nicht unbedingt seinen angespannten Platz und Block erhalten wird. Sitze nun auch schon ewig in O, aber so what. Beruhigen sich die Zeiten, dann sind ja unsere gewohnten Plätze für uns reserviert. Dass mit den Einzelkarten kann ich ja auch zum Teil nachvollziehen, da so ja wildfremde Menschen nebeneinander sitzen. Kann gut sein dass da vom Gesundheitsamt nachgeschärft würde. Finde nur die Blockauswahl etwas komisch. Aber dass jeder DK Besitzer auch bie Geringerer Auslastung noch zwei Karten kaufen darf und dann sich die Blöcke aussuchen kann und mit einem nicht Dauerkartenbesitzer oder Mitglied die guten Plätze besetzt, ist dann nicht mehr nachvollziehbar.

  • Na ja ich denke allen sollte klar sein, dass man jetzt nicht unbedingt seinen angespannten Platz und Block erhalten wird. Sitze nun auch schon ewig in O, aber so what. Beruhigen sich die Zeiten, dann sind ja unsere gewohnten Plätze für uns reserviert. Dass mit den Einzelkarten kann ich ja auch zum Teil nachvollziehen, da so ja wildfremde Menschen nebeneinander sitzen. Kann gut sein dass da vom Gesundheitsamt nachgeschärft würde. Finde nur die Blockauswahl etwas komisch. Aber dass jeder DK Besitzer auch bie Geringerer Auslastung noch zwei Karten kaufen darf und dann sich die Blöcke aussuchen kann und mit einem nicht Dauerkartenbesitzer oder Mitglied die guten Plätze besetzt, ist dann nicht mehr nachvollziehbar.

    Mir geht es nicht um meinen angestammte Platz . sondern wie dir anscheinend auch das man als Alternativplätze ausgerechnet den Kurvenbereich anbietet. Diese Ecken mußt du ja auch erst einmal mögen.

  • Mir geht es nicht um meinen angestammte Platz . sondern wie dir anscheinend auch das man als Alternativplätze ausgerechnet den Kurvenbereich anbietet. Diese Ecken mußt du ja auch erst einmal mögen.

    Habe ich auch so verstanden. Dies kann man besser lösen. Wenn ich mir die Kartenauswahl um 10.04 angeschaut habe, dann passiert genau das wie erwartet habe. Die ersten Räumen komplett ab und der Rest darf die Brotkrummen aufsammeln. Hier gehört nachgeschärft. Eine Karte pro DK. Dann ist auch die Diskussion weg, dass man für mehrere DK nicht alle Karten bekommt. Aber es kann doch nicht sein, dass man mit einer DK zwei Plätze besetzt. Dies kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein. Wobei ich vermute, dass dies eh für die Katz war und bis Samstag noch reduziert wird oder gar keine ins Stadion darf.

  • Jazum Thema Kartenverfügbarkeit kann ich das nur bestätigen. Ich war zum 10:02 auf der Ticketseite und habe im ganzen Bereich N noch 10 - 12 freie Plätze gesehen.

    Vllt. ist das mal ein "Fall" für unseren Fanbeauftragten.

  • Hurra habe 4 Tickets bekommen war krass was da abging. Seid 10 Uhr online wie bei nen Konzert von einer Rockband. :O

    Klar ist das blöd vor allem wenn jetzt Dauerkarteninhaber leer ausgehen. Aber die werden schon Zahlen wissen wie sie die Kapazität am besten ausnützen.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Hurra habe 4 Tickets bekommen war krass was da abging. Seid 10 Uhr online wie bei nen Konzert von einer Rockband. :O

    Klar ist das blöd vor allem wenn jetzt Dauerkarteninhaber leer ausgehen. Aber die werden schon Zahlen wissen wie sie die Kapazität am besten ausnützen.

    Na herzlichen Glückwunsch. Hab meinen Anspruch auf 2 Karten zugunsten anderer freiwillig verfallen lassen. Nach dem lustlosen Auftritt am Sonntag hab ich selbst auch noch nicht wirklich Bock mir das Spiel vor Ort anzuschauen. Das war die schlimmste erste Halbzeit seit wir in der letzten Saison in Köln gespielt haben. Da haben wir aber das ganze Spiel über kein Land gesehen.

  • Ich möchte mich der Meinung von "FC is cool" anschließen. Auch bin seit Jahren DK-Besitzer. Mir würde auch nur ein Ticket reichen; aber als DK-Besitzer im Block N in den Kurvenbereich "verbannt" zu werden finde ich nicht für angemessen. Einzelsitze in den Blöcken M - P sollten schon ausgewiesen werden. Noch dazu wenn nur 1500 Tickets insgesamt zur Verfügung stehen.

    Da sollte sich der Fan-Beauftragte mal kundig machen.

    Die Sitzverteilung wegen "Corona" könnte durchaus angemessener erfolgen.

    Eine öffentliche Stellungnahme der hierfür Verantwortlichen wäre hilfreich und könnte mögliche Unklarheiten klarstellen.

  • Ich bin auch seit Jahren Dauerkartenbesitzer in der Südtribüne. Habe dort auch einen tollen Bekanntenkreis um mich rum. Alle erst im Stadion kennengelernt. Die gehören normalerweise auch einfach bei jedem Spiel mit dazu und sind für mich auch fester Bestandteil eines tollen Stadionbesuchs. Leider geht das gerade nicht und ich bin auch von meiner gewohnten Stehposition "verbannt" worden. Bin aber trotzdem immer glücklich und froh ein Ticket zu bekommen. EGAL WO. Hauptsache unsere Jungs spielen sehen. Egal wie. Einmal Schanzer immer Schanzer.

  • Hab ne kurze Frage. Hab heute 2 Tickets gekauft für Block Q. Allerdings ausversehen für den Familienbereich in Block Q. Steht jetzt natürlich auch auf den Tickets drauf. Weis zufällig jemand ob ich trotzdem damit reinkomme oder die Tickets ansonsten "aufwerten" lassen kann??

  • Das habe ich noch nie verstanden,weshalb man als DK Besitzer mehr wie eine Karte ordern kann.Das betraf auch schon das Ein oder Andere Auswärtsspiel, seltsames Ticketing seit Jahren..Corona deckt viele Missstände auf,nicht nur im Fußball.

  • Es ist bereits Donnerstag und keiner spricht über das wesentliche dieses Threads, das Spiel.

    Oder sind wir alle noch so geschockt vom letzten Sonntag.

    Ich bin ja ein ewiger Optimist,ich denke mit einem furchtbaren Rumpelfussball spielen wir 2 : 1, obwohl die Verler derzeit auf einer Euphoriewelle schwimmen. Aber unsere Mannschaft hat sich ja nach Aussage Schröck vorgenommen diesmal alles besser zu machen. Ich bin gespannt. Ich erspare mir die Analyse einzelner, denn die Mannschaft muß erst einmal wieder als Mannschaft auftreten und das will ich am Samstag sehen dann könnte es klappen.

  • Ich freu mich einfach live dabei zu sein und zu unterstützen,

    Köln abhaken( auch wenn ich mich tierisch geärgert hab) und nach vorne schauen.

    Ich finds eh blöd, wie hier gleich alles schlecht geredet und in Frage gestellt wird.

    Konstruktive Kritik ja, aber ......

    Ich werde am Samstag auch als einer der Preissn mein Team anfeuern.

    Achtung! leichter Sarkasmus 8o

  • Bei unserem Team hoffe oder befürchte ich gar nix mehr... Ich lass mich nur noch überraschen!

  • Wenn keine deutliche Leistungssteigerung ggü Köln folgt werden wir auch gegen Verl leer ausgehen. Fürchte wir sind bereits jetzt wieder in dem Fahrwasser das uns nach unten saugt. Hoffe jedoch dass endlich alle Spieler fit werden und frage mich was ist eigentlich mit dem Neuzugang Preisinger los. Wenn dieser trotz der miserablen Darbietung der Akteure in Köln nicht eingewechselt wurde hätte man auf diese Neuverpflichtung besser verzichtet. Allerdings zweifle ich inzwischen an der Fachkompetenz von TO beziehungsweise an dessen Fähigkeit technisch versierte Spieler zu fördern. Als Beispiel nenne ich Wolfram. In Zwickau steht er in der Anfangself und trägt entscheidend zu deren Sieg bei

    Spielt man hier der HSV