Kaderplanung 2021/2022

  • Wie Ich gestern noch meinte - lange wird es mit Marx nichtmehr dauern. :D

    Hoffe er lebt sich schnell ein und wird sich gegen unseren starken Heini durchsetzen wollen.

    Zum leeren Spekulieren ist der Thread ja da. Daher..

    Mir fiel noch ein Flügelstürmer ein denn ich oft in vergangenen Fifa Spielen für den FCI benutzt habe und auch in echt gut spielt.

    Der Serbe Srdjan Plavsic von Sparta Prag.

    35 Spiele / 5 Tore / 13 Vorlagen in 4 Wettbewerben. ( Tschechien Liga 1 & 3, Pokal und Europa League)

    Sehr schnell und Ablösefrei! (Leider aber angeblich Slavia Prag dran.)

    Edit.: zack. Und schon ist er offiziell zu Slavia.

    Einmal editiert, zuletzt von NeroDanilo (10. Juni 2021 um 13:35)

  • Schon geht es weiter!

    Der Zug rollt in der 2. Liga und die Weichen werden gestellt, damit wir im schlechtesten Fall auf Gleis 15 einlaufen!!!

    Seit heute sind 2 Plätze im Kader frei. Da lassen wir uns dann mal überraschen.:!-

  • Das der Vertrag vom KaiUwe net verlängert war fast klar, denke von dem hat man sich viel mehr erwartet...Krausse war in der letzten 2 Liga Saison auch nur Mitläufer hat selten überzeugt wahrscheinlich auch so ein Grund....

    Mit Paulsen,Kaiuwe und Krausse sind somit schonmal 3 Plätze für Nezugänge frei....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Ich finde es schade, dass Caiuby nicht mehr dabei ist. Ich war zwar auch enttäuscht von seinen Leistungen, hätte mir mehr Power und Drang zum Tor erwartet.
    Trotzdem hätte ich ihm noch einen leistungsbezogenen Vertrag gegeben. Er hätte sich in Liga 2 leichter getan als in der Kampfliga 3.
    Krause hat mich auch nicht überzeugt, außer in den Relegationsspielen. Deshalb ist es verwunderlich, dass mit ihm nicht verlängert wurde.

    Gut, so haben wir wieder zwei Plätze frei im Kader.

  • Das Vertragsende für Caiuby ist eine richtige Entscheidung. Das Krause keinen Vertrag mehr bekommen hat ist für mich nach dessen Leistung in den Relegationsspielen überraschend aber dennoch nachvollziehbar, denn auf die gesamte Saison gesehen zählte er nicht zu den Aktivposten. Denke wir werden in Kürze erfahren welche Neuzugänge verpflichtet wurden. hoffe allerdings dass man damit nicht wieder bis zu den ersten 4 bis 5 Saisonspielen wartet.

    Spielt man hier der HSV

  • Nun Ja beides jetzt keine Überraschung. Wir haben ja jetzt schon keinen kleinen Kader. Und Platz für Neue brauchen wir auch. Deswegen glaube ich auch, dass nur noch bei Schröcki über eine mögliche Verlängerung diskutiert wird.

    Da mein Namensvetter im selben Moment auf den Knopf gedrückt hat. :thumbup:

    Es kann uns schon passieren, dass nicht alle Positionen sofort besetzt sind mit Neuzugängen. Ich habe ja schon gestern geschrieben, dass dies schon passieren kann. Der Markt kommt ja oft erst noch einmal im August nach den Vorbereitungen ins Rollen.

    Für mich spielt das die Causa Schröck schon eine Rolle. Derzeit stehen wir da mit 2 IV (Kotzke sehe ich eher im Mittelfeld. Damit in die Saison zu starten wäre Harakiri. Verlängert Schröcki nicht, dann ist da eine oder zwei Verpflichtung bis Start Vorbereitung schon Pflicht. Verlängert er, dann kann dies auch ruhig noch etwas dauern. Gilt für mich auch für das Mittelfeld und den Sturm. Da sind wir so besetzt, dass wir die ersten Saisonspiele schon überstehen können. Ist deer Passende jetzt schon greifbar zuschlagen. Ist nichts passendes dabei, dann noch etwas warten. DEA war ja auch so ein Späteinkauf. Im Moment ist es eben ein Geduldsspiel

    Einmal editiert, zuletzt von unsuwe (10. Juni 2021 um 15:16)

  • Die einzigen zwei aus dem letzten Jahr, die noch nicht genannt wurden sind Gordon Büch und Patrick Sussek. Da wird aber vermutlich noch gesprochen, denn sonst wären die vermutlich mit Caiuby und Krauße verabschiedet worden.

    Dann hat noch Maximilian Wolfram ein Jahr Vertrag. Da gehe ich aber davon aus, dass er nächstes Jahr nicht zum Kader gehört bzw. nochmal verliehen wird.

    Ich würde das mal als gute Arbeit bezeichnen und wenn jetzt noch zwei Verstärkungen mit Qualität dazu kommen, sollten wir eigentlich eine gute Saison erleben. Wenn das dann so kommt, dann war es eine sehr gute Arbeit. AAD

  • wenn ich mir das so ansehe und Gausi öfter mal im linken Mittelfeld aushelfen soll, brauchen wir dringend einen spielstarken Ersatz (bzw. eher ein Upgrade) für Krause!

    Wenn das der Jonny sein soll, dann brauchen wir einen IV - wie oben schon öfter geschrieben. Ich würde die Variante mit dem spielstarken DM bevorzugen!

    Auf Niskanen könnte ich verzichten...

  • Hoffe bei Sussek auf Verlängerung. Bei Büch erwarte ich dass man ihn nicht verlängert.

    Wäre verwundert wenn wir keinen weiteren Neuzugang begrüßen könnten.

    Spielt man hier der HSV

    Einmal editiert, zuletzt von Uns Uwe (12. Juni 2021 um 16:15)

  • Sussek bzw. Der FCI wird garantiert verlängern. Gerade wo er erst wieder eine Verletzung kurieren muss, wird man ihn nicht auf die Straße setzen. Zum anderen ist er ein Ingolstädter Eigengewächs der mächtig was drauf hat. Er hätte mit 16 fast debütiert in der Buli. Der Junge kann zum lokal Hero wachsen.

    Er sollte mehr gefördert werden und nicht grundlos links liegen gelassen werden wie zb. Von Oral. Hoffentlich ist das auch sein Wunsch zur Verlängerung der akzeptiert wird.

    Bei Büch ist es schwierig. Nach seiner Verletzung verschwand er komplett und da die Regionalliga still stand, gab es dort auch keine Einsätze.

    Würde ihn erstmal weiter in der zweiten Mannschaft parken bis es für ihn besser läuft für die erste Mannschaft. Mir läuft jetzt noch das Wasser runter von seinem brutal scharfen Flanken!

    Und weil Niskanen wieder namentlich fiel - Lasst den armen Kerl weiter aklimatisieren, Deutsch lernen und eine komplette Vorbereitung mitspielen. Wenn er nach einem halben Jahr keinen Fuß bekommt oder kaum Spielzeit erhält, dann kann man ihn immernoch verleihen oder notfalls abgeben.

    Noch zu SFC's Aufstellung:

    Bilbija und Hawkins auf den Linken und Röhl auf den Rechten Flügel - dann würde Ich es so unterschreiben. :)

  • ...würde Niskanen es ja wünschen. Aber der Glaube fehlt mir.

    Denke nicht, dass es die fehlende Akklimatisierung war... Da fehlt fußballerisch einiges...

    Hoffentlich straft er mich Lügen!