Kaderplanung 2021/2022

  • Florian Wittmann dürfte wohl ein Buntic-Fan sein. So unangefochten wie das im Artikel rüberkommt, war er definitiv nicht. Schaut euch doch mal alle Gegentore die wir in der Hinrunde bekommen haben sowie seine Strafraumbeherrschung an und beurteilt selbst, wieviele davon für den TW haltbar sind. Außer Frage steht, dass es für keinen TW der Welt einfach gewesen wäre hinter einer dermaßen desolaten Abwehr wie im ersten Saisondrittel (bspw. IV Keller-Neuberger und ZM Röhl).

    Ich habe den Wechsel jedenfalls für gut nachvollziehbar und notwendig erachtet.

  • Buntic war eine der besseren noch in der Hinrunde . Völlig unnötig auf der Torhüterposition auch noch eine Baustelle zu eröffnen und noch mehr Unruhe reinzubringen. Selten war ein Abstieg so verdient wie der vom FCI (und selten war es mir so egal, weil so dämlich agiert wurde) ...praktisch alles falsch gemacht was man falsch machen kann

  • Buntic war eine der besseren noch in der Hinrunde . Völlig unnötig auf der Torhüterposition auch noch eine Baustelle zu eröffnen und noch mehr Unruhe reinzubringen. Selten war ein Abstieg so verdient wie der vom FCI (und selten war es mir so egal, weil so dämlich agiert wurde) ...praktisch alles falsch gemacht was man falsch machen kann

    Genau so verdient wie die letzte Niederlage. Man hat halt von Anfang an auf die falschen Leute gesetzt

  • Genau so verdient wie die letzte Niederlage. Man hat halt von Anfang an auf die falschen Leute gesetzt

    Hast Du schon mal darüber nachgedacht, wer die falschen Leute waren und wer "man" ist!

    Zehe und Pätzold waren für die 2. Liga sicher falsch, aber es war ein Versuch, der schief gegangen ist und ob er es wert war, sei dahingestellt. Der Katastrophenfehler waren die vielen Spielerverträge, die sich verlängert haben. Offensichtlich waren die alle zu sehr guten Konditionen, so dass keiner auf die Idee kam, sich einen anderen Verein zu suchen, auch wenn die Aussicht auf Spielzeit sehr gering war.

    Und jetzt kommt die Frage nach dem "man"? Zehe und Henke haben die Vertragslaufzeiten sicher nicht im Alleingang gemacht.......

    Ich will es jetzt nicht auf die Spitze treiben, aber Kutschke ist aus meiner Beurteilung ein Kapitalfehler! Der hat als Kapitän fast schon eine Aufstellungsgarantie, obwohl er für die zweite Liga einfach zu schwach ist und mit modernem, schnellen Fußball schlichtweg überfordert ist. Der ist hier auch ein Meinungsmacher und das ist sicher nicht wirklich gut. Das ist jetzt ziemlich brutal aber leider mit hohem Wahrheitsgehalt - OK, meine Wahrheit.

    Wir werden sehen, was noch passiert. Am Saisonende wird es wohl viele Abschiede geben.

  • Ich denke nicht das der Vorstand oder Aufsichtsrat Überblick über alle Vertragslaufzeiten der Spieler hat, das ist Aufgabe des Sportdirektors und dafür waren Zehe und auch Henke veratwortlich.......Wir hatten in der 3 Liga einen sehr hohen Etat der war sicherlich bei den Top 5 somit denke ich das unsere Spieler auf mit sehr guten Verträgen ausgestattet waren, vielleicht auch so ein Problem das man eher durchschnittliche Spieler oder deren Leistung einfach zu gut bezalt oder zu gute Verträge einfach satt machen.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Hast Du schon mal darüber nachgedacht, wer die falschen Leute waren und wer "man" ist!

    Zehe und Pätzold waren für die 2. Liga sicher falsch, aber es war ein Versuch, der schief gegangen ist und ob er es wert war, sei dahingestellt. Der Katastrophenfehler waren die vielen Spielerverträge, die sich verlängert haben. Offensichtlich waren die alle zu sehr guten Konditionen, so dass keiner auf die Idee kam, sich einen anderen Verein zu suchen, auch wenn die Aussicht auf Spielzeit sehr gering war.

    Und jetzt kommt die Frage nach dem "man"? Zehe und Henke haben die Vertragslaufzeiten sicher nicht im Alleingang gemacht.......

    Ich will es jetzt nicht auf die Spitze treiben, aber Kutschke ist aus meiner Beurteilung ein Kapitalfehler! Der hat als Kapitän fast schon eine Aufstellungsgarantie, obwohl er für die zweite Liga einfach zu schwach ist und mit modernem, schnellen Fußball schlichtweg überfordert ist. Der ist hier auch ein Meinungsmacher und das ist sicher nicht wirklich gut. Das ist jetzt ziemlich brutal aber leider mit hohem Wahrheitsgehalt - OK, meine Wahrheit.

    Wir werden sehen, was noch passiert. Am Saisonende wird es wohl viele Abschiede geben.

    Mit "man" war der ganze Verein gemeint. Und mit Kutschke gebe ich drr Recht, aber an ihm alleine liegt es sicher nicht.

  • Mit "man" war der ganze Verein gemeint. Und mit Kutschke gebe ich drr Recht, aber an ihm alleine liegt es sicher nicht.

    Da hast Du recht, an Kutschke alleine liegt es nicht. Da ist in den letzten 2-3 Jahren schon vieles "fehlgeleitet" worden. Ich hoffe nur, dass am Saisonende dann auch wirklich anständig aufgeräumt wird.

  • Meiner Meinung nach hängen wir noch in dem Vier Fiasko Fest.

    Dieses blinde Einkaufen von diesem ich sage Mal "Manager" hat einen teuren Kader produziert mit sinnlosen Vertragsdetails und wenig Gewinn, den nur ein Oral am Ende mit Druck und Power trainieren konnte und uns fast gerettet hätte.

    Das hat uns die nächsten Jahre an Substanz gekostet.

    Jetzt zu sagen es liegt an einzelnen Spielern ist zu weit weg für mich sind wir da wo wir stehen genau richtig vom Aufbau her. Wir müssen uns wieder nach oben arbeiten mit Hirn und Verstand. Deshalb ist mir ein Neuzugang der bereit ist in Liga 3 zu gehen lieber als jemand der nur hofft dass er nächstes Jahr hier Weg ist.

    Identifikation wie unter Linke und Henke schaffen. Das ist der Weg zum Erfolg.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • FCI verpflichtet aktuellen Nationalspieler und EM-Teilnehmer Musliu

    https://www.fcingolstadt.de/news/11076-fci…lnehmer-musliu/


    Ein neues Gesicht auf der Schanz: Der FC Ingolstadt 04 verpflichtet Innenverteidiger Visar Musliu. Der 40-fache Nationalspieler Nordmazedoniens wechselt vom ungarischen Erstligisten MOL Fehérvár FC an die Donau. Über die Modalitäten des Wechsels vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

  • Sieht inzwischen so aus, als ob wir uns für eine 3er-Kette in der Abwehr rüsten.

    2 neue IV während 2 AV abgegeben wurden. Bin gespannt, was RR vorhat.

    Auf alle Fälle erst Mal:

    Willkommen auf der Schanz, Visar!!!

    [FCI]

  • Nochmal zum Stürmerthema, was haltet ihr von Silvère Ganvoula vom VfL Bochum.

    Er darf den Verein verlassen und verhandelt bereits mit anderen Vereinen. Ob er natürlich von der Bundesliga zum letzten der 2. wechselt ist natürlich die Frage, aber vielleicht schaffen es ja unsere Verantwortlichen ihn zu überzeugen.

    Ich finde er wäre aufjedenfall eine gute Verstärkung.


  • Wir haben nochmal die Abwehr verstärkt. Wenn das Ziel "Nichtabstieg" lautet, brauchen wir Tore! Wer soll die schießen?

    Vollste Zustimmung, wir können noch 5 IV holen und mit 6er Kette spielen, das wird garantiert keine Tore und auch keinen Erfolg bringen! Das Geld hätte man für einen Stürmer sparen MÜSSEN. ABF

  • Der Sturm gewinnt ein Spiel, die Abwehr ein Turnier. So gilt das auch für die Liga. Stürmer haben wir genug, wir dürfen nur hinten die Hütte nicht dauernd voll bekommen, dann reicht auch mal ein Tor zum Sieg. Siehe Bochum in der Bundesliga.

  • Ich weiß nicht, ob diese Verpflichtungen jetzt wirklich noch Sinn machen. Unser Kader bläht sich weiter auf, ohne echte Aussicht, noch eine Chance auf Platz 16 haben. Hoffentlich hinterlässt "DukatenDidi" in einem halben Jahr nicht einen hochverschuldeten mittelmäßigen 3-Liga-Club .....
    Das wünsche ich natürlich nicht, sondern dass wir Erfolg haben. Habe aber meine Zweifel.

  • Wo blässt sich der Kader denn auf? Du meinst mit den ganzen Jungen aus unserem NLZ die wahrscheinlich bald wieder für die U21 auflaufen und wahrscheinlich eh nicht soviel verdienen wie gestandene Zweitligaspieler.....schau dir den Kader bitte mal an....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]