FC Ingolstadt 04 : FSV Zwickau (Sa. 24. April 2021, 14:00 Uhr)

  • Spielfazit: Das war kein Spiel für schwache Nerven. Zwickau bot unserem FCI hier richtig Paroli. Es ging rauf und runter, beiden Teams schalteten nach Ballgewinn in die Offensive um. Letztendlich ist es egal wie, Ingolstadt lässt die drei Punkte in Ingolstadt.

    Finde ich sehr treffend.

  • Das Glück ist bei uns zurück. Zwickau tut mir leid, es ging ihnen wie uns gegen FC München mit dem Witz-Elfmeter.
    Bilbija sollten wir diesmal loben, nicht nur wegen seines Tores. Und auch Röhl.

    Immerhin bleiben wir im Rennen und haben jetzt halt 4 Endspiele.
    Weiter geht es in Rostock. Da sollten wir ein Pünktchen retten, auch wenn dann 1860 an uns vorbei ist.,
    denn die geben kaum noch was ab. Sie sind im Lauf.

  • Altschanzer

    Ich habe dich ja wegen deines permanenten Pessimismus oft kritisiert.

    Aber dein Posting in den letzten Wochen sind so wie sie sein sollen. Kritisch wenn es sein muss. Aber auch mit dem richtigen Schuss Optimismus :thumbup:

    Soviel Zeit muss auch mal sein

  • Ich gehe stark davon aus, dass 1860 gegen Lautern keine 3 Punkte holt. Dresden strauchelt momentan auch ziemlich. Ich glaube, dass man gegen Rostock vllt schon einen sehr entscheidenden Schritt gehen könnte. Allerdings weiß ich noch nicht so ganz wie wir in Rostock gewinnen sollen. Denn auch aufgrund des (glücklichen) Sieges heute bin ich immer noch weit davon entfernt zu sagen, das Oral mitsamt seinem System der Richtige ist!!! Das letzte mal als wir auswärts ein Spitzenspiel hatten sind wir sang und klanglos 0:4 in Dresden untergegangen.....

    Spiele, an denen wir an die Spitze springen können liegen uns diese Saison leider eh nicht 🙈.

    Naja mal schauen. Vielleicht werden wir ja jetzt gegen Ende der Saison eines besseren belehrt 😀

  • Ich gehe stark davon aus, dass 1860 gegen Lautern keine 3 Punkte holt. Dresden strauchelt momentan auch ziemlich. Ich glaube, dass man gegen Rostock vllt schon einen sehr entscheidenden Schritt gehen könnte. Allerdings weiß ich noch nicht so ganz wie wir in Rostock gewinnen sollen. Denn auch aufgrund des (glücklichen) Sieges heute bin ich immer noch weit davon entfernt zu sagen das Oral mitsamt seinem Sysrem der Richtige ist!!! Das letzte mal als wir auswärts ein Spitzenspiel hatten sind wir sang und klanglos 0:4 in Dresden untergegangen.....

    Ich glaube die Mischung in der Mannschaft war heute gut.

  • All zu oft haben wir in dieser Saison keine drei Tore erzielt. Wir haben schneller in die Offensive gewechselt und nicht nur quer quer. Buntic hatte heute nicht seinen besten Tag und hinten links hatten wir eine Schwachstelle. Ich hoffe dass nunmehr auch DEA wieder völlig fit ist und uns in den letzten Spielen helfen kann. Und heute hatten wir wieder das Spielglück und bekommen einen Elfmeter geschenkt. Allerdings war in der ersten Hz das Halten von Butler auch ein Elfer und beim Foul gg Bilbija hätte es auch rot geben können.

    Jetzt sollten wir in Rostock mutig auftreten ohne jedoch so wie in Dresden das DM zu vernachlässigen.

    Spielt man hier der HSV

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Untergehen werden wir nicht, aber dass es schwer wird steht außer Zweifel.
    Beide (Rostock und 1860) sind auch nicht besser als wir, haben aber den Vorteil von torgefährlicheren Mittelstürmern.
    Es wird knapp werden, und die glücklicheren beiden Mannschaften von diesen Dreien werden Platz 1/2 und 2/3 erreichen.
    Ich gehe aber davon aus, dass sich Dresden wieder fängt (vielleicht wechseln sie den Trainer noch) und dass es ein Vierkampf bleibt.