MSV Duisburg : FC Ingolstadt (15.05.2021 14 Uhr)

  • Dann schau'n wir mal, wie Kätzchen mit Druck umgehen...

    golly

    auch wenn die Blauen verlieren ändert das aus meiner Sicht nichts. Wir müssen das letzte Spiel gewinnen. Auf Unentschieden gegen 10 und einen Mölders zu spielen wird keine 95 Minuten klappen.

    Und dann kommt ja erst noch die Relegation.

  • Ich denke der Köllner wird seine Leute extrem heiß machen. Und die kleinen Bayern sind einfach zu schwach in dieser Saison um dagegen zu halten. Ich würde mich aber gerne täuschen.

  • Nach dem Vorfall von Hansa Rostock hoffe ich mal, dass die Ingolstädter Polizei weitläufig um das Stadion absperrt und die Miezekatzen nicht in das nähere Umfeld lässt.

    Man kennt ja die depperten Fans des Pleitevereins...

    https://www.donaukurier.de/lokales/ingols…;art599,4773930

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Ich lese relativ häufig von Glück und Pech und vom Druck für die anderen.

    Wir haben doch nach 38 Spielen genauso viel Glück und Pech gehabt wie die anderen. Den Druck haben doch einzig und allein wir. Dresden und Rostock sind mehr oder weniger durch und 60 hatte den Aufstieg nicht als Saisonziel ausgegeben. Für die, die sich nicht mehr erinnern, wir wollten mit aller Macht aufsteigen - wer hat also jetzt den Druck?

    Ich musste mir in dieser Saison viele katastrophale Spiele anschauen und dann die 2. Halbzeit gegen Duisburg! Wir haben es gegen die Absteiger vergeigt. 3 Punkte gegen Bayern2, Meppen und Lübeck! Da hätten wir mit der zweiten Halbzeit von Duisburg schon längst den Aufstieg klar gemacht. Irgendwie ärgern mich diese 3 Spiele immer noch!

    Mal schauen, ob wir gegen 60 mit dem Druck umgehen können um wenigstens das Minimalziel der Relegation zu erreichen.

  • meinst du Rostock und Dresden sind durch? Keine Ahnung aber ich schaue Fussball seit ich nen Ball in der Hand hielt, jeder weiss doch das die verrücktesten Dinge gerade an den letzten beiden Spieltagen passieren...

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • meinst du Rostock und Dresden sind durch? Keine Ahnung aber ich schaue Fussball seit ich nen Ball in der Hand hielt, jeder weiss doch das die verrücktesten Dinge gerade an den letzten beiden Spieltagen passieren...

    Ich gehe immer vom schlechtesten Fall aus, dann kann ich nur noch positiv überrascht werden...

  • Alle Rechenspiele greifen erst, wenn wir gegen 1860 gewonnen haben.
    Sollte es wirklich so kommen (woran ist große Zweifel habe) wäre es für uns natürlich super,
    wenn es gerade umgekehrt wie letzte Saison laufen würde.
    Das heisst: Rostock bzw. Dresden bekommt in der 5. Minute der Nachspielzeit gegen sich einen unberechtigten Elfer verhängt - und verliert.
    Wünschen tun wir das keinen von Beiden - aber so war es letztes Jahr mit dem Würzburg-Elfer, der uns um den Aufstieg gebracht hat.

  • Ich gehe immer vom schlechtesten Fall aus, dann kann ich nur noch positiv überrascht werden...

    Was für eine traurige Lebenseinstellung und vor allem so schön einfach. Tritt der Fall ein ist man zufrieden, weil man es ja so kommen sah. Tritt er nicht ein, dann ist man positiv überrascht und ist glücklich. So ist man dann immer auf der richtigen Seite.

  • Zu der Frage warum es in den Spielen vorher nicht geklappt hat. In allen Spielen vor dem MSV ging es für alle Mannschaften noch um etwas. Der MSV war auch in der ersten HZ nicht kreuzgefährkich, sondern wir nicht auf dem Platz. Nach den schnellen Toren in HZ2 war bei denen die Messe gelesen und wir hatten den Platz zum Spielen. Da war beim MSV einfach die Luft raus.

  • Was für eine traurige Lebenseinstellung und vor allem so schön einfach. Tritt der Fall ein ist man zufrieden, weil man es ja so kommen sah. Tritt er nicht ein, dann ist man positiv überrascht und ist glücklich. So ist man dann immer auf der richtigen Seite.

    Man kann die Meinung anderer aber auch ins negative ziehen nur weil man anderer Meinung ist. Das finde ich eine traurige Einstellung. Es müssen nicht alle dem Strom entlang schwimmen nur weil es vielleicht gemütlicher und einfacher ist und einige die unbequemen Sachen nicht lesen wollen oder können.;)

  • sehe ich anders. Dies ist ein Statement oder eine Lebenseinstellung und keine Meinung. Meinung ist Trainer rein oder raus. Ich habe diese Einstellung aus meiner Sicht kommentiert. Ich kenne soviel Leute, die so durch das Leben gehen und es sich damit leicht machen. Immer das Schlechteste annehmen ist eben bequem, da ich mir so keine Gedanken zu den verschiedensten Themen machen muss und in bestimmten Lebenslagen klar Stellung beziehen und dazu auch stehe. Und wenn ich dies hier so schreibe, dass ich immer das Schlechteste annehmen, dann muss ich auch damit rechnen, dass dies kommentiert wird. Für mich ist dies nun einmal eine traurige und destruktive Einstellung und dazu stehe ich. Dies hat nicht mit negativer Sicht zu tun, sondern mit Haltung.

    Stromlinienförmig, unkritisch und gemütlich sind nicht die Attribute, die mir bis dato nachgesagt worden.

    Einmal editiert, zuletzt von unsuwe (16. Mai 2021 um 13:41)

  • Ich denke, wir sollten diese Diskussion an dieser Stelle lassen, habe da jetzt keine Lust drauf. Nicht weil ich nicht kontern könnte sondern weil es sonst kein Ende nimmt.^^

    Auf jedenfall drücken wir vom BFC Bierstüberl 94 den kleinen Bayern fest die Daumen heute:thumbup:^^

  • Ich denke, wir sollten diese Diskussion an dieser Stelle lassen, habe da jetzt keine Lust drauf. Nicht weil ich nicht kontern könnte sondern weil es sonst kein Ende nimmt.^^

    Auf jedenfall drücken wir vom BFC Bierstüberl 94 den kleinen Bayern fest die Daumen heute:thumbup:^^

    Ich antworte auch nicht, denn mein Glas ist immer halbvoll und bei positiven Überraschungen ist es ganz schnell komplett gefüllt. Stell Dir vor es wäre halbleer gewesen, was hätte ich dann gestern in der Halbzeit gemacht?

  • Ich antworte auch nicht, denn mein Glas ist immer halbvoll und bei positiven Überraschungen ist es ganz schnell komplett gefüllt. Stell Dir vor es wäre halbleer gewesen, was hätte ich dann gestern in der Halbzeit gemacht?

    Endlich aufgehört so an Schmarrn zu schreiben? 😂🤣😂🤣

  • Ich hoffe mal das die Löwen nicht gewinnen heut. Dann wäre zumindest eine direkte Aufstiegsfeier von Ihnen in und vor unserem Stadion vom Tisch. Das muss ich nun wirklich nicht haben. Falls Sie gegen uns gewinnen dürfen sie sich dann gerne in der Relegation beweisen. Aber letzte Saison hatten wir fast das gleiche Bild am letzten Spieltag und wir haben sie souverän geschlagen.