4. Spieltag | 22.08.21 | FC Ingolstadt : FC Nürnberg

  • The worst case ist eingetreten: Kein einziges Ticket für mich!!! Obwohl ich allerhand versucht habe: Ticketing angeschrieben - keine Antwort. Fanbeauftragten angeschrieben - keine Antwort. Täglich mehrmals versucht, online Tickets zu erwerben - für den Kampf der Giganten in Sandhausen ja, aber nicht für den Audi-Sportpark. Obwohl er doch angeblich bis zu 50 Prozent ausgelastet werden kann. Nein, ich gehe nicht nur gelegentlich ins Stadion! Seit 10 Jahren habe ich nur ganz wenige Heimspiele versäumt. Einige Jahre hatte ich eine Dauerkarte. Zuerst in der Fankurve, dann auf der Gegengerade. Der Verein hat jetzt viel Sympathie verloren bei mir. Bin stocksauer...

  • The worst case ist eingetreten: Kein einziges Ticket für mich!!! Obwohl ich allerhand versucht habe: Ticketing angeschrieben - keine Antwort. Fanbeauftragten angeschrieben - keine Antwort. Täglich mehrmals versucht, online Tickets zu erwerben - für den Kampf der Giganten in Sandhausen ja, aber nicht für den Audi-Sportpark. Obwohl er doch angeblich bis zu 50 Prozent ausgelastet werden kann. Nein, ich gehe nicht nur gelegentlich ins Stadion! Seit 10 Jahren habe ich nur ganz wenige Heimspiele versäumt. Einige Jahre hatte ich eine Dauerkarte. Zuerst in der Fankurve, dann auf der Gegengerade. Der Verein hat jetzt viel Sympathie verloren bei mir. Bin stocksauer...

    Die 50%-Regelung gilt in Bayern erst ab Montag...

    Hakuna Matata

  • Immer noch das gleiche Problem, das Spiel wird mir, obwohl DK-Inhaber, nicht im Shop angezeigt. Und das Ticketing ist natürlich seit gestern Nachmittag nicht mehr erreichbar. Super Sache, in solch spezieller Zeit und angesichts dessen dass der Verkauf für Sonntag seit Freitag Vormittag läuft. Da kann man die Kundenbetreuung ja schon mal Freitag Mittag beenden. Scheinbar entwickelt man sich auf allen Ebenen wieder in Richtung Amateurverein. :cursing:

  • Weil es da andere Auflagen vom Gesundheitsamt gibt als hier...

    Hatte es schon mal hier angemerkt: Laut FCI hat auch das hiesige Gesundheitsamt 35%, also über 5000 Zuschauer erlaubt. Nur ist man beim FCI halt offenbar anders als beim Jahn nicht in der Lage diese Leute so zu verteilen dass sie auch so wie beim Jahn alle rein passen.

  • Hatte es schon mal hier angemerkt: Laut FCI hat auch das hiesige Gesundheitsamt 35%, also über 5000 Zuschauer erlaubt. Nur ist man beim FCI halt offenbar anders als beim Jahn nicht in der Lage diese Leute so zu verteilen dass sie auch so wie beim Jahn alle rein passen.

    Ernsthaft sind die echt nicht in der Lage das auf die Reihe zu bekomme... Amateurhaft

  • Hatte es schon mal hier angemerkt: Laut FCI hat auch das hiesige Gesundheitsamt 35%, also über 5000 Zuschauer erlaubt. Nur ist man beim FCI halt offenbar anders als beim Jahn nicht in der Lage diese Leute so zu verteilen dass sie auch so wie beim Jahn alle rein passen.

    35% schon ja...

    Aber in Ingolstadt ist scheinbar die Auflage dass nur die Sitzplätze(ca. 9200) für die Berechnung berücksichtigt werden dürfen, und nicht die gesamte Stadionkapazität wie es anderswo gehandhabt wird.

    35% von 9200 = 3220 + 5% für Gäste = 3381

    In Regensburg:

    35% von 15210 = 5324

    Hakuna Matata

  • Sind sicherlich paar schlaue Köpfe hier im Forum, vielleicht macht sich einer die Mühe ein Konzept auszuarbeiten und einzureichen. Ich stelle mir das schon ziemlich knifflig vor...

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Immer noch das gleiche Problem, das Spiel wird mir, obwohl DK-Inhaber, nicht im Shop angezeigt. Und das Ticketing ist natürlich seit gestern Nachmittag nicht mehr erreichbar. Super Sache, in solch spezieller Zeit und angesichts dessen dass der Verkauf für Sonntag seit Freitag Vormittag läuft. Da kann man die Kundenbetreuung ja schon mal Freitag Mittag beenden. Scheinbar entwickelt man sich auf allen Ebenen wieder in Richtung Amateurverein. :cursing:

    Wo ist dein Problem? Wenn du deine DK verlängert und gezahlt hat, gibt es doch gar kein Problem. Dann bist du bis auf Weiteres ins Stadion auf dem Platz der dir zugeteilt ist. Ansonsten hast du kein Anrecht, außer du hast dich auf die Warteliste für eine DK setzen lassen. Was aber unsinnig wäre, wenn du schon eine DK hattest.

  • Der Verein scheint Null Interesse an seinen Fans zu haben.....Herzlichen Glückwunsch.

    So langsam gewöhnt man sich dran,dass das Leben auch ohne Fußball funktioniert,trotz über 10 Jahre DK.

  • Wo ist dein Problem? Wenn du deine DK verlängert und gezahlt hat, gibt es doch gar kein Problem. Dann bist du bis auf Weiteres ins Stadion auf dem Platz der dir zugeteilt ist. Ansonsten hast du kein Anrecht, außer du hast dich auf die Warteliste für eine DK setzen lassen. Was aber unsinnig wäre, wenn du schon eine DK hattest.

    Stehplatz-DK, aber gegen Heidenheim und Aue nicht da gewesen, und da ich in der Regel allein im Stadion bin hab ich mich bei der Gruppenbildung für die Stehplätze auch nicht gemeldet.

    Zu meiner Überraschung habe ich aber auf die Mail heute Nachmittag sogar eine Antwort erhalten und das Problem ist nun behoben, jetzt wird mir das Spiel angezeigt.

    Ich nehme an, den Sitzplatz den ich jetzt bekomme, ist dann auch der für die nächsten Spiele? Da hätte ich nämlich wenig Bock drauf...

  • Im Moment müssen alle etwas runterkommen. Keiner der eine DK besitzt wird auf seinem angespannten Sitzen verweilen. Wenn man dann eine Stehplatzdauerkarte hat und eine Sitzplatzkarte ordert, kann icht erwarten die absoluten besten Sitzplätze zu bekommen. Aber wer keine DK, Mitglied oder sich für eine DK beworben hat brauch sich nicht über den Verein aufzuregen wenn er bei einem knappen Gut keine Karten erhält. Ist bei den anderen Vereinen auch nicht anders. Ist dann auch unabhängig davon, wieviel dann wirklich reindürfen.