So 19.9.2021, 13.30 Uhr FC St. Pauli Hamburg : FC Ingolstadt 04

  • Jetzt ist es dann langsam gut. Keine Spielfreude, kein Kampf, keine Zuordnung, das ist so einfach und immer richtig viele Tore gegen uns. Und es ist so einfach für den Gegner. Bitte JETZT regieren und einen ordentlichen Trainer holen. Es gibt keinerlei Entwicklung zu sehen!

  • Warum sollte das nix ändern, Pätzold zieht nur ein System durch und lernt einfach nicht dazu, wir stehen null kompakt , viel zu weit vom Gegner weg, laufen nur hinterher....wenn ich merke meine Jungs können das System nicht dann muss ich halt umstellen....

    Unter Oral hätten wir mehr Punkte, zwar unansehnlich aber egal, der hätte hinten dicht gemacht und vorne geht immer einer rein...

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Da kann man gar nix schreiben. So eine tolle Abwehrleistung. Schön zu sehen wie Schröck nur rum steht. Das ist Arbeitsverweigerung. Egal welcher Trainer, wenn die Spieler nicht bereit sind sich den Arsch auf zu reißen, bringt alles nichts. Denen das Geld streichen wäre das einzigste was was bringt. Da seh ich lieber die jungen wilden verlieren. Die Arbeiten wenigstens.

  • Ich kann leider nicht jedes Spiel sehen aber wenn das System einfach nicht greift und die Defensive nicht organisiert ist muss man das System eben umstellen. Der Trainerkopf muss Ja nicht rollen. Er muss eben mal bereit sein, Dinge zu ändern.

    Auf 4-5-1 Wenn das Mittelfeld nicht klarkommt. Von mir aus sogar 4-6-0 und den Teambus vors Tor stellen. Mehr Erfahrung und Ruhe in die Mannschaft.

    Es war klar das wir gegen den Abstieg spielen und einige Packungen kassieren aber das muss ja nicht so leicht für den Gegner sein.

    Röhl schießt glücklich das 3:1 und kaum ein Schluck getrunken, schon wieder 4:1. Wtf.

  • Defensive Stabilität??????

    Spielen die schon gegen den Trainer?

    Wenn RP ein Spielsystem hatte, dann müsste er aber jetzt wissen, dass es mit den vorhandenen Spielern nicht funktioniert und ob es mit anderen funktioniert ist auch nicht bewiesen.

    Den Gesetzen folgend, hat er vermutlich noch Max.eine "Überlebenschance", dann ist sein Job als Zweitligatrainer Geschichte.

  • nicht nur DEA....aber ich denke wir können einfach RP System nicht das er vorgibt, er zieht seit 7 Spielen immer das gleiche durch, lernt einfach nicht daraus.....

    Ein guter Trainer sieht das aber und passt sein System der Mannschaft an....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Ich habe mich zur 2. HZ entschieden lieber mit meiner Frau in Ruhe Kaffee und Kuchen zu genießen. Es war die richtige Entscheidung.

    Wenn ich die Kommentare hier und in den Medien lese hat dieser Trainer fertig.

    In der 89. min jemanden auszuwechseln bei dem Spielstand ist eine Bankrotterklärung des Trainers. Jugend forscht muss jetzt vorbei sein, sonst kommen zu Hause gar keine Zuschauer mehr.

    Auch wenn Pauli eine spielstarke Mannschaft hat und wir uns mit denen nicht messen können, aber offensichtlich wird die Mannschaft schlechter statt besser oder hat in den letzten Wochen kein Training stattgefunden? Man kann verlieren aber nicht so hilflos! Sollte der Trainer ein Spielsystem haben , was ich mittlerweile bezweifele dann passt das offensichtlich nicht zum Mannschaftsvermögen. Das die Mannschaft gegen den Trainer spielt kann ich mir nicht vorstellen. Die werden halt mit jedem Spiel unsicherer.

    Auszug aus Sportschau.de Fazit des Spiels:

    " Die Schanzer stecken weiterhin hinten drin und sollten sich langsam aber sicher etwas überlegen. Einen schönen Sonntag noch! "

    Dem ist wohl nichts hinzuzufügen.

  • Nach diesen Spieltag müssen wir leider feststellen, dass wir in der jetzigen Fassung

    nicht konkurrenzfähig sind.. Es mag viele

    Visionen und strategische Überlegungen gegeben haben mit der diese Spielzeit in Angriff genommen werden sollte, aber am Ende des Tages müssen wir leider zur Kenntnis nehmen , dass es wohl in der jetzigen Konstellation eine Fehlentscheidung war mit dieser Ausrichtung die 2.Liga zu bestreiten..Um eine dringende Neuausrichtung zu erreichen wird es wohl den Trainer zu erst treffen…

    Einmal editiert, zuletzt von obdo (19. September 2021 um 16:19)