Zehe und Pätzold freigestellt - André Schubert wird neuer Coach

  • Die Körpersprache von RP auf der PK sagt wirklich alles für mich aus.

    Auch wenn es viele Verletzte gibt, so denke ich, dass ein Trainerwechsel schnell erfolgen muss, andere Vereine haben da schneller reagiert.

    Ein Punktgewinn gestern hätte vieles nur verzerrt und verzögert.

    Frage mich aber, warum man hier im Forum das Schalke-Spiel abwarten möchte. Ich halte eine Überraschung auf Schalke nach einem Trainerwechsel für nicht undenkbar und ein neuer Trainer hätte doch bei so einem Auftaktspiel überhaupt nichts zu verlieren, aber bereits eine Möglichkeit, sein neues System einzuführen.

  • Wenn ich das Interview von PJ richtig verstanden habe wird mindestens noch einer gehen und nach dem Interview von FZ stellt sich kaum noch die Frage wer das ist. Je nachdem wie heftig Sternisa die Sache RP mitgetragen hat, hat er u. U. auch nicht viel zu lachen. MM wird es wohl überleben.

    Rechtlich sind das natürlich Entscheidungen, die der Aufsichtsrat trifft, aber stellt euch mal ganz einfach die Frage, wer hier die Meinung macht und das Interview von PJ lässt da wohl wenig Interpretationsspielraum.

    Dann schauen wir mal, was die nächste Zeit so verkündet wird.

    Ich denke, in Schalke macht das irgendwer und danach haben wir einen neuen Trainer.

    Angesichts der vielen Langzeitverletzten muss man auch die Frage nach den Methoden des Fitnesstrainings und des Trainings überhaupt stellen. Sind die kaputttrainiert und gehen die im Training aufeinander los wie die Wilden? Wir hätten schon mehrere "Trainingsverletzte"

  • Wenn ich das Interview von PJ richtig verstanden habe wird mindestens noch einer gehen und nach dem Interview von FZ stellt sich kaum noch die Frage

    .........

    Angesichts der vielen Langzeitverletzten muss man auch die Frage nach den Methoden des Fitnesstrainings und des Trainings überhaupt stellen. Sind die kaputttrainiert und gehen die im Training aufeinander los wie die Wilden? Wir hätten schon mehrere "Trainingsverletzte"

    Ich teile deine Meinung Rp könnte nicht das einzigste "Opfer" der Situation sein / werden.

    Die These das unter Umständen die Trainingsarbeit zu unserer sehr hohen Verletztenrate geführt hat habe ich ja schon vor einiger Zeit gestellt (Saisonverbereitung 2021/2022 #90) habe aber leider keine Antwort bzw. Einschätzung von anderen bekommen. Das wäre schon einmal interessant etwas zu hören hierzu.

  • Seit 1 Minute auf Twitter:


    @Schanzer · 1 Min. #Zehe und #Pätzold freigestellt - André #Schubert wird neuer FCI-Coach Die #Schanzer haben sich für eine personelle Neubesetzung im sportlichen Bereich entschieden. Alle Informationen & Aussagen dazu auf https://t.co/37HQQmtX8v?amp=1


    Zehe hätte Ich jetzt nicht entlassen. Bzw. Wenn beide wieder runtergestuft auf alte Positionen?

    Für Zehe's Position wird wohl genauer sich umgesehen mit mehr Zeit. Bis dahin Unterstützt PJ Malte Metzelder.

    2 Mal editiert, zuletzt von NeroDanilo (26. September 2021 um 18:05)

  • wir wissen ja alle nicht was hinter den Kulissen gelaufen, es wird schon seinen Grund haben warum Zehe gehen muss....

    Schubert ist als Mensch schwierig was man so liest aber ein absoluter Fachmann der Abstiegskampf kann, Wahnsinn wie er vor ein paar Jahren Braunschweig gerettet hat....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • wir wissen ja alle nicht was hinter den Kulissen gelaufen, es wird schon seinen Grund haben warum Zehe gehen muss....

    Schubert ist als Mensch schwierig was man so liest aber ein absoluter Fachmann der Abstiegskampf kann, Wahnsinn wie er vor ein paar Jahren Braunschweig gerettet hat....

    Ja aber auch erst nachdem im Winter eine komplett neue Mannschaft verpflichtet wurde.

    Vorher hat er auch nicht viel geholt

    Und sein Abgang von Braunschweig war auch sehr bitter und zeigt eigentlich einen schlechten Charakter

  • Kaum angekommen und schon wieder die ersten negativen Stimmen. Lasst ihn doch erst einmal anfangen zu arbeiten.

    Die Schnelligkeit zeigt, dass schon im Vorfeld Kontakt zu möglichen Kandidaten aufgenommen wurde. Sonst wäre es nicht so schnell gegangen.

    Dass Zehe mitgeht, war zu erwarten.

    Da wird es spannend werden, wer da der Nachfolger wird.

  • Ich würde mich nicht wundern, wenn es eine Rückkehr von Michael Henke gibt. Entweder als CoTrainer oder noch wahrscheinlicher als Leiter Sport.
    M.Metzelder wurde vermutlich wegen seiner aktuellen Operation nicht freigestellt, ihm wird aber ein neuer Chef vorgesetzt, aktuell sogar P. Jackwerth selbst.
    Hoffen wir alle, dass Schubert unsere Mannschaft stabilisieren kann. Es wäre schon was erreicht, wenn wir in Schalke einigermaßen mithalten würden, auch wenn es zu keinem Punkt reicht.