FCI : Regensburg

  • Was man nicht so alles hört...

    Der FCI wird bei der Audi nur als Ausbildungsverein gesehen. Beim FCI wollte man anscheinend gehörig in den 2. Liga Kader investieren... Genügend Geld wäre ja da gewesen.... Wurde alles abgeblockt von den Audi Vorständen im Aufsichtsrat. Wir investieren 70 km weiter südlich, aber nicht in Ingolstadt... Daher auch Pätzold. Der FCI soll Ausbildungsverein werden. Es wird kein Wert auf Erfolg hier gelegt. Daher scheißegal ob 2. oder 3. Liga...

    Hier wird man bestens verarscht!!!

    Da wert man sich immer gegen den Ruf als fc Audi oder Audi werksverein bezeichnet zu werden und dann meckert man allen ernstes rum dass der Autobauer seinen Geldbeutel nicht aufmacht und den Verein nach oben kauft.

    Genau mein Humor

  • A bissl was wird reingeschustert aber nicht viel. Genauso wie beim ERC. Als quasi regionale Verpflichtung gegenüber den hiesigen Vereinen. Hauptaugenmerk liegt natürlich auf den großen Weltvereinen. Irgendwo auch logisch.

  • Die Debatte um Audi ist mit egal.

    Ganz ehrlich die Mannschaft und der Verein sind doch das Problem.

    Man braucht wieder professionelle Strukturen. Dann kommen auch Sponsoren wieder bzw. ist man dann auch nicht so abhängig von den 4 Ringen so behandelt zu werden und kann sich auch anders positionieren.

    Mal schauen wer der neue Manager wird.

    Es gibt so viel Arbeit zu tun und man lässt sich wieder Zeit.

    Was mich auch stört ist die Kommunikation.

    Wenn ein Metzelder sich hinstellt und sagt Peter und ich kennen uns lange....

    Das ist alles andere als professionell. Gab es unter HG und Spitzauer nie.

    Es gilt einfach jetzt irgendwie den Anschluss nicht bis zum Transferfenster zu verlieren.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Wie schon geschrieben, möchte ich der aktuellen Mannschaft keinen Vorwurf machen. Es müssen darin mehrere Spieler mitmachen, die noch weit von einen 2-Liga-Niveau entfernt sind und die in der dritten Liga letztes Jahr oft nur Ersatz waren.
    Auch wenn unsere Verletzten (kompletter Sturm mit Kutschke, Eckert, Schmidt, Elva) und ziemlich komplettes Mittelfeld und Abwehr (Schröck, Marx, Poulsen, Boujellab, Ben Balla) dabei wären, würden wir uns sehr schwer tun in der Liga. Aber dann hätten wir zumindest eine Chance, aktuell leider aber nicht.
    Wunder gibt es im Fußball schon mal, aber halt nur für ein Spiel und nicht für eine ganze Restsaison. In Paderborn droht uns die nächste Klatsche.

  • Stimme Altschanzer überwiegend zu. Bei der Aufzählung vermisse ich Gebauer. Poulsen hingegen kann man streichen. Er spielt bei den Amateuren. Wurde offenbar als zu leicht befunden.

    Spielt man hier der HSV

  • Wir müssen irgendwie schauen bis zur Winterpause nicht mehr als sechs Punkte - am besten natürlich weniger bzw gar keinen - Rückstand auf Platz 16 zu haben. Dann würden Leihverpflichtungen durchaus noch Sinn machen, weil die auch nicht so viel kosten würden. Ist der Rückstand allerdings größer als sechs Punkte würde ich bereits überlegen, ob man mit Schubert in Liga 3 gehen würde und ihm den Neuaufbau zutraut. Falls nicht würde ich bereits einen Trainer für Liga 3 suchen und ihm die Zeit der Rückrunde als Einarbeitung geben, wobei man dann bereits nur noch auf die Spieler setzen sollte die auch in Liga 3 noch zur Verfügung stünden.

  • Was soll man dazu noch sagen... Regensburg macht halt aus 3 Chancen 2 Tore + den Elfer.

    Wir sind nicht in der Lage auch nur ein Tor zu machen aus 4 Chancen.

    Traurig aber so steigen wir Sang und Klanglos ab.

    Leider

  • Sehr vernünftiger Ansatz, wenn der Abstand zu groß ist und das zeichnet sich ganz klar ab, machen auch keine Verstärkungen mehr Sinn. Lieber mit Anstand absteigen, jetzt die dritte Liga planen, sofort wieder aufsteigen und es dann chancenreicher machen als diesmal. Das war einfach aussichtslos. Mit einem völlig unerfahrenen Trainer und einer Drittliga Mannschaft. Würde so was klappen, machen alle anderen ja was falsch.

    Was man nicht so alles hört...

    Der FCI wird bei der Audi nur als Ausbildungsverein gesehen. Beim FCI wollte man anscheinend gehörig in den 2. Liga Kader investieren... Genügend Geld wäre ja da gewesen.... Wurde alles abgeblockt von den Audi Vorständen im Aufsichtsrat. Wir investieren 70 km weiter südlich, aber nicht in Ingolstadt... Daher auch Pätzold. Der FCI soll Ausbildungsverein werden. Es wird kein Wert auf Erfolg hier gelegt. Daher scheißegal ob 2. oder 3. Liga...

    Hier wird man bestens verarscht!!!

    Wir müssen irgendwie schauen bis zur Winterpause nicht mehr als sechs Punkte - am besten natürlich weniger bzw gar keinen - Rückstand auf Platz 16 zu haben. Dann würden Leihverpflichtungen durchaus noch Sinn machen, weil die auch nicht so viel kosten würden. Ist der Rückstand allerdings größer als sechs Punkte würde ich bereits überlegen, ob man mit Schubert in Liga 3 gehen würde und ihm den Neuaufbau zutraut. Falls nicht würde ich bereits einen Trainer für Liga 3 suchen und ihm die Zeit der Rückrunde als Einarbeitung geben, wobei man dann bereits nur noch auf die Spieler setzen sollte die auch in Liga 3 noch zur Verfügung stünden.

  • Was man nicht so alles hört...

    Der FCI wird bei der Audi nur als Ausbildungsverein gesehen. Beim FCI wollte man anscheinend gehörig in den 2. Liga Kader investieren... Genügend Geld wäre ja da gewesen.... Wurde alles abgeblockt von den Audi Vorständen im Aufsichtsrat. Wir investieren 70 km weiter südlich, aber nicht in Ingolstadt... Daher auch Pätzold. Der FCI soll Ausbildungsverein werden. Es wird kein Wert auf Erfolg hier gelegt. Daher scheißegal ob 2. oder 3. Liga...

    Hier wird man bestens verarscht!!!

    Es gibt niemand im Aufsichtsrat von Audi der die Kompetenz hätte mit dem Begriff Ausbildungsverein etwas anzufangen, also keine Sorge...

  • ganz einfach: der große fc bayern sollte uns - nicht nur den regensburgern und nürnbergern - endlich auch mal unter die arme greifen und spieler ausleihen, die bei ihnen absolut gar nicht drankommen. was zahlt eigentlich audi als sponsor des fcb? was hat audi davon, wenn der schöne audi sportpark immer mehr an attraktivität verliert?

  • ganz einfach: der große fc bayern sollte uns - nicht nur den regensburgern und nürnbergern - endlich auch mal unter die arme greifen und spieler ausleihen, die bei ihnen absolut gar nicht drankommen. was zahlt eigentlich audi als sponsor des fcb? was hat audi davon, wenn der schöne audi sportpark immer mehr an attraktivität verliert?

    Dann sollten die evtl vielleicht mal beim großen FC Bayern anfragen zwecks leihe. Wär das vielleicht ne Maßnahme?

  • Gord3n 3. November 2021 um 08:37

    Hat das Thema geschlossen.