1. FC Nürnberg : FC Ingolstadt [04.02.2022 | 18:30 Uhr]

  • Nachgewiesen ist, dass das System hoch und weit auf SK nicht funktioniert. Daran ändert sich auch nichts wenn wir in der Defensive besser stehen. Wenn dir als Mittelfeldspieler nur die Bälle um die Ohren fliegen, hast du wenig Möglichkeiten ein Spiel zu ordnen. Das System hoch und weit auf SK kennt inzwischen jeder Trainer und sorgt vor. Das beste Beispiel war das Spiel gg Darmstadt bei dem Kutschke kaum Ballkontakte hatte. Somit ist RR gefordert dies zu ändern. Wir dürfen uns allerdings nichts vormachen, im Moment sind wir gg den Club leider nur ein krasser Aussenseiter. Allzu nervös sollte das Team dabei nicht sein, denn es kann nur noch gewinnen.

    Spielt man hier der HSV

  • Hier die PK zum Spiel


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Hier die PK vom Club

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Für mich sieht es wieder mal gut aus für morgen, weil der Glupp is a Depp. Wobei sogar der Glupp hat schon mal seinen Meister in den Oberdeppen gefunden. Wobei mich das Rückspiel gegen Wehen immer noch viiiiiiiiel mehr ärgert. ABF

  • Haben wir eine Chance beim Club? Auf dem Papier (Tabelle) keine.
    Außer, der FCI schafft mal mit 1:0 in Führung zu gehen, diese lange verteidigen und dann ein 2:0 nachzulegen.
    So hätte wie die Chance auf einen Punkt oder sogar einen Sieg.

  • Haben wir eine Chance beim Club? Auf dem Papier (Tabelle) keine.
    Außer, der FCI schafft mal mit 1:0 in Führung zu gehen, diese lange verteidigen und dann ein 2:0 nachzulegen.
    So hätte wie die Chance auf einen Punkt oder sogar einen Sieg.

    Sehe ich auch so. Das Um und Auf wird sein, ob es uns endlich mal gelingt in Führung zu gehen. Ich rechne damit, dass es morgen erstmals soweit ist und Kutschke nicht in der Startelf steht.

  • Sehe ich auch so. Das Um und Auf wird sein, ob es uns endlich mal gelingt in Führung zu gehen. Ich rechne damit, dass es morgen erstmals soweit ist und Kutschke nicht in der Startelf steht.

    Ja da wird viel davon abhängen wer in Führung geht. Wenn's der Blubb ist war's das dann gibt es wieder hängende Köpfe und Null Bock. Ist leider so einen Rückstand Aufholen ist halt nicht's für uns. Wenn wir in Führung gehen hängt viel davon ab wie lange wir die halten können, wenn der Ausgleich schnell kommt ist auch wieder mit einer Niederlage zu rechnen, da hier der gesamten Mannschaft das Selbstvertrauen fehlt, und dann das große Nervenflattern los geht. Kutschke wird leider wieder in der Anfangsformation stehen da gehe ich fest davon aus. Warum auch immer

  • Ja da wird viel davon abhängen wer in Führung geht. Wenn's der Blubb ist war's das dann gibt es wieder hängende Köpfe und Null Bock. Ist leider so einen Rückstand Aufholen ist halt nicht's für uns. Wenn wir in Führung gehen hängt viel davon ab wie lange wir die halten können, wenn der Ausgleich schnell kommt ist auch wieder mit einer Niederlage zu rechnen, da hier der gesamten Mannschaft das Selbstvertrauen fehlt, und dann das große Nervenflattern los geht. Kutschke wird leider wieder in der Anfangsformation stehen da gehe ich fest davon aus. Warum auch immer

    Dann muss RR gehen !

  • Wollte eigentlich ohne Erwartungen in den Spieltag gehen...

    Da aber auch Aue oder/und Sandhausen Punkten werden, kribbelt's doch gewaltig!

    Hoffe unsere Neuen machen das Quäntchen aus.

  • Weiß einer, wie die vom Kicker auf die voraussichtliche Aufstellung kommen?

    Wahrscheinlich irgendwie vom DK abgeschrieben....!!!! AAPAAP

    Also ernsthaft, wenn das unsere Aufstellung ist dann tun sich bei mir jede Menge Fragezeichen auf!

    Wer immer auch spielt, wenn wir gewinnen ist alles gut, weil wer gewinnt hat recht! Aber wenn wir so auflaufen dann wird das mit dem gewinnen schon schwer.

  • Die Aufstellung bei Kicker und Co ist immer eine Mischung aus Glaskugel und Erkenntnis aus der PK.

    Tor und Abwehr.wird aus meiner Sicht so auflaufen. RR hat ja schon angedeutet, dass nur ein Neuer von Anfang dabei sein wird. Ist ihm wohl noch zu riskant beide aufzustellen und da wird Musliu als Erfahrener den Vorzug erhalten. AV sind bei ihm scheinbar gesetzt Gebauer und Gaus auch. Keller ist mir auf der 6 zu langsam und spieltaktisch nicht auf der Höhe. Da wäre mir ein Preissinger lieber. Der ist aggressiv gegen den Ball und könnte Sarpei gut unterstützen. Sturm bin ich mir nicht so sicher. Kutschke nur wenn er so spielt, dass er Räume schafft. Gilt genauso wie für Schmidt. Dann schnelle Spieler auf die Außen und die entfernten Offensiven mit in den Strafraum.

    Meine Aufstellung.

    Stojanovic

    Heinloth Anton Musliu Franke

    Gebauer Preissinger Sarpei Pick

    Kutschke DEA

    Einmal editiert, zuletzt von unsuwe (4. Februar 2022 um 11:40)

  • Nach der PK bin ich mir sicher dass SK in der Startformation stehen wird. Ich erwarte dass auch Röhl, für mich zuletzt unser Lichtblick, ebenfalls beginnen wird. Nach den Aussagen von RR wird Sulejmani, wenn überhaupt, lediglich in den Schlussminuten auflaufen. Sagt einiges dazu aus welchen Stellenwert man ihm einräumt wenn er trotz unserer Misere im Sturm nur als evt Ergänzung gesehen wird.

    Der Club liegt nur 4 Punkte hinter einem direkten Aufstiegsplatz. Machen wir uns nichts vor, am Ende wird es wieder heißen, der Club sei nicht unser Maßstab.

    Wäre sehr erfreut wenn ich daneben läge mit meiner Prognose!

    Spielt man hier der HSV

  • Die Hoffning stirbt zuletzt, Auto ist getankt, bald geht es nach Nürnberg......

    Wer spielt ist mir egal, ich will die Jungs kämpfen sehen, einfach alles rausshauen dann kannst ihnen auch keinen Vorwurf machen....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Nach der PK bin ich mir sicher dass SK in der Startformation stehen wird. Ich erwarte dass auch Röhl, für mich zuletzt unser Lichtblick, ebenfalls beginnen wird. Nach den Aussagen von RR wird Sulejmani, wenn überhaupt, lediglich in den Schlussminuten auflaufen. Sagt einiges dazu aus welchen Stellenwert man ihm einräumt wenn er trotz unserer Misere im Sturm nur als evt Ergänzung gesehen wird.

    Der Club liegt nur 4 Punkte hinter einem direkten Aufstiegsplatz. Machen wir uns nichts vor, am Ende wird es wieder heißen, der Club sei nicht unser Maßstab.

    Wäre sehr erfreut wenn ich daneben läge mit meiner Prognose!

    Dies kann man so nicht stehen lassen. RR hat auf die Rückfrage zu Sulejmani nur geantwortet, dass er im Kader sein wird. Er überlegt, ob es Sinn macht ihn schon von Anfabg zu bringen, da er bestimmte Abläufe noch nicht verinnerlicht hat. Gleichzeitig kann es aber auch sein, dass er ihn ins kalte Wasser wirft. Er lässt sich eben in der PK alle Optionen offen. Und von Schlussminuten war keine Rede, sondern von Spielsituationen. Daraus schon wieder einen Stellenwert zu konstruieren ist absurd. Der Junge ist eine Ergänzung und nicht der Heilsbringer.

    Einmal editiert, zuletzt von unsuwe (4. Februar 2022 um 11:41)

  • Dies kann man so nicht stehen lassen. RR hat auf die Rückfrage zu Sulejmani nur geantwortet, dass er im Kader sein wird. Er überlegt, ob es Sinn macht ihn schon von Anfabg zu bringen, da er bestimmte Abläufe noch nicht verinnerlicht hat. Gleichzeitig kann es aber auch sein, dass er ihn ins kalte Wasser wirft. Er lässt sich eben in der PK alle Optionen offen. Und von Schlussminuten war keine Rede, sondern von Spielsituationen. Daraus schon wieder einen Stellenwert zu konstruieren ist absurd. Der Junge ist eine Ergänzung und nicht der Heilsbringer.

    Da er bestimmte Abläufe noch nicht verinnerlicht hat? Die haben die Stammspieler ja selbst noch nicht verinnerlicht. Es ist fünf nach zwölf, jetzt muss er reagieren der RR. Es kann gar nicht schlechter werden.

  • Da er bestimmte Abläufe noch nicht verinnerlicht hat? Die haben die Stammspieler ja selbst noch nicht verinnerlicht. Es ist fünf nach zwölf, jetzt muss er reagieren der RR. Es kann gar nicht schlechter werden.

    Ich habe mir schon öfter die Frage gestellt, warum ein Trainer, der in einer Notsituation eingekauft wird, dann unbedingt sein "System" spielen lassen will?

    Ist es nicht vielmehr seine Aufgabe, die Spieler die da sind, zu analysieren und das bestmögliche "System" das damit überhaupt möglich ist, spielen zu lassen?

    Muss ein Trainer denn so überzeugt von sich sein, dass "sein" System das alleinig wahre ist? Pätzold ist damit krachend gescheitert. Bei Schubert hatte ich das Gefühl, dass der wenigstens ein bisschen versuchte, etwas zu finden, zu dem die Spieler passten. RR hatte einen Glückserfolg gegen Dresden, aber die beiden folgenden Spiele können getrost unter dem Mantel des Schweigens verschwinden.

    Wenn das heute auch wieder so läuft wie in den letzten beiden Begegnungen, dann sollte er sich Gedanken machen, ob die Mannschaft dazu in der Lage ist, das zu spielen, was er gerne hätte. Ich bin schon auf die Aufstellung gespannt. Wenn der DK und der Kicker einigermaßen recht haben, muss man ja fast überlegen, ob der Fernseher nicht aus bleiben sollte. :-ABB

  • Der Trainer, der das genauso umgesetzt hat wie du meinst, war Ralph Hasenhüttel. Der hat das System zu den Spielern angepasst. Und er hatte bekanntlich Erfolg. Sein Nachfolger machte genau das Gegenteil und wir wissen was dann geschah....