1. FC Nürnberg : FC Ingolstadt [04.02.2022 | 18:30 Uhr]

  • Gerade von Nürnberg gekommen, für mich jetzt schon eines der legendärsten Auswärtsspiele der Clubgeschichte....

    Schicksalsspiel nächste Woche gegen Sandhausen!

    Die neuen erhöhen nochmal immens die Qualität im Kader, sehr gute Arbeit von DB und Metzelder.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Mein Fazit nach diesem historischen Ereignis:

    Auch wenn man Nürnberg heute sicherlich am falschen Fuß erwischt hat, konnte man einige Erkenntnisse gewinnen:

    Das leidige Thema natürlich zuerst, kurz und knapp: Ich denke heute hat selbst der letzte Fan der "alten Garde" (Kutschke und Gaus) gesehen, was in deren Abwesenheit möglich ist, nämlich technisch einwandfreier, zielstrebiger und dynamischer Offensivfußball. Ein eindrucksvolles Statement, welches fußballerische Potenzial in der Mannschaft schlummert.

    Hans Sarpei bestätigt sich als Königstransfer: Er weist eine unfassbare Agilität auf, mit der er sich aus den schwierigsten Situationen spielend einfach befreit. Ruhe, Übersicht, geniale Ballbehauptung und Spielintelligenz und vor allem eine überragende Antizipation, die die beiden ersten Tore überhaupt erst entstehen hat lassen. Kann mir bitte jemand erklären warum zur Hölle der zu uns mit Vertrag für die 3. Liga gewechselt ist? Der gehört doch in die Bundesliga!

    Merlin Röhl ebenso mit einer bundesligareifen Vorstellung. Hat seit etwa dem Heidenheim-Spiel den nächsten großen Schritt in seiner Entwicklung gemacht. Überragendes Spiel mit vielen richtigen Entscheidungen in brenzligen Situationen, gute Technik, gutes Tempo und clevere Spielverlagerungen. Bitte aber jetzt trotzdem nicht zu viel erwarten iSv Topleistung in jedem Spiel. Es werden auch wieder Phasen kommen in denen es nicht läuft, altersbedingt vollkommen normal.

    Wie viele hier schon lange gefordert haben, bestätigt sich immer mehr, dass uns Spielertypen wie Florian Pick lange gefehlt haben; Tempodribblings, offensives 1vs1 und Überraschungsmomente. Und genau solche Einzelaktionen wie beim 1:0 können dann der Dosenöffner - in weiterer Folge auch für solch glorreiche Vorstellungen :) - sein. Pick unheimlich wichtig für unser Offensivspiel und nächste richtig starke Leistung.

    In der Defensive bin ich von Antons jüngster Entwicklung begeistert, er verkörpert im Abstiegskampf alles was man an den Tag legen muss: Wirkt sehr giftig, immer dicht am Mann, gutes Timing beim Rausschieben, haut sich in jeden Ball, starkes Tackling und Kopfballspiel und sonst kaum Fehler. Sein Nebenmann Musliu gefällt mir auch nach dem ersten Spiel ganz gut. Die 2 kapitalen Fehler seien ihm mal im ersten Spiel und angesichts des Ergebnisses verziehen, aber denke er bringt zusätzlich Robustheit und Körperlichkeit in die Defensive und passt zu Anton.

    Zuletzt hat Stojanovic mE heute schon aufblitzen lassen, warum wir ihn geholt haben. Er hat auf mich sehr sicher gewirkt und Ruhe ausgestrahlt va was die Strafraumbeherrschung bei Flanken anbelangt.

    Das Spiel mitsamt Ergebnis darf sicherlich nicht überbewertet werden, dennoch blicke ich nach der heutigen, ehrlicherweise für mich völlig unerwarteten Leistung wieder viel positiver in die Zukunft - egal ob Liga 2 oder 3. Schönes Wochenende!

  • Bin eben aufgewacht. Bei uns ist es Samstag, 7 Uhr morgens. Lese was von 5:0 Sieg in Nürnberg, was mir klar macht, daß ich noch träume. Dreh' mich nochmal um und stelle den Wecker auf 8.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier noch die PK nach dem Spiel.

  • Ich habe ja lange überlegt, ob ich nach Nürnberg fahre und bin froh, dass wir uns noch richtig entschieden haben. 😃😁😅

    Was für ein Spiel, was für ein Sieg. Und dies nicht nur weil der Club schwach war, sondern weil wir mutig waren. Defensiv und offensiv als Kollektiv. Dies war besonders offensiv heute das Plus. Da sind eben alle mitgegangen. Dies war.mein Wunsch , dass wir ein anderes Gesicht in der RÜckrunde sehen. Und dieses Gesicht müssen wir jetzt in jedem Spiel bestätigen. Dies ist der Masstab.

  • Von der ersten Minute an eine wie verwandelte Mannschaft. Selbst in meinen kühnsten Träumen hätte ich eine derartige Leistungssteigerung nicht erwartet. Es hat sicherlich den Club überrascht wie wir aufgetteten sind. Ohne unseren SK waren wir nicht ausrechenbar.

    Bei aller Euphorie gilt jedoch die Aussage von DEA: Auch für ein 5:0 gibt es nur 3 Punkte. Für das Selbstbewusstsein sollte diese Leistung allerdings ein grosses Plus sein.

    Jetzt wünsche ich mir das Sandhausen gg Aue nicht gewinnt und der Abstand zum Relegationsplatz sich reduziert.

    Spielt man hier der HSV

  • Hallo an Alle,

    ich habe wie immer eine Nacht über das Spiel geschlafen, bevor ich meinen Senf dazu gebe.

    Erstens: Wir haben ein grandioses Spiel unserer Mannschaft gesehen, wie das in 20 Spieltagen vorher nicht der Fall war.

    Zweitens: Der Glubb war an diesem Freitag eindeutig der Depp und die dürften uns ordentlich unterschätzt haben und sind an ihrer eigenen Überheblichkeit gescheitert.

    Drittens: Wir sollten unserer Erwartungshaltung jetzt nicht zu hoch schrauben. Auch wenn es ein Superspiel war, werden die restlichen Spiele nicht automatisch genauso ausgehen.

    Viertens: Die Hoffnung dass wir drin bleiben hat in jedem Fall eine neue Nahrung bekommen.

    Fünftens: Ohne unsere wichtigsten Spieler (Kutschke, Gaus, Stendera und evtl. Beister) und ohne unsere Neuverpflichtungen am Saisonanfang (Linsmayer, Röseler, Boujellab, Poulsen, Gebauer) aber mit 4 neuen zur Winterpause haben wir richtig gut Fußball gespielt. Offensichtlich hat der Didi die richtigen Leute ausgesucht. Auch Schmidt war ohne Kutschke ein ganz anderer..... Der Merlin Röhl ist nicht nur durch die Gegend getrabt, der war richtig aggressiv und auch effektiv. Ohne jemanden jetzt herausheben zu wollen, alle die am Platz waren haben eine gute Leistung gezeigt und das macht noch zusätzlich zum Ergebnis, Hoffnung.

    Ich glaube, dass es wichtig war, die alte "Teamordnung" aufzubrechen und einige Meinungsmacher zu entfernen. Eigentlich sollte jedem jetzt klar sein, dass die Zeit von Kutschke und Gaus ab sofort vorbei ist und nicht erst am Ende der Saison.

    Nächsten Sonntag gleich nochmal 3 Punkte, dann sieht die Welt schon wieder anders aus.

  • Heute wäre ein Kraft kostendes "0:0 zwischen Sandhausen und Aue gut für die Tabelle und das Torverhältnis was bei uns noch wichtig werden könnte.

    Schaun mer mal.

    Und wenn Sandhausen dabei die Körner ausgehen und mit dem Nachholspiel in der Woche die Luft raus ist, fände ich das für nächsten Sonntag auch ganz gut.

  • Sandhausen führt aktuell 2:0 gegen Aue. Somit beträgt der Abstand auf den Relegationsplatz immer noch 7 Punkte, außerdem hat Sandhausen auch noch ein Spiel weniger.

    Wenn wir nächste Woche gehen Sandhausen nicht gewinnen wird es ganz ganz schwer.

  • Leider hat Sandhausen gewonnen. Ich kann mich mit der Auslegung von Handspiel nicht anfreunden wenn so wie heute der Ball aus kurzer Entfernung an den Oberarm geht und damit Sandhausen einen vorentscheidenden Handelfmeter erhält.

    Damit bleibt der Abstand zum Relegationsplatz gleich und Sandhausen hat auch noch ein "Bonusspiel" gg den KSC

    Spielt man hier der HSV

  • Es ist einfach extrem bitter, dass man nach so einem Spiel nicht einmal ein Pünktchen aufgeholt hat. Die Spiele werden weniger und der Abstand bleibt gleich.....

    Man muss hoffen, dass Karlsruhe am Dienstag gegen Sandhausen gewinnt! Außerdem müssen wir am Sonntag gewinnen. Ansonsten ist es fast vorbei!!!

    Bei einem Sieg wären es aber "nur" noch 4 Punkte Rückstand bei noch 12 Spielen...