FCI : RWE am Samstag 25. November um 14 Uhr

  • Alles klar,nun liegen ja die Karten stimmungstechnisch auf dem Tisch, Problematik erkannt und nun ändern☝🏻Ein jeder kann seinen Beitrag leisten,man muss es nur wollen🤪🥳

    Getreu dem Motto….Schon der Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Orkan auslösen."

    P.S. Spruch nicht von mir😉

  • aktion von audi finde ich gut. endlich mal wieder fast volle hütte! und überhaupt: der verein sollte sich auch mal ernsthaft bemühen, das problem zu beheben. es ist doch jedes mal blamabel, wenn das stadion nicht einmal zur hälfte gefüllt ist. die fast leere haupttribüne ist mir eh ein rätsel. vorschlag: für ein heimspiel ALLE ticketpreise halbieren. wenigstens versuchsweise. oder: für jeden besucher eine currywurst und ein getränk gratis.

  • Marketingmenschen sind meist recht kreativ, wenn es um die Ersinnung von Aktionen geht, aber die tatsächliche Wirkung vorherzusagen ist ein Lotteriespiel und es wirkt so gut wie nie, so wie man es sich erhofft.

    Ich weiß das, bin auch so einer.....!

    Langfristig die Stadionauslastung zu steigern, braucht als Basis, mindestens über einen längeren Zeitraum, qualitativ akzeptablen Fußball und natürlich auch Ergebnisse in den Heimspielen. Wenn man dann noch mindestens in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen ist, dann wird das schon was. Diese Saison wird wieder Fußball gespielt und die Ergebnisse in den Heimspielen sind in Ordnung. Was fehlt sind ein paar Punkte in der Ferne, damit der Relegationsrang näher rückt. Dann kommt noch dazu, wie sich Mannschaft und Führung zu den Fans verhalten. Offensichtlich gibt es hier noch die eine oder andere Unzufriedenheit. Das ist auch noch so ein Punkt, dass die Fans die Identifikation von Mannschaft und Führung spüren. Alles was da steht, liegt in den Händen des Vereins. Wenn diese Punkte nicht stimmen, kannst du Freikarten verschenken und Aktionen fahren so viel du willst, dauerhaft wird das den Zuschauerzuspruch nicht wirklich steigern.

    Sollten wir es schaffen, in der Rückrunde näher nach oben zu kommen und weiterhin ansehnlichen Fußball zu spielen, dann ist die Zeit für Aktionen gekommen. Aber bitte nicht jede Menge Freikarten verschenken, denn irgendwann fragen sich die Vollzahler, warum sie so viel Geld ausgeben! Mannschaft und Verein geben wenigstens Hoffnung zu verhaltenem Optimismus.

    Ehrlich gesagt, würde es mich wundern, wenn morgen tatsächlich die 11.000 da sind.

  • Muss jetzt auch mal meinen Kommentar abgeben.

    Man wehrt sich seit Jahren,also eigentlich seit Gründung gegen den Begriff FC Audi.

    Dann kommen wiederholt solche Aktionen,es werden regelmäßig bei Audi Freikarten verteilt,jetzt wieder die Familienaktion,bei der ich persönlich auch beteiligt war.

    Man sollte langsam akzeptieren,dass ohne Audi hier nichts los wäre.

    Wer auf Tradition aus ist,sollte eigentlich den MTV in der Kreisklasse besuchen.

    Der FC Ingolstadt ist ein Unternehmen der Audi AG und dass muss endlich akzeptiert werden.

  • Gegen Dortmund II hatten wir ca 4.300 Zuschauer… abzgl der VIPs und der 10 BVB Fans kommen wir auf wahrscheinlich auf ca 3800 FCI Fans ..das ist m.M nach der momentane FCI Fan-Grundstock..

    Daher habe ich kein Problem damit, dass Audi Freikarten verteilt und das Stadion füllt..ich war gegen den BVB Vollzahler und bin es morgen auch wieder…

    Das einzige was morgen nervig sein wird, ist die lange Schlange vor den wenigen Stiftl-Würstlbuden🤣

  • Die sollen nach Regensburg gucken. Da läufts genau richtig.
    Die sind abgestiegen, haben zwar jetzt weniger Zuschauer, aber trotzdem finden sich dort immer deutlich mehr Zuschauer ein als im ASP. Die Süd (ist doch oder?) bei dehnen ist VOLL. Dort haben die auch STIMMUNG. Es hängen Banner von FANCLUBS. Es werden GEMEINSAME Auswärtsfahrten Organisiert. Die Spieler IDENTIFIZIEREN sich mit dem Verein und den Fans. Es wird GEMEINSAM gefeiert.

    Bei uns? Leere Tribünen, keine Identifikation, schwache Fanszene, keinerlei Stimmung, nur gemotze das alles kacke ist, keine wirklichen aktiven Fanclubs (außer vielleicht 2), Auswärtsfahrten? (vielleicht 1 Bus), identifikation mit dem Gehaltsscheck am Monatsende, Gemeinsames Feiern = kurzes Klatschen und Tschüss.

    Und jetzt mit so ner krassen Ticket-Verschenk Aktion an die Mitarbeiter der tollen Firma mit den 4 Ringen.... FC Audi.

    Der Jahn 2000 hat das Glück gleich wieder oben mitzuspielen lasse den Jahn auch mal 2 oder 3 schlechte Jahre in Liga 3 haben dann haben die auch nicht mehr Zuschauer als wir momentan....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Der Jahn 2000 hat das Glück gleich wieder oben mitzuspielen lasse den Jahn auch mal 2 oder 3 schlechte Jahre in Liga 3 haben dann haben die auch nicht mehr Zuschauer als wir momentan....

    Momentan schaut das ganz danach aus, dass die gemeinsam mit Dresden den Aufstieg unter sich ausmachen...
    Ja, die haben Glück bei ihren spielen. Aber die erzwingen das Glück einfach.

  • Momentan schaut das ganz danach aus, dass die gemeinsam mit Dresden den Aufstieg unter sich ausmachen...
    Ja, die haben Glück bei ihren spielen. Aber die erzwingen das Glück einfach.

    Dann haben sie es verdient! Wer am Ende oben steht, muss sich nicht rechtfertigen über das warum und wie!

    Wir müssen unsere Hausaufgaben (Team aufbauen, punktuell verstärken, Philosophie umsetzen, DNA injizieren).

    Marseiler wäre interessant und ein paar andere evtl. von der Konkurrenz.

  • Die Hälfte der verschenkten Karten kommt gar nicht ....
    Also: sinnlose Aktion. Mit Gewalt kann man jemand nicht zum Fan machen.
    Offiziell werden 11.500 Zuschauer gemeldet werden, auch wenn es höchstens 6500 sind.
    Unabhängig davon: Alles Gute für unsere Mannschaft und hoffentlich mindestens ein Punkt.

  • Der Jahn 2000 hat das Glück gleich wieder oben mitzuspielen lasse den Jahn auch mal 2 oder 3 schlechte Jahre in Liga 3 haben dann haben die auch nicht mehr Zuschauer als wir momentan....

    6500 Zuschauer im Schnitt in der Regionalligasaison!

    Da wären bei uns keine 2000 im Schnitt da.