FCI : RWE am Samstag 25. November um 14 Uhr

  • Schönes Spiel. 1.HZ super effektiv, 2.HZ eher schlecht. Aber Hauptsache drei Punkte! Wir haben gegen eine Mannschaft gespielt, die die letzten 5Spiele gewonnen haben. So haben sie wieder gespielt aber wir haben dagegen gehalten, besser gespielt und gewonnen. Nur die beiden Auswechslungen Kügel/Ziegler für Testroet/Mause habe ich nicht verstanden.

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Zurück aus dem Verkehrschaos. Manchinger Stra§e ist eine Dauerbaustelle.

    Nach starken Beginn haben wir leider Essen das Spiel überlassen. Gut dass RWE in aussichtsreicher Position leichtfertig die Chancen verspielte. MK hat aus meiner Sicht am Ende Hasadeureauswechslungen vorgenommen. Ein Jugendspieler für den ballsicheren Testroet! Was hat ihn da geritten. Und für den Konterspieler Mause den kantigen Kügel. Ich habe das nicht verstanden.

    Am Ende ein glücklicher Sieg gegen einen starken Gegner, deren Anhang unserem Knabenchor in der Süd zeigte wie man Stimmung macht. Das Banner in der Süd das sich gegen die Unterstützung durch Audi richtete war ein Stück Dummheit.

    Spielt man hier der HSV

  • Zurück aus dem Verkehrschaos. Manchinger Stra§e ist eine Dauerbaustelle.

    Nach starken Beginn haben wir leider Essen das Spiel überlassen. Gut dass RWE in aussichtsreicher Position leichtfertig die Chancen verspielte. MK hat aus meiner Sicht am Ende Hasadeureauswechslungen vorgenommen. Ein Jugendspieler für den ballsicheren Testroet! Was hat ihn da geritten. Und für den Konterspieler Mause den kantigen Kügel. Ich habe das nicht verstanden.

    Am Ende ein glücklicher Sieg gegen einen starken Gegner, deren Anhang unserem Knabenchor in der Süd zeigte wie man Stimmung macht. Das Banner in der Süd das sich gegen die Unterstützung durch Audi richtete war ein Stück Dummheit.

    Vielleicht bin ich da exklusiver Meinung. Aber von den hochgelobten Fanszenen der 3. Liga, wozu Essen ja auch gehört, finde ich die supportmäßig echt nicht prickelnd. Was kam denn da groß in HZ 2? Besser als die Südtribüne zu sein, ist ja keine Kunst. Aber absolut kein Vergleich zu Dresden, 1860, Aue oder auch Ulm oder Regensburg.

    Zum Spiel: Der Mause ist ja wirklich ein geiler Typ. Spielt mit Nasenbeinbruch ohne Maske und schießt auch noch ein Tor. So einen kompletten Stürmer hatten wir schon lange nicht mehr. Spielt gut mit, absoluter Ballmagnet, fackelt nicht lange beim Abschluss. Der kann echt noch viel schaffen in seiner Karriere.

    Zu Testroet: Der wird wahrscheinlich nicht mehr der Torjäger, der er schon Mal war. Aber wenn er die ganze Saison so gut auflegt wie beim 1:0 oder in HZ 2 auf Kopacz, bin ich absolut zufrieden.

  • Zu den Fans vom Essen: Ich vermute da war etwas, was wir nicht wissen. In der 1.HZ haben die ja gar nichts gemacht. Keine Fahnen geschwenkt und es hing auch nichts am Zaun. Erst zur 2.HZ wurde geschwenkt und alles hing am Zaun. Und der Stehplatzbereich bei dene war zur 2.HZ voller. Das konnte ich von der anderen Seite beobachten..

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Zu den Fans vom Essen: Ich vermute da war etwas, was wir nicht wissen. In der 1.HZ haben die ja gar nichts gemacht. Keine Fahnen geschwenkt und es hing auch nichts am Zaun. Erst zur 2.HZ wurde geschwenkt und alles hing am Zaun. Und der Stehplatzbereich bei dene war zur 2.HZ voller. Das konnte ich von der anderen Seite beobachten..

    Zug-Frust bei Fans von Rot-Weiss Essen: Bahn-Chaos in Ingolstadt
    Viele Anhänger von Rot-Weiss Essen verpassten die erste Halbzeit des Spiels beim FC Ingolstadt (1:2). Ein Zug mit vielen Fans steckte fest.
    www.waz.de
  • Leider fehlen Fröde, Kopacz wegen GELB Sperren in Mannheim und Kügel länger.

    Ja, schade. Aber da ist mir diesmal nicht so Bange. Hoffe, dass Costly fit ist und somit Deichmann auf die Kopacz-Position vorrückt. Für Fröde würde ich Kayo auf links bringen und Kanuric vor Keidl auf die 8/10 stellen.

  • was mich besonders freut:

    Paco hat seine Rolle scheinbar neu definiert. Das macht er super!

    Für einen Goalgetter fehlt im die Expöosivität. Dann "assistiert" er eben dem Mause. Toll!

    Wenn das der Verdienst von Köllner ist, dann Respekt.

    Da sieht man abet auch, dass es in der Mannschaft passt, wenn so ein Mann sein Ego hinten anstellt und einfach das Team in den Vordergrund stellt.

  • Bin von der aktuellen Spielweise von Testroet auch sehr angetan! Er sichert viele weite Bälle weil er geschickt seinen Körper einsetzt und seine Steckpässe sind sehr gut. Mause erweist sich als Volltreffer. Er ist stets torgefährlich. Das gegen Mannheim weitere 2 Leistungsträger ausfallen beunruhigt mich schon. Kopacz beweist zur Zeit sein Können und Fröde ist bei hohen Bällen eine Bank.

    Unter MK werden nach langer Zeit Spieler wieder besser.

    Dennoch haben mich gestern die Einwechslungen von Kügel und Zeitler sehr überrascht. Gebe zu dass mir Zeitler vor wenigen Wochen nicht bekannt war. Bei seiner Premiere war er sichtlich nervös.

    Spielt man hier der HSV

    Einmal editiert, zuletzt von Uns Uwe (27. November 2023 um 11:09) aus folgendem Grund: Die automatische Ergänzung schlägt immer wieder Kapriolen

  • So isses... Viele Zuagroaste (Preissn), die nicht wegen der schönen Lage im Herzen Bayerns nach Ingolstadt und Umgebung ( hiesige Ettinger,Eitensheimer und Gaimersheimer können leider ein Lied davon singen) kommen, sondern einzig und allein wegen Audi.

    Da fällt die Identifkation mit den hiesigen Vereinen eher schwer, wenn man seinen Herzensklub schon seit Jahren hat...

    Nur der FCI!

  • So um weiterhin im Spiel zu bleiben...habe gesehen, dass der Zeitler noch 16 ist. Ich weiß nicht, was der MK sich gedacht hat. Vielleicht wollte er ein Zeichen an Beleme oder an andere Jugendspieler senden. Aber wer gewinnt hat Recht 😉. Seitdem Kayo zurück ist, hat er mich noch nicht überzeugt.

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Viele Audianer sind aber keine Ingolstädter... Die haben schon ihre Lieblingsvereine Kiel, Hamburg, Dresden,... und von wo sie überall herkommen.

    Keiner spricht es gerne an aber IN ist halt vordergründig eine „Migrantenstadt“….Da fehlt es zum Teil haarsträubend an der Bereitschaft sich zu integrieren bzw.die regionale Identität anzunehmen☝🏻 Im Gegenteil,wenn man die Harderstraße runterwärts läuft,könnte man sogar von regionaler Verdrängung reden.Wer hier fett die Kohle verdient,wandert halt ins Umland ab und baut sich ein weißes Haus mit anthrazitfarbenen Dach sowie Wärmepumpe davor😉

    Außnahmen gibt es natürlich auch☝🏻

    Einmal editiert, zuletzt von Spider (26. November 2023 um 12:36)

  • Zum Spiel

    Verdient wenn auch glücklich 3…Punkte erkämpft, aber auch erspielt. Die erste halbe Stunde war stark. Und das 1:0 in der Entstehung ein Genuss. Baustelle ist für mich die linke Defensive Seite. Da sind wir einfach anfälli. RWE hat ja da auch gefühlt jeden Angriff drüber gefahren.

    Überragend Gesten Fröde. Und Zeitler fand ich auch mutig. Für mich eine LVG Entscheidung. Hat der,jüngere Spieler besser trainiert , dann spielt er auch.

    Szene des Spiels, wie Fröde Zeitler zusammenfaltet, nach dem dieser in der Schlussphase eine Hackentrick versucht. Welcome im Männerfußball 😀

    Die Diskussion Zugereiste völlig daneben. Jedes Problem damit zu erklären ist eine Ausrede. Und ich kenne sehr viele Einheimische, die für andere Verein schwärmen und dem FCI sehr kritisch entgegen stehen.
    Und für viele anders wo geborene mittlerweile ein wichtiger „integrationsfaktor“ geworden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von unsuwe (26. November 2023 um 13:12)

  • Keiner spricht es gerne an aber IN ist halt vordergründig eine „Migrantenstadt“….Da fehlt es zum Teil haarsträubend an der Bereitschaft sich zu integrieren bzw.die regionale Identität anzunehmen☝🏻 Im Gegenteil,wenn man die Harderstraße runterwärts läuft,könnte man sogar von regionaler Verdrängung reden.Wer hier fett die Kohle verdient,wandert halt ins Umland ab und baut sich ein weißes Haus mit anthrazitfarbenen Dach sowie Wärmepumpe davor😉

    Außnahmen gibt es natürlich auch☝🏻

    Ich "bewundere" dich, wie kann man in sowenig Sätze soviel Unfug schreiben. Unfug habe ich gewählt wegen der Zensur, mir wären durchaus noch andere Worte eingefallen.

  • Ich muss jetzt auch nochmal was zum Spiel sagen.

    Das 1:0 war einfach nur ein Leckerbissen. Ich bin ja jetzt nicht unbedingt als Freund vom Paco bekannt, aber das war wirklich super, wie er das gespielt hat. (ja, ich kann auch über meinen Schatten springen)

    Insgesamt haben wir nach vorne nicht sehr viel zusammengebracht, aber wir waren gnadenlos effektiv.

    Auch wenn ich einige Male ordentlich geschwitzt habe, so hatte ich den Eindruck, dass Köllner versucht hat, die Abwehr aufmerksamer und stabiler zu machen und das ist, denke ich, auch ganz gut gelungen. Ich gebe auch dem unsuwe recht, Essen hat gefühlt fast jeden Angriff über unsere linke Abwehrseite vorgetragen, aber sie sind wirklich nur ganz selten durchgekommen und das sehe ich als Verbesserung. Der Magenta-Reporte meinte, dass wir bei den Gegentoren in der zweiten Halbzeit, sehr weit vorne in der Tabelle zu finden sind.... da haben wir gestern die Statistik mal wieder Lügen gestraft.

    Offensichtlich sind wir doch auf einem guten Weg und wenn es auch Rückschläge gibt und nur kleine Verbesserungen sichtbar sind, so nimmt die Sache doch eine positive Entwicklung und das ist gut so!

  • So um weiterhin im Spiel zu bleiben...habe gesehen, dass der Zeitler noch 16 ist. Ich weiß nicht, was der MK sich gedacht hat. Vielleicht wollte er ein Zeichen an Beleme oder an andere Jugendspieler senden. Aber wer gewinnt hat Recht 😉. Seitdem Kayo zurück ist, hat er mich noch nicht überzeugt.

    gs_tolga Mir geht es wie dir. Wie kam MK, den ich eigentlich sehr schätze, auf die Idee für den stark spielenden Testroet einen Jugendspieler einzuwechseln. Der Junge war sichtlich nervös und wir konnten trotz Überzahl das Spiel nicht beruhigen. Auch kein Pressevertreter kam auf die Idee hier nachzufragen. Ist Zeitler ein Riesentalent? Und auch bei Kayo fallen mir nur einige unglückliche Aktionen ein, bei denen er den Ball verlor. Gegenüber Kanuric ist Kayo momentan eine Schwächung. War lange verletzt. Vielleicht kommt von ihm noch mehr. Doch nach den hohen Vorschusslorbeeren hatte ich von ihm mehr erwartet. Von den ersten gut 20 Minuten war ich jedoch positiv beeindruckt. Jetzt fallen gegen Waldhof leider Fröde und Kopacz aus. Sehr Schade, denn vielleicht hätten wir eine Serie gestartet. So wird das sehr schwer werden

    Spielt man hier der HSV

    Einmal editiert, zuletzt von Uns Uwe (26. November 2023 um 16:24)

  • Auch zum Spiel:

    Endlich wieder - Köllner sei Dank - Fussball zum Anschauen. Das war ein prima Spiel unserer Mannschaft gegen RWE.

    Da steht endlich wieder eine Mannschaft auf dem Platz, die kämpft, kombiniert, sich Chancen erarbeitet, nicht aufsteckt und sich selbst mit Toren belohnt. Besonders freut mich, dass auch wieder eigener Nachwuchs hochkommt.

    Zumindest die Relegation bleibt weiter realistisch!

  • Ich denke, Spider bezog sich darauf, dass die großen Arbeitgeber in der Region dafür verantwortlich sind, dass vom überallher Menschen nach IN strömen - des Geldes wegen - und ansonsten kein Interesse daran haben, am Leben in Ingolstadt teilhaben zu wollen. Aber ist in Erlangen (Siemens), Stuttgart (Mercedes) etc. auch nicht anders.

    Meine Beobachtungen im Alltag: Es wird sogar teilweise extra sehr affektiert Hochdeutsch gesprochen, damit auch wirklich jeder mitbekommt, dass man ja von auswärts kommt, v.a. die jungen Muttis am Würstelstand bestellen eine "Weißwuuuuuuurst mit Brezel." Einfach affig! Oder "Eine Nackerte ...." -dabei wird sich zur Begleitung - aus der Heimat zu Besuch - umgedreht und kommentiert: "Das bestellt man hier (wird extra betont) so!"

    Ansonsten leben hier halt viele Nachfahren vom Bosporus, weil diese in den Nachtschichten ordentlich verdienen, ihre Familien unterstützen und zeitlebens den Verdienst in Immobilien in der Heimat investieren,wo sie dann mit der erworbenen Rente und den Ersparnissen einen erträglichen Lebensabend verbringen können.

    Aber genug der Politik, hier geht es um Fußball! Die mangelnde Identifikation mit dem FCI kommt aus den oben genannten Gründen und weil eben auch viele vor dem Umzug nach Ingolstadt bereitsind anderweitig Fans waren bzw. sind.

    ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Perikles04 (26. November 2023 um 20:22)