Saarbrücken : FC Ingolstadt Sa 27. Januar, 14 Uhr

  • Gratulation an unsere Mannschaft, auch wenn es ein sehr schmeichelhafter und unverdienter Sieg war.
    Das Glück war diesmal ein Schanzer. Zuerst Elfmeter bekommen, dann Saarbrücker Tor aberkannt und sogar Rot.
    Was gut war: das 2:0 durch Fröde nachgelegt. Und dann Saarbrücken sogar nur zu Neunt.
    Und was war danach? Zittern gegen 9 Mann bis zur 96. Minute.
    Eine clevere Mannschaft hätte 5:0 gewonnen. Wir aber haben sogar bei 4 gegen 2 im Strafraum kaum Torgefahr entwickelt.
    Ja, wir freuen uns über 3 Punkte. Stolz auf diesen Sieg können wir aber nicht sein.

  • Ganz ehrlich, ich bin total enttäuscht.

    Wir haben 20 Minuten lang gegen 8 Saarbrücker Feldspieler "aufopferungsvoll" unseren Vorsprung verteidigt und es nicht geschafft, einen einzigen Konter vernünftig zu Ende zu spielen.

    Die zwei roten Karten hätte es nicht wirklich gebraucht und wenn wir in HZ 1 einen Handelfmeter gegen uns bekommen, brauchen wir uns nicht beschweren - der Sieg war letztlich unverdient. Das war jetzt die 6. Halbzeit hintereinander, die alles was wir in den letzten 7 Spielen im alten Jahr gesehen haben, vermissen ließ. Ich wollte gegen Dresden ins Stadion gehen, aber die bisherigen Leistungen im Jahr 2024 lassen nicht erwarten, dass ich ein vernünftiges Fußballspiel für mein Geld sehen kann, geschweige denn meine Hoffnung auf einen Heimsieg erfüllt wird.

    Sorry, dass ich gerade ziemlich negativ bin, aber ich habe jetzt zwei Spiele die Augen zugemacht und mir gesagt, OK, kommt mal vor, aber wir sind auf einem guten Weg. Offensichtlich sind wir aber gerade auf einen äußerst holprigen Feldweg abgebogen, warum auch immer. Ich hoffe, dass wir bald wieder den Weg auf die Straße finden, an Landstraße oder gar Autobahn will ich absolut überhaupt nicht denken.

    Das einzig Positive am heutigen Tag sind 3 Punkte!


    PS: Auf welchem Fußballplatz war der Köllner? Der hat doch tatsächlich in HZ 1 ein gutes Spiel seiner Mannschaft gesehen.

  • Man führt 2:0 und der Gegner ist nur noch zu neunt. Doch wer meint das sei ein Selbstläufer der täuscht sich. Wenn man selbst gespielt hat kennt man das. Jeder erwartet dass man jetzt den Gegner abschießt. Doch der Gegner hat nichts mehr zu verlieren und selber kann man sich nur blamieren.

    Ich erwarte da das man den Sieg nicht mehr in Gefahr bringt und das haben wir. Ich bin sehr zufrieden dass wir 3 Punkte in Saarbrücken geholt haben. Kenne zwei renommierte Bundesligavereine die hätten auch sehr gerne in Saarbrücken gewonnen.

    Ich neige auch zu Sarkasmus während eines Spiels, doch nach einem Sieg in Saarbrücken zählen die drei Punkte und nicht ein Schönheitspreis

    Spielt man hier der HSV

  • Die schlechtere Spielweise im Januar ist Vereins Taktik. Es hält potentielle Abwerber der zweiten Liga ab. Stellt euch vor, wir hätten jetzt alle weg geputzt und der Mausi fünf Tore geschossen....kommt ein höherklassiker Verein mit 3 Mio und weg ist er. Gut, das dieser Monat jetzt vorbei ist😀. Es geht wieder aufwärt , ihr werdet es sehen. Nächste Woche Heimsieg gg Dynamo 👍

  • Natürlich ein etwas glücklicher Sieg. Aber wer nach den zwei Spielen vorher und dem Geläuf ein Zuckerspiel unserseits erwartet hat, dütfte schon sehr träumen. Da tut mir auch die Heimmannschaft. leid. bei dem Boden kann man ja nur Holzhackerfußball spielen. Und manchmal gehört eben auch Glück dazu. hatten diese Saison schon genug Spiele mir Schiedsrichterleistungen gegen uns oder wir die bessere Mannschaft waren. Am Ende zählen die drei Punkte. Jetzt noch 4 Punkte aus den nächsten zwei Auswärtsspielen und wir wären dabei im Spiel um Rang 3.

  • Ja ein Saudusel, richtig festgestellt von unserem ausstralischen Skippy.
    Dadurch sind wir noch nicht gänzlich abgeschrieben und die nächsten Spiele gegen Dresden und 1860 haben wieder Gewicht.
    Auf diese können wir uns jetzt darauf freuen und dann hoffentlich auch wieder "saudusel" sagen.