26. Spieltag | FC Ingolstadt : SC Freiburg II | 16.02.2024 - 19:00 Uhr

  • Wir dürfen die zweite Freiburger Mannschaft (letzte Saison fast Meister, heuer sicherer Absteiger) nicht unterschätzen.
    Da ich davon ausgehe, rechne ich fest mit einem Heimsieg. Dieser wird auch nötig sein, um weiter zu Platz 3 in Reichweite zu bleiben.
    Mein Tipp ist 4:1 mit Toren von Mause (2), Kopazc und Keidel.

  • Ich muss jetzt zwischendurch mal etwas in den "Schimpfmodus" schalten.

    Es bedienen sich manche im Verein einer realtiv unsinnigen Rhetorik. Am Anfang des Jahres hat es geheißen, wir müssen den Schwung von 7 nicht verlorenen Spielen in das neue Jahr mitnehmen. Bis auf die Ausnahme des Dresdenspiels war davon nur wenig zu sehen. Vor München hat es dann geheißen, dass wir den Schwung vom Dresdenspiel in dieses Spiel mitnehmen müssen. Ergebnis bekannt!

    Ich bin der Meinung, dass wir keinen Schwung von irgendwoher mitnehmen müssen, sondern in jedem Spiel den Schwung auf den Platz bringen müssen, als ob es um alles ginge. Das ist meine Erwartung an einen Profifußballer. Mit derartigen Äußerungen weckt man bei den Fans die Hoffnung und die bekommen dann die Enttäuschung. Das bringt die Zuschauer jetzt nicht unbedingt ins Stadion. Was dann zur Motivation mannschaftsintern erzählt wir, steht dann auf einem anderen Papier.

    Ich habe mir auch noch die Heim- und Auswärtstabelle angeschaut. Heim 25 Punkte, Auswärts 14 Punkte aus 25 Spielen. Punkteschnitt 1,56 pro Spiel. Ist nicht schlecht, aber um oben mitzuspielen braucht man eben 1,7 - 2 Punkte im Durchschnitt. Worauf ist die schwächere Punktausbeute zurückzuführen? Aus meiner Sicht und meinen Beobachtungen versuchen wir in den Auswärtsspielen, in etwa das Gleiche zu spielen wie zu Hause mit einer wesentlich schlechteren Punktausbeute. Ich denke wir müssen Auswärts einfach defensiver agieren und das Augenmerk mehr auf schnelle Konter legen. Dazu haben wir doch geeignete Spieler in unseren Reihen.

    Ich will mal hoffen, dass wir am Freitag gegen Freiburg 3 Punkte einfahren und dann im Auswärtsspiel in Ulm vielleicht doch die Sache taktisch etwas anders angehen.

    So genug geschimpft, jetzt freue ich mich erst mal auf ein schönes Spiel am Freitag und 3 Punkte auf unserem Guthabenkonto.

  • Alleine nach der Tabelle müsste gg die Breisgauer ein Sieg eingefahren werden. Das Spiel in Essen muss als Warnung dienen. Dort führten sie bis kurz vor Schluss. Es ist leider durch die Verletzung von Paco eine neue Situation eingetreten. Das Traumduo Yannick und Paco ist gesprengt. Jetzt muss aus dem offensiven Mittelfeld jemand unsere Sturmspitzen füttern. Gg 1860 hat Dittgen für mich erstmals angedeutet, dass er in diese Rolle schlüpfen kann. Jetzt sollte er eigentlich fit sein. Mal abwarten, aber gg Freiburg ist ein Sieg Pflicht wenn wir noch eine Chance haben wollen.

    Spielt man hier der HSV

  • Ich muss jetzt zwischendurch mal etwas in den "Schimpfmodus" schalten.

    Es bedienen sich manche im Verein einer realtiv unsinnigen Rhetorik.

    [...]

    Ich bin der Meinung, dass wir keinen Schwung von irgendwoher mitnehmen müssen, [...]

    Du hast ja so recht. "Schwung mitnehmen" klingt wie zurücklehnen und austrudeln lassen... Neu mit voller Kraft anschieben, wäre die bessere Herangehensweise!

  • Sind uns wohl alle einig, dass am Freitag ein Sieg (fast) schon Pflicht ist. Ich bin zwar grundsätzlich Optimist, aber auch gegen eine Mannschaft wie SC F II muss das Team 100% abrufen und darf keine Geschenke wie gegen 1860 austeilen. Ich sehe auch, dass sich das ganze Gefüge gefestigt hat, aber bei Ausfällen wie mit Paco und Deichmann können wir anscheinend noch nicht alles kompensieren. Wie schon die ganze Saison geschrieben sollte das MF gestärkt werden und deshalb Dittgen ein Chance von Anfang an gegeben werden. Auch wenn er vielleicht 90 Minuten noch nicht durchhält; Ergänzungsspieler haben wir ja auch noch.

    Mein Tipp: 3:1

    Einmal editiert, zuletzt von williweiß (14. Februar 2024 um 17:45)

  • Bei aller Liebe: Den Magenta-Freiburg-Reportern kannst echt nicht zuhören.
    Minutenlang haben sie gesagt, dass Freiburg Elfmeter hätte bekommen müssen, und dann hätte IN kein Tor geschossen.
    Und dann: Kurz vor dem Pausenpfiff darf der Schiri keine Elfer pfeifen, das gehört sich nicht.
    Hoffe. dass unsere Mannschaft jetzt das 3.1 nachlegt und das Spiel dann entscheidet und wir nicht wieder bis zur 95. Minute zittern müssen.

  • Kann den Magenta Reportern in Ihren Elfmeter -Analysen nicht folgen. Elfer für FCI war hart , aber astrein war's nicht. Umgekehrt der nicht gegebene Elfer für Freiburg. Kann hier kein zwingend absichtliches Handspiel sehen und damit auch keinen zwingenden Elfer, maximal ein Kann-Elfer. Ich hätt ihn auch nicht gegeben Aber Handspiel ist eh immer so ein Ding....