SSV Ulm : FC Ingolstadt [Sa, 24.02.2024 - 14:00 Uhr]

  • Wie gehts aus? 25

    1. Sieg Ulm (10) 40%
    2. Sieg FCI (9) 36%
    3. Unentschieden (6) 24%

    SSV Ulm : FC Ingolstadt

    [Fussballclub]

    Denkt dran, das Spiel wird NICHT in Ulm ausgetragen sondern in der Centus-Arena Aalen !
    Die Tageskasse soll geöffnet haben. Das Spiel wird auf MagentaSport übertragen.

    [Süd]

  • 250 werden wohl nach Aalen mitfahren. Wir sind auch dabei !
    Hätten wir in München nicht dermaßen verloren und das Spiel gegen Freiburg gewonnen, dann denke ich hätten es so ~ 350-400 sein können.

    Schade dass nur sowenige wiedermal mitfahren ... für die kurze Distanz.


  • Hätten wir in München nicht dermaßen verloren und das Spiel gegen Freiburg gewonnen, dann denke ich hätten es so ~ 350-400 sein können.

    Schade dass nur sowenige wiedermal mitfahren ... für die kurze Distanz.

    Davon rede ich die ganze Zeit.

    Nur der Erfolg bringt die Leute wieder ins Stadion und auch zu den Auswärtsspielen. Das zarte Pflänzchen, das am Ende von 2023 gewachsen ist, haben die Leistungen in 2024, mit letztlich nur einem einzigen wirklich guten Spiel wieder eingehen lassen. Schlechte Spiele schönreden und erklären bringt da eben gar nix! Schade drum.

    Vielleicht sucht die dritte Liga auch bald einen Investor, der Geld bringt, dann macht es nix, wenn keine Zuschauer im Stadion sind. lol

    Einmal editiert, zuletzt von MTV68_ESV72 (23. Februar 2024 um 11:20)

  • Davon rede ich die ganze Zeit.

    Nur der Erfolg bringt die Leute wieder ins Stadion und auch zu den Auswärtsspielen. Das zarte Pflänzchen, das am Ende von 2023 gewachsen ist, haben die Leistungen in 2024, mit letztlich nur einem einzigen wirklich guten Spiel wieder eingehen lassen. Schlechte Spiele schönreden und erklären bringt da eben gar nix! Schade drum.

    Vielleicht sucht die dritte Liga auch bald einen Investor, der Geld bringt, dann macht es nix, wenn keine Zuschauer im Stadion sind. lol

    In der Auswärtsfahrer Tabelle sind wir hinter Dortmund II ... auf dem 4. letzten Platz.
    Hinter Haching, die sind ~ 100 Fans durchschnittlich Auswärts mehr wie wir. Heißt es nicht immer " ... wir sind der FC Ingolstadt ...blabla ... wir müssten Bundesliga spielen? " lol

  • Die Auswärtsschwäche ist in diesem Jahr sehr, sehr augenfällig. Das zeugt von taktischer Schwäche und Einstellung der Mannschaft.

    Umgekehrt sieht die Heimbilanz in diesem Jahr recht positiv aus. So wäre es in der Vergangenheit wünschenswert gewesen und wir wären nicht abgestiegen. Leider war es die Heimschwäche, die uns alles vermasselt hat.

    Mit der diesjährigen Heimstärke und einer Auswärtsstärke von 50 % wären wir oben bei den Aufstiegsplätzen.

    Die Auswärtsschwäche zu beseitigen, wird nicht möglich sein. Zu viele Verletzte und zu viele gelbe Karten. Hier ist die Problematik.

    2015, dem Aufstiegsjahr, waren wir auswärts sehr stark und zuhause konnte man zufrieden sein. Wenigstens im 1. Jahr. Im 2. BL-Jahr war die Heimschwäche wieder präsent und der Abstieg kam.

    Ob eine Mannschaft zuhause stark ist, hängt auch von der Unterstützung der Anhänger ab. Das sieht man bei St. Pauli oder Dresden. Die Stadien sind dort immer rappel voll.

    In Ingolstadt kommen die Zuschauer nur dann, wenn über einen längeren Zeitraum die Heimspiele gewonnen werden. So gesehen ist die Binsenweisheit die: In Ingolstadt darf kein Spiel verloren werden. Bei Auswärtsspielen wäre man schon zufrieden, wenn dort jedes Spiel unentschieden ausginge.

    Der Relegationsplatz wurde durch individuelle Fehler aus der Hand gegeben.

  • Heult doch nicht wegen den Zuschauerzahlen rum,ein volles Stadion garantiert noch keine Siege.Im übrigen hat der AS Monaco laut Kicker einen aktuellen Zuschauerschnitt von 7500 Zuschauern….Statistik und so,wir schaffen Das😮‍💨

  • Heult doch nicht wegen den Zuschauerzahlen rum,ein volles Stadion garantiert noch keine Siege.Im übrigen hat der AS Monaco laut Kicker einen aktuellen Zuschauerschnitt von 7500 Zuschauern….Statistik und so,wir schaffen Das😮‍💨

    Ich hab deinen Beitrag mal hierhin verschoben. Ich denke dass du beim aktuellen Spieltag posten wolltest.
    Ein volles Stadion garantiert natürlich keine Siege. Aber versetz dich doch mal in die Köpfe der Spieler wenn du immer in einem Stadion mit ner Auslastung von 35% Durchschnittlich spielen musst. Hätte ich gar kein Bock drauf.
    Außerdem, was ist das für eine Außenwirkung mit den Zuschauerzahlen. Peinlich ist noch untertrieben. Aber naja... anscheinend waren früher die restlichen 10.000 Zuschauer eh nur Erfolgs"fans". Und damit meine ich nicht nur die auf den Sitzplätzen sondern auch auf der Süd. Wo sind denn die ganzen "Ultras" von früher? oops

  • Kann mich noch gut an Spiele des ESV in meiner frühen Jugend erinnern und den schwankenden Steg über die Gleise, als 12-14000 Leute bei unseren Spielen gegen Hessen Kassel, den KSC oder die Offenbacher Kickers im Stadion waren. Das ist Geschichte. Ohne Gästefans (und damals gab es aus jenen Städten nur sehr wenige aufgrund der aufwendigen Anreise) kommen heute selbst bei Spitzenspielen keine 10000 mehr obwohl sich die Einwohnerzahl verdoppelt hat. Ingolstadt ist halt leider keine Fußballstadt mehr.

  • In der Auswärtsfahrer Tabelle sind wir hinter Dortmund II ... auf dem 4. letzten Platz.
    Hinter Haching, die sind ~ 100 Fans durchschnittlich Auswärts mehr wie wir. Heißt es nicht immer " ... wir sind der FC Ingolstadt ...blabla ... wir müssten Bundesliga spielen? " lol

    wir spielen nicht nicht in der bundesliga, weil kein mensch ins stadion kommt. es kommt kein mensch ins stadion, weil wir nicht (2.) bundesliga spielen.

    nicht die spieler sind schlecht, weil sie vor leerer kulisse spielen. die kulisse ist leer, weil die spieler schlecht spielen!

    so wird ein schuh draus!

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • Kann mich noch gut an Spiele des ESV in meiner frühen Jugend erinnern und den schwankenden Steg über die Gleise, als 12-14000 Leute bei unseren Spielen gegen Hessen Kassel, den KSC oder die Offenbacher Kickers im Stadion waren. Das ist Geschichte. Ohne Gästefans (und damals gab es aus jenen Städten nur sehr wenige aufgrund der aufwendigen Anreise) kommen heute selbst bei Spitzenspielen keine 10000 mehr obwohl sich die Einwohnerzahl verdoppelt hat. Ingolstadt ist halt leider keine Fußballstadt mehr.

    mehr! dein letztes wort sagt es aus! im freien fall quasi seit nunmehr acht jahren. traurig! und nichts, rein gar nicht, was hoffen lässt.

    wir sind ein verein der zukunft, konzept und strukturen ganz anders als bei den ach so tollen traditionsvereinen. lepzig zeigt (eine nummer größer), wie es gehen sollte.

    aber unsere entscheidungen sind seit jahren schlecht. wir reihen fehlentscheidung an fehlentscheidung. statt rosiger zukunft eine trostlose.

    kein wunder, dass niemand mehr kommt! so gewinnst du für unser projekt keine fans …

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • Ich hab deinen Beitrag mal hierhin verschoben. Ich denke dass du beim aktuellen Spieltag posten wolltest.
    Ein volles Stadion garantiert natürlich keine Siege. Aber versetz dich doch mal in die Köpfe der Spieler wenn du immer in einem Stadion mit ner Auslastung von 35% Durchschnittlich spielen musst. Hätte ich gar kein Bock drauf.
    Außerdem, was ist das für eine Außenwirkung mit den Zuschauerzahlen. Peinlich ist noch untertrieben. Aber naja... anscheinend waren früher die restlichen 10.000 Zuschauer eh nur Erfolgs"fans". Und damit meine ich nicht nur die auf den Sitzplätzen sondern auch auf der Süd. Wo sind denn die ganzen "Ultras" von früher? oops

    Ich bin natürlich auch nur an den Tagen auf Arbeit motiviert und gebe Alles,wenn im Hintergrund Minimum 20Ultras stehen,um mich anzufeuern 🥳


    Nachtrag….etliche Ultras von früher wurden wegen Abweichung vom Manifest mit Stadionverbot belegt.Das sollte aber schon verjährt sein nur werden die Jungs und eventuell auch Mädels etwas nachtragend sein😉

  • Es gibt nun ein interessantes Interview mit Jannik Mause zum kommenden Spiel.

    Zitat: "Wir haben uns vor der Saison das Ziel gesetzt, so lange wie möglich oben dran zu bleiben."

    Jetzt nicht überraschend, aber etwas mehr Schärfe was einen angepeilten Tabellenplatz angeht, hätte ich schon erwartet.

    Könnt ihr beim DK nachlesen:

    FCI-Torjäger Jannik Mause: „Wir dürfen unser Ziel nicht aus den Augen verlieren“
    Wer tritt zum Elfmeter an? Wer ist der Knipser im Team? Wer ist der Spaßvogel im Kader und die Stimmungskanone aus dem Mannschaftskre ...
    www.donaukurier.de

    2 Mal editiert, zuletzt von n3bir0s (24. Februar 2024 um 07:11)


  • Nachtrag….etliche Ultras von früher wurden wegen Abweichung vom Manifest mit Stadionverbot belegt.Das sollte aber schon verjährt sein nur werden die Jungs und eventuell auch Mädels etwas nachtragend sein😉

    Haha ja, vielleicht bräuchte ich in der Arbeit auch n paar Ultras mit Trommeln hinter mir - mehr Produktiv. :tongue:
    Wieso haben die Stadionverbot bekommen? Was ist denn da vorgefallen?

  • wir spielen nicht nicht in der bundesliga, weil kein mensch ins stadion kommt. es kommt kein mensch ins stadion, weil wir nicht (2.) bundesliga spielen.

    nicht die spieler sind schlecht, weil sie vor leerer kulisse spielen. die kulisse ist leer, weil die spieler schlecht spielen!

    so wird ein schuh draus!

    Auch wenn die meisten seine Formulierungen nicht mögen und die eingefleischten Fans den Push von den Rängen beschwören, aber der Danubius hat es mehr als treffend beschrieben. Das ist die einzige Logik die funktioniert. Das entspricht absolut meiner Denke. Der Verein, die Mannschaft und alle Beteiligten müssen es sich eben erst einmal "verdienen", damit die Fans ins Stadion kommen, bzw. mit guten Leistungen und attraktiver Spielweise generiert man die Fans erst. Wer etwas anderes denkt oder erwartet, versteht es eben nicht.

    In den zwei Jahren Bundesliga hatten wir einen Zuschauerschnitt von über 14.000 und damals wurde schon der Stadionausbau diskutiert! Die Fans waren aber nicht vorher da und haben uns in die Bundesliga gebrüllt....

  • Zurück zum heutigen Spiel ....
    Wir haben Ulm zu Hause 4:0 geschlagen. Aber: Ulm war da schon spielerisch sehr stark und hätte in Führung gehen können, Dann wäre das Spiel ganz anders gelaufen.
    Heute müssen wir uns darauf einstellen, dass uns Ulm spielerisch deutlich überlegen ist und über 60% Ballbesitz haben wird.
    Es kommt auf unsere Konter an. Und wenn wir eine Chance haben, dann müssen wir sie halt verwerten.
    Es wird Zeit, dass Kanuric wieder ein Weitschuß- oder Feistoßtor erzielt. Und sollte es Keidel sein, dann ist es auch recht.
    Wir sollten zumindest nicht gänzlich an die Wand gespielt werden. Da der Zug nach vorne abgefahren ist, täte uns ein 1:1 oder 2:2 ganz gut.