DFB-Pokal: FCI : 1. FC Kaiserslautern am Sa 17. August um 15.30 Uhr

• Ganz heißes Eisen.

München Rot war stets einer der besten Auswärtsfäns, was ich in sämtlichen Stadien der Bundesliga erleben durfte.

Nicht die Stimmung der Alliazarena auf deren Fans projezieren.

Tausende von Fans, darunter ein Großteil Familienväter, die Jahr für Jahr ihre Urlaubstage dem Verein opfern.

Da sollte man als Ingolstädter ganz ruhig mit dem Begriff Klatschpappen umgehen.

Ich bin nicht der Meinung das die Roten müncher gute Stimmung machen. Auswärts mag sein aber heil is für die größe des stadions nd stark

• Ganz heißes Eisen.

München Rot war stets einer der besten Auswärtsfäns, was ich in sämtlichen Stadien der Bundesliga erleben durfte.

Nicht die Stimmung der Alliazarena auf deren Fans projezieren.

Tausende von Fans, darunter ein Großteil Familienväter, die Jahr für Jahr ihre Urlaubstage dem Verein opfern.

Da sollte man als Ingolstädter ganz ruhig mit dem Begriff Klatschpappen umgehen.

Für mich ist der typische Bayern Fan nicht der Ultra aus der Süd, sondern der 50 Jährige Papa der nicht verlieren kann und nur deswegen Bayern Fan ist.
    Aber ich glaube wir schweifen vom Thema ab ;)

• Ich bin nicht der Meinung das die Roten müncher gute Stimmung machen. Auswärts mag sein aber heil is für die größe des stadions nd stark

Ich sag ja, auswärts. Stets wechselnde Leute in deren Heimspielen ( vom Verein gewollt, da es den Verkauf der Fanartikel fördert) inklusive deren Minifanblock mit zig Einschränkungen etc...

Auswärts top und das in jedem Stadion der Bundesliga und in Europa, was auch respektiert wird.

Das Wort Klatschpappen können evtl andere in den Mund nehmen, wir jedenfalls nicht.

• Für mich ist der typische Bayern Fan nicht der Ultra aus der Süd, sondern der 50 Jährige Papa der nicht verlieren kann und nur deswegen Bayern Fan ist.
    Aber ich glaube wir schweifen vom Thema ab ;)

Andere (fast alle) sehen uns als typische Ingolstädter Fans, die bei Negativerfolg wieder zum BVB, Köln, VfB, Bayern oder anderswo hingehen.

Ist es nicht immer noch der Kommentarkönig dieses Forums, der jeden aufklären wollte, aber plötzlich mit Dauerkarte wieder beim VfB in der Fankurve stand?

• Andere (fast alle) sehen uns als typische Ingolstädter Fans, die bei Negativerfolg wieder zum BVB, Köln, VfB, Bayern oder anderswo hingehen.

Ist es nicht immer noch der Kommentarkönig dieses Forums, der jeden aufklären wollte, aber plötzlich mit Dauerkarte wieder beim VfB in der Fankurve stand?

Meinst du etwa den guten alten Schanzer Commando?🤣

Nur der FCI!

• Das viele der zumindest dem Mittelalter angehörigen FCI Anhänger auch noch einen anderen Lieböingsverein haben ist doch völlig normal

Schließlich waren die beiden Vorgängerversionen des FCI vor 2004 in der Bedeutungslosigkeit verschwunden und die Fußballinteressierten hatten Sympathie für einen anderen Verein. Ich war als Kind ein Uwe Seeler Fan und dadurch später ein Anhänger des HSV. Mit der Entwicklung des FCI die ich von Beginn an als ehemaliger ESV Anhänger verfolgte, wurde ich verstärkt Fan des FCI

Bei Spielen gegen den HSV war ich voll auf der Seite des FCI

Nachdem der FCI inzwischen in die 3. Liga abgerutscht ist, steigt das Interesse an den Bundesöigavetein wieder. Okay bei mir hat das Interesse am HSV nach dessen Absturz in die 2 Bundesliga stark nachgelassen und die 1. Bundesliga hat mich erstmals in der abgelaufenen Saison wieder mehr interessiert, nachdem endlich mal nicht Dauermeister Bayerm vorne lag. Wobei ich keine Ressentiments gegen die Bayern habe, doch wenn stets die gleiche Mannschaft Meister wird ist es weniger interessant.

Insgesamt verstehe ich nicht wenn man sportlich interessierten vorwirft sie hätten Sympathie für einen Erstligisten oder Zweitligisten

Und die 3. Liga zeichnet sich nicht durch guten Fußball aus sondern ist eine "Kampfliga". Attraktiven Fußball muss man woanders suchen

Auch deshalb wünsche ich mir die Rückkehr in die 2. Liga. Im Moment sehe ich da allerdings wenige Aussichten

Spielt man hier der HSV

• Ja keine Ahnung

War gegen Mannheim a so und da stand niemand drinn

Ich schätze auch dass sich ein paar Teufel auf der Gegengerade tummeln werden

Werden wahrscheinlich M-L und dann wir getrennt. So wars letztes Jahr gegen Dresden

• Ja keine Ahnung

War gegen Mannheim a so und da stand niemand drinn

Ich schätze auch dass sich ein paar Teufel auf der Gegengerade tummeln werden

Werden wahrscheinlich M-L und dann wir getrennt. So wars letztes Jahr gegen Dresden

Ich wundere mich nur, weil auf meiner Karte für Block G auch explizit steht, dass allen als Heimfans erkenntlichen Zuschauern der Zutritt zum Block verwehrt wird.

Und dann aber über den eigenen Ticketshop als Heim-Steher verkaufen. Komisch.

Ich denke mal, dass D-M größtenteils Pfälzer-Bereich sein wird.

In den Auswärtsinfos des FCK rechnet man mit 5.500 Gästefans.

Betze auswärts: FC Ingolstadt 04 - FCK DE
    Circa 5.500 Fans werden den FCK zum Pokalspiel in Ingolstadt begleiten. Für alle Auswärtsfahrer haben wir die wichtigsten Infos zusammengefasst.
    fck.de

Einmal editiert, zuletzt von Teufel1900 (14. August 2024 um 13:31)

• Das doch nicht normal was Ihr an Fans mitbringt ;)
    Solltet ( ;) )Ihr uns besiegen, dann will ich euch aber wieder in Berlin sehen!

• Ach du schande!

Sowas ham wir teilweise nd mal bei Heimspielen...

• Bin in Gedanken bei euch, werde mir ein Birra Moretti gönnen und die Partie nicht verfolgen.

Leider kann ich dann mit den Foristen am Fancontainer kein gehopftes Kaltgetränk genießen, wobei ich konstatieren muss, dass es beim letzten Mal eher lauwarm kredenzt wurde. Schade! Fassbier gibt es anscheinend auch nicht mehr.....

• Sollte das mit den 4-5 Tausend Pfälzer Anhängern stimmen, schaffen wir die für uns magische 10.000-Grenze, die sonst nur gegen 1860 München möglich ist.
    Das ist schon mal eine schöne Sache. Wenn sich unsere Mannschaft dann einigermaßen gut verkauft und zumindest das Spiel offenhalten kann, wäre das eine weitere schöne Sache.
    Nach der katastrophalen U.haching-Leistung ist das zur Fan-Versöhnung aber auch angebracht.
    Aufstellung: Simoni - Hoppe/Costly, Cvjetinovic, Lorenz, Seiffert - Deichmann, Kopacz, Fröde, Kanuric - Heike, Testroet

• Klingt komisch, ist aber so: Die Schanzer bekommen es beim 1. FC Kaiserslautern mit dem Finalisten der vergangenen Pokalsaison zu tun. Gegen Bayer Leverkusen mussten sich die Roten Teufel seinerzeit zwar geschlagen geben, waren aber nicht weit davon entfernt, zumindest die Verlängerung zu erzwingen. Gleichwohl ist der FCK nach wie vor Zweitligist, der mit vier Punkten aus zwei Spielen gut aus den Startlöchern gekommen ist. Für Jannik Mause, der im Sommer vom FCI auf den Betzenberg gewechselt war, wird es zum Wiedersehen mit dem Ex-Verein kommen. Ob er ausgerechnet an alter Wirkungsstätte trifft?

Chance aufs Weiterkommen: 35 Prozent

• Keidel, Dittgen und Seiffert fallen laut DK aus. Dühring hat in Haching enttäuscht. Bin gespannt wer LV spielt

Ja, mal schauen, was der Sabrina da einfällt. Immerhin, Simoni im Tor. Die ganze Welt weiß, dass Funk in der Strafraumbeherrschung Probleme hat. Da stellt sich mir die Frage, was machen die im Training mit dem Torwarttrainer. So lange er bei uns ist, kann ich da eher keine Verbesserung feststellen.

• Ja, mal schauen, was der Sabrina da einfällt. Immerhin, Simoni im Tor. Die ganze Welt weiß, dass Funk in der Strafraumbeherrschung Probleme hat. Da stellt sich mir die Frage, was machen die im Training mit dem Torwarttrainer. So lange er bei uns ist, kann ich da eher keine Verbesserung feststellen.

Ich finde Funk hat sich bei Köllner verbessert als bei den andren davor. Aber klar, in der Strafraumbeherrschung hat er Probleme...

• Funk ist auf der Linie ganz in Ordnung, aber von Strafraumbeherrschung kann wahrlich keine Rede sein. Bei Flanken bzw. Eckbällen bewegt er sich kaum 1 m weit von seiner Linie weg.
    Auch bei seinen Abspielen aus dem Strafraum muss ich mich wegen seiner Trägheit immer sehr aufregen.
    Hoffen wir mal, dass Simoni andere Qualitäten hat. Es ist heute seine Chance, Funk auch im Ligabetrieb zu verdrängen.
    Zum Spiel: wenn schon Regionalligisten (wie Würzburg) gegen Bundesligisten nur unglücklich im Elfmeterschießen verlieren und auch Halle knapp vor dem Sieg stand, sollten wir dem FCK zumindest ein gleichwertiges Spiel liefern können. Da habe ich aber meine Zweifel. Ich erwarte ein klaren 3:0 für den FCK.