Erschreckend finde ich, daß schreibt sogar der DK, wie die "Mannschaft" nach 60 mins und dem 2:2 völlig auseinanderbricht.
Das ist ein Alarmzeichen!
Erschreckend finde ich, daß schreibt sogar der DK, wie die "Mannschaft" nach 60 mins und dem 2:2 völlig auseinanderbricht.
Das ist ein Alarmzeichen!
Klare Steigerung heute, gegen jeden anderen wärs ein auswärtssieg, aber Sandhausen hat das tabellenführer dusel. Mit dieser Aufstellung wirds was, wenn dittgen, testroet und besuschkow harmonieren. Das gibt ein klares 4:1 gegen Rostock und die Wende.
Klare Steigerung heute, gegen jeden anderen wärs ein auswärtssieg, aber Sandhausen hat das tabellenführer dusel. Mit dieser Aufstellung wirds was, wenn dittgen, testroet und besuschkow wenn harmonieren. Das gibt ein klares 4:1 gegen Rostock und die Wende.
Das muss Ironie sein oder?
Ansonsten musst du übersehen haben, dass man heute ohne Probleme 6-7 Buden kassieren hätte können.
Mit so einem passiven Verteidungsverhalten verlierst du auch gegen jeden Regionalligisten.
Ohne Funk wäre es noch schlimmer geworden. SW Tage werden langsam immer weniger. Ob sie noch gg Rostock auf der Bank sitzt? Denke so bei 50-60%. Pech waren die meisten Gegentore nicht, sondern Unvermögen. Beim 4.2 wird der Torschütze überhaupt nicht/oder nur lapidar angegriffen - Dühring macht erst den Fehler in der Vorwärtsbewegung und lässt sich dann mit einer Körpertäuschung komplett alt aussehen.
Und dieses anfängliche Gerede mit dem Aufstieg war in meinen Augen einfach nur dumm - genauso die Tatsache dass die Obigen gemeint haben, dass die Mannschaft letztes Jahr unterperformed hat - Nun erntet man wieder im Herbst seine Früchte. Und wenn PJ unbedingt aufsteigen will/muss (was er niemals wird) dann muss dann mal gehandelt werden. Aber dann IG dann gleich mit....
Wir werden noch zum Kuriosum. Am Saisonende sind wir die Mannschaft mit den meisten geschossenen Toren und werden trotzdem absteigen!
Wir werden noch zum Kuriosum. Am Saisonende sind wir die Mannschaft mit den meisten geschossenen Toren und werden trotzdem absteigen!
Das hat noch nicht mal der Glubb geschafft! Also auf geht's! Pack mas! 😉🤣
Ich frage mich gerade wirklich ernsthaft, wie wir gg. Rostock punkten wollen!? 🤫
Ist doch alles kein Problem wenn man als Zielsetzung Aufstieg ausruft und dann von den ersten 7 Spielen 4 davon verliert . Mir wird dann als ahnungsloser Fan erklärt, dass die aufkommende Unruhe von außen an die Mannschaft herangetragen wurde, aber eigentlich alles in bester Ordnung ist. Im heutigen Spiel hatte man nur Pech und es wurden wahrscheinlich große Verbesserungen im Spielaufbau etc festgestellt. Die wenigen Fehler in der Verteidigung werden angesprochen und im Training thematisiert.. also auch kein Problem… am Ende der Woche werden dann wieder vor dem Spiel in der PK weichgespülte Fragen von den Pressevertretern Matze und Flo etc gestellt, die alles beinhalten, nur kein kritisches Hinterfragen zur Situation. Gehe davon aus, dass die sportliche Leitung, die großen Anteil an der momentanen Situation haben, bereits ihr Bauernopfer ausgemacht haben und von ihrem eigenen Fehlentscheidungen ablenken werden..
Klare Steigerung heute, gegen jeden anderen wärs ein auswärtssieg, aber Sandhausen hat das tabellenführer dusel. Mit dieser Aufstellung wirds was, wenn dittgen, testroet und besuschkow harmonieren. Das gibt ein klares 4:1 gegen Rostock und die Wende.
Ich hoffe du behälst recht...
Wie wahrzunehmen haben die Auswärtsfahrer am Ende den Support eingestellt. Sabrina im Interview ist für mich nicht nachzuvollziehen. Nein, und nochmal es ist kein Pech. Es fehlen die Skills.
Bis Sonntag wird sich nichts ändern. Erst danach....
IG und Kumpel raus!!
Warte warte! Is des mit support einstellen wie damals 22/23 oder nur nach dem spiel?
Eine Nacht darüber geschlafen, Frust hat sich gelegt ... Ich erinnere mich an den Start von Leitl bei Fürth, er stand sowas vor dem Aus, nachdem es anfangs gar nicht lief, aber das Ende kennen wir: Aufstieg mit Fürth in die Buli!
Der Sportchef hatte damals am ihm festgehalten ....
Unser FCI kommt einfach nicht zur Ruhe! Ein Verein im Dauerkrisenmodus von Beginn an.
Gerade hoffe ich, dass wir wie in einer guten Ehe, die aktuelle Krise mir SW gemeinsam überstehen, loyal bleiben und zusammen besseren Zeiten entgegensteuern. 🙂
Obwohl ich nie ein Freund dieser TrainerInnen-Entscheidung war, bin ich dafür, nicht schon wieder panisch einen arbeitslosen Feuerwehrmann zu engagieren.
Frau Wittmann soll jetzt beweisen, dass sie was drauf hat und die ja nominell gut aufgestellte Mannschaft stabilisieren kann.
Und wenn es am Ende Platz 14 ist, dann ist es auch recht.
Unseren Hauptfehler haben wir mit der Entlassung von Michael Köllner gemacht. Aber da kann SW nichts dafür.
Auch eine Nacht darüber geschlafen und zu der Erkenntnis gekommen dass ich wahrscheinlich auch von Pech reden würde wenn wir in der Tabelle oben stehen würden. Das 1;0 war tatsächlich ein Duseltor weil die Hereingabe am Ende im langen Eck einschlug. Beim 3:2 hätte so mancher SR auf Foulspiel erkannt und beim 4:2 wurde der Schuss unglücklich abgelenkt. Negativ bleibt dennoch wie wir uns teilweise in der Abwehr verhalten. Ein katastrophalen Rückpass von dem oftmals überforderten Dühring hat die Drangperiide der Sandhausen eingeleitet mit Großchancen im Minutentakt und am Ende dem 3:2. Offensiv haben wir immerhin 3 Tore erzielt,was normalerweise zumindest für einen Punkt reichen müsste. Und Funk, von vielen hier nicht besonders geschätzt, hat mehrfach stark gehalten.
Es bleibt die Hoffnung dass endlich die Wende eintritt. Hierfür brauchen wir auch mehr Kontinuität in der Aufstellung. Von der Startelf im nächsten Spiel auf die Ersatzbank und nicht mal eingewechselt zu werden das ist keine Lösung sondern eher Panik.
Auch eine Nacht darüber geschlafen und letztlich mindestens genauso grantig wie Gestern!
FCI-HP:
Dennis Borkowski: "Wir haben auswärts drei Tore erzielt, aber es dennoch nicht geschafft, etwas Zählbares mitzunehmen.... Die Begegnung müssen wir jetzt schnell analysieren, denn so viele Gegentreffer dürfen uns einfach nicht passieren.
Seit 4 Spielen analysieren wir jetzt unsere Fehler in der Abwehr und es ist absolut nichts passiert. Wir spielen immer unseren gleichen Stiefel und wir machen immer die gleichen Fehler.
Wir haben nur 3 IVs und 3 LVs. Seiffert, vermutlich noch der Beste von den dreien ist verletzt, Guwara interessiert keinen mehr und Dühring war, zumindest gestern, ziemlich überfordert.
Da wir wieder meistens hoch und weit spielen, brauchen wir keine stürmenden Außenverteidiger und auch eher weniger Mittelfeld. Da wir das aktuelle System seit Saisonanfang spielen und immer die gleichen Fehler analysieren müssen, sollte doch irgendwann irgendwer mal den Mut haben, am System etwas zu ändern.
In der Abwehr ist vermutlich Guwara noch der Stärkste. Dann spielen wir mal mit 5-er-Kette. Costly-Cvjetinovic-Malone-Lorenz-Guwara davor Keidel und Deichmann und vorne Zeitler, Grönning und noch irgendwer. Wäre einfach mal ein Versuch anstatt nach jedem Spiel mit dem gleichen System, die gleichen Fehler ergebnislos zu analysieren. Aus den bisherigen Analysen gab es keine Verbesserungen und keine Konsequenzen!
Aufwachen FCI!
Ich bin beim Thema FCI schon seit Monaten grantig, von dem her ist das bei mir schon der normale Gemütszustand.
Zitat Grlic gestern:
«Natürlich haben wir den Anspruch, dass wir oben dabei sein oder aufsteigen wollen. Wir haben in den letzten sechs Jahren fünf Jahre 3. Liga gespielt, und jeder möchte raus aus der Liga. Das ist der Anspruch», sagte Grlic, «aber wir müssen die Fehler abstellen und dann die Ergebnisse einfahren.»
Ich komme mir vor wie in einer verkehrten Welt. Wir haben gestern eine mega Klatsche kassiert und der Kerl nimmt immer noch das Wort Auftieg in den Mund. Bin gespannt wie lange es noch dauert bis das ihm erklärt wird das auch er ein Teil des Fehlers ist .
Nach seinem Abgang kann er maximal zuschauen wie wir wieder die Ergebnisse einfahren.
Analyse des DK
Du kannst x-mal die Trainer(innen) wechseln, es wird die spielerische Qualität des Kaders nicht wesentlich ändern. ESVMTV hat vor Wochen jeden einzelnen Spieler analysiert, mit den Ergebnis, daß wir zu wenig Unterschiedsspieler und zuviele unterdurchschnittliche Spieler im Kader haben. Wer daran zweifelt, schaue sich unsere Zweikampfquote an.
Bei den Top-Teams hat er aber Saarbrücken übersehen... Die werden ein Wörtchen mitreden.
Sorry, aber ich muss den "Nachspieltagsfrust" wieder über die Tastatur abbauen!
Es tut einfach weh, wenn man sieht, wie sie es im Training machen, wie sie es auch auf den Platz bringen», sagte Wittmann am Dienstag nach der dritten Niederlage aus den vergangenen vier Partien.
Im Training ist der Gegner die eigene Mannschaft. Sie müssen es im Punktspiel auf den Platz bringen, bei einem Gegner, der eine eigene Spielphilosophie hat und evtl. auch bessere Spieler.
Wir müssen jetzt noch enger zusammenrücken und dürfen uns nicht von außen reinreden lassen», erklärte Wittmann bei Magentasport.
Was heißt hier von außen reinreden lassen. Wenn ihr es bei eurer Betriebsblindheit nicht merkt. Man muss sich auch mal selbst hinterfragen. Wenn es nicht mehr weitergeht, holen sich Firmen schon mal externe Berater die einen anderen Blickwinkel haben. Das braucht es nicht. Das Forum ist sich einig, dass die Spielerqualität und das System in der Abwehr so nicht weitergeführt werden kann. Da man keine Spieler verpflichten kann, ist die einzige Lösung eine Systemumstellung bis das Transferfenster aufgeht. Ich habe es schon mal geschrieben, ein bisschen Ahnung haben wir alle und wenn dann auch noch alle mit ihrer bescheidenen Ahnung letztendlich zu einem mehr oder weniger übereinstimmenden Ergebnis kommen, kann es nicht so falsch sein.
Wir kriegen zu viele Gegentore, das müssen wir dringend abstellen. Momentan wird jeder Fehler bestraft. Wir machen momentan zu viele Fehler in der Defensive», stellte Sportdirektor Ivica Grlic fest.
Da kann ich auch nur sagen, der Mann soll sich mal selbst hinterfragen. Am Transferschluss haben wir einen sehr teuren „Spielgestalter“ verpflichtet, obwohl da schon völlig klar war, dass es in der Abwehr am Meisten fehlt. Wenn wir schon kein Geld für zwei Verpflichtungen haben, dann hätten wir besser da investiert wo es am meisten fehlt! Zu seiner Aussage: „Momentan wird jeder Fehler bestraft“. Ich weiß nicht, welche Sportart er früher betrieben hat, aber das ist Fußball!
Der Marius Funk hat noch gesagt: „Fußball ist eine Fehlersportart“.
Wenn ich diesen Schwachsinn nochmal höre explodiere ich.
Jede Sportart ist eine Fehlersportart. Ja, der Sinn des Lebens besteht vermutlich sogar darin, Fehler zu machen, aber der Sinn ist auch, aus gemachten Fehlern zu lernen. Wenn man das nicht kann, dann sollte man nicht versuchen, den Fehler als Normalität darzustellen. Jeder darf Fehler machen, aber wenn es geht, den gleichen Fehler nicht mehr als zweimal!!!
Da hat wohl jemand hier im Forum mitgelesen. Dasselbe Fazit hatte ich ja auch schon hier schriftlich gezogen
Ich warte eigentlich nur noch auf die Nachricht dass Wittmann entlassen wird
Des wird aber wahrscheinlich erst nach Rostock passieren.... wenn wir nich gewinnen oder gar nd Punkten dann is sie weg...
Aber wer kimmt dann?
Ich warte eigentlich nur noch auf die Nachricht dass Wittmann entlassen wird
Des wird aber wahrscheinlich erst nach Rostock passieren.... wenn wir nich gewinnen oder gar nd Punkten dann is sie weg...
Aber wer kimmt dann?
Der steht schon die ganze Zeit neben ihr und wird wsl ihre Arbeit irgendwo behindern aktuell...
Sollte es tatsächlich so sein, was ich nicht glaube, dass sich SW die Aufstellung diktieren lässt, dann wäre sie als Cheftrainerin ungeeignet.
Das Zweikampfverhalten einiger Akteure in der Defensive ist ungenügend. Wir bekommen Gegentore die erinnern mich an eine C-Jugendmannschaft. Offensichtlich sind bei uns Spieler auf den Feld, die zumindest momentan überfordert sind. Hinzu kommt, dass wir zu jedem Spiel mit einigen Änderungen antreten und gleichzeitig Spieler aus der Startelf gar nicht mehr berücksichtigt werden. Gestern hat man sehr früh Deichmann ausgewechselt. Wie sich dnach das Spiel entwickelt hat, mussten wir leider zur Kenntnis nehmen
Da hat wohl jemand hier im Forum mitgelesen. Dasselbe Fazit hatte ich ja auch schon hier schriftlich gezogen
Vielleicht sollten wir nichts mehr schreiben, damit die Herrschaften ihre Birne auch ein bisschen anstrengen müssen und nicht nur die Texte abschreiben!
wenn der Spieltag blöd läuft, sind wir 16. oder 17. und der Kopf spielt dann gg. Hansa bestimmt auch schon eine Rolle...
wenn jetzt die Löwen noch " zubeißen " sind wir 16. mit Aufstiegswunsch... bitter!
wenn jetzt die Löwen noch " zubeißen " sind wir 16. mit Aufstiegswunsch... bitter!
Sollten mannheim und verl gewinnen stehen wir auf einem Abstoegsplatz