Der Fußball ist aktuell so inhaltlos wie die Pks von SW…..
Hansa Rostock - FC Ingolstadt [08.03.25 / 14:00 Uhr]
-
-
Mir tun tatsächlich die leid, die diese Reise auf sich nehmen um dann so eine Vorstellung geliefert zu bekommen.
So gut wie kein nennenswerter Angriff... keine Spielidee etc.
Da sieht man erstmal wie abhängig wir von Besuschkow sind. -
bin auf Nachspielzeit gespannt. 9 gegen 11
-
Krasser Freistoß

-
Doppel rot für Rostock ... Und unsere überbezahlten Profis bekommen nichts , gar nichts hin. Ist das ein absolut peinliches Spiel ... Der Freistoß gerade , keine Ahnung wer das war ... Nicht mal Kreisliga Niveau.
-
wären wir nicht 2 null hinten hätte ich gesagt wir ham ne chance
-
Maßlos enttäuschend.
-
Doppel rot für Rostock ... Und unsere überbezahlten Profis bekommen nichts , gar nichts hin. Ist das ein absolut peinliches Spiel ... Der Freistoß gerade , keine Ahnung wer das war ... Nicht mal Kreisliga Niveau.
Heike...
-
SPRING DoCH HOCH HEIKE!!!!!
-
Die könnten noch den ganze Tag spielen und schießen wahrscheinlich trotzdem kein Tor...
-
Warum lässt man Keidel nicht im Mittelfeld ran wenn die Standardsechser ausfallen? Und am Ende spielen wir mit 4 Mittelstürnern? Für mich ist bei SW der Lack ab.
-
Mir tun tatsächlich die leid, die diese Reise auf sich nehmen um dann so eine Vorstellung geliefert zu bekommen.
So gut wie kein nennenswerter Angriff... keine Spielidee etc.
Da sieht man erstmal wie abhängig wir von Besuschkow sind.Man hat wieder die alte Weisheit bestätigt bekommen dass man im Mittelfeld das Herz der Mannschaft hat. Dort haben wir mit Besuschkov unseren wertvollsten Spieler. Und wenn dieser fehlt (sh Saisonbeginn ohne ihn) haben wir eine Lücke. Und wenn man diese Lücke mit einem reinen Offensivspieler füllt, bekommt man Probleme. Somit haben wir heute das Spiel auch wegen Fehlentscheidungen an der Außenlinie verloren.
-
Der Magenta-Reporter hat diesmal was Wahres gesagt: Bei Ingolstadt fehlt die Präzision!
Was mich bei der ganzen Sache noch wesentlich mehr stört ist die Veränderung der Spielweise. In der Vorrunde haben wir jede Menge Tore gefressen, haben aber mit teilweise begeisterndem Spiel noch mehr Tore geschossen. Jetzt bekommen wir 50% weniger Tore haben aber 90% unserer Angriffspower verloren!
Offensichtlich werden die Spiele doch nicht in der Abwehr gewonnen.
Der Co-Trainer von Hansa Rostock hat in der Halbzeit gesagt, wir wissen wie Ingolstadt spielt, mit hohen Bällen nach vorne und den weiten Einwürfen. Jeder weiß das und die guten Gegner stellen ihre Abwehr darauf ein und wir sind erfolglos. Wir haben so gut wie keine Geschwindigkeit mehr im Spiel und wenn wir hinten unser Ballgeschiebe abziehen, bewegt sich vorne kaum einer. Die hohen Schläge werden dann alle abgefangen. Wie soll man da erfolgreich spielen.
Vorrunde: Spiele 19, Torverhältnis 43:33, Punkte 30, Tore je Spiel 2,3, Punkte je Spiel 1,6 (nach dem 7. Spieltag, als wir uns eingespielt hatten 1,9 Punkte je Spiel)
Rückrunde: Spiele 8, Torverhältnis 8:8, Punkte 12, Tore je Spiel 1, Punkte je Spiel 1,5.
Wer will dieser Gekicke noch sehen, wo wir mit viel Dusel den einen oder anderen Punkt holen.
Am Ende der Vorrunde da waren wir alle positiv, auch die vielen Gegentore haben uns nicht gestört, weil wir auf dem Platz Begeisterung gespürt haben. Letztendlich waren wir trotz der vielen Gegentore erfolgreich und es hat auch Spaß gemacht beim Zuschauen.
Gord3n ich befürchte Deine Zuschauerprognose wird noch unterboten, wenn wir so weiterspielen
-
Sa ma doch mal ehrlich: Diese Mannschaft hat`s nicht verdient --- . Es ist zwar einerseits ganz schön, wenn der Nachwuchs auch mal spielen darf, aber .... das kann und darf auch nicht die einzige Lösung sein.
Der Aufstieg für uns ist jedenfalls def. wieder nichts. Was mich auch ziemlich ankotzt ist die Tatsache, daß diese "anderen Vereine" immer die guten Spieler haben. Und wir? Hauptsache alte, "verbrauchte" aber dafür bestimmt teuere sog. Spieler. Mal nur so als Vorschlag (für nächstes Jahr): Versucht es doch mal bei ca. 4 echt guten (und auch noch im guten Fußballeralter und mit normalen Gehältern die es auch Wert sind) diese für uns zu begeistern. Mensch, das sollte doch möglich sein. Andere schaffen`s doch auch. Und dann dazu unsere jungen Wilden die von den alten Hasen mitgerissen werden. Fix noch mal ..... wir wollen auch wieder einmal realistische Chancen haben
-
Nach der Leistung heute können wir den Aufstieg vergessen. Wir haben doch wieder den üblichen Einbruch nach der Winterpause.
Rostock war in allen Belangen besser, man hat gemerkt, dass die gewinnen wollten. Und 23000 Zuschauer sind natürlich auch ein kräftiger Rückhalt.
-
Sa ma doch mal ehrlich: Diese Mannschaft hat`s nicht verdient --- . Es ist zwar einerseits ganz schön, wenn der Nachwuchs auch mal spielen darf, aber .... das kann und darf auch nicht die einzige Lösung sein.
Der Aufstieg für uns ist jedenfalls def. wieder nichts. Was mich auch ziemlich ankotzt ist die Tatsache, daß diese "anderen Vereine" immer die guten Spieler haben. Und wir? Hauptsache alte, "verbrauchte" aber dafür bestimmt teuere sog. Spieler. Mal nur so als Vorschlag (für nächstes Jahr): Versucht es doch mal bei ca. 4 echt guten (und auch noch im guten Fußballeralter und mit normalen Gehältern die es auch Wert sind) diese für uns zu begeistern. Mensch, das sollte doch möglich sein. Andere schaffen`s doch auch. Und dann dazu unsere jungen Wilden die von den alten Hasen mitgerissen werden. Fix noch mal ..... wir wollen auch wieder einmal realistische Chancen haben
Aber wir haben doch dafür unsere Alt-Stars. Die waren bestimmt irgendwann mal gut. Bezahlt werden die bestimmt so als ob sie jetzt besser wären. Und ja , andere Mannschaften haben die besseren Spieler.
Verdient hat diese Mannschaft den Aufstieg definitiv nicht. Max. irgendwo im bedeutungslosen Mittelfeld.
-
Versucht es doch mal bei ca. 4 echt guten (und auch noch im guten Fußballeralter und mit normalen Gehältern die es auch Wert sind) diese für uns zu begeistern.
Das mit den normalen Gehältern wird nicht möglich sein, weil man denen vermutlich ein ordentliches Schmerzensgeld drauflegen muss, dass die zu uns kommen.
Ein paar Erfahrene sind noch an uns gebunden, auch wenn die leistungsmäßig nicht gerade Raketen sind. Wir brauchen endlich mal einen guten Linksverteidiger, dann kann Keidel ins Mittelfeld und beim Abgang von Malone sehe ich auch kein Problem, den kann Decker locker ersetzen. Bin mal gespannt wie es mit Cvejetinovic wird. Lt. Transfermarkt läuft sein Vertrag dieses Jahr aus. Grönning wir eh weg sein. Christensen, Zeitler und Heike sind jetzt ein Hoffnungsschimmer... wenn die da bleiben. Der Verein wird dann wieder Zeitler zu "Geld" machen.
Ich bin seit Januar immer negativer geworden und werde Woche für Woche in meiner Einschätzung bestätigt. Schade!
-
Gut, dass ich das Wetter heute für einen Ausflug genutzt habe, so musste ich mich wenigstens nicht ärgern.
Einen Einbruch wie früher sehe ich nicht, die Winterpause kam zur Unzeit.
Der Kader ist einfach qualitativ zu dünn besetzt, ohne den Transfer von Besuschkow sähe es noch düsterer aus und SW wäre wohl längst Geschichte.
Schauen wir mal auf Dienstag und hoffen auf eine Reaktion.
-
Man muss sich halt jetzt eingestehen, dass die Mannschaft eine gute durchschnittliche 3.Liga Truppe ist, aber ganz oben eigentlich nichts verloren hat.. Dafür sind einfach zuviele Spieler in der Mannschaft, die scheinbar ihren eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden oder nur Mittelmaß sind.
Möchte eigentlich niemand an den Pranger stellen, dafür war das komplette Team heute einfach nicht gut genug, aber exemplarisch steht für mich das Abwehrverhalten von Kanuric. Er hat bestimmt gute Fähigkeiten in der Vorwärtsbewegung, aber das Abwehrverhalten ist zum wiederholten Male nicht 3.ligatauglich und das macht u.a ihn und viele andere auch nur zu durchschnittlichen Spieler, was letztendlich nicht zum Aufstieg reichen wird.
-
wir können von "Glück" reden, dass Arminia auch verloren hat.
-
Völlig verdient verloren.
Und zum Spiel oder besser zu der Art wie wir spielen möchte ich nur sagen: Man kann ein Spiel verlieren aber diese Art von Fußball will ich nicht sehen. -
Warum lässt man Keidel nicht im Mittelfeld ran wenn die Standardsechser ausfallen? Und am Ende spielen wir mit 4 Mittelstürnern? Für mich ist bei SW der Lack ab.
Die Spielweise ist aktuell nicht gänzlich erfolgreich, aber jetzt schon wieder die Trainerin in Frage stellen? Was haben uns denn die zahlreichen Trainerwechsel gebracht in den letzten Jahren? Einen zweiten Hasenhüttl haben wir nicht mehr gefunden und auch einen damals jungen Trainer Stefan Leitl haben wir frühzeitig vom Hof gejagt. Spätestens nachdem er mit Fürth aufgestiegen ist hätte ihn sich wahrscheinlich jeder hier zurück gewünscht.
Ich glaube etwas Kontinuität auf der Trainerposition würde uns mal ganz gut stehen.
Nach gerade mal 10 Monaten kann meiner Meinung nach nicht der "Lack ab" sein.
-
Die Spielweise ist aktuell nicht gänzlich erfolgreich, aber jetzt schon wieder die Trainerin in Frage stellen? Was haben uns denn die zahlreichen Trainerwechsel gebracht in den letzten Jahren? Einen zweiten Hasenhüttl haben wir nicht mehr gefunden und auch einen damals jungen Trainer Stefan Leitl haben wir frühzeitig vom Hof gejagt. Spätestens nachdem er mit Fürth aufgestiegen ist hätte ihn sich wahrscheinlich jeder hier zurück gewünscht.
Ich glaube etwas Kontinuität auf der Trainerposition würde uns mal ganz gut stehen.
Nach gerade mal 10 Monaten kann meiner Meinung nach nicht der "Lack ab" sein.
Ja, das würde uns auch gut stehen. Ich stelle sie auch nicht in Frage, aber die Erfolgsfrage muss man stellen.
Wir haben in der Rückrunde unsere Abwehr stabilisiert und ca. 40 % weniger Tore gefangen.
Der Fehler liegt aber im Angriff... wir haben nämlich fast 60 % weniger Tore geschossen.
Wir haben in der Rückrunde immer schnell sehr viel Personal hinten und wenn wir den Ball haben gibt es Ballgeschiebe hinten und lange Bälle nach vorne, mit über 90 % Ballverlusten und vorne ist auch zu wenig Bewegung. Das muss sich wieder ändern und das ist Aufgabe vom Trainerstab, in erster Linie von der Cheftrainerin.
Wir waren mit riskanter Spielweise effektiver als mit dem was wir jetzt spielen. Was sagt uns die Logik?
-
Stelle nicht die Trainerin in Frage. Sie sollte weiterhin ihr Funktion ausüben. Aber mich stört dass man es nicht wagt einige aus meiner Sicht der Unerfahrenheit geschuldeten Defizite anzusprechen. Weshalb lässt man den gelernten IV Decker nicht auf dieser Position auflaufen wenn Cvjetinovic ausfällt und zieht Malone vor, der leider bei den verlorenen Spielen oftmals in der Startelf stand. Und weshalb spielt nicht Keidel auf der Sechs wenn die etatmäßigen Sechser ausfallen? Kanuric, offensiv sehr talentiert, ist in der Defensive ein Fehlgriff. Wir hatten doch den gelernten LV Seiffert auf der Bank. Und ein Blick in die Statistik zeigt, dass wir bei Spielen bei denen wir keinen starken Sechser (Besuschkov) aufgeboten haben, meist keinen Sieg errungen haben.
-
Aber wir haben doch dafür unsere Alt-Stars. Die waren bestimmt irgendwann mal gut. Bezahlt werden die bestimmt so als ob sie jetzt besser wären. Und ja , andere Mannschaften haben die besseren Spieler.
Verdient hat diese Mannschaft den Aufstieg definitiv nicht. Max. irgendwo im bedeutungslosen Mittelfeld.
Womit wir jetzt so langsam mal zum Kernproblem kommen, verantwortlich für das Spielermaterial ist wer? Richtig der GF und der Sportdirektor, was hört man von den beiden reagieren Sie in irgendeiner Form auf das was alle anderen sehen? Das Problem liegt nicht nur in der Mannschaft.
-