MSV Duisburg- FC Ingolstadt

  • Hätte mich gefreut wenn wir die Führung gehalten hätten,

    Aber auf das ganze Spiel gesehen haben wir es eigentlich nicht verdient gehabt zu gewinnen.

    Wir haben einfach viel zu wenig für das offensivspiel getan, wenn man sich zwei wirkliche Torchancen in 90 Minuten plus raus spielt ist das einfach zu wenig.

  • Wir haben lange ganz ordentlich gespielt, wenn auch vorne NULL vorhanden war.
    Nach dem glücklichen 1:0 hatte ich schon auf ein Unentschieden gehofft.
    Aber insgesamt war es natürlich ein sehr verdienter MSV-Sieg.
    Vorne geht bei uns halt NULL, auch Costly heute untergetaucht.

  • Der MSV in allen Belangen besser. Sich nur auf Glück zu verlassen ist zu wenig. Im Sturmzentrum sind wir erschreckend schwach. Weder Borchers noch Christensen sind drittligatauglich. Obwohl ich kein Fan von Kügel bin, müsste man ihn ranlassen. Und was ist mit Drakulic?

    Spielt man hier der HSV

  • Ponath war für mich auch der beste Mann auf der Schanzer Seite. Ich fand unser Spiel jetzt nicht sooo schlimm (Ausgenommen die Torschüsse), wie auf den sozialen Kanälen zu lesen ist. Aber ich finde, dass da mehr einfach nicht geht. Es wird eine bretterharte Saison für den FCI...und sehr viel Stückwerk...

  • Chancenlos, über eine deutlichere Niederlage hätte man sich nicht beschweren dürfen.

    Für mich erstaunlich, dass wir die bessere Zweikampfquote hatten. Gefühlt haben wir die meisten wichtigen Zweikämpfe direkt verloren oder ein Foul gemacht.

    In der Offensive ist nicht so wirklich ein Plan zu sehen derzeit. Zusätzlich ist die Passgenauigkeit bei Pässen nach vorne unterirdisch. Dadurch bekommst du immer wieder die Gegenstöße die den Gegner stark machen, vor allem in deren Stadion. Jeder direkt gespielte Ball im Vorwärtsgang ist ein Ballverlust.

    Klatschen lassen vom Stürmer und dann ein Ball in die Tiefe auf die schnellen Außen ist nie zu sehen, weil wir entweder beim Klatschen lassen scheitern oder spätestens beim tiefen Pass.

    Das sind alles Profifußballer, die müssen diese grundsätzlichen Sachen beherrschen und ich bin mir sicher das tun sie auch. Aber die Brust ist derzeit nicht breit genug um ein Spiel in der dritten Liga im Griff zu haben.

    Die Spieldominanz hatten wir in noch keinem der 8 Spiele, gleichzeitig waren wir bis auf heute aber auch nie chancenlos das Spiel zu gewinnen. Es braucht den Knotenlöser, schade dass Havelse das offenbar nicht war.

  • Die Niederlage gegen Schweinfurt hat mich extrem geärgert, aber heute ists einfach verdient.

    Egal ob wir vorne waren oder nicht, Duisburg war einfach in allen Belangen besser und ist einfach nicht unsere Kragenweite im Moment

    Danke!

    Klar besser finde ich nicht, aber ein paar Nuancen. Duisburg seit Jahren eingespielt, steht oben, lebt von der Euphorie, da geht der Ball zum 2:1 eben mit Glück(!) rein.

    FCI heute: Endlich mal konstant über 90 + 5 Min.! Spielanlage deutlich verbessert - 2 individuelle Fehler (schlechter Freistoß von Christensen zum Konter vor dem 1:1, Zweikampf von Lorenz vorm Eckball).

    Sonst habe ich vieles gesehen, was ich ok fand. Rosenlöchner ein echter Gewinn, die Ausfälle tun uns einfach weh, weil wir einen dünnen Kader haben, mit dem wir um Platz 10 spielen könnnen - mehr nicht.

    Im Vgl. zu SW und Havelse ein deutlicher Schritt nach vorne.

    Ich war in letzter Zeit auch oft sehr negativ, aber gerade sind fast alle auf diesem Trip, daher heute eine positive Darstellung 😉

  • Die Duisburger wussten, dass wir außer Costly nichts vorne zu bieten haben.
    Den haben sie zugestellt, und das wars dann auch schon. Die MSV-Abwehr hatte einen sehr ruhigen Nachmittag.
    Nach einer zu erwartenden weiteren Niederlage in Verl (sind stark) und dann dem Ulm-Spiel werden wir sehen wie es mit Trainerin und Manager weitergeht.
    Oder wir fügen uns einfach den Tatsachen, dass wir zu viele schwache Spieler (gerade im vorderen Bereich) haben.

  • Da hab ich mir von Sturm auch mehr erwartet muss ich sagen

    So ist das mit jungen Spielern. Meistens kommt deren Qualität in stabilen Mannschaften richtig heraus. Wenn die Stimmung und die Ergebnisse nicht so toll sind, dann zieht das solche Talente eben deutlich herunter.

    Siehe auch die Aussagen vom Bayerntrainer über Lennart Karl, dass dieser nicht schuld ist wenn's schlecht läuft, weil das die gestandenen Spieler zu verantworten haben.

    Deshalb sind konstante Führungsspieler so wichtig und da haperts bei uns gewaltig.