26. Spieltag | SV Wehen Wiesbaden: FC Ingolstadt (28.02.26 | 14:00 Uhr)

• Auf geht's in den neuen Spieltag - ich eröffne hiermit den Thread für das anstehende Auswärtsspiel bei Wehen-Wiesbaden und starte (mit Hilfe von KI) mit einer kleinen Zusammenfassung der letzten Begegnungen gegen den SVWW:

1. 20.09.2025 – FC Ingolstadt vs. SV Wehen Wiesbaden

• Ergebnis: 0:0
    • Anmerkung: Chancenarmes Spiel, einzig ein Pfostentreffer von Costly sorgte für Gefahr. [sofascore.com], [kicker.de]

2. 10.05.2025 – FC Ingolstadt vs. SV Wehen Wiesbaden

• Ergebnis: 2:3 (Halbzeit 2:1)
    • Anmerkung: Wiesbaden drehte das Spiel in der zweiten Hälfte. [kicker.de]

3. 14.12.2024 – SV Wehen Wiesbaden vs. FC Ingolstadt

• Ergebnis: 2:5 (Halbzeit 0:2)
    • Anmerkung: Starker Auswärtssieg der Schanzer.
      [kicker.de]

4. 04.03.2023 – SV Wehen Wiesbaden vs. FC Ingolstadt

5. 27.08.2022 – FC Ingolstadt vs. SV Wehen Wiesbaden

📈 Kurzfazit der letzten Jahre

• Letzte 5 Spiele:
      • FC Ingolstadt Siege: 1
      • SV Wehen Wiesbaden Siege: 3
      • Unentschieden: 1
    • Tendenz:
      Wiesbaden war in den vergangenen Jahren häufiger erfolgreich, während Ingolstadt besonders 2024 mit einem hohen 5:2-Auswärtssieg herausstach.

[Süd]

• Nach zwei schwachen Spielen gegen die beiden Tabellenletzten (bei denen wir zumindest 4 Punkte geholt haben),
    wird es wieder Zeit, ein konzentriertes Spiel abzuliefern. Der SVWW ist stark, aber auch eine Wundertüte.
    Nachdem sie Duisburg weggefegt hatten, verloren sie beim Jahn. Sie werden alles daran setzten, mit einem Sieg gegen den FCI wieder ganz oben anzuklopfen.
    Das Potential haben sie. Es wird deshalb schwer werden, in Wiesbaden ungeschlagen zu bleiben. Hoffen wir auf ein Pünktchen.

• Nach zwei schwachen Spielen gegen die beiden Tabellenletzten (bei denen wir zumindest 4 Punkte geholt haben),
    wird es wieder Zeit, ein konzentriertes Spiel abzuliefern. Der SVWW ist stark, aber auch eine Wundertüte.
    Nachdem sie Duisburg weggefegt hatten, verloren sie beim Jahn. Sie werden alles daran setzten, mit einem Sieg gegen den FCI wieder ganz oben anzuklopfen.
    Das Potential haben sie. Es wird deshalb schwer werden, in Wiesbaden ungeschlagen zu bleiben. Hoffen wir auf ein Pünktchen.

Bin sehr gespannt, ich glaube das wird ein 50-50 Spiel werden. Wenn wir wirklich die Ambitionen haben oben mit anzugreifen muss eben auch in solchen Spielen gepunktet werden und im besten Fall sogar dreifach. Wiesbaden wird aufjedenfall alles reinhauen nach dem schwachen Auftritt gegen den Jahn. Eine ordentlich Menge an auswärts Fahrern sollte auch dabei sein.

• Beitrag von harlem17 (26. Februar 2026 um 13:13)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Ok (27. Februar 2026 um 20:08).
  • Beitrag von harlem17 (26. Februar 2026 um 15:29)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (27. Februar 2026 um 20:08).
  • Mein Postfach ist offensichtlich voll und ich kann die Nachrichten nicht löschen.

Kann hier evtl. ein Mod. helfen?

Du solltest jetzt mehr als 100 Konversationen haben (500).
    "Löschen" kannst du diese nicht , sondern nur "Verlassen".
    Oben Rechts auf Konversion -> "Alle Konversationen anzeigen" -> Markieren welche du Verlassen willst (also "löschen") -> unten Rechts auf die Anzahl klicken -> "Verlassen".

Achja - schick mir doch auch mal eine PM , würden uns gerne anschließen in Wiesbaden

[Süd]

• Es steht die vermeintliche wichtigste Wochen an, um sich vorne ranzuschleichen. Sollten wir 6-9 punkte holen wärst du durchaus wieder in Reichweite der Top Teams & hast dann in den nächsten Wochen (hoffentlich) deinen X-Faktor im Sturm wieder. So wie sich das anhört sollte toye in den nächsten 2-3 Wochen zumindest wieder einsteigen können. Ich weiß sehr viel Träumerei- darf man aber nach 7 Spielen ungeschlagen auch haben. Wehen wird der erste harte Gradmesser - ich geh von einem umkämpften spiel aus. Am Ende dann aber ein 3:2 für Uns durch ein Tor von unserem Edeljoker Sturm.⚫️🔴

• Habe für Samstag ein gutes Gefühl, zumindest ein Punkt sollte machbar sein. Mannschaften die sich nicht nur hinten reinstellen liegen uns meiner Meinung nach besser.

"Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

• Es steht die vermeintliche wichtigste Wochen an, um sich vorne ranzuschleichen. Sollten wir 6-9 punkte holen wärst du durchaus wieder in Reichweite der Top Teams & hast dann in den nächsten Wochen (hoffentlich) deinen X-Faktor im Sturm wieder. So wie sich das anhört sollte toye in den nächsten 2-3 Wochen zumindest wieder einsteigen können. Ich weiß sehr viel Träumerei- darf man aber nach 7 Spielen ungeschlagen auch haben. Wehen wird der erste harte Gradmesser - ich geh von einem umkämpften spiel aus. Am Ende dann aber ein 3:2 für Uns durch ein Tor von unserem Edeljoker Sturm.⚫️🔴

Ich freu mich tatsächlich sehr auf das Spiel. Dass wir ernsthaft oben angreifen dazu fehlt mir ehrlich gesagt ein bisschen der Glaube. 10 Punkte nach oben sind schon viel, selbst wenn man davon ausgehen würde, dass wir so weiter punkten, werden die anderen nicht stehen bleiben.
    Der vierte Platz würde immerhin DFB Pokal bedeuten, was für unsere finanzielle Situation Nächstes Jahr auf jeden Fall ein Super Bonus wäre.

Aber hoffen darf man ja und es is schön wenn man der Mannschaft wieder was zutraut.

• Ich freu mich tatsächlich sehr auf das Spiel. Dass wir ernsthaft oben angreifen dazu fehlt mir ehrlich gesagt ein bisschen der Glaube. 10 Punkte nach oben sind schon viel, selbst wenn man davon ausgehen würde, dass wir so weiter punkten, werden die anderen nicht stehen bleiben.
    Der vierte Platz würde immerhin DFB Pokal bedeuten, was für unsere finanzielle Situation Nächstes Jahr auf jeden Fall ein Super Bonus wäre.

Aber hoffen darf man ja und es is schön wenn man der Mannschaft wieder was zutraut.

Unser Vorteil könnte werden das eben sehr viele da oben mitkämpfen und sich (Stand jetzt) immer gegenseitig die Punkte auch wegnehmen. Heißt sich keiner richtig absetzen kann, aber klar sind 10 Punkte nicht wenig, sollte man aber die 60-65 punkte knacken würde man sich auf alle Fälle eine Chance bewahren.

• Unser Vorteil könnte werden das eben sehr viele da oben mitkämpfen und sich (Stand jetzt) immer gegenseitig die Punkte auch wegnehmen. Heißt sich keiner richtig absetzen kann, aber klar sind 10 Punkte nicht wenig, sollte man aber die 60-65 punkte knacken würde man sich auf alle Fälle eine Chance bewahren.

Leider haben wir ja trotz eines tollen Laufes seit der Winterpause auf die im Moment ersten drei nicht viel aufgeholt. Auf Duisburg und Cottbus nur 2 Punkte und auf Osnabrück gar keinen.
    Wir müssten halt dann auch da sein wenn die anderen nicht gewinnen und so konstant seh ich uns einfach nicht dauerhaft. Vor allem wenn dann mal wieder Sperren und Verletzungen dazu kommen. Ich bin ehrlich gesagt einfach froh, dass wir mit den unteren Plätzen nichts zu tun haben und man einfach wieder Spaß beim zuschauen hat.

• Leider haben wir ja trotz eines tollen Laufes seit der Winterpause auf die im Moment ersten drei nicht viel aufgeholt. Auf Duisburg und Cottbus nur 2 Punkte und auf Osnabrück gar keinen.
    Wir müssten halt dann auch da sein wenn die anderen nicht gewinnen und so konstant seh ich uns einfach nicht dauerhaft. Vor allem wenn dann mal wieder Sperren und Verletzungen dazu kommen. Ich bin ehrlich gesagt einfach froh, dass wir mit den unteren Plätzen nichts zu tun haben und man einfach wieder Spaß beim zuschauen hat.

Immer positiv denken💪Das wär dann schon eine Traum Saison mit dem letzten auswärts Spiel in München gegen 60 und dem letzten Saison Spiel zuhause gegen Mannheim. Ein Aufstieg als Heim Manschaft ist immer noch etwas anderes als wenn man auswärts spielt.

• Immer positiv denken💪Das wär dann schon eine Traum Saison mit dem letzten auswärts Spiel in München gegen 60 und dem letzten Saison Spiel zuhause gegen Mannheim. Ein Aufstieg als Heim Manschaft ist immer noch etwas anderes als wenn man auswärts spielt.

Mal nicht übertreiben. Mit dem Aufstieg wird der FCI vermutlich nichts zu tun haben. Da gibt es andere Kandidaten. Mit dem Abstieg meiner Meinung nach aber auch nicht.

Falls der FCI in Wiesbaden verlieren sollte, was auch nicht unrealistisch wäre, wird hier im Forum von einigen wieder ein Abstieg prophezeit .