Kader 2026/2027

• Da ich eigentlich gar keinen Bock mehr habe über die derzeitigen Themen zu diskutieren eröffne ich schon zur nächsten Saison

Vertrag haben ohne persönliche Wertung

Bis 30

Lorenz

Bis 28

Ponath Klein Costly (bis dato) Deichmann ? Sekulovic

Bis 27

Antzoulas Scholz Rosenlöcher Plath Fröde Carlsen Öztürk Kaygin Toye Kügel Drakulic

Rest läuft aus. Da würde ich Eisele verlängern. Mit Ponath dauert mir schon zu lange. Vielleicht noch Gustav, der hat mir als umgeschulter AV ganz gut gefallen

Bin gespannt wer jetzt das Sportliche verantwortet. Dies muss schnell entschieden werden. In der Frage Trainerin und Neuzugänge muss da eine Wirklich gute Lösung her. Einer der nicht in Schablonen denkt, aber trotzdem gut vernetzt ist. Ich befürchte nur, dass da wieder Historie ran gezogen wird. PJ sollte über seinen Schatten springen und das Gespräch mit Träsch suchen

• unsuwe 4. Mai 2026 um 13:27

Hat den Titel des Themas von „kader 2026/2027“ zu „Kader 2026/2027“ geändert.
  • Das wird spannend: Wer wird der neue sportliche Leiter? Viel Zeit wird er nicht haben sich einzuarbeiten. Jetzt müssen bereits die Weichen für die neue Saison gestellt werden. Der Neue muss gut vernetzt sein. Und beim Blick auf den Kontenstand werden viele abwinken.

Spielt man hier der HSV

• Ich kann eigentlich nur hoffen, dass da schon einiges im Hintergrund läuft. Auch im Hinblick auf die schon getätigten Verlängerungen von Lorenz und Deichmann. Ach du Schreck, dass ein Angelo Vier wieder auf den Markt ist. Gott bewahre,^^ Was treibt denn der Gärtner so...

• Ich denke, der PJ hat den DB nicht rausgeworfen, ohne irgendetwas in der Hinterhand zu haben. Wenn doch - Trump lässt grüßen.

Die BWL-Sachen kann der Florian Günzler erledigen. Wir brauchen einen, der den "Sport" übernimmt. Mal schauen, was die nächsten Tage passiert.

• Beiersdorfer ist nicht daran schuld, dass wir keine Spieltaktik haben. Das ist alleine Aufgabe des Trainers.

Wieso? Wir hatten eine neue Taktik... Anstöße ins aus in der gegnerischen Hälfte und dann aus dem Einwurf Kapital schlagen. Hat nur leider nicht funktioniert, so dass wir mit einem Tor den alten Abstand wieder herstellen hätten können.

Grandiose Idee - Umsetzung katastrophal! :-ABBAAOABH

• Vielleicht wäre dieser „Ryan Malone“ was.
    Wie der da den Ball gestern ins Tor geschweißt hat, alle Achtung da könnte sich der ein oder andere von uns noch was abschauen.

-Soll angeblich Verteidiger und Stürmer spielen können.

-Einwürfe scharf wie Ecken

-Mit 33 im Besten Fußballeralter und bestimmt noch entwicklungsfähig.

-Immerhin 2 Saisontore, also schon mehr als die meisten unserer Stürmer.

ABMABMABM

• Beiersdorfer ist nicht daran schuld, dass wir keine Spieltaktik haben. Das ist alleine Aufgabe des Trainers.

Naja im Endeffekt hat er und sein Team die Manschaft zusammen gestellt. Das kann doch nicht sein das 4 Mittelstürmer die zuvor eingekauft wurden keine Leistung zeigen. Im Endeffekt ist es DB seine Aufgabe gewesen den Laden zusammenzuhalten und dies ist ihm in vielen Bereichen nicht gelungen.

• Ich denke, der PJ hat den DB nicht rausgeworfen, ohne irgendetwas in der Hinterhand zu haben. Wenn doch - Trump lässt grüßen.

Die BWL-Sachen kann der Florian Günzler erledigen. Wir brauchen einen, der den "Sport" übernimmt. Mal schauen, was die nächsten Tage passiert.

Ich würde mir einen Typen wie Thomas Linke als Sportdirektor zurückwünschen er hat m.E. damals (6 Jahre) mit seinen Entscheidungen sehr viel zum sportlichen Erfolg beigetragen. Er konnte dann wohl aber warum auch immer das Niveau über die Zeit nicht halten, sehr schade.

Einmal editiert, zuletzt von FC is cool (5. Mai 2026 um 08:47)

• Im Moment stellen sich viele Fragen wie wir in die kommende Saison gehen wollen. Es ist unklar wer für die Kaderzusammenstellung zuständig sein wird. Viele fordern einen Neuanfang. Die Nibelungentreue zur Trainerin, kann allerdings den echten Neuanfang verhindern. Die fehlenden Finanzmittel lassen jedoch keinen Spielraum. Und die Frage weshalb man so frühzeitig der Trainerin eine Vertragsverlängerung anbot stellt sich. Ich habe nicht das Gefühl dass SW die Mannschaft noch führt. Trotz einer Niederlagenserie, die kontinuierlich verniedlicht wurde, gab es keine Änderungen im Spielsystem und der mit Vorschusslorbeeren bedachte eigene Nachwuchs musste sich das Geschehen meistens von außen betrachten oder wurde ausgeliehen.

Spielt man hier der HSV

Einmal editiert, zuletzt von Uns Uwe (5. Mai 2026 um 11:51)

• Im Moment stellen sich viele Fragen wie wir in die kommende Saison gehen wollen. Es ist unklar wer für die Kaderzusammenstellung zuständig sein wird. Viele fordern einen Neuanfang. Die Nibelungentreue zur Trainerin, kann allerdings den echten Neuanfang verhindern. Die fehlenden Finanzmittel lassen jedoch keinen Spielraum. Und die Frage weshalb man so frühzeitig der Trainerin eine Vertragsverlängerung anbot stellt sich. Ich habe nicht das Gefühl dass SW die Mannschaft noch führt. Trotz einer Niederlagenserie, die kontinuierlich verniedlicht wurde, gab es keine Änderungen im Spielsystem und der mit Vorschusslorbeeren bedachte eigene Nachwuchs musste sich das Geschehen meistens von außen betrachten oder wurde ausgeliehen.

Ich find das das mit den Finanzen wie eine Ausrede benutzt wird. Ja das Geld ist wahrscheinlich knapp, aber sind wir mal ehrlich: Ein Großteil der Drittligisten hat finanzielle Probleme. Wieso schaffen es diese Vereine und auch die kleinen Vereine(Verl, Viktoria Köln) guten Fußball zu spielen und vernünftige Kader zusammen zu stellen?
    Mir ist bewusst dass das nicht leicht wird, aber diese Opferrolle nervt mich. Viele der Regionalligisten (außer in Bayern) würden sich den Arm abbeißen um da zu sein wo wir sind, aber bei uns wird schon mal vorsorglich gejammert. Damit meine ich jetzt außdrücklich nicht uns Fans.

Die Meisten si d jetzt weg. Ich denke, man sollte der SW die Gelegenheit für die nächste Saison nochmal geben, aber wenn der Start nicht klappt, dann muss man im September handeln. So etwas kann man intern glasklar kommunizieren und dann weiß jeder, wie er dran ist!

Wer den Kader zusammenstellt und wie er dann aussieht ist im Augenblick fraglich und ich hoffe nicht, dass es PJ ist.

Bezüglich des eigenen Nachwuchses muss ich dir recht geben. Decker hat mich nicht überzeugt, aber Sekulovic hätte ich nicht weggegeben und Plath/Gül hätten mehr Spielzeit gebraucht. Nach dem Debakel gegen Aue sind die Ergebnisse in den letzten beiden Spielen völlig egal und man kann mit Klein/Maljojoki/Plath/Gül in die Startaufstellung gehen u d evtl. noch Talente aus der U21 einsetzen. Wenn das jetzt nicht gemacht wird, ist den restlichen Verantwortlichen auch nicht mehr zu helfen. Wenn das offensiv kommuniziert wird, dann versteht das jeder!

Offenbar kennt MTV68_ESV72 die Vereinsstruktur bestens AAZ

Spielt man hier der HSV

• Anscheinend haben wir Luca Unbehaun vom FC Emmen einen Dreijahresvertrag angeboten. Wenn der kommen sollte, wäre Ponath weg, denn man würde keinem neuen TW einen so langen Vertrag anbieten, wenn er nur Ersatzkeeper wäre..

• Anscheinend haben wir Luca Unbehaun vom FC Emmen einen Dreijahresvertrag angeboten. Wenn der kommen sollte, wäre Ponath weg, denn man würde keinem neuen TW einen so langen Vertrag anbieten, wenn er nur Ersatzkeeper wäre..

Wenn das stimmt würde es mich interessieren wer denn aktuell der sportliche Leiter ist? Oder sich aktuell um diese Thema kümmert oder habe ich etwas verpasst?

Oder wir verlängern mit Eisele nicht, was mMn auch realistisch sein könnte. Denn auf Grund seiner Leistungen will dieser bestimmt einen Mehrjahresvertrag und mehr Geld. Ich denke wir gehen auch nächste Saison mit Klein als Nummer 3 und Poni auf 1/2 ins Rennen, Klein bekommt so mehr Spielzeit, allerdings fehlt uns eine Nummer 2 für den Konkurrenzkampf dann, und da Eisele möglicherweise uns zu viel Geld kostet holen wir uns einen neuen Keeper mit 3.Liga Erfahrung der auch noch im besten Alter ist und deutlich weniger verdienen wird. Oder Poni ist wirklich derartig verletzt aber dann bräuchten wir zwei neue oder Eisele verlängert doch, ich würde einfach abwarten was passiert, so haben wir wenigstens ein wenig Spannung im Gegensatz zu den letzten Spielen. ;)

• Deichmann ist laut Pressekonferenz wieder am Sprunggelenk verletzt. Zwar nicht schlimm aber er wird auf jeden Fall die letzten zwei Spiele ausfallen.

Ich frage mich wirklich ob sich die Verlängerung mit ihm lohnt. Menschlich und spielerisch will ich ihm nichts vorwerfen und er wird bestimmt auch einen angepassten Vertrag bekommen haben, aber die Verletzungen sind ein ständiges Thema. Ob wir uns einen Spieler der vllt die Hälfte der Saison spielen kann und sich im Rest im Wiederaufbau befindet leisten können? Jetzt ist es auf jeden Fall so und wir können nur hoffen das er fit bleibt.

• Deichmann ist laut Pressekonferenz wieder am Sprunggelenk verletzt. Zwar nicht schlimm aber er wird auf jeden Fall die letzten zwei Spiele ausfallen.

Ich frage mich wirklich ob sich die Verlängerung mit ihm lohnt. Menschlich und spielerisch will ich ihm nichts vorwerfen und er wird bestimmt auch einen angepassten Vertrag bekommen haben, aber die Verletzungen sind ein ständiges Thema. Ob wir uns einen Spieler der vllt die Hälfte der Saison spielen kann und sich im Rest im Wiederaufbau befindet leisten können? Jetzt ist es auf jeden Fall so und wir können nur hoffen das er fit bleibt.

Was mir auffällt das Deichmann komischerweise immer gegen 60 fehlt ich will ihm nichts vorwerfen aber komisch ist das schon.

• Es wurde gerade bekannt gegeben, welche Spieler unsere U21 zum Saisonende verlassen werden.

Abgänge der U21 laut aktuellem Stand (Transfermarkt, Stand vor dem letzten Spieltag):

• Lars Böhmeke (Torwart)
    • Tom Ackermann (Innenverteidiger)
    • Massimo Agostinelli (Innenverteidiger)
    • Gedeon Ambrosio (Zentrales Mittelfeld)
    • Muhammed Atak (Rechtsverteidiger) – 0 Tore / 2 Assists
    • Donald Nduka (Innenverteidiger)
    • Florian Pollak (Rechtsverteidiger)
    • Nuredin Rexhepi (Innenverteidiger)
    • Mussa Tasmin (Zentrales Mittelfeld) – 0 Tore / 1 Assist
    • Edis Bakic (Stürmer) – 8 Tore / 0 Assists
    • Micah Ham (Stürmer)
    • Jason Osei-Tutu (Stürmer) – 0 Tore / 0 Assists

Micah Ham wechselt zudem zur SpVgg Bayreuth.

• Hallo! Wie jedes Jahr, auch diesmal habe ich eine Liste zusammengestellt mit Spielern, die ich als echte Verstärkung sehe. Bitte schreibt eure Meinungen! Die Liste:

TW

-Christian Ortag - Ulm (Abstieg)

-Felix Gebhardt - Regensburg (Vertragsende)

-Phillip Menzel - Saarbrücken (Vertragsende)

-Luca Unbehaun - FC Emmen (Vertragsende)

-Nils Körber - Fürth (Vertragsende)

RV

-Pascal Fallmann - Aue (Abstieg)

-Leon Sommer - Havelse (Abstieg)

-Tobias Heß - Nürnberg II (Vertragsende)

IV

-Jasper Verlaat - 1860 (Abschied)

-Tobias Kraulich - Essen (Vertragsende)

-Semi Belkahia - Havelse (Abstieg)

-Tim Hoffmann - Hertha II (Vertragsende)

-Claudio Kammerknecht - Dresden (Vertragsende)

-Niko Koulis - Münster (Vertragsende)

LV

-Ekin Celebi - Schweinfurt (Abstieg)

-Jonathan Meier - Ulm (Abstieg)

-Niklas Kölle - Ulm (Abstieg)

-Finn Fuchs - 1860 (Nachwusch)

-Danilo Soares - Nürnberg (Vertragsende)

-Fabian Holland - Darmstadt (Vertragsende)

-Andy Beuer - Unterhaching (Vertragsende)

-Tim Leibold - Vereinlos

DM

-Thore Jacobsen - 1860 (Abschied)

-Xaver Kiefersauer - 1860 II (Gerücht)

-Devin Angleberger - Schweinfurt (Abstieg)

-Johannes Geis - Schweinfurt (Abstieg)

-Eric Uhlmann - Aue (Abstieg)

-Dennis Dressel - Ulm (Abstieg)

-Nils Ortel - Unterhaching (Vertragsende)

-Filip Ilic - Burghausen (Abschied)

-Dominik Lindermeier - Augsburg II (Vertragsende)

ZM

-Tim Civeja - Saarbrücken (Vertragsende)

-Nassim Boujellab - Havelse (Abstieg)

-Jonah Fabisch - Aue (Abstieg)

-Max Brandt - Ulm (Abstieg)

OM

-Julian Guttau - Aue (Abstieg)

-David Philipp - 1860 (Abschied)

-Arianit Ferati - Mannheim (Vertragsende)

-Elias Löder - Ulm (Abstieg)

-Philipp Hack - Fürth II (Vertragsende)

-Ferat Nitaj - Eichstätt (Vertragsende)

-David Günes - Memmingen (Vertragsende)

LA

-Marko Ilic - Havelse (Abstieg)

-Leon Dajaku - Ulm (Abstieg)

-Kenny-Prince Redondo - Kaiserslautern (Vertragsende)

-Severo Sturm - Aubstadt (Vertragsende)

RA

-Ramien Safi - Essen (Vertragsende)

-Cristian Leone - 1860 II

-Dion Berisha - Würzburg (Vertragsende)

MS

-Jermain Nischalke - Würzburg (Vertragsende)

-Jonas Arweiler - Verl (Vertragsende)

-Fabian Schleusener - Karlsruhe (Abschied)

-Lorenzo Paldino - Havelse (Abstieg)

-Lado Akhalaia - Fürth II (Vertragsende)

-Noah Klose - 1860 II

Was denkt ihr? Wen findet ihr Interessant von hier? 🔴⚫️

• Deichmann hat übrigens einen Vertrag bis 2028 bekommen. Somit bleiben noch übrig: Eisele, Hoppe, Besuschkow, Gül, Maljojoki, und die Leihen von Christensen, Christensen und Kehrer. Ich denk bei Eisele hängt alles von Ponath ab.

• Edit: Maljojoki bleibt, find ich super bis jetzt nur gute Entscheidungen

Edit: Vertrag bis 2027

Ich denke damit ist Decker weg und wir ziehen Bagaric als NUmmer 5 hoch zudem haben wir auch noch Fröde und Plath für die IV

Einmal editiert, zuletzt von Schanzer03 (8. Mai 2026 um 14:45)