Neue Spieler?

  • Net dei Ernst jetz, oder? Der Kerl wird 32 und spielt in Australien, also ganz ehrlich, da hol ma lieber keinen...

  • Net dei Ernst jetz, oder? Der Kerl wird 32 und spielt in Australien, also ganz ehrlich, da hol ma lieber keinen...


    ...und ist in der Nationalelf vor Okotie und Hinterseer gesetzt. Obwohl er in Australien gespielt hat. Er ist akt. auf Vereinssuche.
    Aber generell denke ich auch, dass er nicht zu uns passt.

  • Kann ja nicht der Ernst vom FCI sein. Der stand bei den 60ern schon am Abstellgleis und durfte in der Reserve kicken. In Aue ist der auch gescheitert. Was will Hasenhüttel denn mit dem?

  • Warum? Soll der zum FCI kommen? Ich dachte der ist bei Stuttgart im Gespräch!?


    Ursprünglich soll auch der FCI Interesse an ihm gehabt haben, er wechselt aber nun ziemlich sicher nach Stuttgart.
    Mir persönlich hätte der schon bei uns gefallen, hab ihn einige Male bei Aue spielen sehen. Ein Mann mit viel Speed, sehr entwicklungsfähig und torgefährlich. Leider hat Stuttgart wohl letztendlich die Nase vorne.

  • Mit den gehandelten Namen kann man denke ich leben...
    Kachunga is n talentierter Kerl der schon bewiesen hat in Liga 1 zu bestehen...die Konstanz ist sein Problem.
    1,5 Mio Ablöse ist ok
    Petersen wäre besser klar, aber absolut nicht zu finanzieren.

    Der Ösi Suttner bringt Erfahrung rein als nati Spieler mit Cl spielen.wird n spannender Zweikampf mit Danilo um den Stammplatz.
    Für 1 Mio absolut in Ordnung . Weiß leider nicht ob er auch andere Positionen spielen kann.

    Da diese zwei wohl durch sind zu den aktuell etwas vagen Gerüchten

    Beister:
    Bitte nicht...KANN n top Mann für die außen sein jedoch unglaublich verletzungsanfällig.
    Seit Jahren nicht im tritt...
    Dann lieber um Spieler wie zimmer oder kruse bemühen.


    Kommt wohl endlich bisschen Bewegung in die Transfer :)
    Abwarten

  • Jetzt lasst die Vorbereitung erstmal starten, dann sehen wir weiter! Irgendwelche Namen in den Raum zu werfen, bringt nichts. Erstmal muss geklärt sein, wie viel im Säckel ist... Linke und RH halten sicher die Ohren und Augen offen. Brauchen ja keine wilden Transfers à la Wichiniarek oder Lokvenc! Das jetzige Team ist gut zusammengewachsen - und natürlich braucht es noch den einen oder anderen....

  • Ich vermisse irgendwie nen neuen Torwart...
    Nur mit Ortag in die Vorbereitung starten, weil Rambo ne Woche später erst anfängt, is ja net grad so prickelnd.
    Aber ich denke da passiert nächste Woche schon noch was...

  • Richtig, stoeferl, TW-Frage noch ungeklärt. Bin sehr gespannt. Hier ist m. E. eine wichtige Entscheidung anstehend. Gerade in der BL braucht man hinten seinen zusätzlichen sicheren Rückhalt.

    Bin gespannt, wer da kommen wird.

  • Beister:
    Bitte nicht...KANN n top Mann für die außen sein jedoch unglaublich verletzungsanfällig.
    Seit Jahren nicht im tritt...

    Genau genommen hatte er nur eine Verletzung, diese war dafür aber quasi ein Totalschaden im Knie der mit einem einjährigen Ausfall verbunden war. Allerdings ist er nun schon wieder ein halbes Jahr lang im Training und wurde dennoch kaum berücksichtigt. Und das laut Zaungästen beim Training und der U23 wohl auch wegen schwacher Leistungen und Einstellung. Warum er nun mitgeteilt bekommen hat, sich einen neuen Verein suchen zu sollen wird bei uns im HSV-Forum (seinem Status als hochtalentiertes Eigengewächs geschuldet) sehr emotional diskutiert. Da vom Verein kein Grund genannt wurde bleiben nur zwei Möglichkeiten: Entweder man traut seinem Knie die Belastung Profifußball nicht mehr zu, oder man sieht bei Beister charakterliche Probleme. Beides wäre sicherlich keine Werbung für eine Verpflichtung.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Kachunga verhandelt in Ingolstadt

    Beim Trainingsauftakt in Paderborn fehlte Elias Kachunga. Nach Angaben von SCP-Manager Michael Born weilt er in Ingolstadt. Die Verhandlungen mit dem Bundesliga-Aufsteiger seien in den letzten Zügen, ließ er wissen. Dem Vernehmen nach soll sich die festgeschriebene Ablösesumme zwischen 1,5 Millionen und 2 Millionen Euro bewegen.

    Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/…8768-8760-.html

  • Wie sieht es denn aus mit Verstärkungen für unsere erste Bundesligasiason? Mein erstes Urteil.

    Bregerie:
    Er wird ein guter Ersatz für Mijatovic sein, und sollte er zusammen mit Matip und Hübner spielen dann wären diese Drei auch gefärliche Kopfballspieler nach unseren (hoffentlich) zahlreichen Ecken. Diese Verpflichtung halte ich für OK.
    Suttner:
    Nach den Medien sollte die Verpflichtung fast sicher sein, mich irritiert aber dass es so lange dauert. Obwohl ich den Spieler nicht kenne weiss ich nicht so recht was RH mit ihm vor hat. Auf Position LV haben wir unseren TOP-Spieler Soares und als Ersatz unseren Allrounder Engel. Deshalb kann ich in meiner ersten Einschättzung diese Verpflichtung und die vsl. 1 Mio. € Ablöse nicht verstehen. Vielleicht plant aber RH, den Soares zum linken Mittelfeldspieler oder gar Linksaußen zu machen. So einen Plan hatte er vor einem Jahr schon mal.
    Kachunga:
    Die Verpflichtung dauert jetzt schon Wochen, es ist ein Gefeilsche mit Paderborn und vsl. auch dem Spieler um Geld. Darum habe ich auch hier meine Bedenken. Ja er hat schon 1 Jahr Bundesliga hinter sich, ob er uns aber wirklich helfen kann. In der Rückrunde fiel er in Paderborn kaum noch auf.
    Torhüter:
    Mit Luthe wird es nichts, sofern da überhaupt was dran war, und Klandt wollten wir anscheinend auch nicht. Ich gehe davon aus dass wir einen jüngeren zweiten Tormann verpflichten werden. Riemann wäre natürlich ein super Griff.
    Sürmer:
    Ja wir haben Leckie, Hinterseer, Lex, Hartmann und Pledl. Vielleicht auch Kachunga. Aber wir brauchen noch einen Top-Stürmer. Mit Pekhart rechnet RH nicht mehr, der passt nicht in unser System. Ich hoffe dass wir noch in Verhandlungen um Petersen sind.

  • Riemann ist bei Bochum unter Vertrag. Keine Chance.
    Kachunga find ich super. Hasenhüttl holt aus ihm auch noch mehr raus.
    Und Dirk Schuster hat es die Tage gesagt, der Markt ist überhitzt. Spieler müssen erst kapieren, dass sie bei ihren Teams nicht spielen, um dann für Aufsteiger interessant zu werden.

  • Also, das Gerücht um Kachunga kursiert jetzt seit einer Woche. Find des jetz net übertrieben lang...
    Die Verpflichtung von Bregerie find ich stark. Sehf gut besetzte Abwehr jetzt.
    Suttner sehe ich als Backup/Konkurrenz zu Danilo. Engel kann auch rechts spielen u da weiß no keiner, wie Danny da Costa zurückkommt...
    Nen richtigen Brecher als Mittelstürmer würd ich mir noch wünschen.
    Bei der Torwartfrage hab ich keine Ahnung, wer da kommen sollte, vielleicht ja noch ein Österreicher...?! ;-P

  • Laut Kicker:

    Beim Trainingsauftakt in Paderborn fehlte Elias Kachunga.

    Nach Angaben von SCP-Manager Michael Born weilt er in Ingolstadt.

    Die Verhandlungen mit dem Bundesliga-Aufsteiger seien in den letzten Zügen, ließ er wissen.

    Dem Vernehmen nach soll sich die festgeschriebene Ablösesumme zwischen 1,5 Millionen und 2 Millionen Euro bewegen.

    Fast eingetütet.

    Possum, sed nolo.

  • Als Torwart gut fänd ich Wellenreuther von Schalke oder Klandt vom FSV
    Gerade Schallke hat 3 bis 4 gute Torhüter unter Vertrag nach dem Verletzungsdrama des letzten Jahres. Eventuell kann man einen Mann wie Wellenreuther für 2 Jahre ausleihen.
    Schade, dass Giefer wohl noch länger ausfällt der wäre auch toll.

    Denke aber auch, dass RH wartet bis einigen Spielern klar wird, dass Sie wohl mehr Zeit auf der Bank verbringen werden und dann eventuell einem Wechsel gegenüber aufgeschlossener sind.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

    Einmal editiert, zuletzt von Jens87 (23. Juni 2015 um 12:03)