Servus, Ralph Hasenhüttl

  • Herzlich Wilkommen auf der Schanz und Viel Erfolg.

    Ich denke das er was erreichen kann, wenn alle an einem Strang ziehen.

  • Fast alle bisheringen Verantwortlichen für die Profis waren davor Abwehrspieler. Entsprechend ihrer Ausbildung "tickten" sie so ziemlich alle überwiegend für das Abwehrspiel.

    Ich hatte mir deshalb einen Stürmen als Trainer gewünscht, damit endlich mehr das Angriffsspiel forsiert wird.

    Deshalb freue ich mich für Hasenhüttl, der Stürmerblut hat und wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg bei uns.

  • Der Einzige Trainer den wir hatten der Abwehrspieler war ist Marco Kurz. Die anderen Trainer waren ansonsten alle Mittelfeldspieler ! Also ist diese Theorie schon mal nicht ganz richtig ! Ich bin skeptisch ob er unsere Mannschaft in den Griff kriegt, wünsche ihm trotzdem nur das Beste ;)

  • Es gibt nach dem Sieg von Paderborn nichts zu sagen, außer, holt einen Punkt und Ihnen wünsche ich, dass Sie gegen die Unfähigkeit dort oben bestehen mögen. Möhlmann hatte keine Chance, weil Unfähigkeit dominierte. Falls Sie scheitern, entschuldige ich mich für diesen Verein, der Selbstdarsteller in der Führung hat, die fußballerisch nie etwas gerissen haben.

    Sie werden als Messias gesehen, aber was wollen Sie retten? Versuchen Sie ihr Bestes, ich werde dankbar dafür sein. In der Gegengerade werden die Pfiffe verstummen....ich werde die Leute darauf hinweisen. Sie sind eine arme S...

  • Herzlich willkommen beim FCI.

    Wer sich entschlossen hat in der jetzigen Situation diese Funktion zu übernehmen muß Willenskraft
    und ein gutes Selbstbewustsein haben. Jetzt kann die Mannschaft und das Umfeld zeigen ob sie aus ähnlichem Holz geschnitzt ist.

    ich hoffe das sich alle Selbstdarsteller in Management und Mannschaft jetzt dem einen und einzigen Ziel unterordnen.
    einen gefestigten Tabellenplatz für den Klassenerhalt zu schaffen. Und wer dagegen schießt der sollte auch gleich konsequent
    aus dieser Interressensgemeinschaft ausgeschlossen werden. Und wenn er dann lange genug auf der Tribüne gesessen hat dürfte es dann
    mit dem "Anschlußvertrag" beim FCI und anderen Vereinen hoffentlich schwer genug werden. Die Spieler müßen jetzt mal begreifen das sie
    hier auch um Ihre Zukunft spielen. Dann kann diese Saison noch ein gutes Ende nehmen, lang genug ist sie ja noch.

    Ich habe noch nie zu den Träumern gehört die in 2014 am liebsten in der 1. Liga wären.
    Dieser Verein braucht jetzt eine Stabilisierungsphase die schwer genug wird. Und wenn wir dann mal einige Jahre eine gute Rolle
    in der 2. Lige gepielt haben. Dann kann man mal an den nächsten Schritt denken.

    Also herzlich wilkommen Ralph Hasenhüttl und viel Kraft und Durchsetzungsvermögen für diese Herkulesaufgabe. :]

  • Zitiere Askahal: "Der Einzige Trainer den wir hatten der Abwehrspieler war ist Marco Kurz. Die anderen Trainer waren ansonsten alle Mittelfeldspieler ! Also ist diese Theorie schon mal nicht ganz richtig ! Ich bin skeptisch ob er unsere Mannschaft in den Griff kriegt, wünsche ihm trotzdem nur das Beste ;"

    Meine Antwort: Askahal hat Recht mit dem Hinweis. Ich habe übersehen, neben dem Abwehrspieler den Mittelfeldspieler zu erwähnen. Mein Fehler.

    Von der Tendenz her ist meine Thorie überwiegend richtig.

  • Das Einzige was mir dazu einfällt ist, dass Hasenhüttl wie viele andere Trainer vor ihm prinzipiell gute Trainer sind, die bei anderen Vereinen gute Leistungen gezeigt haben. Aber funktioniert er auch in Ingolstadt? Was ich mir gestern nur gedacht habe ist, dass wenn MAN immer nur denkt wie man immer denkt, und dann handelt wie man IMMER gehandelt hat, wird man immer nur das erreichen was man immer erreicht hat. Gleiches Handeln, gleiche Wirkung. Auf gut Deutsch: in der Führung bleibt alles gleich, die Führung sorgt weiterhin dafür den Spielertypus nach IN zu manövrieren, der ihr gleicht. Gleich und gleich gesellt sich gern. Der nächste Trainerwechsel ist somit vorprogrammiert.

    Veränderung funktioniert anders.

    Markus Karl habe ich gestern im Interview beim FCK gesehen, der macht einen super Eindruck! Seine Zukunft hat sich positiv entwickelt, der Weggang von Ingolstadt hat sich für ihn ausgezahlt. Seine Karriere war fast vorbei und dann hat er eindrucksvolle Kehrtwende hingelegt, weil er weg ist vom "Heim der Leistungsunwilligen".

    • Offizieller Beitrag

    In dieselbe Kerbe will ich auch noch schlagen. Wenn Henke nämlich tatsächlich so denkt, wie er es in der PK verlauten ließ, dann ist auch er hochgradig vom FCI-Virus "wir machen uns die Welt, widewide wie sie uns gefällt..." infiziert.

    Aus der PK:
    Ingesamt findet es Henke "verrückt, dass wir so schlecht dastehen", wie er sagte. Der Kader ist seiner Meinung nach nämlich "absolut geeignet", um in der zweiten Liga gut zubestehen. Er habe in den vergangenen Tagen versucht, die Spieler "auf den Teamgedanken einzuschwören". Es gelte, "den Einzelnen, wieder in die Spur zu bringen". Henke gibt sich optimistisch: "Ich habe ein gutes Gefühl beim gesamten Kader." (Quelle: http://www.ingolstadt-today.de)

    Es ist nicht verrückt, wie schlecht der FCI dasteht, sondern ein logisches und absehbares Ergebnis. Bleibt zu hoffen, dass Henke dies sehr wohl erkannt hat, intern auch so behandelt und, um den Bogen zu Hasenhüttl zu spannen, dass der neue Trainer gegen diesen Virus - ähnlich wie Möhlmann es war - immun ist.

  • Ein gutes Gefuehl in Sachen Kaderzusammenstellung und dessen Motivation kennen wir von unseren Trainern genauso wie vom Vereinsmanagement. Was am Sonntag zu sehen war -gefuehlte 28% Ballbesitz in der ersten Halbzeit- hinterliess das Gefuehl, dass wir zurecht den gegenwaertigen Tabellenplatz einnehmen. Bitter wird's immer dann, wenn die Realitaet die Gefuehlswelt einholt. Fuer mich war das am Sonntag der Fall, ausnahemsweise mal auf der Gegengeraden im Block O sitzend statt das Spiel wie ueblich auf dem PC Bildschirm zu verfolgen wie morgen wieder. Gruesse aus Sydney

  • Ab Mittwoch wird RH das Training leiten.
    Frage:
    Bringt er "seinen" eigenen Co mit oder darf Henke weiterwursteln?
    O. K., unter Henke haben wir gegen Bochum drei wichtige Punkte eingefahren. MH hat aber schon unter TO und unter MK nicht funktioniert!

  • Ja, Servus Ralph Hasenhüttl. Im Interview hat er einen hervorragenden Eindruck gemacht. Bodenständig, zielstrebig, aber nicht übertrieben.
    Als Österreicher passt er eh zu uns und vielleicht haben wir mal in die richtige Trainerschublade gegriffen. Ich habe ein besseres Gefühl wie noch vor einer Woche, selbstverständlich auch wegen dem Auswärtssieg. Aber Hasi strahlt Energie aus, es wird aber trotzdem schwer werden. Wenn wir bis zum Ende der Vorrunde noch zumindest am Platz 15 dranbleiben könnten, dann wäre ich schon zufrieden. Denn wir haben ja auch noch ein schweres Programm. u.a. auswärts in Fürth und Köln. Auf gehts!

  • Platz 15 ist Saisonziel bzw. muss es sein. Rang 16 nehme ich auch, wenn wir die Relegation dann auch bestehen! Es werden Mannschaften wie Aue, Aalen und Sandhausen in der Rückrunde noch schwer zu kämpfen haben. Wir können aufrüsten, die nicht! :D