1. Pokalrunde im DFB-Pokal Auswärts gegen Kickers Offenbach am 18.08.

  • Hier die Infos zum DFB-Pokalspiel gegen Offenbach am 18.08.2014 Anpfiff ist um 18Uhr30


    Allgemeine Informationen:
    1. Fan-Utensilien

    -Grundsätzlich ist ein Megafon zunächst verboten. Auf Anfrage wird eine Genehmigung jedoch in den meisten Fällen erteilt.

    -Trommeln (1 Seite offen) sind erlaubt

    -Fahnen dürfen nur mitgeführt werden, wenn der Fahnenstock im Durchmesser höchstens 3 cm dick und die Länge von 1 m Meter nicht überschritten wird (Anzahl ist unbegrenzt). Die Länge von 1m kann auf Anfrage heraufgesetzt werden.

    -Größere Schwenkfahnen sind auf maximal zwei Stück pro Block beschränkt. Für diese Fahnen ist ein Fahnenpass erforderlich oder die Fahnenträger müssen der Fanbetreuung
    namentlich bekannt sein.

    -Doppelhalter sind nicht erlaubt!

    -Zaunfahnen dürfen vor dem Gästeblock am Zaun befestigt werden. Es ist darauf zu achten, dass keine Werbebanden überdeckt werden. An den Wellenbrechern dürfen keine Zaunfahnen
    aufgehängt werden. Es darf keine Sichtbehinderung durch die Fahnen entstehen.

    -Größere Mengen Papier- oder Tapetenrollen Sind aus brandschutzrechtlichen Gründen nicht erlaubt


    2. Sonstiges/ Im Stadion


    -Besonderheiten bei der Anreise (Zufahrtsstraßen/ Sperrungen etc.):
    Es wird empfohlen das Stadion über die Autobahn A661 anzufahren. Hier bitte die Ausfahrt Taunusring nutzen. Ab der Ausfahrt ist der Weg zum Stadion ausgeschildert.

    -Gästeparkplatz :
    Der Gästeparkplatze befindet sich im Bierbrauerweg (ins Navi Bierbrauerweg 36, 63071 Offenbach eingeben). Ein weiterer Gästeparkplatz befindet sich an der Untere
    Grenzstraße neben dem S-Bahnhof Offenbach Ost. Der Fußweg entspricht dem, der bei einer Bahnanreise zum Stadion führt.

    -Fanbusparkplatz?:
    Die Fanbusse parken ebenfalls auf dem Parkplatz Bierbrauerweg. Die Anfahrt sollte unbedingt über die Autobahnausfahrt Taunusring erfolgen (A661).

    -Aufenthalt für Stadionverbotler:
    Fans mit Stadionverbot können sich in der Vereinsgaststätte des VfB Offenbach aufhalten. Diese befindet sich direkt am Gästeparkplatz. Allerdings ist das
    Vereinsheim nicht immer geöffnet.

    -Gästeblock (Bezeichnung, Straße):
    Die beiden Gästeblöcke befinden sich auf der
    Westtribüne und tragen die Bezeichnung 16 (Sitzplatz)
    und 17 (Stehplatz).

    -Zufahrt für Rollstuhlfahrer / Hinweise:
    Die Rollstuhlfahrer erreichen das Stadion über den Westeingang an der Bieberer Straße. Parkplätze befinden sich auf der linken Seite der Bieberer Straße
    (schräg gegenüber der Jet-Tankstelle, im Navi Bieberer Straße 278, 63071 Offenbach eingeben).

    -Stadionöffnung Wann?:
    Das Stadion öffnet 90min vor Spielbeginn.

    -Gästekassen (Anzahl) Konkrete Ticket-Preise :
    Stehplatz Vollzahler: 10 Euro
    Stehplatz Ermäßigt: 8 Euro
    Sitzplatz: 16 Euro

    -Unterbringung von Rucksäcken/ Taschen (Besonderheiten, Kosten?) :
    Rucksäcke müssen am Eingang abgeben werden und können nach dem Spiel wieder abgeholt werden.
    Gürteltaschen sind nach Kontrolle erlaubt.

    3. Anreise

    -Mit der Bahn: Es wird empfohlen, bei der Anreise bis Hanau zu fahren und von dort die S-Bahnlinien S 8
    oder S 9 von Hanau nach Offenbach-Ost (10 Min. bzw. 15 Min.-Taktung) zu nutzen.Nach dem Verlassen des Bahnhofs Offenbach-Ost sofort links in den Lämmerspieler Weg
    (ändert seinen Namen im weiteren Verlauf in Maybachweg ) einbiegen. Diesem Straßenverlauf ca. 10 Gehminuten folgen (Der Maybachweg mündet dann in den Bierbrauerweg.) bis zum
    Gästeparkplatz. Von dort den Weg durch den Leonard-Eißnert-Park nehmen. Nach ca. 5 Minuten erreicht man die/ den Gästekassen/ -eingang vom Stadion „Bieberer Berg“.

    Noch ein Hinweis für alle Gästefans, die den Weg durch den Leonard-Eißnert-Park nehmen. Es ist dort nicht erlaubt Glasflaschen oder ähnliches mitzuführen. Das ist keine Schikane der
    Polizei, sondern hat den einfachen Hintergrund, dass in diesem Park Familien mit ihren
    Kindern unterwegs sind und durch Glasscherben logischerweise das Verletzungsrisiko steigt.

    -Mit dem Auto:

    Aus Richtung Frankfurter Kreuz A3 (Diese Route für die Fanbusse nutzen!!)
    • vom Frankfurter Kreuz auf der A3 Richtung Offenbach
    • am Offenbacher Kreuz auf die A661 Richtung Offenbach, Frankfurt
    • Abfahrt Offenbach/Taunusring auf den Odenwaldring
    • geradeaus Richtung Bieberer Berg (Zufahrt zum Stadion ist beschildert)
    • der Odenwaldring wird zum Spessartring und dann zur Röhnstraße
    • an der Kreuzung Röhnstraße/Bieberer Straße rechts abbiegen
    • an der nächsten Ampel links in den Bierbrauer Weg (Hier befindet sich der Gästeparkplatz)

    Aus Richtung Würzburg A3
    • Anschlussstelle Hanau abfahren, Richtung Offenbach, Hanau
    • Rechts halten in Richtung Obertshausen, Offenbach-Waldhof auf die B448
    • Die B448 bis zum Ende fahren, am Stadion rechts abbiegen
    • an der nächsten Ampel rechts in Bierbrauer Weg (Hier befindet sich der Gästeparkplatz)

    Aus Richtung Fulda /Gießen A66
    • Am Hanauer Kreuz über die B43A Richtung Hanau/Wolfgang auf die B45 Richtung Rodgau
    • Am ersten Kreisel rechts ab Richtung Obertshausen, Offenbach-Waldhof auf die B448
    • Die B448 bis zum Ende fahren, am Stadion rechts abbiegen
    • an der nächsten Ampel rechts in Bierbrauer Weg (Hier befindet sich der Gästeparkplatz)


    Fanbeauftragte vor Ort:

    Sebastian Wagner
    Jürgen Filip
    Christian Hollweck ?
    Isabella Maier
    Claudia Wille

  • i
    Boah wo sind die denn heute mit ihren Köpfen?
    Groß mal leider nicht wieder der stärkste.

    Auf geht's Jungs 1 zu 0

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • ein Satz mit X Das war mal wieder nix

    Wie kann man einen Groß schießen lassen der nicht mal ein Scheunentor trifft.

    Hoffe das noch Geld da ist sonst wird es düster.

    Wer gegen einen 4. Ligist nicht besteht naja

    Hoffe RH findet die richtigen Worte und Groß zu seiner Konstanz

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • So, es ist passiert....was zu befürchten war: Saisonstart "vermasselt", im Pokal gg. Offenbach raus - die null Torgefahr ausstrahlten...am WE gegen Fürth. Da eine Niederlage und das FC-Schiff treibt auf das Riff zu. Und jährlich grüßt das Murmeltier.
    Mir bleibt schleierhaft, wer in diesem Team die Tore schießen soll...

    Die Leistung war mehr als in Ordnung, das muss ich hier nachschieben. Jeder hat sich eingebracht, spielerisch klar überlegen, aber vorne fehlt es...:(

    Leider!

  • Das war es. Nicht mal Elfmeter können wir reinbringen. Aus im DFB-Pokal und futsch mit Runde 2 und 270.000 €.
    Wenn man mit einem Sturm Lex, Lappe und Engel antreten muss sagt das alles aus wo es bei uns hapert.
    Bei einem 4. Ligisten (wie unsere Zweite) in 120 Minuten kein Tor zu erzielen und die Offenbacher sind dabei 85 Minuten lang nur zu Zehnt.
    Wenn wir nicht vorne im Sturm 2 gestandene Stürmer holen sieht es in Liga 2 schlecht aus.

  • Wahnsinn, unser Sturm kriegt in 75 Minuten in überzahl gegen einen viertligisten nichts gefährliches zustande!! Als Groß zum Elfer angetreten ist wusste ich schon dass das nichts wird. Wenn TL und RH nicht schnell Neuzugänge finden und verpflichten können, gewinnen wir dieses Jahr keinen blumentopf.

  • Jaja die alte Phrase,Der Pokal hat seine eigenen Gesetze.
    Mainz,Augsburg....vielleicht auch noch Schalke.Die Liga macht nicht immer den Unterschied.
    Kopf hoch nach vorne schauen und volle Konzentration auf Fürth.
    Neuer Stürmer hin oder her....wir haben es heute verkackt...so oder so.
    Sport frei.

  • Ich war vor Ort....und es hat sich (nach dem DA-Spiel) bestätigt, was ich befürchtet habe.

    Lange Zeit gegen 10 Mann gespielt, NULL Angriffsstärke. Immer wieder lange Bälle nach vorne, die meistens beim Torwart kurz hinter der Strafraumlinie landeten.

    Wäre Offenbach nicht so abschlussschwach gewesen, die hätten das Spiel in Unterzahl in der regulären Spielzeit gewonnen.

    Hört mir bitte auf mit "der Pokal hat seine eigenen Gesetze". Wenn gegen einen Viertligisten NULL kommt, dann pfeif ich auf die Gesetze!

    Diese Mannschaft spielt dieses Jahr (wieder einmal) gegen den Abstieg!

  • Der Bieberer Berg war für mich immer ein positives Symbol. Lag wohl damals an dem denkwürdigen 1:0 Auswärtssieg in der 3.Liga noch vor dem Umbau des Stadions in eine moderne Arena. Der Pokal ist eine lästige Aufgabe, wird sie nicht erfolgreich erledigt leistet sie leider Beitrag zu einer Abwärtsspirale, die es aufzuhalten gilt. Pep würde nicht sagen können "Mehr Ballbesitz", weil Ballbesitz genug da war. Ballbesitz muss nichts bedeuten, und im Endeffekt ist es wirklich schlimm, dass ein 2.Ligist mit Ambitionen daraus nicht mehr entwickeln kann.

    Perikles, wie heißt es so schön "Herbst-Time is Trainer time"

    Jedes Jahr im November ...

  • Auf der FCI Webseite heisst es "Vor 7300 Zuschauern lieferten sich beide Mannschaften ein packendes Spiel". Bei sportschau.de liesst man "Zweitligist FC Ingolstadt ... ist nach einer erschreckend schwachen Leistung am Regionalligisten Kickers Offenbach gescheitert". Habe Spiel nicht gesehen. War es nun packend oder erschreckend schwach?

  • Dèjà-vu??? Bitte nicht schon wieder.

    Wenn man bedenkt, dass man im Heimspiel gegen Darmstadt nur durch großes Glück einen Punkt hat retten können...

    Wenn wir jetzt noch gegen Fürth vergeigen ist doch gleich von Anfang an wieder "Dampf im Kessel".

    Die positive Grundstimmung vor der Saison wäre doch bereits jetzt schon wieder verflogen.

    Possum, sed nolo.

  • FC I Reloaded 2.0 wie jedes Jahr 10 Spieltag Trainer raus ein neuer kommt wird als Retter gefeiert gehen mit ihm in die Zukunft ...BLABLABLA ich hab da drauf keinen Bock mehr sollte es wieder so kommen.Es liegt doch nicht am Trainer der Fisch stinkt vom Kopf weg.ABER noch ist alles soweit ok.Sollte es so komme wie die letzten Jahre werde ich mich abwenden und auch keine Dk mehr kaufen.

  • Wieso wie immer...
    Die letzten Jahre waren wir immer in der nächsten Pokalrunde und haben den Saisonstart verpennt.
    Wenn es dieses Mal umgekehrt ist, habe ich nichts dagegen. Die letzten Jahre dachten wir immer nach der ersten Runde, dass es so weiter positiv läuft. Wurden aber immer enttäuscht.
    Jetzt sind wir wenigstens früher wach und können bzw. müssen die Probleme früh erkennen!
    Das große Problem liegt meiner Meinung nach auch ganz klar im Sturm. Da muss nachgelegt werden obwohl wir eine Torbilanz von 3:3 in den beiden Spielen haben...

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • gs_tolga: Habe ich mich geirrt? Ich neige mein Haupt vor Scham ;)
    @Commando: Richtig - v. a. beim FC.

    Ich bin gespannt, wann wieder die Zoten von den "Untrainierbaren" aufgegriffen werden. Ich frage mich langsam wirklich, wen die beim FC noch verheizen wollen!? Es verlangt ja keiner Unmögliches (Aufstieg, Europa League, Champions League oder Pokalsieg), aber jeder Spieler präsentiert doch sich, den Verein und die Stadt nach außen!? Ist das alles nichts wert?

    Klar liest der geneigte Leser und Fan hier wieder einiges Negatives, aber die Spieler und Verantwortlichen sollten sich fragen, warum. "Déjà-vu" war zu lesen: Richtig.
    Und gegen Fürth erwarte ich eine Reaktion - v. a. nach dem Spiel sollten sich mal einige Herrn Profis bei ALLEN Fans bedanken inkl. GEGENTRIBÜNE!

  • Da gibt es kein schönreden ! Das war ganz einfach ein Gurkenspiel ! Respekt vor den 10 Offenbacher !

    Ich schreibe schon seit Monaten wir brauchen Stürmer, denn die wir haben sind nicht Zweitligatauglich und werden es auch nie werden !

    Nun bin ich der Meinung wir brauchen auf jeder Position Verstärkung ! Schaut doch nur mal den Da Costa an , der kann doch nur Rauf und Runter laufen und bringt in keinem Spiel nach vorne etwas ! Ganz einfach wir habenzu wenig Zweitligataugliche Spieler in unserm Kader !! Diese Gurkentruppe spielt unsern Audi Sportpark wieder leer !!! Der Anfang wurde ja schon gegen Darmstadt gemacht ! Tore schießen wir keins(vielleicht der liebe Gott) also kann es gegen die Greuther nur eine Klatsche geben !

    Der Trainerstab TL u. HG bekommen von mir die Note UNGENÜGEND!!!