Spielerkarusell - wer verlässt den FCI - wer kommt zum FCI

  • ..wen er aus dem "Huth" zaubert ... ;)

    Tja, so ist das halt ... ich erinnere nur an die starke Saison von Freiburg damals ... Kruse weg, Rosenthal weg usw.... außer von Kruse von keinem mehr was gehört. Rosenthal hätte auch lieber bei Freiburg bleiben sollen, als nach Frankfurt zu wechseln ... Wurde sein Vertrag dort nicht aufgelöst? :P

    http://www.kicker.de/news/fussball/…son-abwehr.html

    Hier gibt es genügend Bewerber!

  • Wie oben zu lesen ist, soll Mainz an Groß interessiert sein.

    Vielleicht entschließt sich Groß, trotzdem zu bleiben, falls an der Sache was dran ist, denn Kauczinski und Groß kennen sich bereits vom KSC her.
    Groß wäre somit der ideale verlängerte Arm des Trainers auf dem Platz. Zum Vorteil auch von Groß.

    Fazit: FCI - willkommen im Haifischbecken BL!

  • Hallo Fans

    Jetzt fehlen nur noch die Abgänge von Matip - Roger und Hartmann

    Alle Spieler des FC04 haben in der vergangenen Saison 130% gegeben und nun versucht jeder daraus möglichst viel Kapital zu schlagen.

    Dann kann Peter Jackwerth den FC04 gleich wieder in Liga 3 anmelden.

  • Hallo Fans

    Jetzt fehlen nur noch die Abgänge von Matip - Roger und Hartmann

    Alle Spieler des FC04 haben in der vergangenen Saison 130% gegeben und nun versucht jeder daraus möglichst viel Kapital zu schlagen.


    Matip glaub ich ned, eher Groß und Roger , vielleicht noch Christiansen!

    Meinst du die 130% waren für den FC? Eher wohl, um den eigenen Marktwert zu steigern. Nun will der eine oder andere halt daraus Kapital schlegen!
    So ist das halt nun mal im Leben. Sind wir nicht alle ein bisschen käuflich??? AAC

    I hope, we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)

  • jetzt wartets doch erst mal ab!

    Wart ihr echt so blaueugig, dass ihr gefacht habt, alle Spieler bleiben bis zum Karriereende (und darüber hinaus) beim FCI?

    H. Linke wird seinen Job schon machen.
    Sicher wird es auch Spieler geben, die wissen was sie hier in IN haben!

  • Bis jetzt konnte ich mit allen Abgängen bisher leben, aber Hübner tut uns schon verdammt weh.
    Verstehe nicht ganz welche Ausstiegsklausel in dem Vetrag war? Der Spieler kann einseitig jederzeit den Vertrag kündigen und der Verein bekommt nicht mal ne Ablösesumme dafür? Normalerweise müsste man für einen Hübner mit einem Jahr Vertrag noch 2 Millionen bekommen.

  • AUUUUSSSVEERRRKAUF Kauft beim billigen Jakob ::I) ::I) ::I).War aber klar.wAS mich wundert ist das wir keine Neuverpflichtungen haben bzw noch nicht haben.Mit Perspektiv und Jugendspielern gehts in die letzte Buli Saison soviel ist klar ein bisschen erfahrung brauchts schon

    Einmal editiert, zuletzt von in04fan (20. Mai 2016 um 08:58)

  • Da werden schon noch ein paar Verpflichtungen kommen. Wichtig ist, dass gut gewirtschaftet wird. Sportlich steht eine schwierige Saison vor uns, ist den meisten klar. Schlimmstenfalls kommt danach Liga 2. Hoffe ich zwar nicht, aber besser als keine Lizenz bekommen, weil kein Geld mehr da ist.

  • Einfach ruhig bleiben. Hier wird jetzt schon von Abstieg und so weiter geredet..
    Wir sind nicht die einzige Mannschaft, die noch kein Transfer getätigt hat. Die Saison ist ja auch grad erst vorbei
    Wir haben bisher nur einen wichtigen Mann, der im Moment nicht gleich ersetzt werden kann, verloren (Hübner).
    Der Linke wird schon seine richtigen Transfers machen.

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Hast vollkommen Recht gs_tolga. Werde jetzt meinen Blutdruck senken und positiv in die Zukunft sehen. (-:

  • kein Stress leute.
    Für den neuen Trainer ist es doch auch eine Chance seinen Stil ins Team zu bringen, wenn ein paar Spieler das Team verlassen.

    Der einzige echte Abgang bislang der richtig weh tut ist Hübner. Aber es gibt bestimmt noch gute Spieler am Transfermarkt die uns weiterhelfen können. :D

  • kein Stress leute.
    Für den neuen Trainer ist es doch auch eine Chance seinen Stil ins Team zu bringen, wenn ein paar Spieler das Team verlassen.

    Der einzige echte Abgang bislang der richtig weh tut ist Hübner. Aber es gibt bestimmt noch gute Spieler am Transfermarkt die uns weiterhelfen können. :D

    Schau ma mal ...

  • Die Entwicklung war doch nicht anderes zu erwarten. Dass wir nach solch einer Saison Spieler verlieren ist doch nur logisch. Unsere Spieler waren im Schaufenster und haben es genutzt. Und das nach dem Hummelstransfer der Innenverteidigermar!t eröffnet ist war doch klar. Wir brauchen doch nur darauf warten, dass nach Hübners Wechsel Süle irgendwo als Neuzugang auftaucht. Dies wird auch wahrscheinlich nicht der letzte Abgang sein.
    Und bei Den Neuzugängen werden wir einiges an Geduld aufbringen müssen. Unser Markt wird sich erst spät öffnen. Und da müssen wir sehr kreativ im europäischen Markt agieren. Der deutsche Markt wird immer noch zu teuer für uns sein. Wir sind immer noch am Ende der Nahrungskette
    .Hoffen wir, dass TL wieder ein Händchen hat Spieler zu finden, die im Mannschaftsverbund funktionieren. Und dass unser Trainer dieses Gefüge zusammen fügen wird. Nur dann haben wir eine Chance nächstes Jahr.

    Einmal editiert, zuletzt von unsuwe (20. Mai 2016 um 23:07)

  • Ich hatte ja diese Diskussionsrunde eröffnet und bin derselben Meinung wie unsuwe. Unsere besten Spieler sind umworben. Leider ist beim von mir prognostizierten Benjamin Hübner ein Wechsel schon erfolgt. Ihn zog es in Heimatnähe. Dieselbe Gefahr sehe ich auch bei Pascal Groß. Sehr gefährdet ist weiterhin Roger, auch Christiansen. Und wenn Lukas Hinterseer bei der EM mal eingesetzt wird und trifft, dann auch er. Vielleicht haben wir doch noch eine Chance bei Soares wenn er keinen anderen Verein findet. Kachunga wird uns vsl. bleiben und einen neuen Anlauf starten. Leszano wird sich auch noch ein Jahr beim FCI in der Buli etablieren wollen. Levels zögert noch mit der Unterschrift. So direkt attraktiv scheinen wir nicht zu sein. Wenn ich mir die Millionenbeträge der Anderen so ansehe ist das nicht verwunderlich. Anscheinend verdient man bei jedem anderen Verein (außer Darmstadt) mindestens doppelt so viel wie bei uns, bei vielen Clubs das 3 bis 4fache. Das wird eine große Aufgabe für den FCI und den neuen Trainer werden, wenn wir weiterhin ein wenig mithalten wollen in der Liga. Ich darf gar nicht dran denken welche Abgänge wir haben würden nach einem Abstieg.

  • Ich habe trotzdem keine Angst. Warum? Jeder ist ersetzbar. Schließlich ist die Mannschaft mehr als der Einzelne.

    Kauczinski wendet die richtige Taktik an, entsprechend dem vorhandenen Spielermaterial. Hasi hatte auch das richtige System, die richtige Einstellung bei seinen Spielern und schon gings vorwärts.

    Beispiele: Hat man Roger nicht oft wegen seiner groben Fehler kritisiert? Hat man nicht Hartmann die 2. Ligafähigkeit abgesprochen? Wer hätte ihm die Tore in der 1. BL zugestraut?

    Ich vertraue Linke und Kauczinski. Und der Vereinsführung, dass sie richtig wirtschaftet und den FCI weiterhin positiv darstellt und verkauft. Die Schanz braucht Zeit, um den eigenen Nachwuchs nachzuziehen.

    Ich vertraue den Fans, dass sie weiterhin die Mannschaft nach vorne pushen. Auch wenns an Anfang nicht so läuft.

    Konzentrieren wir uns darauf, dass es wieder ein Spiel gegen den Abstieg wird. Vielleicht auch nicht, denn Linke hat uns eine gute Mannschaft versprochen. Der weiß, was er sagt.