SpVgg Fürth : FC Ingolstadt 04 (Di. 24. Oktober 2017, 20.45 Uhr) DFB Pokal 2017/2018 2. Runde

  • Auf unserem bisher relativ erfolglosem Weg nach Berlin haben wir bisher folgende, in der Anlage aufgeführte Ergebnisse, eingefahren.

    Hoffen wir, nach unserem Erfolgserlebnis im Hinrundenspiel der 2. Bundesliga gegen Fürth, auch im DFB Pokal auf einen Sieg....

    ... und dann: Endlich mal ein Heimspiel im Pokal ABJ

  • In Fürth haben wir eine machbare Aufgabe, die auch erst zu erledigen ist.

    Mit der Unterstützung zahlreicher Schanzer wird es leichter.

    Ein Heimspiel als nächstes wäre super. Wenn nicht, ein Auswärtssieg wäre auch prima.

  • Wird interessant zu sehen, wie unsere Startelf aussehen wird, denke mal, SL wird auf ein paar Positionen umstellen. Schätze mal, Knaller ist der Pokaltorhüter und steht am Dienstag im Tor. Dazu eventuell Christiansen statt Cohen und Colak (oder Hartmann) anstatt Kutschke.

    Ein Sieg wäre enorm wichtig, sonst wäre die positive Stimmung nach dem Aufschwung in letzter Zeit schon wieder gedämpft...

  • Für ein Pokalspiel der 2. DFB Pokal Hauptrunde, einer Entfernung von nur ca. 100 Km (Fahrzeit ca. 1 Stunde) und einer relativ "humanen" Anstoßzeit (20:45 Uhr)
    finde ich 600 Schanzer etwas wenig. Ich hatte mit mindestens 1000 gerechnet.

    Auf jeden Fall bin ich mit family vor Ort.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

    • Offizieller Beitrag

    Damals waren es ja 800 gewesen beim Punktspiel.
    Tageskasse hat am Abend ja noch offen. Hoffentlich werden es ungefähr genauso viel , vllt. sogar bisschen mehr.
    Wir sind jedenfalls zu 3. dabei ! :)

  • Harter Kampf. Nach den Auswechslungen der schwachen Colak und Sekine wurde es besser. Tut mir irgendwie schon fast leid für die Beiden. Gut für Sekine war es erst das 2 Spiel und für ihn ist es sicherlich sehr schwer, kA wie die Spieler mit ihm kommunizieren. Colak hatte bereits mehrere Einsätze, bekommt aber garnichts aufn Platz.
    Alternativen sind Beide derzeit nicht. Hatte mir mehr erwartet. Vorallem von colak.

  • Die zweite Halbzeit war echt stark. Schönes, präzises Kurzpassspiel. Der Knackpunkt war für mich die Einwechslung von Leipertz, der hat die Fürther Abwehr ganz schön durcheinander gewirbelt. Hoffentlich bekommt er endlich mal mehr Einsatzzeit. Wen ich auch noch stark fand war Morales. Vor allem in der zweiten Halbzeit hat er das Spiel dirigiert und die Bälle richtig gut verteilt, gekrönt von seinem Tor. Da sieht man mal, was bei ihm möglich ist, wenn er sich aufs Spiel und nicht aufs Meckern und Lamentieren konzentriert.

    Wenn wir am Freitag an die Leistung anknüpfen können, holen wir in Bielefeld auf jeden Fall was.

  • Trotz der notwendigen Pause von wichtigen Leistungsträgern (Kittel, Pledl und Träsch) hat sich die Mannschaft in einem hartumkämpften Spiel durchgesetzt.

    Knackpunkt war mit Sicherheit der umgehende Ausgleich nach dem 1:0 Rückstand.

    Leipertz hat, wie auch von fci-fan 98 bereits angesprochen, ein Klasse Spiel gemacht und hat weitere Chancen mit längerer Spieldauer verdient. Auch vor dem Hintergrund, dass Kutschke, Colak und Lezcano derzeit nicht besonders glänzen.

    Besonders freut mich, dass Stefan Lex ein Tor gemacht hat. Vielleicht gibt ihm das den notwendigen Schub, um sich für weitere Einsätze zu empfehlen.

    Nun warten wir mal auf die Auslosung am Sonntag. Ich tippe auf ein Heimspiel als Weihnachtsgeschenk (Spieltag: Di, 19.12. oder Mi, 20.12.) --:;

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Leitl hat echt Eier, die komplette Offensive rauß und auch noch Mittelfeldstratege Träsch, schlechtes Spiel vor allem in der 1 Halbzeit aber was solls hauptsache gewonnen und Kräfte geschont! Und LEipertz muss mehr spielen super Aktionen hat der Junge gehabt!


    Und nun nach mehr als 7 Jahren bitte wieder ein Heimspiel im Pokal!


    Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin! ::-:

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Heimspiel, ich will ein Heimspiel

    Nach 7 Jahren gegen den KSC würde ich gerne mal wieder ein Pokalspiel bei uns. Torschützen damals übrigens Leitl und Hartmann.

    Kein tolles Spiel, aber Hauptsache gewonnen.

  • Ja Respekt vor SL, er kann also auch zocken. Die Mannschaft stark umgebaut und trotzdem die nächste Runde erreicht. Leipertz hat wirklich eine gute Leistung gezeigt und das Tor von Morales hat gezeigt wozu er an einem guten Tag fähig ist.

  • Es war ein äußerst glücklicher Pokalsieg.
    1. Glück: Füther Tor zu unrecht aberkannt. 2. Glück: unnötig verursachter Elfmeter für uns. 3. Glück: Lex Roller zum 1.2.
    Was sollst. Wir sind mal wieder im Achtesfinale und verdienen weiter Geld. Das FCI-Konto wird bald überquellen, voraussichtlich kommen noch 9 Mio. € wegen Tisserand-Wechsel hinzu (er ist dort Stammspieler).
    Wir werden wieder ein Auswärtsspiel haben. Und wieder gegen einen bayerischen Verein: Nach 1860 und Fürth nun gegen den Club ..... oder sogar Bayern München.
    Sehr unglücklich wäre ein Spiel in Paderborn oder Heidenheim oder wieder Wolfsburg.