FC Ingolstadt 04 : SpVgg Greuther Fürth (Fr. 10. August 2018, 18.30 Uhr)

  • Beschäftigen wir uns mit unserem nächsten Gegner. Fürth hatte einen guten Saisonstart und ist nicht zu unterschätzen.

    Ich hoffe, dass Schröck am Freitag wieder zur Verfügung steht und dadurch unserer Abwehr, die gegen Regensburg mehrfach wackelte, eine bessere Stabilität verleiht.

    In der Offensive steht hoffentlich Sonny im zentralen Mittelfeld wieder zur Verfügung. Im Sturm würde ich gerne links Röcher, in der Mitte Benschop oder Osawe und rechts Leipertz oder Diawusie sehen.

    Gaus muss auf jeden Fall raus, da er ein ständiger Unsicherheitsfaktor ist. Hier hätte Otavio eine Chance verdient. Er ist schnell und offensivstark, in der Abwehrarbeit braucht er allerdings Unterstützung, was mit zwei Sechsern aber machbar sein müsste.

    Unser erster Saisonheimsieg muss her.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Ich hacke ja nicht so gerne auf Spieler rum aber Gaus hat nichts in der Anfangsformation verloren.

    Galvao kann diese Position spielen und dafür Gimber in die IV und Schröck auf die 6.

    Ein Sieg wäre so wichtig für die kommenden Wochen um in Ruhe weiter arbeiten zu können.

    Ich hoffe nur das wir unseren Sportpark einigermaßen voll bekommen. 9000 bis 10000 wären super, wobei ich das nicht Glaube.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Osawe fand ich richtig schwach. Ja die Mannschaft muss sich finden. Mal abgesehen von der Szene die gg Regensburg zum Ausgleich führte, Ist er mir öfters aufgefallen, dass er nicht defensiv mitgearbeitet hat. Er muss sich auch nochmals steigern um einen Startelfplatz zu rechtfertigen.
    Würde auch mit Galvao-Gimber-Matip-Ananou auflaufen. Schröck auf die 6. dann sollten wir defensiv besser stehen.

  • FCSchanzer04, du hast schon einen wichtigen Punkt angesprochen. Das Defensivverhalten von Osawe war, gelinde gesagt, suboptimal. Wir brauchen auf der Position jemanden, der defensiv mitackert, gerade weil Ananou noch so unerfahren ist und unbedingt Unterstützung braucht. Der wurde von Osawe ja regelrecht im Stich gelassen.

    Meine Aufstellung:

    Knaller - Ananou, Gimber, Matip, Galvao - Kerschbaumer, Schröck - Pledl, Kittel, Röcher - Lezcano

    Bank: Buntic, Gaus, Neumann, Rinderknecht, Diawusie, Osawe, Leipertz

    Galvao sehe ich links hinten stärker als Gaus. Gimber rückt dann vom defensiven Mittelfeld hinter und spielt IV neben Matip. Damit wird im DM der Platz für Schröck frei. Auf Rechts würde ich Pledl spielen lassen, der ist generell ein fleißiger Spieler, der auch die Wege nach hinten mitgeht. Im Sturm Lezcano, weil Benschop wahrscheinlich noch nicht fit ist.

    Ich hoffe auf 9000 - 10000 Zuschauer

  • Endlich geht's auch Zuhause wieder los!
    Ich denke die Mannschaft wird die Woche über hart arbeiten und am Freitag ein anderes Gesicht zeigen.
    Gebt der Mannschaft noch ein wenig Zeit, ich denke eine Steigerung wird schon bald erkennbar sein und wir werden mit ihr viel Spaß haben.
    Ich hoffe dass SL diesmal Diawusie berücksichtigt, gehörte er doch meiner Meinung nach zu den stärksten Akteuren der Vorbereitung. Im Sturmzentrum würde ich mit Kutschke beginnen, der ist angefressen und somit heiß wie Frittenfett.

    Bei Sonny bleibt abzuwarten wie lange er spielen kann, ansonsten evtl. mal Lezcano auf diese Position stellen...

    Hakuna Matata

  • Würde ich exakt genauso aufstellen.

  • Ja, genau so aufstellen, bitte!
    außer Bank: Buntic, Neumann, Breitfeld, Otavio, Diawusie, Leipertz, Kutschke
    Kittel, Röcher und Pledl sollen erst mal Dampf machen. Und wenn's bei Sonny nicht für 90 min reicht, kann Pledl auf die 10 wechseln und mit Leipertz und/oder Diawusie frische Männer für die offensiven Außen gebracht werden.
    Wechsel wären also:
    Diawusie für Kittel (ca. 60. Min)
    Leipertz für Röcher (ca. 70.Min.)
    und noch ein paar Minuten für Kutschke statt Lezcano (wenn sonst kein Wechsel nötig wird)

    Einmal editiert, zuletzt von sfc (7. August 2018 um 07:34)

  • Das Defensivverhalten von Osawe war, gelinde gesagt, suboptimal. Wir brauchen auf der Position jemanden, der defensiv mitackert, gerade weil Ananou noch so unerfahren ist und unbedingt Unterstützung braucht. Der wurde von Osawe ja regelrecht im Stich gelassen.

    Ich bin auch sehr gespannt wie der Trainer mit der Aufstellung auf die Verletzungsmisere reagiert. Setze große Hoffnung auf Schröck im defensiven Mittelfeld. Diese Position war leider in Regensburg unbesetzt. Was mich aber auch fasziniert ist, daß Ananou hier im Forum immer so in Schutz genommen wird? Das Osawe defensiv ein Ausfall war hat jeder gesehen. Aber Ananou einen solch großen Unerfahrenheitsbonus zu geben, finde ich unverständlich. Er hat sicherlich genug Erfahrung in Holland gesammelt. War dort Stammspieler und mit Holzschuhen kicken die auch nicht. Vielleicht ein Vergleich zu Danny Da Costa. Als der damals kam war er 19, hatte eine handvoll Spiele für Leverkusen gemacht und wurde beim FCI gleich zum Stammspieler. Der hatte also sicherlich keinen so großen Erfahrungsschatz wie Ananou.

  • Was ich interessant finde, ist der Ansatz von Nickl mit Lezcano auf die 10. In meine. Augen ist er kein 10er, weil ihm dafür die Kreativität fehlt. Aber ne hängende Spitze hinter einem Benschop (ja hoffentlich wird der bald mal fit

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • wäre ne klasse Sache. Tore vorbereiten und auflegen (wie beim 1:0) kann er deutlich besser als selbst Tore machen ( wie bei der Situation ein Meter vorm Tor)

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Wie wird es ausgehen am Freitag?
    Letzte Saison haben wir dreimal gegen Fürth gesiegt, da sollte es uns doch ein weiteres Mal gelingen.
    An der Personalqualität darf es nicht liegen. Da sind wir stärker aufgestellt mit unserem nach Köln und HSV höchstem Etat.
    Ich erwarte eine insgesamt stärkere Elf als zum Auftakt mit folgender Aufstellung:
    Knaller - Ananou, Matip, Gimber, Galvao - Schröck, Kerschbaumer, Pledl - Diawusie, Kutschke, Röcher
    Ich denke, S.Leitl wird es diesmal mit einem anderen MS probieren. Diawusie sehe ich schneller als Osawe und für Kutschke-Flanken besser geeignet.
    S.Kittel bleint noch in der Hinterhand.
    Mit der Hoffnung auf defensive Stabilität und Kutschke-Durchbruch tippe ich diesmal optimistisch auf einen 4:1 Erfolg.
    Mit Toren von Kutschke (2), Kerschbaumer und Röcher.

  • Man darf nicht vergessen, dass Osawe eigentlich gelernter Mittelstürmer ist. Da sehe ich ihn auch eher, als auf der rechten Außenbahn. Vor allem, da seine Defensivarbeit nicht die beste zu sein scheint.

    Wenn Benschop fit ist, wird er als Mittelstürmer auflaufen. Wenn nicht würde ich Osawe ins Sturmzentrum stellen, da er schnell ist und Durschlagskraft hat.

    Meine Aufstellung wäre:

    Knaller - Galvao, Gimber, Matip, Ananou - Schröck, Kerschbaumer, Kittel - Röcher, Benschop, Leipertz

    Bank:

    Buntic, Otavio, Neumann, Rinderknecht, Pledl, Diawusie, Lezcano

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Immer Lug und Trug mit Informationen zu Karten.
    Kein anderer Verein lügt so mit dem Kartenvorverkauf wie der FCI. Es hat noch nie eine richtige Information zu Saisonkarten gegeben.
    Jetz sollen 5200 Saisonkarten verkauft sein. Für welches Stadion? Nicht für den Audi-Sportpark.
    Wenn man sich die Online-Ticketbörse anschaut ist nicht mal die Gegengerade zur Hälfte besetzt.
    Bei den Saisontickets rechnen sie immer die über 2000 Buisenesskarten mit ein. Das heisst: gerade mal 3000 haben eine Dauerkarte.
    Gegen Fürth werden es am Freitag Abend gerade mal 6.500 werden. Davon 800 aus Fürth.
    So schauts aus mit den Zahlen rund um den FCI.

  • Sag mal Altschanzer hat du das gleiche Onlineprogramm wie ich? Da ist nämlich die Gegengerade ziemlich gut besetzt bis auf K und L.

    Warum sollte der Verein falsche Angaben machen und das mit den Businesskarten ist bekannt.

    Und wenn es nur 7500 sind es es mir auch wurscht, mein Verein, meine Farben!

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Das die Dauerkarten so zurückgehen ist zwar schade, aber habe ich fast vermutet. So viele um mich rum auf der Süd haben letztes Jahr gesagt, dass sie sich erstmal keine mehr holen.

    Da ist der Verein teilweise selbst Schuld. Zum anderen liegts halt auch daran das viele erst nach dem Aufstieg zu uns gekommen sind. Auch ich bin erst spät zum FCI gekommen, aber zum Glück schon seit Anfang der Aufstiegssaison. Mir hat einfach der Fußball von Hasenhüttl so gefallen. Spätestens der Aufstieg hat mich dann aber so richtig zum Verein gebracht und ich möchte ihn nicht mehr missen, egal was so alles passiert.

  • Die letzten Tage gingen schon viele Karten weg. Es werden wohl ca. 8500 Zuschauer werden. Für die Urlaubs-/Ferienzeit nicht schlecht. Ist aber auch egal, hauptsache meine family und ich haben Plätze :D

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Bisherige 7.000 - inkl. Dauerkarten und Business Seats. Das ist genau die Schönwetter-Fanmentalität, die bei uns leider so verbreitet ist: Wenn die Schanzer gut und erfolgreich spielen - da zählt natürlich nur die erste Bundesliga- dann kommen die „Fans“. Läuft es mal nicht so, kommt ein harter Kern, der bei einer wachsenden 130.000 EW Stadt plus Region bei uns nur ca. 6.500 - 7.500 Leute zählt. Das damit unser Stadion nicht zum Hexenkessel oder uneinnehmbaren Schanz wird ist logisch. Und dass dann die Identifikation von eingekauften Spielern, die keinen persönlichen. Zeug zur Region haben, auch überschaubar bleibt, ist auch logisch - leider!!!

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • ...nicht über die hadern, die nicht kommen, sondern mit denen was gestalten die da sind. So einfach ist es!
    Den Leuten, die nicht zum FCI gehen, muss es stinken, dass sie nicht da war'n.

  • ich erwarte im derby gegen die greuther einen 3:0-heimsieg 8) der keita-ruel ist eine diva, den müssen wir nur richtig nerven, dann hat der spätestens nach einer halben stunde keinen bock mehr. unsere mannschaft ist klar besser als die der greuther, also freue ich mich auf das erste heimspiel der saison! ::-;

    sollte das spiel erneut mit einer niederlage enden, so hoffe ich, dass die vereinsführung schneller (und besser) reagiert als letzte saison. aber ich hoffe einfach mal, dass bei leitl endlich ein lerneffekt eintritt!

    VORSTAND RAUS!

    ABC