Kaderplanung 2019/2020

  • Der HSV möchte Özcan ausleihen da er beim HSV keine spielpraxis erhält. Das wäre doch eig. endlich der kreative offensive mittelfeldspieler den das Team noch braucht??? Würde außerdem bis aufs Gehalt nichts kosten.....

  • Damit ist die Geschichte mit Gimber zuende. Vom Leistungsträger zum absoluten Unsicherheitsfaktor in 2 Jahren. Schade, dass es nicht geklappt hat. Ich hoffe wir bekommen wenigstens einen gutes Stück der damaligen Ablöse zurück.


    Ich würde eher mit Schröck als IV Nr.4 planen fürs erste. Für Volkmer macht ein Wechsel zu uns auch keinen Sinn, da er bei uns nur IV Nr.4 ist und wieder nicht spielen wird.

    Bis beide RV's von ihren Verletzungen zurückkehren, würde ich für beide Seiten mit Weiß planen. Im Notfall muss jemand aus der zweiten Aushelfen. Bevor wir zum Winter 6 spielfreudige Außenverteidiger haben.

  • Wir sind gut aufgestellt, wenn alle an Bord sind.

    Problem wird sein wie von meinen Vorrednern beschrieben jemanden zu finden der sich mit Nummer 4 zufrieden gibt, wenn die anderen fit sind.

    Als Außenverteidiger haben wir Ananou, Heinloth, Kurzweg, Gaus, Weiß und notfalls auch Paulsen und Keller. Meine auch das Krause auch schon Mal AV gespielt hat.

    In der Innenverteidigung haben wir Paulsen, Keller, Kotzke und dann Schröck und Ananou der das auch schonmal gespielt hat.

    Prio hat meiner Meinung nach dass Kerschi geht und dafür ein Ballverteiler gekauft wird.

    Wir werden bestimmt Gut Gehalt gespart haben durch den Abgang von Gimber

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Also einen Bedarf in der Verteidigung sehe ich auch nicht ich denke das war eine angezettelte Diskussion um den Gimberdeal zum Abschluss zu bringen, hat ja auch geklappt.

    Mein Schwerpunkt wäre noch ein Stürmer, wenn wir mal keine Elfmeter bekommen brauchen wir ja noch einen alternativen Torschützen;).

    Aber mit Prio 1 einen guten Mittelfeldmann der Bälle schleppen und verteilen kann damit diese langen Bälle mal endlich vorbei sind.

    Aber bei MH bin ich sicher das da noch etwas vernünftiges kommt wenn jetzt der Kerschi sich dann noch etwas anderes gesucht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von FC is cool (27. August 2019 um 17:43) aus folgendem Grund: Für mich war der heutige DK Artikel ein von Henke ein strategischer damit Bewegung in das Thema Spielerabverkauf kommt, gut gemacht Herr Henke.

  • https://www.laola1.at/de/red/fussbal…-abschied/?aamp

    Das erklärt immerhin warum beide Gimber und Kerschbaumer nicht gespielt haben.

    Jeff wollte eine Mannschaft haben und da sind wechselwillige Spieler nicht förderlich.

    Was man daraus lesen kann ist, dass er wie kommuniziert weg will am liebsten sofort. Aber er ist auch bereit findet er nix zum Wechseln zu bleiben. Wird dann eventuell wieder mehr Einsätze bekommen sobald klar ist dass er bleibt.

    Denke auch dass er unter Jeff zurück zu seiner Form finden könnte.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Wenn Kerschbaumer wirklich bleiben sollte wäre er fürs Mittelfeld die perfekte Lösung wenn er 100% gibt.

    Denke über die fussballersiche Qualität brauchen wir nicht sprechen auch wenn er in Liga 2 es nur selten gezeig hat.

    Denke aber es wir die Tage zu einem Wechsel kommen........

    Kerschbaumer und Thalhammer im Mittelfeld wäre bestimmt nicht die schlechteste Lösung in der 3 Liga

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer79 (28. August 2019 um 15:58)

  • Bin überrascht, dass er dann ablösefrei dort wegging.

    Damit haben wir nun den von einigen gewünschten Ersatz für Gimber. Ich kenne den Spieler nicht aber Leistungsträger ist schonmal gut.

    Ich finde es gut, dass man ihn auch erstmal nur bis Saisonende verpflichtet hat. Dadurch muss er viel von sich präsentieren um eine Verlängerung, wenn er denn eine möchte, verdienen. Sollte er keine Rolle spielen, nicht passen oder man neu planen (Aufstieg? Galvao Rückkehr? Et.) , ist er direkt wieder von der Gehaltsliste.

  • So ist es! Langsam nerven die Kommentare, in denen im zentralen MF oder im Sturm neues Personal gefordert wird.

    Ja, woher nehmen, wenn nicht stehlen?

    Vllt sollte der FC I in den Gazetten dieses Landes die ein oder andere Annonce lancieren, in der Hoffnung, dass sich jmd meldet, der geeignet und bezahlbar wäre?

    ;)

  • Was ich nicht verstehe ist, dass man einen älteren Verteidiger holt und den Ingolstädter Christian Träsch in die Wüste schickt.
    Die letzten Spiele haben gezeigt, dass man so einen wie Christian dringend bräuchte. Es ist noch nicht zu spät. Bitte handeln, man kann ja auch einen Fehler eingestehen. Ohne Verstärkung gerade im Mittelfeld werden wir höchstens einen vorderen Mittelfeldplatz erreichen. Zu mehr reicht es nicht, das haben die letzten Spiele deutlich gezeigt. Vorher hatten wir mehr Glück als Können. Wenn man sich bei einem Aufsteiger so eine Klatsche einholt, dann werden wir auch gegen Halle, München II und Unerhaching kaum Punkte holen. Die Anfangseuphorie gerade der Jungen ist verflogen..

  • Vorgestern als ich mit meiner Familie und Hund spazieren war, hat uns der Christian beim Joggen überholt. Er hält sich fit, fragt sich nur für wen...ich persönlich hätte ihn gerne zurück im Team. Kann auch nur mit dem Kopf schütteln warum man so einen erfahrenen BL Spieler nicht mehr wollte.

  • Ich hätte auch nichts gegen einen C. Träsch einzuwenden.

    Und ehrlich. Auch wenn Michael Henke im Forum immer sehr gelobt wird.

    Einen richtigen Plan, was die Neuverpflichtungen betreffen kann ich nicht erkennen.

    Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

    Gwies is nur, dass nix gwies is AAF