FC Ingolstadt vs. Preussen Münster

  • Wichtiges Spiel unserer Jungs, mit 3 Punkte könnte man endlich wieder oben mitmischen zumal dann auch Braunschweig eine Woche drauf als Gegner kommt. Preussen Münster hat seit Angang August kein Spiel mehr gewonnen und stecken tief drinnen im Abstiegskampf. Ob das für uns ein Vorteil ist wird sich erst noch zeigen!

    Hier die PK zum Spiel!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Mehr als ein Unentschieden wird wieder nicht drin sein. Es ist ziemlich frustrierend zur Zeit in de 3. Liga.
    Paulsen soll wieder rein, vielleicht macht er ja mal ein Kopfballtor nach Ecke. Und auch Marcel Gaus als LV.

  • irgendwie hab ich auch das Gefühl das wir klassisch den Aufbaugegner für Münster machen.

    Natürlich würde Ich mich freuen wenn unsere Truppe uns des besseren belehrt und uns einen tollen Heimsieg beschert.

    Das Spiel gegen Großasbach dürfen die Jungs als Vorbild nehmen.

  • Die Mannschaft soll nicht an Heimschwäche glauben, sondern sich nur auf die Spielsituationen konzentrieren und den unbedingten Willen haben, jeden Zweikampf zu gewinnen und den Gegner nicht zur Entfaltung kommen lassen.

    Dann fallen die Tore von allein.

    Der FC muß den Gegner zu Fehlern zwingen, dann gewinnt er auch.

  • Aufstieg hin oder her. Abstieg hin oder her. Die Heimspiele sind der entscheidende Faktor.

    Es wird Zeit, dass die Schanz eine Schanz wird.

    Mein Motto: Jeder Zuschauer ist wie ein Ziegelstein in einem Mauerwerk. Je mehr Ziegelsteine, um so dicker, höher und fester ist eine Mauer. Der Siegeswille zwischen den Steinen ist der Mörtel der das alles zu einer soliden Einheit verbindet.

    Erst dann rennen sich die Gegner die Köpfe ein!

  • Es muss unbedingt ein Sieg her, da mit Braunschweig, Zwickau und Mannheim drei starke Gegner warten. Ohne die drei Punkte kann es schnell nach unten gehen.

    Wenn die Mannschaft jedoch weiterhin mit einer so schlechten Aufstellung aufläuft, sehe ich schwarz. Kaya gehört unbedingt mit Ayensa, Elva und Wolfram in die Startelf. Schröck ins Mittelfeld.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Ein Sieg heute wäre wichtig, wenn man auf die Paarungen der vier erstplatzierten Mannschaften schaut, habe diese heute auch vergleichsweise leichtere Aufgaben, wenn man das so nennen kann. Mit einem frühen Tor würde man sicherlich Selbstvertrauen gewinnen und es würde uns die Angelegenheit um vieles einfacher machen, wobei dass natürlich eine ziemliche Floskel ist, kann mir jetzt kein Fußballspiel vorstellen bei dem ein frühes Tor negative Konsequenzen hat... Habe für heute ein gutes Gefühl und tippe mal optimistisch auf einen drei zu null Sieg. Finde Saibene in den Pressekonferenzen immer relativ gut und er scheint die Lage der Mannschaft gut und sachlich zu analysieren, hoffe er zieht aus seinen Erkenntnissen auch die richtigen Konsequenzen, wie auch immer die dann aussehen mögen, Bin schon auf die Aufstellung gespannt, die ist mir für heute noch nicht so klar, würde mich persönlich auf jeden Fall über einen Startelf-Einsatz von Paulsen freuen, aber da sind die Geschmäcker verschieden und es zum Glück auch starke Alternativen gäbe.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Trotz der "SchanzenGeber" Aktion derzeit nur 5200 Tickets verkauft. Da viele erst am Spieltag Karten kaufen, könnten es ca. 6000 Zuschauer werden.

    Wenn es wieder so ein Grottenkick wie beim letzten Spiel wird, verscherzen sich die Verantwortlichen die letzten Sympathien.

    Hoffen wir mal, dass die Jugend zum Einsatz kommt und einen schönen Fußball zeigt.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • was habt ihr immer gegen Kutschke, der versucht es wenigstens. Der antonitsch spielt sein 5 Spiel in Serie und ist als wer er gar nicht auf dem Platz. Manchmal wird er angeschossen das wars dann aber schon. Da saibene wenn des immer noch nicht sieht das in seine ersten 11. Die er Woche für Woche aufs Feld schickt nicht fähig ist dann sollte man sich Gefanken über einen Optiker machen oder doch erneut den Trainer kicken. Einspielen schön und gut, aber man sollte die spielen lassen die wollen und nicht arrogant von sich überzeugt sind. Gegen wenn sollen wir noch gewinnen? Wieso spielt Kotzke nicht? War immer Verlass auf Ihn. Hab langsam echt Zweifel am Trainer. Sorry, es sind immer die Spieler die es umsetzten müssen aber dafür muss der Trainer ihnen auch was vorgeben. Und saibene sitzt fast die ganzne 90. Min und kommuniziert Null mit der Mannschaft.