Mögliche Geisterspiele wegen Corona

  • positiv denken, nicht immer alles gleich schwarz malen

    Hat nichts mit schwarz malen zu tun. Wegen mir kann der Oral alle Spiele bis Saisonende gewinnen. dann bin ich der Erste der in Sack und Asche geht. Aber trotzdem werde ich die Entscheidung trotzdem nicht verstehen, da sie uns für mich nicht weiterbringt gerade im Hinblick 2.Liga (wenn die 10 Siege eintreffen :tongue:) .

    Aber für einen Trainertyp Oral ist das erste und zweite Spiel wichtig. Da geht es ihm nicht um technische Sachen, sondern rein um Emotion und Mentalität. Um die Mannschaft zu pushen Und deswegen wäre ihm direkt ein Spiel am liebsten. Gerade Bayern und Haching wären da prädestiniert dafür.

  • Was passiert den, wenn die Saison abgebrochen wird? Gibt es Auf und Abstieg?

    Falls ja wären wir ja die Volldeppen, weil wir bis zur 90. auf Platz 2 waren.

    Falls es Auf und Abstiege gäbe.


    Der Präsident des FC Erzgebirge Aue glaubt, dass die Zweitliga-Saison vorzeitig abgebrochen werden muss - und erwägt im Fall von Geisterspielen personelle Einschnitte. http://www.kicker.de/771959/artikel…_saison_abbruch

    Code
    Aue Präsident rechnet mit Abbruch

  • nicht abgesagt. Verschoben. schon klar. Stand heute. Du weist ja nicht was in zwei Wochen ist. Wenn dann Spieler/Staff positiv sind, dann fallen Spiele aus. Und dann steht evtl ein Abbruch der Saison im Raum.
    dieses Szenario sieht Aues Präsident kommen. Und ich halt es für nicht so unwahrscheinlich.

    Deswegen meine Frage. Was passiert dann?

  • Hätten wir es denn aktuell sportlich verdient aufzusteigen?

    Klares Nein...also wo ist das Problem,wir sind ja nicht alleine mit dieser Situation.

    Es ist halt eine aussergewöhnliche Situation, wer weiss was noch kommt.

    Gut möglich das Fussball in naher Zukunft sowas von unwichtig ist.

  • Und alles nur, weil sich irgendwelche Leute wegen dem Drecks Virus so dran aufgeilen und Panik machen. Unglaublich.

    Berni 74 wer das Thema und die Berichterstattung darüber als Panikmache und daran aufgeilen abtut wird der Gefahr dieser Pandemie nicht gerecht und verharmlost eine der größten Bedrohungen mit denen wir derzeit zu kämpfen haben!!!!

  • Berni 74 wer das Thema und die Berichterstattung darüber als Panikmache und daran aufgeilen abtut wird der Gefahr dieser Pandemie nicht gerecht und verharmlost eine der größten Bedrohungen mit denen wir derzeit zu kämpfen haben!!!!

    Ich meine damit die Hamsterkäufer die Palettenweise Klopapier Nudeln Mehl Desinfektionssprays usw. horten. Natürlich verharmlose ich das nicht. Es ist eine Pandemie und sollte sehr ernst genommen werden. Fußball wird da zur Nebensache. Sorry für diesen unüberlegten Kommentar. ABM

  • Zwei Spieltage Pause sind zu verantworten. Das ist vorsichtig. Dann sieht man weiter. Möglicherweise wird anschließend ohne Publikum gespielt. Der Überblick ist dann besser.

    Allerdings sollte eine Warnung ausgesprochen werden, dergestalt, daß der Verein aus Verantwortung seinen Fans gegenüber, bittet, ausnahmsweise von einer Unterstützung vor dem Stadion abzusehen. Man will sich schließlich beim nächsten Spiel gesund wiedersehen. So ist beiden geholfen.

  • Eben im Internet gelesen, dass der DFB überlegt, ob die Saison abgebrochen/fortgesetzt werden soll/kann.

    Wie wären dann die Tabellenstände bei vollständigem Abbruch zu bewerten? Angenommen, der FC stünde auf einem Aufstiegsplatz, wäre er dann aufgestiegen? Eine juristisch und sportlich komplizierte Angelegenheit. Aber höhere Gewalt hebt viele Regeln auf.

    Oder: Die Saison wird eingefroren und beginnt nach der Sommerpause neu mit dem alten Tor- und Punktestand. Das ist auch eine reine Gedankenspielerei. Wer weiß …

    Die DEL hat abgebrochen. Es gibt keinen Meister.

  • habe gelesen das die EM verschoben werden soll dafür der Ligabetrieb bis Juni geht, jetzt bis Ostern keine Spiele mehr sind 7 Stück und die dann dafür nach hinten gelegt werden ....einfach nur krass...

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer79 (12. März 2020 um 20:25)

  • https://www.bild.de/sport/fussball…62518.bild.html


    dann hätten wir den Aufstieg um wenige Minuten verpatzt. Wäre ja typisch für uns.

    Aber so eine Lösung ist doch Quatsch. Keine Absteiger und auf 20 aufstocken.

    Also die Bild Zeitung besteht ja bekanntlich aus Angst Hass T... en und dem Wetterbericht.

    Scherz beiseite, das wäre wenn das stimmt Pech auf der ganzen Linie.

  • Eben im Internet gelesen, dass der DFB überlegt, ob die Saison abgebrochen/fortgesetzt werden soll/kann.

    Wie wären dann die Tabellenstände bei vollständigem Abbruch zu bewerten? Angenommen, der FC stünde auf einem Aufstiegsplatz, wäre er dann aufgestiegen? Eine juristisch und sportlich komplizierte Angelegenheit. Aber höhere Gewalt hebt viele Regeln auf.

    Oder: Die Saison wird eingefroren und beginnt nach der Sommerpause neu mit dem alten Tor- und Punktestand. Das ist auch eine reine Gedankenspielerei. Wer weiß …

    Die DEL hat abgebrochen. Es gibt keinen Meister.

    Dazu ein Beispiel aus dem Eishoykey:

    Der Spielbetrieb wurde in allen vom DEB organisierten abgebrochen. Auf- und Abstiege werden für ein Jahr ausgesetzt.

    In der nächsten Saison starten also alle in ihrer aktuellen Liga.

    https://www.deb-online.de/2020/03/11/vor…-spielbetriebs/

    Ich denke, dass das im Fußball genauso aussehen würde...

  • Also ich würde ja die Variante bevorzugen, dass die EM verschoben wird und dafür die Saison von Anfang Mai bis Ende Juni zu Ende gespielt wird. Und das einheitlich in ganz Europa.

    Und die neue 3.Liga Saison startet dann halt nicht schon im Juli, sondern wie die Bundesliga erst Mitte/Ende August. Da machst ein paar englische Wochen mehr und dann klappt da auch wieder alles.