Kaderplanung 2020/2021

  • Ein kurzer Artikel erschienen heute Morgen auf dem Online-Portal Liga-drei über die mögliche Zukunft Maximilian Wolfram bei uns. Eine interessante Alternative, allerdings bleibt das Mittelfeld wohl der Mannschaftsteil bei dem die Dringlichkeit auf dem Transfermarkt aktiv zu werden am Größten bleibt.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Sorry, aber das wäre dann auch wieder nichts handfeste. Es muss ein richtiger Ersatz für Thalhammer her. Zum rumprobieren wird wenig Zeit bleiben. Dynamo denke ich, wird ein Wörtchen mitreden in der kommenden Saison. Auch andere Vereine.

  • Ein kurzer Artikel erschienen heute Morgen auf dem Online-Portal Liga-drei über die mögliche Zukunft Maximilian Wolfram bei uns. Eine interessante Alternative, allerdings bleibt das Mittelfeld wohl der Mannschaftsteil bei dem die Dringlichkeit auf dem Transfermarkt aktiv zu werden am Größten bleibt.

    Bestätigt Mal wieder meine Meinung man sollte Spieler nach ihren Qualitäten einsetzen und nicht auf Positionen die Ihnen nicht liegen. Aber Wolfram als offensiveren 6er bei dem Abwehrverhalten was er letztes Jahr hatte, da graust es mir jetzt schon.

    Als Backup für einen neuen denkbar.

    Krauße hat bei seinen vorherigen Stationen auch RV gespielt nur bei uns nicht.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Ich hoffe, dass die DFL da nicht nach gibt. Aber kann schon sein, dass die bei den Transfers auf Qualität für die 2. Liga achten.

    Es macht ja auch Sinn, wenn man aufsteigen will, dass man auf 2.Liga Qualität achtet.

    Da gibt's das Sprichwort "der frühe Vogel fängt den Wurm"

  • Rückblickend sehe ich zwei Positionen als neu zu besetzten. Das ist die von Thalhammer, also im Mittelfeld und in der Sturmmitte.

    Diese sollte mit Klasse besetzt werden. Also einer Summe, die Spielerqualität verspricht anstatt Masse, die keine Qualitätsteigerung für die neue Saison garantiert.

  • Ein kurzer Artikel erschienen heute Morgen auf dem Online-Portal Liga-drei über die mögliche Zukunft Maximilian Wolfram bei uns. Eine interessante Alternative, allerdings bleibt das Mittelfeld wohl der Mannschaftsteil bei dem die Dringlichkeit auf dem Transfermarkt aktiv zu werden am Größten bleibt.

    So weit ich mich erinnern kann, hat Wolfram in der Wintervorbereitung genau diese Position gespielt und das nicht schlecht wie man damals lesen konnte...

    Trotzdem muss man Ersatz für Thalhammer holen ohne Wiederrede.

  • Fast alle Spieler haben laufende Verträge für die 3. Liga und bis auf Maximilian Thalhammer, der zum SC Paderborn in die 2. Liga gewechselt ist, konnten wir alle Leistungsträger halten

    Wenn man Henkes Liga3-online.de Interview nimmt, meint man, dass DEA, Paulsen und Co bleiben.

    Oder er verbessert nur seine Verhandlungsposition. Hört sich aber so an, als würde keiner mehr gehen.

    Ist jetzt auch Definitionssache, wer Leistungsträger ist.

  • Das transferfenster ist dieses Jahr so lange offen, da kann bis zur letzten Sekunde soviel passieren🤷🏻‍♂️hat man eigentlich schon etwas wegen röcher oder galvao gehört?

    Die Leihe von Röcher endet zum Ende des Monats... Ich denke er wird uns erhalten bleiben... Zu Galvao: Er hat stand jetzt keine Lizenz um in der 3. Liga spielen zu dürfen. Es gibt aber dafür bestimmt eine Ausnahmeregelung seitens DFB.

    Ob wir Ihn brauchen können ist eine andere Baustelle, er wird bestimmt nicht wenig Gehalt bekommen.

  • Es werden schon noch der ein oder andere Spieler kommen , wir haben Zeit und können in Ruhe den Markt sondieren, also kein Stress......

    Galvao war der beste Verteidiger in Österreich, nicht umsonst haben wir über 2 Mio damals gezahlt, der ist nochmal ne ganz andere Nummer für die 3 Liga, da er von hinten ein perfektes Ausbauspiel kann nicht nur planlos die Bälle nach vorne dreschen....vielleicht plant man ja mit Paulsen im defensiven Mittelfeld und schiebt Galvao als Aussenvertreidiger auf diese Position......Leider war Galvao damals bei uns nur verletzt.

    Sollten beide bleiben haben wir eh fast keinen Bedarf , nur noch einen Art Spielgestalter wäre dann gut......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Fast alle Spieler haben laufende Verträge für die 3. Liga und bis auf Maximilian Thalhammer, der zum SC Paderborn in die 2. Liga gewechselt ist, konnten wir alle Leistungsträger halten

    Wenn man Henkes Liga3-online.de Interview nimmt, meint man, dass DEA, Paulsen und Co bleiben.

    Oder er verbessert nur seine Verhandlungsposition. Hört sich aber so an, als würde keiner mehr gehen.

    Ist jetzt auch Definitionssache, wer Leistungsträger ist.

    Also ehrlich gesagt würde ich den Paulsen schon gerne loswerden. Er ist nicht billig, steht für Rumpelfußball und auf seinen Positionen gibt es Alternativen (IV: Antonitsch, Schröck, Keller, Kotzke; RV: Heinloth, Ananou)

  • Es ist meiner Meinung nach richtig, dass das Transferfenster für diese Saison noch relativ lange geöffnet ist und man so noch keinen Zeitdruck hat. Ich denke allerdings, man sollte dennoch möglichst bald die personelle Planung abschließen, dies aus mehreren Gründen. Zum Einen hat der Kader dann mehr Zeit sich komplett einzuspielen, etwaige nicht mehr benötigte Spieler können noch veräußert werden es herrscht bei allen Beteiligten eine gewisse Planungssicherheit. Da andere Vereine ja schon relativ aktiv auf dem Transfermarkt sind, besteht so natürlich die Gefahr, dass uns der ein oder andere Spieler "weggeschnappt" wird. Momentan ist es ja noch relativ ruhig bei uns, bei liest man ja in den entsprechenden Zeitungen noch nicht einmal irgendwelche Gerüchte.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • ...wenn DEA, Paulsen als 6er, Röcher und Galvao (Spielberechtigung für Liga 3 vorausgesetzt) bleiben, dann ist nicht viel zu tun... Außer einem Spielgestalter!

  • könnte mir das im 4-1-4-1 als mögliche Startformation vorstellen:

    Buntic - Büch, Schröck, Antonitsch, Heinloth/Ananou - Paulsen - Gaus/Elva, Röcher/Kraus, Beister, Bilbija/Hawkins - Kutschke/DEA

  • Habe Mal bisschen in den vertragslosen Spielern gesucht und bin da auf paar Namen gekommen.

    Tim Hölscher könnte so einer sein der voll unter dem Radar fliegt, da er überwiegend in Holland gespielt hat.

    Gleiches gilt für Joshua Holtby bei dem man eher den Bruder kennt.

    Und auch für Ulrich Bapoh der leider schwerer verletzt war bzw. ist.

    War letztes Jahr bis zu seinem Kreuzbandriss im Profikader von VFL Bochum.

    Könnten so Spieler sein die man nicht wirklich auf dem Schirm hat und interessant sind.

    Alex Merkel wäre auch einer aber mit einem Marktwert von 1,0 Mio in die Dritte Liga ich weiß ja nicht.


    Bin gespannt was passiert und wer kommt.

    Vor allem bin ich gespannt, ob wir einen Thalhammer Ersatz bekommen.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

    Einmal editiert, zuletzt von Jens87 (30. Juli 2020 um 14:58)

  • Hab`s auch gerade gelesen, das ist natürlich total Schade! Kann mich noch erinnern als er in der letzten Saison gegen den HSV sein Debüt bei den Profis gab. War bei dem Spiel insgesamt eine seeehr junge Mannschaft. Müsste der bisher jüngste Debütant bei den Profis gewesen sein, mache mir jetzt aber nicht die Mühe des zu überprüfen, vielleicht weiß es ja jemand hier im Forum aus dem Kopf?

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Seine Einsatzchancen bei uns waren sehr gering. Ein Wechsel somit für ihn das Richtige.

    Da gebe ich Dir vollkommen Recht, aber vielleicht wäre verleihen eine Alternative gewesen, so groß wird der Transfererlös nicht sein.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Ärgern wir uns jetzt bei jedem jungen Spieler die einfach wechseln weil sie bei uns keine Chance haben?

    Und Pintidis und Weiß mit einem Thalhammer vergleichen ist schon sehr gewagt, die Spielanlagen eines Thalhammers sind schon noch mal was anderes....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]