Kaderplanung 2020/2021

  • naja, realistisch kann ja jeder...

    Träumen können nur die, die sich's auch zutrauen...

  • Realistisch wär ja nur einer, der nix kostet und wenig drauf hat, aber z.B. Einem Keller den Platz weg nimmt...

  • Servus Schanzer, hoffe alles ist gut bei euch! :)

    Nach dieser aufregenden Relegation musste ich mich erst mal sammeln und ordentlich schütteln! Freue mich schon sehr auf die neue Saison, allerdings habe ich großen Respekt vor der guten -bis sehr guten- Einkaufspolitik bei einigen Vereinen. Ich glaube, dass wird die stärkste 3.Liga, die es je gab...Bin mal gespannt was bei uns noch alles so passiert (Zu & Abgänge).

    PS: Das "neue" Forum sieht überragend aus!

  • Fanscouting...

    von offiziellen Quellen gibt‘s ja nix!

    Einfach der Langeweile trotzen, bis es was gibt.

  • Hallo zusammen, auch mir war nach diesem Abschluss der Saison nicht mehr nach Fussball und dem DRumherrum zumute.

    Jetzt steigt jedoch die Vorfrfeude so langsam wieder an. Ich halte das für kein Problem, das es noch keine neuen Spieler gibt. Die echt Guten, werden wohl bis kurz vor Schluss warten um sich dann das beste ANgebot zu schnappen.

    Ich könnte mir auch gut vorstellen, das Keller als Nachfolger für Thalhammer einsetzbar wäre. Die IV stand ja ganz gut, dann wäre das eine ALternative.

    Und auch mir gefällt das neue Forum gut

  • Keller als Thalhammer Ersatz ist mMn keine ideale Alternative. Weil wir dann wie letze Saison keinen haben, der das Heft in der Zentrale in die Hand nehmen kann und die Dinge nach vorne spielerisch löst.

    Da fände ich, ist Beister noch eher die Alternative auf der 8. Ansonten haben wir, außer angeblich Wolfram und evtl. Sussek, keinen im Kader der die Position spielen könnte. Also so spielen könnte wie ich mir es wünschen würde.

    Auf der Position müssen wir zwingend nachbessern.

  • Wollen wir mal hoffen, dass Eckert Ayensa bei uns bleibt. Das wäre ein erster Schritt zu einer guten Mannschaft.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Ich befürchte aber, dass das Wunschdenken ist, AStecker.

    Bzgl. Spielmacher kennt ihr meine Meinung bereits aus der letzten Saison MIT Thali - da würden wir jetzt umso mehr einen erfahrenen Gestalter brauchen, der die Bezeichnung Spielmacher auch verdient.

    Wirbrauchen endlich Struktur und Variabilität im Spiel, nicht nur das eindimensionale Lang und Weit - auch wenn das letzte Saison in der spielerisch (bis auf Bayern) wirklich schwachen 3. Liga fast gereicht hätte. Ich denke - wenn ich die ersten Verpflichtungen lese - dass die Liga kommende Saison tendenziell stärker wird...

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Ingolstadt sucht Linksverteidiger

    Angeblich suchen wir einen LAV.

    Zitat:

    "Marcel Gaus ist zwar eine Alternative, wurde jedoch zumeist links vorne eingesetzt, kann nach Thalhammers Abgang außerdem auch die Lösung im zentralen Mittelfeld sein, wo er sich ebenfalls wohlfühlt."

    kA wo die ihre Infos haben. Aber Gaus in der Zentralen hat ja jetzt auch nicht so Bombe funktionert. Für mich keine geeignete Lösung Thalhammer zu ersetzen.

  • Sehe dabei keinen Bedarf, da wir neben Kurzweg mit Gordon Büch einen guten LV mit sehr starken, schnittigen Flanken haben.

    Zu Gaus sehe Ich es genauso wie FcSchanzer04. Da war er zu defensiv und war dort nicht besonders. Kann man genauso Keller hinstellen, der noch einen guten Schuss aus der Distanz zu haben scheint.

  • außerdem noch fraglich, ob Galvao bleibt und spielberechtigt sein wird. Der kann auch LV...

  • By the way (nicht zu ernst nehmen bitte 😜):

    Großkreutz wird in Uerdingen aussortiert


    Patrick Weihrauch ist vom Markt... geht auch zu Dynamo... (Hätte ihn mir persönlich gut in unseren Reihen vorstellen können)

    Hakuna Matata

    Einmal editiert, zuletzt von Nickl82 (7. August 2020 um 16:27)

  • Wir werden auch in dieser Saison hoch und weit spielen. Fürchte ich.

    Aber dieses Spiel könnten wir trotzdem effektiver gestalten, wenn wir über schnelle Außen kommen würden.

    Da das Spiel in der 3. Liga sich räumlich meist sehr eng gestaltet, da sind oft 6, 7, 8 Spieler die sich auf engstem Raum bekämpfen, müßten wir es schaffen in solchen Situationen schaffen, die Flügel zu wechseln. Da wäre Raum für einen schnellen Außen.

    Mit diesem Spielsystem würden wir mehr Raum und Zeit für uns gewinnen - den Gegner aber mehr laufen lassen, damit er müde wird.

  • Bin echt gespannt, wann bei uns dann doch mal ein Transfer verkündet wird. Langsam werde ich ungeduldig bei den ganzen Meldungen der anderen Vereine.

    Auf Dresden bin ich echt gespannt. Was die verpflichten ist schon Wahnsinn für die dritte Liga, auch wenn sie natürlich auch viele Spieler verlieren. Neben Weihrauch auch noch Dafener von Freiburg.

    Entweder die steigen ohne Probleme auf oder sie enden wie so viele Vereine, die sich viele gute Einzelspieler zusammen kaufen, aber nichts auf den Platz bekommen.

  • Henke auf FCI.de:



    fci.de: Welche Überlegungen gab bzw. gibt es bezüglich der Mannschaft?


    Henke: "Erst einmal muss man sagen, dass der Transfermarkt aufgrund der Umstände bis in den Oktober hinein geöffnet ist und aktuell nicht so viel Bewegung herrscht. Wir haben aus unserer Sicht den Vorteil: Nach dem Großumbau des Vorjahres verfügen wir über ein absolut funktionierendes Gebilde, sind gut aufgestellt und sehen entsprechend wenn dann nur punktuell Verbesserungsbedarf."

  • Der Angang von Thalhammer schafft Raum für Sussek. Wenn Sussek wieder verletzungsfrei ist könnte er ein Leistungsträger werden. Und auch bei Keller erwarte ich einen Schub. Interessant wird sicherlich wie sich die beiden in den letzten Spielen bereits eingesetzten Stürmer aus der U19 (Hawkins und Butler) entwickeln

    Spielt man hier der HSV

  • Das Schöngerede hier geht schon wieder so weiter wie letzte Saison. Dresden wird auftrumpfen, die machen das genau richtig. Und wenn das stimmt dass der Daferner nach DD gegangen ist als regionaler Spieler von hier dann Prost Mahlzeit.

  • Kapiert's doch endlich. Daferner ist durch und durch 60er. Zitat: "Zu so einem Kasperlverein..."

    Damit meinte er den FCI.

    Kann verstehen, dass unsere Verantwortlichen da Abstand halten...