Kaderplanung 2020/2021

  • Erst einmal ist es völlig unerheblich, ob Galvao und Röcher hier spielen wollen oder nicht. Bis dato sind sie nun einmal hier unter Vertrag und binden da wahrscheinlich einen nicht unerheblichen Teil des Gehaltsbudget. Kann auch ein Grund sein, warum wir noch keinen Neuen haben. Ich kann mir schon vorstellen, dass bei den beiden noch was passiert, aber verscherbeln werden wir sie auch nicht. Auch die beiden Herren werden schnell merken, dass das Geschäft derzeit ein anderes ist. Daher werden wir auch noch warten. Mit den beiden und Hawkins haben wir derzeit 24 Spieler im Kader. Deswegen werden Henke und Zehe den Markt ganz ruhig abwarten, da wir uns nur in der Qualität, nicht in der Quantität und punktuell verstärken wollen. Derzeit ruht der Markt, aber ich denke schon, dass im Zuge der Zeit sich noch Möglichkeiten in allen Bereichen auftun werden und die Preise fallen werden. Wer hier meint wir wären ein Standort mit Strahlkraft der täuscht sich gewaltig. Ich denke nicht, dass deswegen ein Spieler hier her wechselt. Dies hat schon einiges mit Geld zu tun. Eine kurze Zeit haben wir uns mit Spielern wie Groß und da Costa einen Namen gemacht Spieler zu entwickeln. Aber den Pfad haben wir nach dem Bundesligaaufstieg verlassen. Und nur nach einer Saison haben wir den Ruf auch noch nicht wieder hergestellt.

  • Sicher spielt die Größe des Kaders eine Rolle, da hat unsuwe Recht. Hier stehen sich Qualität und Quantität in den folgenden Planungen in Konkurrenz. Ein neuer guter Mann würde sicher zusätzlich das Budget belasten aber das könnten wir uns leisten, wenn die Leistung und die Tabelle stimmen.

    Die Lösung wird wohl sein: Abwarten. Wenn, wie unsuwe meint, der Käufermarkt gesättigt ist, weil viele Vereine sich bereits zugedeckt haben, werden gute Spieler, die bis zu Letzt gepockert haben, sich verzockt haben. In diesem Fall ist das die Chance zuzugreifen.

    Unsere Finanzsituation ist solider als die mancher 3.Ligisten. Außerdem finde ich, dass unser Ruf nicht so schlecht ist, wie er oft dargestellt wird.

    Im übrigen bin ich der Meinung, dass mancher Spieler sich bei uns einen Namen machen konnte, weil die Mannschaft eine Einheit war und einen tollen Trainer hatte: Hasenhüttl.

    Als der ging, ging es auch abwärts. Wäre er geblieben, wäre es wohl anders gekommen.

  • war beides abzusehen... Warum sollten wir sonst einen LV suchen. Büch sollte aber seine Chance nutzrn können. Hat mir gut gefallen...

  • … sehe, selbst wenn Kurzweg und Galvao weg sind, noch immer keinen dringenden Handlungsbedarf (siehe Anhang). Außer es gibt einen, der unser Spiel wirklich beeinflussen und gestalten kann.

    4-4-2.JPG

    Dann lieber dem einen oder anderen aus der U23 bzw. U19 mal die Chance geben sich ein paar Minuten zu zeigen...

  • Mal schauen wo es den Peter hinzieht. (Dresden, 1860, ...)

    Hat mir gut gefallen, wenn er auch immer für paar Aussetzer bekannt war. Hat sich Mal ein eins gegen eins getraut kann leider keine hohen und weitem Bälle auf Kutschke spielen und wird zu viel kosten. (überspitzt gesagt)

    Generell gilt, für mich, dass man immer versuchen sollte Summen zu generieren und die Top Verdiener die nicht die erwartete Leistung bringen auszusortieren. So hart ist das Geschäft eben.

    Lieber den Platz mit jemandem aus den U23 oder U19 füllen, wenn man ihn füllen muss.

    Werfe hier noch einen Namen ein falls man sich extern verstärken will Hassan Amin hat bei Meppen ganz gut gespielt.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

    2 Mal editiert, zuletzt von Jens87 (13. August 2020 um 08:49)

  • werfe auch noch mal einen Namen ins Rennen:

    Richard Neudecker (leider Vertrag bis 2022 in Venlo)

    Bin mir ziemlich sicher, dass der nächste Saison einen riesen Schritt machen wird. Der würde unserem Spiel richtig gut tun...

    Und hat bay'rische Wurzeln!

  • Steht nichts da, wir wollen laut Henke aber wieder mit 3 Torhütern in die Saison gehen und Schellenberg ist momentan noch verletzt mit nem Mittelfußbruch. Bei Neuer hat sowas ja z.B. ewig gedauert.

  • Eventuell Philipp Bachmeier?

    Der war bis vor einem Jahr in der FCI Jugend und wechselte nach Uerdingen. Wurde dort aber wieder vor die Tür gesetzt, da der KFC (mhm! Hühnchen!)

    Auf einen Torwart aus der Jugend setzen will. Als Nr. 2/3 Würde er schon passen.

    Kennt den Verein gut und hat zumindest für ein Jahr bei einem Drittligisten trainiert. Eine zweite Chance für Ihn.

    Natürlich fehlt im die Erfahrung und Spielpraxis aber das sehe ich bei Torwärtern nicht als Problem.

  • schade, dass Rambo nicht mehr auf dem Markt ist!

    Wäre schön gewesen, wenn er seine Karriere bei uns beendet hätte.

  • Wenn ich die Alternativen sehe, die wir vor der Abwehr haben, wird mir Angst und Bang. Und Gausi sehe ich gar nicht als LV, hier hat er uns schon viel zu viele Böcke geschossen. Im Mittelfeld und im Offensivspiel hat er viel deutlich ausgeprägtere Stärken. Also sehe ich momentan folgende Lücken: Torwart (!!!), LV, DM (und hier wirklich mal einen erfahrenen Spielgestalter und auch die Rechte Aussenbahn sehe ich v.a. defensiv nicht gut besetzt. Gerade von Freddy bin ich schwer enttäuscht. Und noch was zu Galvao und Röcher: Weg mit beiden, möglichst schnell! Beide wollen weder in Ingolstadt, noch in der dritten Liga spielen, sind zu teuer und haben unmotiviert bei uns bisher überwiegend schlechte Leistungen gebracht. Absolute Unruheherde!

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Ware ein Spieler mit Antrieb.

    Wenn er sich bewusst für die dritte Liga entscheidet und nicht nur des Geldes wegen super Transfer.

    Als zweiter Torhüter fände ich Maximilian Reule von Großaspach ganz gut was der alles auf den Kasten bekommen hat gegen uns und die ganze Saison über. Ist auf jeden Fall Konkurrenz.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus