FC Ingolstadt 04 : 1. FC Schweinfurt 05 (Sa. 05.09.2020, 14:00 Uhr)

  • Büch in der IV ist auch mal wieder gewagt.

    ///Halbzeit/// 0:1 Für Schweinfurt durch einen unhaltbaren Distanzschuss.

    46': Wechsel Neuberger, Kotzke, Ayensa und Krauße jetzt im Spiel für Heinloth, Kurzweg, Preißinger und Hawkins.

  • Mir fehlen immer noch Schröck, Kutschke, Elva, Kaya, Röcher und Beister. Warum gibt der Verein keine Auskunft darüber wieso sie nicht im Kader sind? Sind ja jetzt nicht unbedingt unsere schlechtesten Spieler.

  • Das ganze erinnert mich etwas an die Vorbereitung der DFB-Elf vor der WM 2018. Da hat man auch in den letzten Vorbereitungsspielen eine zusammengewürfelte Elf auf den Platz gesendet die mit der Startelf im ersten Spiel wenig zu tun hatte. Das Ergebnis ist bekannt!

    Und bei uns? Dritte Niederlage im dritten Spiel, darunter zwei Regionalligisten! Vielleicht hätte man besser gegen den FC Gerolfing gespielt um vielleicht mal ein Erfolgserlebnis zu haben ?(:sleeping:. In einer Woche startet der DFB-Pokal. Scheint so als habe man daran kein Interesse. Eine Woche später Punktspielstart. Mehrere Stammkräfte waren bisher nicht im Einsatz. Neuzugänge die angekündigt wurden sind bisher Fehlanzeige. Mir wird bei dieser Vorbereitung Angst. Zuzmindest sollte der Verein eine "Wasserstandsmeldung" abgeben, weshalb bisher ein Desaster herrscht. Alleine Corona kann man nicht die Schuld geben

    Spielt man hier der HSV

  • Abwarten. Oral ist nicht auszurechnen. Vielleicht trainiert "die erste Elf" in irgendeiner Autowaschanlage der Umgebung ? rofl

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Habe mir gerade den Beitrag auf der Homepage durchgelesen. Also, schwere Beine nach den letzten Tagen. Wo kommen die den auf einmal her?

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Mann muss das auch realistisch sehen. Natürlich wirken wieder die ganzen Gründe von Corona, verspäteten Saisonende und Start nach Ausreden und Beschönigung. Aber Schwere Beine und fehlendes Spielgefühl kommen nunmal davon. Es haben auch sehr viele Jungschanzer gespielt. Und die Startelf ist natürlich wegen den Späteinsteigern nun einmal wild zusammengewürfelt mit einpaar Dingen, die Oral ausprobieren will.

    Gegen Düsseldorf hab Ich uns schon vorher schlechte Karten ausgerechnet. Man muss das einfach realistisch sehen und hoffen, dass Oral seine Beste bzw. geplante Stammelf auflaufen lassen kann und Sie sich "Testeinspielen" können für den viel wichtigeren Saisonstart. Ein Bonus wäre es natürlich, wenn die Überraschungsmannschaft gegen Düsseldorf den Sieg holt. Testspiele haben bei Uns bekanntlich noch nie was ausgesagt. Allein schon die starken Testspielsiege in den letzten Wintern. Die Profispiele sahen dann oft anders aus da der Wettbewerbseffekt noch reingreift.

    Mit Röcher sollte man außerdem weiterhin nicht planen, bis das Transferfenster geschlossen wird.

  • Wenn die das ausgerufene Saisonziel "Aufstieg" realisieren wollen, muss da ab dem ersten Spieltag gepunktet werden. Und zwar dreifach. Da darfst du dir keinen Holperstart erlauben. Die Konkurrenz ist extrem stark. Unabhängig von den Ergebnissen in den Testspielen hier.

  • Ne ganz andere Mentalität mein Gutster.

    Das hat meiner Meinung nach nichts mit Mentalität zu tun. Entscheidend in der Dritten Liga sind die letzten 10 Spieltage, egal ob nach Oben oder Unten. Wenn ein Verein da noch in Schlagweite ist, ist das alles gut.

    DFB Pokal ist eher ein Hemschuh. Je weiter Du kommst, desto mehr hast Du negative Auswirkungen auf die Liga. Gewinnen tun wir den wohl eher nicht, also auch nichts grosses dafür investieren oder wagen.

  • Egal für das Ergebnis, gegen Düsseldorf wird eine andere Elf auf dem Platz stehen.

    Warum auch immer, die sogenannten nicht spielten aber es wird schon sein Grund haben.

    Wird wohl so sein. Ich hoffe das Beste für den Saisonstart. Der DFB Pokal ist mir persönlich Wurscht.

  • Nun ja - ganz so Wurscht ist mir das alles grad net!

    Kurz vor Saisonstart haben wir umständehalber quasi keine Vorbereitung gehabt. Der Kader steht nicht, insbesondere der erfahrene Spielmacher, der uns schon letzte Saison vor Thales Abgang gefehlt hat, fehlt immer noch. Auch die weiteren Vakanzen sind noch nicht an Bord. Eine eingespielte Mannschaft gibt es nicht - zumal wenn ich mir die veränderten taktischen Vorgaben des Trainers anschaue, die Umsetzung steht völlig in den Sternen.

    Alle drei Testspiele - selbst gegen Regionalligisten - wurden verloren., teilweise auch mit wirklich schlechten Leistungen (v.a. gegen Schweinfurt).

    Puuuuhh - es wird mir wirklich blümerant, zumal wenn ich sehe wie die Konkurrenz zum Angriff bläst.

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Gord3n 19. Oktober 2020 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.