1. FC Kaiserslautern : FC Ingolstadt 04 (Mi. 21. Oktober 2020, 19:00 Uhr)

  • Die Verantwortlichen des FC K mit ihren Spielern sind teilweise auch meilenweit von Fair entfernt , normale Spiele gegen die Teufel gibt es nicht, was mich aber hier bei uns im Forum nervt ist das schon wieder über Oral , Kutschke hergezogen wird....

    Was erwartet ihr denn? Das wir auf den Betzenberg fahren und die weghauen? Die haben noch kein Spiel gewonnen und dementsprechend haben sich die Spieler reingehauen....

    Typisch der Schanzer Fan der meint wir sind Bayern, zum Kotzen.....

    Schanzer 79 hier meint keiner wir sind die Bayern, denn dann wäre ich schon kein Fan und kein Mitglied mehr im Verein.

    Was ich erwarte ist egal gegen wenn, das die Mannschaft und damit meine ich alle kämpfen und das Spiel ein Konzept erkennen läßt. Das erwarte ich nach diesen Trainingswochen von der Truppe und das sich alle im Griff haben, auch ein Elva hat sich hier zusammenzureißen . Und wenn Bilbija nicht das Tor macht hätte wahrscheinlich keiner mitbekommen das er gespielt , er wird aber immer wieder von Beginn an gebracht. Das sind die Dinge die mich aufregen. Und wennn du Schanzer 79 das als typischen Schanzer Fan einstufst und dann Kotzen mußt dann kann ich dir nur raten Wenn du hier mitließt stell dir einen Eimer daneben.

  • Oral hat es in weniger als 2 Wochen geschafft auch Stendera zu "vergiften". Waren die letzten beiden Spiele noch teils sehr gute Ansätze erkennbar, hat er heute auch schon munter die Bälle planlos nach vorne gebolzt. Wie der Rest des Teams auch. Mich würde die taktische Einstellu von Oeal vor den Spielen interessieren. Kommt mir so vor als ob er wöchentlich einen Satz in der Kabine wiederholt:" Paulsen spiel auf Schröck, du wieder zurück auf Paulsen und der schlägt den langen Ball. Mal schauen was dabei herauskommt".

  • Habe das Spiel nun in aller Ruhe und ganzer Laenge angeschaut und ein typisches Drittliga(kampf)spiel gesehen mit einem gerechten Ausgang. Ungluecklich natuerlich unser nicht anerkanntes, einwandfreies Tor, welches dem Spiel eine andere Wendung haette geben koennen. Kampfmassig haben wir gut dagegen gehalten, besonders auch nach der roten Karte. Auch gabe es wesentlich weniger Rueckpaesse als im letzten Spiel, was positiv aufgefallen ist.

    Gute Geste von Kutschke auf Abstoss entscheiden zu lassen, nicht so gut fand ich, dass er das nicht gegeben Tor in der letzten Minute ohne Zweifel als regulaeres Tor bezeichnete, Der Stuermer hatte den Arm klar am Gegner. Fuer mich wird eine solche Situation zu selten abgepfiffen, wenn es sich dabei auch meist um Aktionen von Abwehrspielern und nicht wie hier von Angreifern handelt.

    Beim Interview von Oral habe ich absolut nichts Anstoessiges gehoert. Die Kritik an Kutschke in Bezug auf seine Aussage ueber das nicht gegebene Tor in der letzten Minute ist verstaendlich (Kutschke neigt zu solchen vorschnellen Aeusserungen) und seine Kritik an Kutschkes vorangegangene Abstoss Entscheidung hat Oral sofort zurueckgenommen, als der Interviewer die Abstossentscheidung als korrekt bezeichnete.

    Bin gespannt wie Henke den Sachverhalt erklaeren wird, in der er nach dem Spielende verwickelt war. Die unmittelbare Reaktion von Saibene zeigte auf alle Faelle, dass die beiden Herren keine Freunde sind.

  • Nach einem Tag betrachtet muss man sagen dass die Aktion als Tritt zu bezeichnen auch lächerlich ist in den Hintern 😅. Er verpasst ihm nen kurzen Gehfehler in die Hacken. Wie früher am Pausenhof. Gehört sich keinesfalls und macht die Aktion vorher wo wir uns menschlich gut und vorbildlich verhalten haben während der Verletzung von Schad allerdings mehr als wett.

    Henke und Kaiserslautern werden keine Freunde mehr. Auch das böse Blut zwischen ihm und Saibene war mehr als deutlich spürbar.

    Mal schauen was unsere Herren vom Vorstand aus der Aktion machen.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

    Einmal editiert, zuletzt von Jens87 (22. Oktober 2020 um 07:26)

    • Offizieller Beitrag

    - Die Aktion von Henke war unnötig. ABER: Schlimm war es nicht - nur unangebracht. Es hat sich keiner dabei verletzt. Der Tritt war nicht ansatzweise stark. Wer sich da zu Krass aufregt ist mehr als nur Parteiisch. Trotzdem gehört sich soetwas nicht.

    - Das Interview von Oral , auch wenn er die Aussage zurückgenommen hat , gehört sich soetwas nicht. Zeugt nicht von Professionalität.

    - Das 0:1 von uns hätte normalerweise Zählen müssen. Schade dass es zurückgenommen wurde.

    - Das 2:1 , schwierig - gut dass es zurückgenommen wurde. :] (Gerechtigkeit !)

    Hätte man beide Tore zählen lassen würden , dann wäre das Ergebnis 2:2 und nicht 1:1 ... so what?

    Wenn man sagt, das 2:1 zählt , aber das 0:1 von uns nicht, dann soll sich derjenige sich mehr mit Fußball beschäftigen.

    Von beiden Mannschaften haben sich die Spieler immer wieder fallen lassen. Das so auszulegen dass nur die FCI Spieler gefallen sind - Vereinsbrille ablegen !

    Im Großen und ganzen kein gutes Spiel , gerrechtes Ergebnis ! Die FCK Fans haben sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. (Ich höre schon das mimimi im FCK Forum) (Ja Oral und Henke auch nicht..mimimi) (Und am Schluß schreien die noch 'Schieber, Schieber' ... :tongue::D)


    [Bayern2]

  • wir können mit dem Punkt gut leben, viel wichtiger wird sein am Sa. Dynamo zu schlagen, die sind auch nicht gerade die Übermannschaft......

    3 Punkte am Sa. und du bist wieder ganz oben dabei....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Glaube ich war dejenige, der in der Pause negativ zu Kutschke geschrieben hat. Ich meinte jedoch keineswegs Ihn als Person/Spieler (da gefällt mir seine Art eigentlich gut) sondern die Art und Weise, wie mit Ihm das Spiel gestalltet wird. Die guten Ansätze vom letzten Spiel schon wieder vorbei, nur hoch und weit nach vorne. Für mich hat das nichts mit halbwegs modernem Fussball zu tun und wird uns auch in keiner Weise weiter nach oben bringen. Dann hätten wir uns einen Stendera auch sparen können. Obwohl er immer davon redet, kann Oral wohl nichts anderes vermitteln, oder SK hat eine Spielgarantie, dann muss das System wohl so sein.

    Die Sizuation mit Henke hatte ich auch eher für ein Spässchen gehalten, aber die Reaktion von JS war schon heftig. Glaube dem Mann ist recht übel bei uns mitgespielt worden.

  • kein Stress, für mich wird das alles zu viel gepusht, aber mei die Medien oder auch gewisse Fans warten nur auf sowas..

    Liegt wohl auch daran, dass der ruhmreihe FCK auf Platz 17 steht und bis jetzt kein Spieö gewonnen hat, da sind solche Schlagzeilen doch super lenkt von deren Problemen doch super ab.......

    Hier noch ein Bereich vom DK dazu, keine Ahnung was ich so zu einem Bericht sagen soll ......


    https://www.donaukurier.de/sport/fussball…rt19158,4706192

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer79 (22. Oktober 2020 um 11:33)

  • Zum Spiel:

    Wir fangen nicht schlecht an. Bekommen das Tor nicht anerkannt und laden Lautern zum 1:0 ein. Dies müssen wir verhindern. Danach sind wir von der Rolle auch Dank des Schiris. Dazu später. Bis zur Halbzeit können wir froh sein, dass wir nicht 0:2 zurückliegen.

    Für mich war gestern Stendera zu weit vorne positioniert. Da läuft dann der Aufbau über Paulsen, Keller und Gaus. Und da kommen die hohen Bälle. Zumal Lautern Sehr tief gestaffelt stand und wir viel zu wenig Bewegung im Spiel hatten. Zweite HZ war dann besser, wobei da uns Buntic rettet. Aber wir kommen zu wenig in die Box. Aber dies liegt doch nicht an Kutschke. Kaum einen der anderen Spieler gelingt es offensiv die Zweikämpfe zu gewinnen. Und wenn dann ab und an Elva, aber de weiß dann danach nichts damit anzufangen oder trifft die falschen Entscheidungen. Und dann sind die meisten Mannschaften in der Liga schwer zu knacken. Kutschke ist doch der einzige derzeit, der sich da körperlich durchsetzen kann. Ohne seine Kopfballgewinne häqtten wir auch gestern keine wirklichen Szenen gehabt. Bilbija macht doch auch nur das Tor, weil im Kutschke den Raum verschafft. Der kommt doch in den wichtigen Szenen nicht ansatzweise in gefährliche Situationen. Dazu ist er körperlich und von der Schnelligkeit im Denken und Handeln noch nicht soweit. Aber wir begeben uns auch insgesamt nicht in die Räume und dann kann auch Stendera machen was er will, wenn er keinen zum Anspielen hat.

    Zum Schiri:

    Ich bin in der Liga schon einiges gewohnt, aber der war ja nur überfordert. Null Linie und bei vollen Haus gestern wäre der wahrscheinlich komplett umgekippt.

    Zu nach dem Spiel:

    Wir wollen immer authentische Spieler oder Trainer. Da sind mir die Interviews von gestern dann schon lieber. Aber wir können natürlich auch auf die gelernten Mediaphrasen zurückgehen. Bei JS und MH haben dies dann hoffentlich unter Männern geregelt. Kein Grund hier gleich wieder den Rausschmiss zu fördern. Geldstrafe für einen guten Zweck reicht da auch.

    Und am Ende alles Gute an den Spieler von Lautern. Dass sah nicht gut aus.

  • unsuwe: Das mit dem Thema Kutschke sehe ich, jedoch nur auf die Spielweise hin, etwas anders. Ohne Ihn hättest Du keinen Abnehmer für die hohen weiten Bälle, von denen uns Einer gestern das Tor beschert hat.

    Auf der anderen Seite fehlt der Manschaft aber mit Ihm ein Spieler, mit dem man auch über ein flaches Passspiel nach vorne kommen kann.

    Für mich wäre er die klassiche Brechstange, wenn diese dann mal benötigt würde.

    Anfangen würde ich als Trainer immer ohne Ihn, SK jedoch schon mal hin zu einer "CoCoCo" Trainer Rolle führen.

  • Das Saibene sauer ist versteh ich nachdem ihn Henke scheinbar versprochen hat 2 Jahre Zeit zu haben, die Mannschaft aufzubauen.

    Dann hat er ihn von heute , auf morgen auf die Strasse gesetzt.

    Aber das Henke kein benehmen hat,wie gestern

    Macht für den FCI keinen guten Namen. Hier gehört sich entschuldigt. Das ganze ist nun überall online.

    Der Umgang mit Menschen. Matip Träsch Hartmann ist beim FCI nicht i.o.

    Dies ist meine Meinung.

  • Leitl war auch so ne Nummer

  • Was ich gerade auf Facebook gesehen habe ist, dass der DFB wohl anfängt gegen Henke zu ermitteln. Er und JS sollen jeh eine Stellungsnahme abgeben.

    Das ist ja das was ich gestern bzw. heutee Nacht schon geschrieben habe. Da kann der DFB nicht zusehen sondern er muß aktiv werden.

  • Man weiß ja nicht was der Saibene unmittelbar bevor die Tätlichkeit vom Henke kam, gesagt hat, bzw wenn man sich die TV Bilder anschaut, hat der Saibene den Henke davor wegeschubst. Also erstmal abwarten.

  • Mal abwarten was JS vorher aufführte. Im Übrigen kennt jeder der aktiv spielt oder spielte dass unmittelbar nach dem Schlusspfiff oftmals unüberlegte Aktionen geschehen. Fakt ist auf alle Fälle dass dem FCI ein einwandfreies Tor nicht anerkannt wurde. Dies war für mich der Grundstein zu den weiteren Geschehnissen. Auch die rote Karte für Elva halte ich für überzogen. Der SR hatte zudem die Möglichkeit die Vergehen von Elva als zwei getrennte Regelverstöße zu ahnden, mit der Folge von zweimal gelb und somit in der Summe mit gelb/rot. Eine Tätlichkeit von Elva kann ich bei dessen leichten Schubser nicht erkennen.

    Was das Lauterer Publikum anbetrifft habe ich die sportliche Fairness nicht mitbekommen. Bereits beim Auflaufen wurde unsere Mannschaft mit Pfiffen empfangen. Und als laufend an der Insolvenz kratzender Verein sollte man sich mit Urteilen über andere zurückhalten.

    Spielt man hier der HSV