SV Meppen : FC Ingolstadt 04 (Mo. 30. November 2020, 19:00 Uhr)

  • Ärgerlich! Das Thema Kutschke wird leider wieder diskutiert werden. Das Spiel haben wir klar durch unsere Abwehrfehler verloren. Danach hat Meppen vielbeinig verteidigt. Bei solchen Platzverhältnissen ist es dann schwer zurückzukommen.

    Spielt man hier der HSV

  • Einfach schlecht und ideenlose Vorstellung. Mit Oral wird man nix reißen. Er schafft es nicht konstant zu punkten und die 2 Gesuchter der Mannschaft sind krasser denn je.

    Es braucht mehr Kreativität und Selbstvertrauen und vor allem Training von Ecken und Zweikämpfen

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Es war einfach nicht genug heute. Hoffentlich bleibt Röhl im Team, der wird uns noch einiges Gutes bescheren. Gaus ist als AV falsch eingesetzt, hoffentlich ist bald einer der echten LV wieder fit.

    Jetzt Mal Ecken üben und dann greifen wir wieder an 🐂🐂

  • 16 Ecken und davon keine einzige auch nur im Ansatz gefährlich. Das schafft auch nur der FCI. Bis zur 85. spielen sie sich weiter munter den Ball am Mittelkreis hin und her. Keine Einstellung, keine Mentalität, gar nichts!!! Da hat man Meppen wieder auf die leichte Schulter genommen. Unverständnis habe ich auch das Oral so spät wechselt. Das kann nicht sein Ernst sein. Aber dass Ballgeschiebe scheint ihm gefallen zu haben. Normalerweise hätte er zur Halbzeit schon 3 mal wechseln müssen. Warum DEA nicht von Anfang an spielt weis auch keiner. Ich bin mir sicher er ist schon wieder für 70 min fit. Aber Oral lässt ihn bestimmt noch 4 Wochen draußen wie Stendera zu Beginn der Saison. Außerdem hat sich wieder bestätigt dass Oral und sein Trainerteam absolut keine Lösung gegen tiefstehende Gegner hat. Egal ob das z.b. letztes Jahr gegen die unteren der Tabelle wie Großaspach war oder heute!!! Freue mich schon auf die PK. Dort wird gesagt dass die Platzverhältnisse schwierig waren, er seiner Manschaft keinen Vorwurf machen kann und dass wir eine schwierige Vorbereitung hatten ( das wird bei Oral auch noch am 35. Spieltag zählen)

  • Hmmm defensiv nichts zulassen. Dies war wohl nichts. Wir fangen derzeit leider immer wieder zu einfache Tore. Dass Meppen defensiv kompakt gut steht, konnte man gut sehen. Da muss man eben die wenigen guten Momente einfach besser ausspielen. Aber entweder waren wir dann zu hektisch, ungenau oder schlichtweg technisch zu schwach. Und über unsere Standards legen wir lieber den Mantel des Schweigens. Den einzigen den ich heute rausmehme ist Röhl. Der Junge hat Talent und spielt gute Bälle. Aber von ihm kann man noch nicht erwarten dass er so ein Spiel dann an sich reißt. Da haben heute andere versagt.

  • "Meppen hat gut gespielt und Ingolstadt hatte nichts dagegenzusetzen" meinte der Spassvogel von Kommentator. Anscheinend hat er das gleiche Spiel gesehen wie einige von uns, wenn man die vorherigen Beitraege liest. Ich habe einen stark ueberlegenen FCI gesehen, der leider frueh in Rueckstand kam, was Meppen gerade bei diesen Bodenverhaeltnissen sehr entgegengekommen ist. Das Einzige, was man bei uns bemaengeln kann, ist die fehlenede Torausbeute. Heute fehlte uns einfach das Glueck. Unsere Vorstellung haette mehr verdient gehabt.

  • Bin ein paar Stundem Abstand muss ich sagen, wir hatten zwar deutlich mehr Ballbesitz, haben daraus allerdings kaum Torchancen generieren können. Ich hatte trotz allem Mitfiebern nie so wirklich das Gefühl, dass gleich der Anschĺußtreffer fällt. Unsere 15 oder 16 Eckbälle waren ja total harmlos, dass war allerdings in der jüngeren Vergangenheit nie unsere große Stärke. Mal schauen wie's gegen Lübeck wird, befürchte die werden sich auch nur hinten reinstellen und auf ihre Chance(n) warten.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Bin immer noch traurig über die verpasste Möglichkeit die Tabellenführung zu übernehmen. Wir haben durch den Aussetzer von Schröck und dem daraus resultierenden Gegentor Meppen in die Karten gespielt. Jeder der selbst spielt/gespielt hat weiß wie schwer es ist bei so einem Sauwetter und solchen Platzverhältnissen gegen einen destruktiven Gegner zum Erfolg zu kommen. Flüssige Kombinationen sind da sehr schwierig. Da bleibt einem nur das Mittel mit den hohen Bällen. Hier waren wir jedoch harmlos (sh die zahlreichen Ecken). Kritisch zu hinterfragen ist hier jedoch wo war eigentlich unser 1,94 Mann? Dies wäre doch seine Aufgabe gewesen. Aber er ist total untergetaucht.

    Wir haben größtenteils den Sieg gegen die Bayernbubis überschätzt. Meppen hat Abstiegskampf gezeigt und das Glück auf seiner Seite gehabt. Wir haben nicht die Qualität derartige Bollwerke auszuspielen da auch kaum über die Flügel gespielt wurde.

    Spielt man hier der HSV

  • Stimme dem letzten Beitrag von UnsUwe voll zu, bei diesen surrealen Bedingungen ist ein "normales" Spiel schlicht nicht möglich! Und ja, der Gegner hatte auch kein besseres Wetter, ABER einen völlig anderen Anspruch und am Ende hat bei denen vorm Tor nahezu alles und bei uns NIX geklappt.

    Ich bleibe dabei: Das MF mit Kotzke/Stendera ist das spielstärkste, das wir bisher hatten und eher defensive Optionen haben wir ja ohnehin noch auf der Bank bzw. derzeit im Lazarett. Standards trainieren und weitermachen, dann wird das klappen!

  • Dies alleine auf Kutschke zu schieben ist doch dann etwas zu kurz gesprungen. In vielen Situationen war der letzte Pass miserabel oder die Flanken schlecht. Gegen so eine massive Abwehr muss dann eben auch ein Fernschuss her, mehr Spieler im Strafraum, mehr Dynamik im 1:1. Aber bis auf Elva kommt da ja keiner vorbei. Röhl hat es in der ersten Halbzeit gezeigt wie es geht Gute Kombination in den Strafraum, guter Rückball an den 16, da wurde leider der Schuss geblockt. Gaus hatte auch noch so eine Szene. Aber solche Situationen hatten wir viel zu wenig. Dazu Grottenschlechte Flanken und Freistöße. Dazu noch das Wetter und ein massierte Abwehr.

    Aber nicht vergessen, dass gestern uns wieder zwei schnelle Gegentore dieses Spiel aufzwingen. Ist ja nicht das erste Mal diese Saison. Und nicht immer biegst du dann so ein Spiel. Das Spiel verlieren wir nicht im Angriff, sondern in der Defensive. Leichter kann ich es dann dem Gegner nicht machen, der genau dies wollte.

  • Wenn ich schon dabei bin zu kritisieren: Mir fällt auf, dass Antonitsch bei drei der vier Niederlagen in der Anfangsformation stand. Nach der gestern von ihm gezeigten Leistung sicherlich ein Grund dies kritisch zu hinterfragen. Ob uns hier nicht mit Thomas Keller besser gedient wäre?

    Spielt man hier der HSV

  • Ich frage mich, wieso ein Kotzke immer so unter dem Radar unterwegs ist. In zwei Spielen hat er jetzt keinen einzigen hohen Ball geschlagen, und auch in der IV war er dann gestern in der zweiten Halbzeit zuverlässiger als Antonitsch.

  • Also das kann man so nicht stehen lassen. Damals ist der Frey dem Antonitsch klar auf den Fuß gestiegen.

    ...auf alle Fälle sollten wir hier im Forum nicht anfangen dem Anton auf die Füße zu treten...

    Reicht schon das verbale "Kutschke-Geschubse"...

  • Gord3n 2. Dezember 2020 um 07:50

    Hat das Thema geschlossen.