[24.01.2021 - 20. Spieltag] KFC Uerdingen 05 : FC Ingolstadt

  • Jetzt sollte mal der DFB einschreiten und diesem Möchtegernprofiverein gleich die Lizenz für die 3 Liga entziehen, die können anscheinend gar nix mehr bezahlen, keinen Rasenpfleger, kein Internet, keine Stadionmiete usw. Wo schaut eigentlich der DfB hin wenn die Vereine für die kommenden Saison ihre Lizenzunterlagen einreichen?


  • Da wir ja so auswärtsstark sind, fürchte ich dass morgen das Spiel nicht über ein Unentschieden hinaus geht. Zur Startaufstellung: Ich möchte gern Gausi wieder mal auf der LM Position sehen, wenn er Fit ist und Kurzweg auf der LV Position. Bilbija braucht mal ne Pause, nichts gegen Ihn aber er wirkt schon sehr überfordert. Sonst wird sich nicht viel ändern gegenüber dem Spiel in München.

  • Nur weil sie die Miete für das Düsseldorfer Stadion nicht zahlen können, heißt es nicht, dass sie nicht noch ein anderes stadion mit den nötigen Vorgaben/Lizenzen auftreiben könnten, die weniger Miete verlangen.


    Es ist kurzfristig nur unwarscheinlich.


    Und Ich glaube, würde der FCI es ihnen anbieten im Sportpark zu spielen, würden andere Vereine wieder aufschreien.

  • Das hast du Richtig gesagt! "Anscheinend"! Wir sitzen nicht in deren Geschäftstelle. Die Medien wissen auch nicht genau, wieviel Krümmel noch in ihrem Geldspeicher sind.


    Noch können Sie Ihre Spieler bezahlen und haben noch nicht die halbe Mannschaft verhöckert bzw. Verträge gelöst und mit Jugendspielern aufgefüllt. Nur bei zwei Spielern soviel Ich weiß. Internet und Rasenpflege der Trainingsplätze - Das würde Ich auch als erstes abschalten wenn mir die Kohle abgeht.

    Man weiß Ja nie. Ein anderer Klammer Drittligist, der ein Stadion besitzt, wird eventuell nicht Nein sagen zu einem kleinen Einkommen.


    Aber wie bereits gesagt --> es ist allein zeitlich gesehen , kurzfristig und schwer möglich ein anderes Stadion mit den Auflagen zu finden.

    Von mir aus, können Sie gerne mit sofortiger Wirkung den Betrieb einstellen und Alle anderen Mannschaften sparen sich einen Spieltag. Die meisten Spieler würden schon irgendwo unterkommen.



    Edit.: Altschanzers Post kam gleichzeitig reingeflogen.

    Da hat Ja der KFC nochmal Glück und kann sich die Not aufschieben.

  • Gab es schon mal den Fall, das nur eine Hinrunde einer Mannschaft gewertet wurde?

    Ich habe die Befürchtung das beim DFB die Entscheidung ganz stark durch die Vereine beeinflusst wird, die profitieren würden, also die, die nicht gegen Ürdingen gewonnen haben.