FC Ingolstadt 04 : SV Meppen (So. 18. April 2021, 13:00 Uhr)

  • Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf Sonntag freue. Eine Startelf mit Bilbija, ein Sussek auf der Bank und ein Beister nicht im Kader. Ein Traum!

    Achja, Orals Ausreden nach dem Spiel nicht zu vergessen. Schließlich hat Meppen ja den Trainer gewechselt und ist dadurch unberechenbar (Ironie off)

    Die letzten 10 Jahre hab ich mich jedes WE auf die Spiele gefreut. Ein Oral hat es geschafft, dass mir die Spiele mittlerweile relativ egal sind. Hätte nie gedacht dass ich so etwas jemals schreiben würde!

    Ja komm, übertreiben kann man es auch. Fakt ist, Oral macht Fehler, und leider immer wiederkehrend. Fakt ist aber auch, wir sind Dritter. Wenn man deine Posts immer so liest, müsste man meinen, wir wären abgeschlagen letzter.

  • Viele von uns hatten sich die letzten 10 Jahre am WE auf Fussball gefreut, nur die aktuelle Situation um Corona mit ihren Entscheidern hat einem die komplette Lust daran genommen....Außnahmen gibts natürlich immer.

    Bayern Amateure und Co....ja die Diskussion ist schon sowas von alt,da reichen keine 10 Jahre mehr.

    Die sollen endlich mal eine eigene Liga für diese Profis schaffen,um Wettbewerbsverzerrungen zu vermeiden.

    Als Bsp.könnte man die DDR Oberliga hernehmen,da hatten die U19 Mannschaften in ihrer Liga immer im Vorprogramm des eigentlichen Spieltages den Auftritt.

    Das hätte heutzutage auch was.

  • Jetzt hoffe ich dass 60 gg Türkgücü wie im Lottopokal Federn lässt. Fürchte allerdings dass der Sturmführer von 60 trotz seines engen Trikots wieder für 60 trifft.

    Spielt man hier der HSV

  • Wenn wir in der Woche nicht 9 Punkte holen sind wir dann eben auch selbst Schuld, wenn wir nur noch vierter sein sollten. Wobei das ja gar nicht geht solange Dresden nicht spielen darf. Ich bin gespannt wie wir uns morgen präsentieren.

  • Leider muss man zugeben dass uns 60 spielerisch überlegen ist. Die spielen viele Torchancen heraus und lassen hinten nichts zu. Deren Sieg war hoch verdient und basierte nicht auf dem Prinzip Hoffnung. Jetzt können wir uns keine Nachlässigkeiten erlauben. Den Spielerkadee dafür hätten wir. Fragt sich jedoch ob auch die stärkste Formation auf dem Platz steht. Sollte Sussek erneut nicht von Beginn an auflaufen falle ich vom Glauben ab.

    Spielt man hier der HSV

  • Die nächsten 3 Spiele müssen unbedingt mindestens 7 Punkte geholt werden. Da 60 einen Lauf hat und Hansa ja sowieso, würd ich vom Gefühl her sagen dass wir am ehesten noch Dresden überholen müssen um direkt aufzusteigen.

    Bei denen wären zwar viele Spieler heute verletzt gewesen, aber wenn Sie in den nächsten Wochen zwei oder vielleicht sogar dreimal englische Wochen hintereinander haben und vielleicht vor den Nachholspielen auf Rang 3 oder 4 abrutschen wird der Druck bei Ihnen auch immens. Duisburg letztes Jahr lässt grüßen.

    Leider hätte Uerdingen am Dienstag gegen Dresden ihr 33. Spiel gemacht und dann wären uns die 6 Punkte gegen Uerdingen sicher , egal ob sie vorzeitig abmelden oder nicht. Aber ich hoffe mal, das sie die Runde zu Ende spielen.

  • Ich bin nach vor positiv.

    Der Großteil der Akteure waren letztes Jahr am verpassten Aufstieg beteiligt und wissen um was es geht. Ich bin fest davon überzeugt das JEDER, absolut sein bestes tut. Manche Entscheidungen kann man wahrscheinlich nicht nachvollziehen, weil man nicht weiß was hinter den Kulissen passiert und es auch nicht gut ist immer alles in den PK´s zu publizieren.

    Ich kann mir aber nach der PK vorstellen, das DEA morgen auch ein paar Minuten bekommt.

    Das würde mich freuen.

  • ...der Druck ist groß. Jetzt können unsere beweisen, dass sie das nicht interessiert...

    wenn gg. Meppen nicht gewonnen wird, wird's - allein schon wg. der Psyche - schwer!

    Aber: Ich glaub an uns! Auf geht's!

    [FCI]

    Einmal editiert, zuletzt von sfc (17. April 2021 um 17:45)

  • Es ist schon der pure Wahnsinn wie schnell und leichtfertig die 9 Punkte Vorsprung auf 60 verspielt wurden. Sollten wir heute verlieren wird es Verdammt schwer noch aufzusteigen. Aber auch nicht unmöglich selbst in diesem Fall ist noch alkes möglich.

  • Wenn wir heute verlieren, dann haben wir es letztlich nicht mehr selbst in der Hand für den Aufstieg zu sorgen!

    Ich wünsche mir für heute mal einen entspannten Fußballtag, bei dem wir gewinnen und zwar mal mit einem vernünftigen Vorsprung (mindestens 2 Tore) und es wäre schön, wenn wir in 90 Minuten mal mehr als 2 oder 3 gelungene Spielzüge sehen würden. Wenn's geht, vielleicht auch etwas weniger hoch und weit.

    Ich gebe die Hoffnung nicht auf. ABJ

  • Wenn wir heute auch nur Unentschieden spielen ist es für mich die letzte Chance den Trainer zu wechseln, um daraus noch etwas positives ziehen zu können. Stefan Krämer wäre mir persönlich ein geeigneter Kandidat.

    TO wird das letzte Spiek gegen 60 definitiv "vercoachen", das hat er einfach nicht drauf. D.h. wir müssten 4 Punkte Vorsprung bis zum letzten Spiel aufbauen, das halte ich für recht anspruchsvoll.

  • Also warum Bilbija nicht mal versuchsweise zu ersetzen ist versteh ich auch nicht. Der Junge ist überspielt um es Mal diplomatisch auszudrücken. Außerdem finde ich das der Ausfall von Ayensa uns ebenfalls in diese Lage gebracht hat. Auch wenn er vielleicht zuletzt nicht die Tore gemacht hat, so sorgt er definitiv immer fûr Alarm wenn er den Ball hat.